weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, 90er, Schlechter, Aus Alten Zeiten

Musik?

06.07.2012 um 02:29
Ich habe im Internet immer wieder gelesen, dass die Musik heutzutage immer schlechter wird. Ich finde irgendwie, dass das auch stimmt, denn bisher fand ich (Bis auf Lana del Reys Born to die) keinen Song in den Charts irgendwie besonders gut. Wenn man sich die Charts in den 90ern zum Beispiel einmal anschaut, merkt man, dass die Leute irgendwie immer richtig gute Ideen hatten.

Dj Bobo mit Shadows of the Night, Sylver mit Turn the Tide oder Masterboy mit Is this the Love oder aber auch God's Groove mit Into the Blue haben mir zum Beispiel viel mehr gefallen, als alles, was man in den Charts oder im Radio hört. An mir kann's irgendwie auch nicht liegen, da ich bereits viele Leute kenne, denen es genauso geht.
Wie seht ihr das?


melden
Ja, die Musik wird immer schlechter
98 Stimmen (76%)
Nein, sie wird immer besser (bitte begründen)
31 Stimmen (24%)

Musik?

06.07.2012 um 02:31
Turn the Tide is übrigens von 2004


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:31
ist das nicht ne Frage des Geschmackes?

ich find zb auch neue Autos werden immer hässlicher, is das selbe in Grün und auch ne Geschmackssache...


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:35
Die Auswahlmöglichkeiten sind ja nicht so doll!

Und es gab immer gute und schlechte Musik, kommt auf die Produktion an und darauf wenn sie erreichen soll und vorallem auf den persönlichen Geschmack.

Deine Beispiele sind für mich auch ziemliche Beweise dafür das die Musik vor 20 Jahren auch kacke war.

die 90er hatten auch ihre Tiefpunkte, wie die 80er und 70er usw....



Man beachte das Daniel Aminati eine eher unrühmliche Rolle spielt! :D


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:37
Wer nur in den Charts sucht kann auch keine gute Musik finden.


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:37
Word!


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:38
@Hop_Rocker77
Der Song gefällt mir aber auch schon besser, als so was wie David Guetta. (Bis auf die Stellen mit der Harmonika)

@krijgsdans
Wofür sind denn die Charts denn überhaupt da?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:41
@Zetterz
Um die Masse zu befriedigen.

Wenn man was gutes in den Charts kommt dann meist nur irgendwo zwischen 100 und 50 und ganz ganz selten weiter oben.


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:44
@Zetterz
Ja persönlicher Geschmack eben!
Ich find Guetta und K2 beides absolut widerwärtig!
Und mal ehrlich K2 ist dreckig produzierter Mist und höchstens für die Nachfolge Generation zur Belustigung da!

Charts sind für die Musikindustrie da, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kenne einen Haufen gute Bands welche unabhängig von musikalischen Geschmack einfach Talent haben aber eben nur Sparten bedienen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:44
das haben alle generationen auch über die musik gesagt, die nicht ihrer eigenen entsrach . es gab und wird immer tolle musik geben. wer diese allerdings im mainstream sucht, dürfte angesichts dieser masse und der schnellebigen , profitorientierten zeit schnell enttäuscht sein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:45
ich kenn garnix aus den Charts^^


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:45
gleich zweimal , damits auch keiner verpasst ^^


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:46
@Hop_Rocker77
Wenn du bei K2 aber überhaupt nicht auf den Text oder das Video selbst achtest, dann wäre das doch irgendwie schon gut.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:47
@Zetterz
lach ...


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:49
@Zetterz
Ist wohl auch, wie einige schon sagten, persoenlicher Geschmack.

Heathen sind zum Beispiel technisch sehr hochwertig, die Stecken wohl so ziemlich die Meisten ihrer Richtung in die Tasche (vorallem Slayer) und scheinen mir dennoch relativ unterbewertet.
Technisch anspruchsvoller als der Chartmuell sind sie ohnehin.



melden

Musik?

06.07.2012 um 02:49
@neechee
Was denn? Rhytmus und Melodie sind doch gar nicht soo schlecht. :D :D


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:49
@Zetterz
Wenn man auf peinlichen Techno aus den 90ern steht dann vielleicht schon!
Ich kann das aber eher schlecht beurteilen weil es für mich einfach nur lächerlich ist.

Ich bin kein großer Kenner der elektronischen Musik aber das hätte ich auch auf nem x-beliebigen Musik Programm machen können, da erinner ich mich an meine alte Playstation! :D


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik?

06.07.2012 um 02:50
@Zetterz
hust ... nunjaaahaaaa ehm .
das uzz uzz empfinde ich als furchtbar . beinahe schmerzhaft. lückenfüller irgendwie.


melden

Musik?

06.07.2012 um 02:54
Hop_Rocker77 schrieb:Wenn man auf peinlichen Techno aus den 90ern steht
@Hop_Rocker77

facepalm-296317533584332810

Ist kein Techno. Aber da du kein Kenner der elektronischen Musik bist, will ich dir vergeben. :D :D

@neechee
Weil du es vielleicht nur von irgendwelchen Partys kennst, in denen der Bass immer auf 100 gedreht wird. Das mag ich natürlich dann auch nicht, aber in geregelten Dosen ist's verdammt gut.^^


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik63.082 Beiträge