Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würde niemals einfach so aus dem nichts anfangen..u ich merke das einfach bei metal, tut mir leid..ich höre das einfach raus
Anders gesagt, du hast keinen blassen Schimmer davon.

facepalm 58970


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würde niemals einfach so aus dem nichts anfangen..u ich merke das einfach bei metal, tut mir leid..ich höre das einfach raus
Is ja gut mein kleiner wir wissen das du keine ahnung von Metal hast du brauchst das nicht in jeden post aufs neue zu bestätigen :D :D :D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:25
@Thawra
Aber diese Pfuscher von Dream Theater sind doch echt schlimm da hat der Georg recht ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:29
@interrobang

wenn du das meinst


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:29
@georgerus
Ist nicht meine meinung sondern deine eigene aussage.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ich musiker werden wollte würde ich so rangehen wie ich es in der kunst gemacht habe, u so würde man denk ich mal auch an einer musikhochschule rangehen

erstmal würde ich mehrere instrumente lernen, dann würde ich in der klassik anfangen, u daraus stücke zu spielen zbsp am klavier, dann würde ich mich für jazz rock u blues u folk interessieren..daruas erbibst sich dann eine basis auf die man aufbauen kann

ich würde niemals einfach so aus dem nichts anfangen..u ich merke das einfach bei metal, tut mir leid..ich höre das einfach raus
Das wage ich zu bezweifeln! Man braucht keine klassische Ausbildung 4/4-tel oder 6/8-tel
Taktungen zu kennen. Unrunde Takte, verschiedene Tempi, und was weiß ich noch,
einzusetzen.
Zeig mir mal bitte eins von deinen Bildern.Nur mal interressehalber ;-).


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:37
@georgerus

die frage ist aber auch ob dass was du machen möchtest dir auch gefällt. stell dir vor du beschäftigst dich mit der geschichte der musik und studierst es. dazu brauchst du 80 jahre. nun kennst du dich schon viel besser aus als alle anderen. nehmen wir mal an dir macht diese musik kein spass und du kannst es nicht geniessen. was dann?. dann hast du eine fehlinvestition.

der metaller kann seine musik mehr oder weniger gleich geniessen und muss nicht erst musikgeschichte studieren.

das leben ist begrenzt. das leben muss genossen werden. wenn man sich immer mit geschichte und wissenschaft beschäftigt kommt man in die gefahr, dass man vergisst das leben zu leben. leben ist nicht wissenschaft.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:38
@interrobang

Stimmt voll, Dream Theater ist ja wohl der Archetyp einer nichtswisserischen Metalband, die einfach mal so in die Saiten haut... :D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 18:42
@Billy73
Und Kunst hat mit Wissenschaft soviel zu tun wie Papier mit vollwertiger Nahrung.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 23:08
@interrobang
Entschuldige nur da muss ich leider korrigieren.
Mir ist aufgefallen das sich viel Kunst, gerade harmonische Farben und Bilder berechnen lassen.
Musikalisch genauso.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 23:21
@vafthrudnir
Ändert nix daran das Kunst geschmacksache ist während 2+2=4 keine geschmackssache ist ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

11.03.2012 um 23:22
@interrobang
Das stimmt allerdings.

Krebs macht Frei


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 01:16
Die Antwort auf Harald Schmidt lautet...

Youtube: Twisted Sister I wanna rock!
Twisted Sister I wanna rock!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 01:18
@Warhead

Du musstest natürlich genau das Video mit der schlechtesten Quali posten. ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 01:20
ohne selbst einer zu sein, finde ich diese typen irgendwie niedlich ... harte kerle die sich spätestens um mitternacht sturzbesoffen und heulend in den armen liegen und stand and fight gröhlen ....


hehe
ne im ernst ich mag die , ich finde das sind recht friedliche zeitgenossen, was aber wohl auch nichts weiter als ein vorurteil meinerseits ist


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 01:34
@neechee
Für die niedlichen gibts dann das

Youtube: Richtlinien: Wie werde ich ein wahrer Metaller?
Richtlinien: Wie werde ich ein wahrer Metaller?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und für die richtig peinlichen...die immer peinlich bleiben...das

Youtube: METALLER DIE AUF BRÜSTE STARREN | Trailer [HD]
METALLER DIE AUF BRÜSTE STARREN | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der Rest landet dann beim Grindcore


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:40
http://www.everengine.de/mt/test.html (Archiv-Version vom 17.03.2012)
metaltest...is ganz lustig^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:48
@Häresie

Hab den Test gerade wieder gemacht.

Ich bin New Metal. :D
Mann bist du Cool! Mitte der neunziger warst du voll In und dein Style echt am kommen, im Fernsehn wurde man damals mit Clips von Leuten bombardiert die alle irgendwie aussahen wie du... Du weisst einfach wie man an (und rann) kommt, Putz ist alles. Okay, zumindest theoretisch, praktisch finden die meisten Leute die was in der Birne haben recht schnell heraus, dass du alles in allem doch ziemlich oberflächlich bist und verlieren das Interesse an dir. Ist übrigends gerade passiert... aber hey, so ein Trendschwimmer wie du passt sich doch schneller an, als man das Wort 'Kommerz' aussprechen kann! Bestimmt bist du in schon in einer neuen Verkleidung in den Startlöchern.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:50
:D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 02:51
@Häresie

Wie ist dein Testergebnis?


melden