Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 20:44
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ganz toller Vergleich.
Ich weiss deswegen hab ich ja auch genau diesen Vergleich gewählt.


melden

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 21:11
@Ickebindavid
Dir ist schon klar, dass deine letzten zwei Posts sich stark widersprechen oder?
Und erzähl mir Nichts von wegen das wäre so beabsichtigt gewesen.

Komm mal wieder auf nen diskussionswürdigen Punkt oder lass es bleiben und halt dich raus.

@-ripper-
Na ja, trollen würde ich das noch nicht nennen, er hat halt nen Hass auf die Band.
Dennoch darf er doch gerne seine Meinung abgeben, so lange sie fundiert ist, und bei dem Argument, das Kevin inzwischen wohl ein selbstsüchtiges Arschloch geworden ist, stimm ich ihm zb auch zu.
Auch wenn das nicht wirklich mehr was mit den BO zu tun hat.


melden

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 21:36
@Fenris
Es besteht für mich schon ein entscheidender Unterschied , in welcher Weise Motörhead mit Nationalsozialistischen Symbolen gespielt haben , und wie die boehsen Onkelz sowas gemacht haben.
Wo du da die:

ickebindavid schrieb:
geschätzten 2Trilliarden Gehirnzellen mehr

siehst, ist mir zumindest schleierhaft.
Vielleicht verstehst du Bilder besser:


sid1


Skrewdriver -The early years-


melden

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 21:52
@Ickebindavid

Jetzt leg dich mal fest.
Motörhead ist nicht gleich Lemmy, aber den hast du als Beispiel angeführt.
Genau so wie die Onkelz nicht gleich Kevin sind.

Ja die Bilder versteh ich ganz viel tollerer und so :)

Sex Pistols, leider gecastet.
Macht so mit nicht viel Sinn über deren Symbole zu sprechen, auch wenn ich die Band an sich mehr als nur mag.

Zu Skrewdriver:
Motörhead hatte mit denen auch gaaaar nichts zu tun *rofl*
Aber Google kann dir bestimmt helfen diese Lücke zu füllen.

Nachdem du aber inzwischen schon Nahezu beleidigend wirst, und ungeniert dein Unwissen zur Schau stellst, lass ich es mit dir weiter darüber zu reden.
Informier dich bevor du mir ans Bein pissen willst.


melden

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 22:01
Letzter Versuch für dich , und komm mal auf den Teppich .

Wenn SVicious von den Sex Pistols ein Hakenkreuz auf dem TShirt hat.(ich weiss das die "gecastet" wurden.)


Ist das für mich was anderes wie wenn BO Sänger Kevin Russell mal "ausversehen" und natürlich entschulldbar da betrunken ; den Text von Schwarz Rot Gold auf Schwarz rot Weiss ändert.
Nur als Beispiel.

Die BO waren bei dem gleichen Label wie Skrewdriver . Und haben auch genauso offen damals rechte Parolen los gelassen.
Ich bin der Meinung , das sie sich zwar öffentlich von sowas distanzieren, und es mag auch sein das sie wirklich mittlerweile anders denken. Die Fans die sie (immernoch) auch in der rechten Szene haben(woran liegt das eigentlich?), waren und sind aber nicht unereheblich mit Verantwortlich für ihren Erfolg.


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 22:27
"Motörhead hatte mit denen auch gaaaar nichts zu tun *rofl*"

Klär mich auf , ist mir in der Tat nicht bekannt. Oder spielst du auf Chiswick Records an?


melden

Böhse Onkelz

24.03.2011 um 22:27
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die Fans die sie (immernoch) auch in der rechten Szene haben(woran liegt das eigentlich?), waren und sind aber nicht unereheblich mit Verantwortlich für ihren Erfolg.
Würdest du dich mal damit beschäftigen würdest du wissen das die wirkliche Szene die Böhsen Onkelz als Verräter verachtet. Die "Rechten" Fans die sie noch heute hat sind Dorfbauernazis die das eh nicht kapiert haben.

Willst du das eigentlich nicht kapieren das dass was früher war einfach nur Jugendsünden waren die jeder von uns macht. Und komm jetzt nicht mit solchen Aussagen wie Neonazismus ist keine Jugendsünde, dann verweise ich dich mal an Exit um dir ein paar Erfahrungsberichte zu holen.


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 08:33
Als ich mag viele Lieder:

Deutschland im herbst ( weil´s so wahr ist)
Der Himmel kann warten (weil das Leben auch schöne Seiten hat)
Nur wenn ich besoffen bin ( wer denkt nicht mal so?)
Ich bin in Dir (einfach nur gut)
1000 Fragen( wer hat sich nicht schon mal Fragen gestellt, die man nicht beantworten kann)
Ein langer weg( weil jedes Leben ein Langer weg ist mit vielen kleinen zwischenstopps)
Für immer ( wie noch nie Liebeskummer gehabt??)
Auf Gute freunde ( selbstredend)
Buch der erinnerung ( herrlich)
Zuviel ( heul)

...

ich könnt noch etliche aufschreiben..

Aber mal abgesehen davon. Was ich gern wissen möchte ist, WIE seit ihr zu den Onkelz gekommen und welche Lieder findet ihr warum gut???

Ich bin durch meinen Bruder an die Onkelz gekommen, ( ich war 8, er 15 ).
Anfangs fand ich die Musik gut weil mein Bruder sie gut fand, im Laufe der Jahre hab ich dann angefangen die Texte zu verstehen und wurde süchtig.

Lieder gib´s meiner Meinung nach für jede Situation.So hab ich nach dem Tod meiner Oma zum Beispiel viel "nur die besten sterben jung" gehört.

Oder 2002 jemanden kennengelernt der naja ihr kennt das doch, da war diese eine Begegnung die sprachlos machte, sowas eben.WIr wissen das mit uns hat keinen Sinn, aber dennoch muss ich heute noch viel an ihn denken. "nur wenn ich besoffen bin"^^

Beschreibt doch mal eure.. ( brauch ich net nen extra TRD aufmachen)^^


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 08:43
@history_x

Also ich bin so im Alter von 13 Jahren zu den Onkelz gekommen. Mein großer Cousin hat die Musik gehört und nunja ich habe mir also mal von ihm einige CDs brennen lassen. Mich haben die ehrlichen, geradlinigen Texte und die Musik die mich fasziniert haben und immernoch tun.

So die mir am meisten bedeutendsten Lieder:

Wieder mal nen Tag verschenkt - Wer hat nicht mal das Gefühl, dass alles was man macht nicht bringt und nur verschenkte Zeit ist?

Der Himmel kann warten - Pusht mich einfach immer und zeigt wie schön das Leben sein kann

Mexico - Ist mein Fußballied :) Läuft bei un vor jedem Spiel in der Kabine zum Hochpushen

Auf gute Freunde - Muss man nichts zu sagen

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt? - Einfach Gänsehaut und top bei Liebeskummer

Nur die besten Sterben jung - Hat mir nach dem Tod eines guten Freundes sehr geholfen, habe es rauf und runter gehört.

Könnte hier noch tausende Lieder nennen, aber alle mit Begründung puuuuhhh... muss ja noch was arbeiten :D

Also hier noch weitere geniale Lieder: AdioZ, Ihr hättet es wissen müssen, Die Firma, Wir ham noch lange nicht genug, Viva Los Tioz, H, Superstar, Ein langer Weg und noch viele viele mehr :)

Hoffe das genügt fürs erste history ;)


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:00
Ja danke schön.
Aber ich will mehr Meinung dazu...
Ich finde sie auch so geil, weil sie eben Tabuthemen ansprachen.. (viel zu jung, H, hast du sehnsucht nach der nadel)

Hat man das bei diesen Kommerzbands schonmal gehört Das Die sich mit sowas auseinandersetzen?
Naja soll ja jedem das seine sein...Aber von den meisten Bands halt ich nix.
Sie singen nicht was sie wollen sondern was gerade angesagt ist, um ihr Geld damit zu machen.
Alleine weil die Onkelz ihren Erfolg ohne die Medien geschafft haben kriegen die schon nen Daumen.


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:16
@history_x

Ja weil diese Mainstream Leute mit den Trends schwimmen. Es gibt halt leider meiner Meinung nach wenige Bands die wirklich Tabu Themen ansprechen.

Ich denke abgesehen von der Musik kann sich JEDER Mensch mit gewissen Texten der Onkelz in irgend einer Lage identifizieren.

Waren einfach was einzigartiges :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:19
bin ich nur glücklich wenn es schmerzt...


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:20
@SaiMen

Ja aber das wollen viele nicht wahrhaben, weil die Böhsen Onkelz doch "nazis" sind...
Sie haben vor 30 jahren mal negatives licht auf sich geworfen und wurden damit so abgestempelt!
Was in den letzten sagen wir mal 25 jahren war bzw was 20 von den 25 jahren der Onkelz war ist ja total egal. Sie waren Rechts und damit is gut... Erbärmlich..ehrlich..

@tine
undwarum findeste das lied so gut?


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:22
@history_x

Ja aber das zeigt doch nur die Oberflächlichkeit vieler Menschen und die vorhandenen Vorurteile.

Erbärmlich triffts ziemlich genau... aber man kann niemanden zum Umdenken zwingen...


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:24
@SaiMen

Ach da stehen wir drüber...


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:25
@history_x
ist nur eines von vielen aber kam mir gerade in den Sinn...
Buch der Erinnerung, auf gute Freunde, lieber stehend Sterben und und und :)


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:32
@tine

ja begründe das doch mal...


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:38
Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle.
Huren, Rocker und Rebellen.
Randfiguren, Außenseiter,
Straßenkids, Schallwellenreiter.

Junkies, Träumer, Punks und Spinner.
Wir sind Verlierer und Gewinner.
Kinder dieser Zeit,
die ihr schicksal vereint.

Was wir sind,
sind wir zusammen.
Rauben dem Leben
die Köder von den Fallen.


Weiter immer weiter,
immer weiter gehen.
Weiter immer weiter,
bleib niemals stehen!

Weiter immer weiter,
und du findest deinen Weg.
Den Weg, der stark macht,
wenn man ihn geht.


Wir wollen das, was wir nicht kriegen.
Freiheit und Piratenliebe!
Wir jagen Tag für Tag
unseren Träumen nach.

Regiert von Kriminellen, die uns kriminalisieren.
Haben Gedanken, die niemand toleriert.
Doch eure Zeit ist um,
da draussen sind noch mehr von uns!

Wir suchen
nach einem neuen Weg.
Nach der Ritze in der Mauer
der Realität.





JAHAAAAAAAAA*FEIER*ROCK


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:39
@history_x
habe ich doch schon ein paar Seiten davor :)

Mich haben die Onkelz durch eine wirklich schlimme Phase meines Lebens gebracht und die ist verdammt lange her. Ich habe aber nie aufgehört sie zu hören. Momentan stecke ich wieder in einer Krise und wahrscheinlich ist mir deswegen das Lied - bin ich nur glücklich wenn es schmerzt - eingefallen.
Ich finde mich einfach in ganz vielen Liedern wieder und bei manchen kommt es mir vor, als würden sie auch meiner Seele sprechen. Ich habe Gedanken und Gefühle in meinem Leben gehabt, von denen ich dachte, dass diese niemand anderer hat. Tja und dann höre ich Texte, die ich selber hätte schreiben können. Natürlich nicht als Text sondern einfach meinen Gedanken und mein Schmerz auf Papier gebracht und plötzlich wurde dieser ausgesprochen...
Ich kann das nur schwer beschreiben, sowas fühlt man oder fühlt man nicht.


melden

Böhse Onkelz

25.03.2011 um 09:41
@Tine10977

joppa, wie recht du hast.... deswegen auch mein lied oben...beschreibt das so fein, in deren Worten


melden