weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.04.2014 um 22:50
Meine zwei letzten Produktionen (Trance):



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.04.2014 um 23:39
Auch von mir gibt es was Neues:

Ich denke, der Song ist am ehesten dem Genre "Minimal" zuzuordnen, aber so genau kenne ich mich nicht in der Electro-/Techno-Sparte aus.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 02:58
@Scox

Mache auch sowas. Der 2. ist nicht übel. Mit FL Studio?


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 15:33
@Primpfmümpf

Yo.

Momentan mach ich aber nix, weil ich mir nen neuen PC anschaffen will. Bis der hier steht, is erstmal Pause.
Meloverse? Bist du zufällig auch im FL-Forum unterwegs? :D


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:12
@Scox
Hehe ja bin ich. ;).

Ein PC ist wichtig, es sei du hast ein 4 kern i 7 im Notebook. Hab auch erst seit kurzem ein PC


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:15
@Primpfmümpf

Nee, den habe ich mit Sicherheit nicht. :D Ich darf niemandem sagen, dass ich auf 1 GB RAM und Onboard-Sound (Realtek) produziert habe, sonst nimmt mich echt keiner mehr ernst. :D


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:19
@Scox

Ich arbeite auch auf Realtek onboard. Ich habe kürzlich erst eine interne Terratec Aureon und die interne Asus Xonar DX gestestet. Wirklich NULL unterschied!. Das geilste ist, dass ich davor eine Terratec USB Soundcarte hate (diesen Stick Aureon DualUSB). Da kam deutlich ein extrem knackiger klarer powervoller Ton raus. Aber leider beherschte diese Karte kein ASIO. Und ich wollte wenn schon dennschon zwei gleiche Karte für jeweils mein Notebook und mein PC verwenden. Ich überlege mir nochmals eine externe Terratec mit ASIO unterstützung zu testen


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:26
@Primpfmümpf

In dem System, welches ich mir aktuell konfiguriere, wird eine Asus Essence STX verbaut sein. \°/ Ne bessere kann man an für sich kaum finden, wie ich lesen durfte. Müsste definitiv ein Unterschied zu jetzt sein, wobei das Hauptproblem für mich war, dass ich nach 3 Sylenth1-Spuren in FL nix mehr abspielen konnte. Es knackte und zitterte nur noch und man hörte wirklich gar nix mehr.

Hab auch auf dem System gemastert (schlag mich ruhig :troll: ). Das ging aber echt ganz gut, muss ich sagen, Probleme bereitete nur das Mixdown, weil ich das fertige Projekt immer wieder neu exportieren musste (jeweils 25 Minuten Warteschleife -.-) und das solange hintereinander, bis es ok war. Daher saß ich insgesamt länger daran, das Mixdown zu optimieren, als an der Komposition selbst. :D
Naja, der Stress wird bald ein Ende haben.

Weißt du zufällig, ob die Essence STX ASIO unterstützt?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:29
@Scox

Ja so wie ich das lese unterstützt sie ASIO.

Weist du zufällig dein Realtek Typ? (ALC...)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:32
@Primpfmümpf

Leider nicht, da steht nur "Realtek HD Audio". Der PC is von 2005.^^


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:40
@Scox

hehe ok :), falls du dich daran erinnerst, kannst di mich ja privat adden und sagen wie die Essence sich so anhört


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:45
@Primpfmümpf

Wird noch 2-3 Wochen dauern, aber ich werd drauf zurückkommen. ;)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.04.2014 um 19:48
jo key ;)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

17.05.2014 um 01:09
Ein wenig 90er-Jahre gefällig? Hier ist wieder was von mir:


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

18.05.2014 um 13:43


melden
melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

02.06.2014 um 12:06
Hab auch nochmal was versucht



melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

02.06.2014 um 16:37
@aseria23
aseria23 schrieb:Hab auch nochmal was versucht
Ist das von Dir?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

02.06.2014 um 16:38
@z3001x

Ja.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

02.06.2014 um 16:41
@aseria23
Sehr cool! Voll das Talent.
Ist alles vom "Club der Leisen" von Dir?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt