Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:51
@Dr.Shrimp
Gothic Metal.Frechheit!
:D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:52
@Häresie

Früher bekam ich als Antwort Black Metal.
Dann mal Doom Metal.

Heute bin ich auf einmal New Metal. ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:57
@Dr.Shrimp
Naja,bei der Auswahl an Antwortmöglichkeiten trifft nicht nur eine zu^^
Bei der ersten Frage wusste ich auch nicht:Nehm ich,ich besauf mich..oder das ich was kaputtmach:D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:58
@Häresie

Ich grüble darüber nach, was falsch lief. Also so richtig sitzpissermäßig.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:59
@Dr.Shrimp
hehe^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 04:39
@Dr.Shrimp
Ich finds eher wie Durchfall im Stehen

Du bist der Held deiner Welt, du bist Power Metal! Am liebsten würdest du den ganzen Tag lang auf roten Drachen in schrecklich kitschige Sonnenuntergränge reiten und dabei ein leuchtendes Schwert schwingen. Du liebst Fantasy, irgendwie schwebst du ständig zwischen dieser und einer Paralelwelt, in der alle möglichen sorten von fantastischen Kreaturen existieren, hin und her. Dein unglaublicher Enthusiasmus und deine heroischen (oder einfach pathetischen?) Gesten, in Verbindung mit einer latenten Selbstüberschätzung zeichnen ein eher merkwürdiges Bild von dir. Bestimmt bist du auch Rollenspieler, habe ich recht? Im Grunde bist du okay, aber manchmal nervst du einfach.

Ich hasse kitschige Sonnenuntergänge,die einzige fantastische Kreatur in meiner kranken Parallelwelt bin ich selber.Ich nerv eigentlich immer,auch und gerade als Liverollenspieler,deswegen darf ich nicht mehr


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 05:05
jaja, immer diese klischees XD

hip hopper sind dumm wie hund, raver sind immer auf drogen und jazzhörer sind alle in sich gekehrt !

da komm ich als metaller ja noch ganz gut weg XD
wobei ich sagen muss das metal die einzige musikrichtung ist die eine daseinsberschtigung hat ;-)

Youtube: wie man ein wahrer Metaller wird
wie man ein wahrer Metaller wird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 05:15
@georgerus
was mir aufgefallen ist, dass die meisten metalhörer in ihrer kindheit nicht genug liebe von ihren eltern abbekommen haben..
ich deute mal dann den musikgeschmack so, als späten aufschrei über die lieblose kindheit in dem man so aggressive musik hört
was ist denn das für eine aussage !?
willst du mir etwa damit sagen das sich meine eltern nicht genug um mich gekümmert haben nur weil ich metal höre ? ( sowas sehe ich ja schon fast als persönlichen angriff!)
das hat mal rein gar nichts damit zu tun !
wenn jemanden einfach diese musikrichtung gefällt dann ist das halt so und hat nichts mit einer familären situation zu tun !
du solltest diese äusserst stupide aussage doch lieber nochmal überdenken, denn sie beinhaltet keinen funken wahrheit !
und so eine pauschalisierung ist auch recht primitiv und befürwortet nur das denken in klischees !


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 06:28
Wieso eigentlich Krach?
Youtube: Ernie and Bert go BRUTAL
Ernie and Bert go BRUTAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 10:37
Ich hör ja querbeet und klar metal gehört auch sehr oft dazu, oder hard rock oder sowas.. aber was mich an GEWISSEN Geniessern der Musik nervt, ist dieses Toleranz-Fordern und selber intolerant sein "bäh n hip hopper, mit dem sprech ich net" - "hörst du slipknot? Bah voll untrue" ja so kann man sich selber ans bein pissen.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:33
@darkylein
Naja slipknot hat auch nur drei alben gemacht. Nach Iowa haben sie ja aufgehört.

btw: Du bist anspruchsvoll und etwas abgehoben, du bist Proggressive Metal! Du bist eigentlich eher der interlektuelle Typ, ein bisschen verkopft und auch manchmal ein bisschen elitär, hab ich recht? Du magst vielleicht hoch begabt sein, aber manchmal hat man auch den Eindruck dass du dich in Worthülsen kleidest die wenig bedeuten, irgendwie verstehen dich die Leute meist nicht gleich, manche nie. Kann zum einen an deiner hochgestochenen ausdrucksweise liegen, vielleicht aber auch daran, dass du mit deinen abgedrehten Ideen manchmal den Bogen einfach überspannst...

Ich höre null Progressive Metal o_O


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:43
@interrobang
was hochbegabt und ich? Lol? Verwechselst du mich? Hochgestochene ausdrucksweise? Wusste net das Scheisse hochgestochen ist.. ich glaub da liegt ne böse Verwechslung vor.

Ich bin alles und doch nichts.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:47
ich höre mittlerweile 40 jahre diese musik. erst rock, dann hard rock und heute einige richtungen der metal-musik.

@georgerus
deine posting kommen alle irgendwie als vorwurf bei mir an!
ich weiss es ist mein problem aber ich mußte es sagen.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:50
@darkylein

Nö das war das ergebnis des Metaltestes um den es auf der letzten seite am schluss ging.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:52
@interrobang
ja dann trenn doch das lol und schreib mich später an ich dachte schon sei früh für drogen oder sowas :P aber ja gratuliere zu deiner Hochbegabtheit :D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:53
@darkylein
hm.. bin ja nicht hochbegabt da ich kein Proggressivezeug höre.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:54
Biersaufende gröhlende Assis, mit langen Fettzotteln, schwarzen Klamotten, Leder, Ketten, Kutten und Bandshirts, vorzugsweise in schwarz gekleidet. Stehen auf Lärm wenn die Musik die 100db Grenze durchbricht. Haben allgemein eine Affinität zu Waffen und Gewalt in jeglicher Form. Sind zu Teilen satanisch angehaucht, pissen nachts auf Gräber, schänden heilige Orte usw...

......
Joah...cool!

Und wo ist jetzt das Problem?

:D



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 11:57
@interrobang
ich soll trash sein und ein harter Mann lol ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 12:30
Du bist Heavy Metal! Der Klassiker, gewissermaßen. Schockieren, Rebellieren, anders sein, das war von Anfang an dein Ziel. Du hast Attitüde und ziehst deinen Stil konsequent durch, doch was früher noch neu und aufrührerisch war ist mittlerweile weitgehend zum Klischee erstarrt und zur Tradition verknöchert. Gut, du magst dich beständig gegen irgendwelche Trends wehren, aber dabei risikierst du zum wandelnden Fossil zu werden, dass keiner mehr ernst nehmen kann. Aber was erzähle ich dir? Du hast bis ins 21. Jarhundert ohne veränderung (abgesehen vielleicht von leicht ergrauendem Haar?) überlebt, also wirst du dich wohl auch nicht mehr ändern.

kommt ungefähr so hin ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 13:16
Leute wegen ihres Musikgeschmacks in vorurteilsbeladene Schubladen zu stecken, scheint mir ein Ausdruck kindischer Jugendlichkeit zu sein. Als Erwachsener ist es mir egal, was andere Leute hören.


melden