Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 14:59
@Thawra

Das war nicht meine Absicht. Aber kennst du dieser mürben Butterkekse in Kringelform? Die gibt es grad zu meinem leckeren Milchkaffee.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:02
@Nerok
´
man sollte sich die frage stellen, die musik die du hörst..welche gefühle verbindest du damit?
sehnsüchte, gefühle die dich oft begleitet haben in deinem leben, od willst du damit jem ein botschaft senden?
in der richtung würde ich das beurteilen

u meine erfahrugnen mit metalhörer vor allen wenn sie agreessiven metal gehört haben war, dass sie viell eine "glückliche kindheit hatten", aber meistens geprägt war von fehlender aufmerksamkeit, emotionaler einsamkeit, dominanz druch die eltern od auch fehlendem autonomieverhalten..

das habe ich so sehr oft beobachtet u denke daher ist metal ein ventil um die dadurch unbewußt entstanden aggresionen heruaszulassen
wenn du zsbp oft melancholische musik hörst, bin ich der meinung sucht du inder musik ein spiegelbild zu deiner innernen emotionalen welt..viell weil du in dem moment melancholisch bist, od du eine lange phase deines lebens so erlebt hast


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:03
@BlackPearl

Fuck Yea  in HD by CrusierPLOriginal anzeigen (0,9 MB)

Noch was, was wahrscheinlich nicht zum Klischee gehört - Butterkekse und Kaffee... :D



@georgerus

Du hast wirklich noch nicht gecheckt, dass es sehr viele Leute gibt, die sehr viele verschiedene Musik-Genres hören, oder wie?


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:04
@interrobang

Da frag ich mich warum bin ich dann für manche Bands gut genug die Leute zu kennen ;-)

Mist. Hab denen verschwiegen das ich nicht dem Klischee entspreche...


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:05
@Thawra

Die hier:

kekse-spritzgebaeck

Hmmm, lecker :D


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das habe ich so sehr oft beobachtet
Komisch, sowas habe ich noch nie beobachtet in 20 jahren Metal und ungefähr 200 Konzerten und festivals.
Ich hab da nur ehrliche Leute kennengelernt mit denn man Prima Zelten, Musik hören, Bierchen trinken und Blödsinn labern konnte und von denen die meisten einem ganz schlichten Job nachgingen.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:08
Biersaufende gröhlende Assis, mit langen Fettzotteln, schwarzen Klamotten, Leder, Ketten, Kutten und Bandshirts, vorzugsweise in schwarz gekleidet. Stehen auf Lärm wenn die Musik die 100db Grenze durchbricht. Haben allgemein eine Affinität zu Waffen und Gewalt in jeglicher Form. Sind zu Teilen satanisch angehaucht, pissen nachts auf Gräber, schänden heilige Orte usw...
Das ist die Wahrheit. Die einzige.


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:10
@georgerus
Wen ich da an meine momentane Lieblingsband Eisregen denke empfinde ich ich beim Musikhören Spass (habe schwarzen Humor), Harmonie und "Kritik" (blöd zu beschreiben).
zb bei diesem meisterwerk
Youtube: Eisregen - Salz Der Erde
Eisregen - Salz Der Erde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:10
@BlackPearl

ja das kriegst du ja auch nur mit, wenn du über ihre lebensgeschichten redest bzw einblick hast


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:13
@georgerus

Du redest Quatsch. Nicht ein echter Metaller den ich kenne hat Suizidgedanken oder fühlt sich von seiner Mutter beroht oder sonstwas.

Nur weil Du eine Freundin hattest die Borderlinerin war und Gothik gehört hat musst Du das doch jetzt nicht auf alle Menschen die Metal hören projizieren.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:15
Gothic und Metal sind Welten...


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:16
Es gibt für alles ein Klischee, das is nicht nur ein Phänomen bei Metallern.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:18
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Gothic und Metal sind Welten...
Eben drum.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:19
@BlackPearl

lass mal das suizid weg..

ich rede von fehlender autonomie in der jugend bzw kindheit od eine nicht wirklich emotional befriedigenden kindheit..
das hat nichts mit angst zu tun vor der mutter..sondern dass sie unbewußt die autonimie verhindert hat..das führt dann zu unbwußten aggresionnen im kind was bis ins erwachsenalter anhalten kann..
warum sind denn fast alle metaler so anständige u sozaile menschen.?
wenn sie schon so als kind waren, so brav u anständig, wo ist da der platz für autonomie..
für mich ist metal ein ausdruck davon ein gebiet auf dem man mal aggressiv sein kann od laut sein darf
ich finde wie gesagt musik als ein spiegelbild der inneren emotionalen welt..u metal wirkt auf mich wie ein aufschrei an wut der psyche, ..u die melancholischen sachen wie das erlebte

so empfinde ich das, wenn ich diese musik höre..od die leute betrachte, die diese musik hören


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich ist metal ein ausdruck davon ein gebiet auf dem man mal aggressiv sein kann od laut sein darf
ich finde wie gesagt musik als ein spiegelbild der inneren emotionalen welt..u metal wirkt auf mich wie ein aufschrei an wut der psyche, ..u die melancholischen sachen wie das erlebte

so empfinde ich das, wenn ich diese musik höre..od die leute betrachte, die diese musik hören
Diese Musik zu hören und sich als völlig Aussenstehender ein Urteil zu bilden ist eine sache, aber diese Musik zu kennen, sich mit ihren Facetten auseinander gesetzt zu haben, Freunde zu haben die Metal hören, die Konzerte und das drumherum zu kennen...das alles ist eine völlig andere Sache.

Wenn ich Metal nicht kennen würde und ich würde es zum ersten mal hören oder eben nur ab und zu würde ich wahrscheinlich ebenso denken wie Du, aber dem ist nicht so.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:23
@BlackPearl
@AlexR
Ihr solltet wissen das @georgerus in Musikalischer hinsicht Militant ist da er zb seine Lieblingsband als beste Band generel ansieht (laut ihm objektiv betrachtet) somit ist es nur natürlich das er andere als minderwertig ansieht bzw versucht sie herabzusetzen.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:27
@interrobang

Er ist ja nicht der Einzige der so über uns denkt und ich versuche nur mit einem Vorurteil aufzuräumen.

Wir beissen keinen Hühnern den Kopf ab, wir beschmieren und nicht mit Blut und wir pinkeln auch nicht nachts auf Gräber 8nur wenn wir den Toten nicht mögen :P:)

Es ist genau wie mit meinem Beruf, man erwähnt das man im Rettungsdienst arbeitete und schon werden Fragen gestellt wie: "Echt? Ich könnte das nicht, immer das ganze Blut und die vielen Verkehrunfälle, dann abgetrennte Körperteile..."

Das meiste unserer Arbeit ist internistisch, Herzinfarkte, Zuckerkranke, unklare Abdomen (Bauchweh) und natürlich auch immer mal wieder Fehleinsätze oder Besoffenen die sich zum schlafen an die Bushaltestelle legen und vermeint lich Bewusstlos sind so das besorgte Bürger den rettungsdienst anrufen.

jeder hat eine Meinung und die steht dann auch fest, obwohl die Leute keine Ahnung von dem haben was wirklich passiert.


1x zitiertmelden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:28
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es ist genau wie mit meinem Beruf, man erwähnt das man im Rettungsdienst arbeitete und schon werden Fragen gestellt wie
Ich hab von meiner Zivizeit genug ^^ war zwar nur drei wochen im Wagen und danach Büro hatte aber in der zeit drei tote ^^


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:30
@interrobang

Man kann auch Pech haben, klar. Mal hat man in einer Woche drei Tote und mal im ganzen Jahr keinen einzigen.

Aber das Vorurteil besteht nunmal.


melden

Warum werden Metal-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

10.03.2012 um 15:32
@BlackPearl
Teile sammeln hatte mal ein Kumpel bei Motorrad gegen LKW.
Aber naja klischee ole halt..
Ich muss da an folgendes denken :D
https://www.youtube.com/watch?v=E7C5kj1VRIU


1x zitiertmelden