Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhse Onkelz

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 12:38
Hab ich hier vrgleiche mit Tokio Hotel gelesen???? bah ich glaub ich spinn^^

Ach du Heimatland... Gepusht durch die Medien, eine Band die untergehen würde, würde man die ganzen verzweifelt verliebt teenies im alter zwischen 10 und 125 abziehen.

Das was die Onkelz eben nie hatten.Man hat sie wegen der Musik geliebt und nicht weil sie toll aussehen.Sie hatten die Medien nicht, sie hatten nur einen englischsprachigen Song und waren zudem nicht nur national beliebt, aber sowas behaupten wieder nur menschen, die nichts wissen.
Woher will man wissen, das sie in andere Länder nicht gehört wurden, wenn sie in der Öffentlichkeit verboten waren???


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 12:41
Ende der 1990er nahmen Media Markt und World of Music die Platten der Gruppe wieder in den Verkauf. Das und die angewachsene Fangemeinde der Onkelz sorgten 1998 dafür, dass das Album Viva los Tioz innerhalb der ersten 48 Stunden nach Verkaufsstart über 300.000 Exemplare absetzte und die Band zum ersten Mal Platz 1 der deutschen Charts erreichte. In Österreich und der Schweiz reichte es für Platz 3 beziehungsweise Platz 10. Aufgrund des großen Erfolges gab es 1999 erstmals eine Nominierung für den Echo in der Kategorie Rock/Pop: Gruppe des Jahres national, der aber nicht gewonnen wurde. Die Singleauskopplung Terpentin erreichte Platz 7 in Deutschland und Platz 8 in Österreich.

Nach dem Vertrag mit dem Plattenlabel Virgin, der nach drei Studioalben 1998 auslief, gründete die Band ihr eigenes Label ?rule23?, Virgin übernahm weiterhin den Vertrieb. rule23 wurde später in ?regel23? umbenannt. Das Nachfolgealbum Ein böses Märchen? ?aus tausend finsteren Nächten aus dem Jahre 2000 erreichte ebenfalls Platz 1 in den deutschen Charts. Mit Platz 2 wurde in Österreich die Chartspitze knapp verfehlt und in der Schweiz erreichten sie Platz 11. Auch die Single Dunkler Ort auf dem Album konnte sich in den Charts platzieren. Mit Dopamin aus dem Jahre 2002 erreichten die Onkelz zum dritten Mal in Folge Platz 1. Des Weiteren wurden die Böhsen Onkelz 2003 und 2005 erneut in der Kategorie Rock/Pop: Gruppe des Jahres national für den Echo nominiert.
Nur mal so zur info...

Schweiz, Österreich is wirklich sehr national... ( looool )


EDIT : Nachzulesen bei Wikipedia


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 14:08
Auch wenn ich hier mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre, muss ich sagen, dass mich viele Texte der Onkelz durch wirklich schwierige Zeiten gebracht haben und ich die Lieder nach wie vor gerne höre.
Ich glaube, dass die meisten die hier schreiben, viele Lieder gar nicht kennen.
Es gibt so tiefgründige Lieder, die einem aus der Seele sprechen...
Wahrscheinlich muss man aber auch erst mit einigen Dingen selber befasst haben um den tieferen Sinn dahinter zu erkennen.

Natürlich gibt es auch Nummern, die nicht so tiefgründig und einfach dahin plätschern, das ist aber bei den meisten Bands so und die Onkelz haben eine Menge Lieder geschrieben, da dürfen doch auch ein paar Schrott sein.

Was mit Kevin passiert ist, ist eine andere Sache und hat mit der Band nichts zu tun.
Kevin hat ein schweres Drogenproblem und ist mittlerweile schwer krank, dass soll sein Verhalten auf keinen Fall entschuldigen aber manchen Menschen ist irgendwann einfach nicht mehr zu helfen - er gehört dazu.

Zu der ganzen rechten Schiene, mein Gott das ist mittlerweile ewig her.
Sie haben sich ganz klar davon distanziert und das Thema auch in einigen Texten ganz klar angesprochen. Wenn man jung ist, macht man Fehler und sie haben wenigstens Einsicht gezeigt und aus ihren Fehler gelernt.
Viele Leute bilden sich ein Urteil ohne die Musik wirklich zu kennen, das ist zumindest meine Meinung.


3x zitiertmelden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 14:25
@tine stimm ich dir vollkommen zu, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 14:26
@dutschbuch
freut mich :)


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 15:47
dem kann ich auch nur zustimmen. ich kann mir kein Urteil über eine Band erlauben nur weil ich mal was gehört habe und man kann es ja differenzieren, man kann ja die Musik hören ohne die menschen zu mögen. denn mal ehrlich wer kann schon sagen einen Star zu "kennen"??? Nur weil die Medien einen durch den kakao ziehen, machen sie bei anderen Stars auch.

Klar war das eine miese aktion die Kevin sich da gerissen hat, aber er ist nicht der erste dem das passiert ist.Das dumme war halt nur das er berühmt ist...


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 16:12
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:so, die onkelz ind die beste band ever
volle zustimmung!! de randfichten ist die beste band der welt!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 16:12
sry, falscher thread


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 16:17
Zitat von SaniSani schrieb:sry, falscher thread
der thread ist richtig, der typ ist falsch :D


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 16:21
Zitat von tinetine schrieb:Zu der ganzen rechten Schiene, mein Gott das ist mittlerweile ewig her.
Sie haben sich ganz klar davon distanziert und das Thema auch in einigen Texten ganz klar angesprochen. Wenn man jung ist, macht man Fehler und sie haben wenigstens Einsicht gezeigt und aus ihren Fehler gelernt.
Das kann ich unterschreiben. In Deutschland bist du aber immer rechts, selbst wenn du in deiner Jugend politisch etwas unorientierter warst. Das bringt das Deutschsein so mit sich. Schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf und die die vor 80 Jahren "Heil Hitler" geschrien haben, waren ja keine Deutschen. ;)


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 16:43
Wer versucht die Onkelz immer noch in eine politische Schublade zu stecken beschäftigt sich mMn nicht mal mit der Band sondern spuckt nur das hinterher was die Medien vorgekaut haben.

Lieder wie "Ohne mich" sagen z.B. ganz klar auf welcher Seite sie stehen.


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:25
Zitat von tinetine schrieb:Auch wenn ich hier mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre, muss ich sagen, dass mich viele Texte der Onkelz durch wirklich schwierige Zeiten gebracht haben und ich die Lieder nach wie vor gerne höre.
Ich glaube, dass die meisten die hier schreiben, viele Lieder gar nicht kennen.
Es gibt so tiefgründige Lieder, die einem aus der Seele sprechen...
Wahrscheinlich muss man aber auch erst mit einigen Dingen selber befasst haben um den tieferen Sinn dahinter zu erkennen.

Natürlich gibt es auch Nummern, die nicht so tiefgründig und einfach dahin plätschern, das ist aber bei den meisten Bands so und die Onkelz haben eine Menge Lieder geschrieben, da dürfen doch auch ein paar Schrott sein.

Was mit Kevin passiert ist, ist eine andere Sache und hat mit der Band nichts zu tun.
Kevin hat ein schweres Drogenproblem und ist mittlerweile schwer krank, dass soll sein Verhalten auf keinen Fall entschuldigen aber manchen Menschen ist irgendwann einfach nicht mehr zu helfen - er gehört dazu.

Zu der ganzen rechten Schiene, mein Gott das ist mittlerweile ewig her.
Sie haben sich ganz klar davon distanziert und das Thema auch in einigen Texten ganz klar angesprochen. Wenn man jung ist, macht man Fehler und sie haben wenigstens Einsicht gezeigt und aus ihren Fehler gelernt.
Viele Leute bilden sich ein Urteil ohne die Musik wirklich zu kennen, das ist zumindest meine Meinung.
@tine
Besser hätte ich es nicht sagen können! Du hast Hundertprozentig Recht! :)


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:32
Ihr seid euch also inzwischen einig, dass alle Leute die die onkelz nicht mögen zu blöd dazu sind die Texte zu verstehen bzw noch zu wenig schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben? :D


1x zitiertmelden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:33
ich liebe die onkelz..... ihre musik hat mich fast die hälfte meines lebens begleitet.


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:36
@König_Rasta
Ja


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:37
Zumindest viele, von allen kann man nie sprechen


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:38
komisch das es keinen kollektiven selbstmord gegeben hat, als sich die onkelz aufgelöst haben ^^

btw

ich mag die onkelz. hab sie auch jahrelang rauf und runter gehört.


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:40
Zitat von tinetine schrieb:Zu der ganzen rechten Schiene, mein Gott das ist mittlerweile ewig her.
Sie haben sich ganz klar davon distanziert und das Thema auch in einigen Texten ganz klar angesprochen. Wenn man jung ist, macht man Fehler und sie haben wenigstens Einsicht gezeigt und aus ihren Fehler gelernt.
Viele Leute bilden sich ein Urteil ohne die Musik wirklich zu kennen, das ist zumindest meine Meinung.
tumblr lg50ikKfZs1qfoz45

Nochmal, was bringt es einer Band sich zu distanzieren, wenn der Kevin immer wieder gerne mit der rechten Geschichte kokettiert? Natürlich hält man sich so , eine braune Masse an Fans erhalten.


melden

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 17:56
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:...die die onkelz nicht mögen zu blöd dazu sind die Texte zu verstehen bzw noch zu wenig schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben?
Nicht mögen und nicht verstehen sind meiner Meinung nach zwei Welten.
Verstehen sollte die Texte bzw. die Message dahinter jeder . Einige Songs haben tatsächlich therapheutische Wirkung, das kann man wiederum aber nur nachvollziehen, wenn man selber in gewissen Lebenskrisen steckt.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böhse Onkelz

23.03.2011 um 20:21
@-ripper-
"Ohne mich" ist ein schönes Beispiel mit einer klaren Aussage.
Ist mir auch als erstes eingefallen, als das rechte Thema wieder kam.

@König_Rasta
Nein, man muss nicht dumm oder ohne schlechte Erfahrungen sein.
Jeder Mensch findet seinen eigenen Weg über gewisse Dinge hinweg zu kommen und mir hat die Musik geholfen. Ich weiß nicht, welche Lieder der Onkelz du kennst und wie intensiv du diese Musik gehört hast. Faktum ist, dass ich mich in vielen Liedern wiedergefunden habe. Vorallem, dass man leider manchmal tief fallen muss und sich von unten wieder hoch arbeiten muss.
Da gibt es ein paar sehr gute Lieder wo diese Emotionen und dieses Loch in welches man in solchen Momenten fällt, gut widergegeben werden und das hat mir einfach geholfen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es ist vollkommen okay, wenn man diese Musik nicht mag. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sein eigenes "Ventil" - meines war und bleibt die Musik. (natürlich nicht nur die Onkelz)

@capspauldin
dazu kann ich nichts sagen, ich habe definitiv kein rechtes Gedankengut und kann in den Texten auch nichts finden, was für mich in diese Schiene gehen würde....

@martialis
@Caulerpa_T
schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.


melden