weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Musik

508 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassik
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klassische Musik

21.01.2011 um 19:14
Danke, dann ist jetzt erst mal Funkstille ....... Hat das Forum ein Glück :D


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klassische Musik

21.01.2011 um 19:39


melden

Klassische Musik

21.01.2011 um 19:44
@kinglon
geil


melden

Klassische Musik

15.04.2011 um 07:27
Für ruhige Minuten:


Was ich gern mal unter anderem zwischendurch höre:

oder

auch schön:


Ich liebe Klassik. Ich hör zwar auch gern Oldies, aber dieser neumodische Quatsch von heute, den kann ich nur beim Feiern ertragen^^
Was musste ich in meiner Schulzeit ertragen, als es wie ein Buschfeuer rumging in der Klasse, dass ich privat gern Klassik höre ^^


melden

Klassische Musik

15.04.2011 um 07:33
Und was mir auch aufgefallen ist, das mache ich mittlerweile öfter mal:
Klassische Stücke doppelt und zeitversetzt laufen lassen. Bislang konnte ich das mit jedem Stück machen. Ab einem bestimmten Takt kann man das gleiche Lied dazu laufen lassen. Man muss nur den richtigen Takt finden und dann klingts wirklich gut ^^


melden

Klassische Musik

20.04.2011 um 15:49
Ja, klassische Musik ist klasse :)
oft denke ich daran, dass vielen ueberhaupt nicht bewusst ist, dass sie ja eigentlich der Ursprung der heutigen europaeischen und amerikanischen Musik ist...
Es stimmt, viele finden es komisch wenn man sagt, dass man sie gerne hoert, wie @ghostfear1983
sagt...
Aber was solls, sie wissen gar nicht, was ihnen ueberhaupt entgeht, schade fuer sie :D
Aber jedem das seine :)

Bach halt, wunderbare Musik


Das habe ich vor ca. einem Jahr entdeckt und gehoert seitdem zu meinen Lieblingsstuecken uberhaupt...ist aber ziemlich traurig


melden

Klassische Musik

20.04.2011 um 15:56
Die Gesichter und die Gesten sind manchmal echt uebertrieben, aber es ist ja die Musik, die zaehlt :D



melden

Klassische Musik

20.04.2011 um 16:04
Johann Pachebel - Canon



melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 10:17
@Lastrael
Du hast nen verdammt guten Geschmack, das muss ich dir lassen. Ja, leider haben viele die Herkunft der Musik vergessen... Sie hören nur noch das BUMBUM vom Bass und die asozialen Texte und denken, "boah geil, der spricht mir aus der Seele".... Aber wenn mal jemand von heute den Klängen fühlel würde, würde die Musik sprechen. Aber sie hören lieber den Texten zu und meinen, das ist das, was sie denken....
Traurige Zeit heute...


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 11:08
@ghostfear1983
Danke :)
Das stimmt wohl in den meisten Faellen, aber es ist auch erfeulich zu wissen, dass diese Musik, obwohl so alt, ewig leben wird und von jedem gefunden werden kann...und von vielen heute geschaetzt wird, wie bestimmt auch in Zukunft.
Am Anfang mag es manchen vielleicht schwer fallen dieser zuzuhoeren, aber mit der Zeit wird er/sie merken, wie viel sie einem geben kann und dass Musik, natuerlich auch in Verbindung mit Worten, Gefuehle oft tausend Mal besser darstellen kann als Worte allein.
Aber ja, wenn einem die BUMBUM-"Musik" gefaellt, dann soll er sie hoeren, wenn sie ihm Freude schenkt, denn das soll Musik meistens bewirken...wichtig ist, auch diejenigen zu tolerieren, die anderes moegen.


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 11:16
Zählt "neue Musik" auch zur "klassischen Musik"?

Falls ja, Varese ihr Unfähigen!


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 11:26
@dr.Plöke
Inwiefern "neue Musik", meinst du moderne "Klassik"?
(Damit mein ich nicht die Epoche, sondern das Genre...)
Welcher Stil bzw. Genre?
Ist Varese ein Komponist?
Ich kenn nur die Stadt...


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 12:05
@Lastrael



Ja, Edgar Varese war ein komponist, wie man das genre jetzt genau definiert oder nennt kann ich dir garn icht sagen.
Ich weiss bloß, dass er mit unter den Begriff neue Musik gefasst wird, welcher laut Wikipedia jedoch sehr weitläufing und schwammig definiert ist.












Henry Cowell mag ich auch gerne



melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 12:26
@dr.Plöke
Ich wuerd schon sagen, dass das zur (modernen) klassischen Musik gehoert.
Hey, aber warum
dr.Plöke schrieb:ihr Unfähigen
?!


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 12:30
Ich hab mal nen Filmausschnitt gesehn wos um nen Kirchenorgelspieler ging, der spielte dass ich Hühnerhaut bekam, man sagte er spiele wie der Teufel und die Musik war wirklich der Wahnsinn.
Ich weiss nich obs wie der hiess (Paganinni??) und es kam vor paar jahren ein Kinofilm, nee nicht
den mit Kinski, war etwas neues.
Aber auf youtube find ich nix, es war einfach so überirdisch geile Orgelmusik :)
Würds gern hier reinstellen, aber vielleicht weiss jemand von euch welchen Film bzw.welche Musik
ich meine.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klassische Musik

21.04.2011 um 12:48
Immer wenn ich mich von Allmystery distanzieren will :engel: stolpere ich in sowas geiles wie diesen Thread hier, ohman :D

Anne-Sophie Mutter ist bezaubernd.


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 12:55
@blue_
Tja... :D
Da hast du Recht!


melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 13:22
Klassische Musik geht immer!





Auch gerne mal auf einem Synthesizer interpretiert:



melden

Klassische Musik

21.04.2011 um 17:46


ist mein absoluter liebling






hör ich gern zum einschlafen (daran is mein papa schuld) :)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klassische Musik

21.04.2011 um 18:32
@rainer.o.saft

Paganini war Violinist und wurde "Teufelsgeiger" genannt. Der Film, den du anführst, könnte "Schlafes Bruder" sein.



@elli84

"Ballade pour Adeline" gehört nicht zur klassischen Musik.

Es ist nur ein triviales Instrumentalstück von 1976 und fällt unter U-Musik.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Allmyhymne39 Beiträge