Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

21.10.2014 um 15:18
@Solifuga
Das ist auch richtig.
Die Wahrheit liegt 'vermutlich' irgendwo in der Mitte, so denke ich zumindest.


melden
melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

09.11.2014 um 15:40
Ich mag ihn, nicht alle seine Songs sind toll aber jeder ist warmherzig.
Normalerweise mag ich diese Art von Musik nicht aber wenn der Text schön(wie du sagtest poetisch) ist, höre ich gerne mal hin.
Das mit dem an Gott richten finde ich etwas übertrieben, ich denke er will nur die bessere Seite des Menschen ansprechen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

09.11.2014 um 23:06
Ja ja, der Xavier... Auf den ersten Blick bietet seine Musik mit diesen lieblich-dichterisch anmutenden Texten Identifikationsgefühl, als würde er einem "aus der Seele" singen. Schaut man aber ein bisschen näher hinter den Vorhang, sieht es leider anders aus. Auf einmal zeigt sich seine Lyrik als das, was sie wirklich ist - pseudointellektueller Popdosenkitsch mit einem Nährgehalt von Zuckerwatte. Er inszeniert sich gerne als Himmelsprophet, und das mit durchschlagendem Erfolg. Grund dafür kann nur sein, dass sich seine Hörer von seinem Geseier, das oberintellektuell klingen möchte, einlullen lassen, ohne mal wirklich auf die Texte gehört bzw. sie in Ruhe gelesen zu haben. Ja, der gute Xavier liefert eigtl. nix Brauchbares, sondern weiß einfach nur, wie er an Kohle kommt. Kitschiger Schmalz streichelt die Ohren und führt einen geradewegs zur "Wahrheit" (jedenfalls bezeichnet er seine hochhanebüchenen verbal-lyrischen Attacken auf die Nervenzellen so), was ihn nochmal bestärkt haben muss, endgültig als Weltversteher aufzuwarten, um nun Geschiss von reichsdeutschen Spinnern öffentlichkeitsportioniert wiederzukäuen. Ich vermisse den Parental Advisory-Aufkleber auf seinen CDs.
Die Frage ist: Ist das nun der totale PR-Coup und lacht er sich heimlich auf der Couch ins Fäustchen, oder glaubt er das wirklich, was er so blubbert? Ich fürchte, er glaubt es.

Prädikat: besonders wertlos.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

23.11.2014 um 04:31
Kenny Bobien ist auch ein Poet Gottes
Youtube: (2000) Kenny Bobien - Father [Frankie Feliciano Ricanstruction Vocal RMX]
(2000) Kenny Bobien - Father [Frankie Feliciano Ricanstruction Vocal RMX]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

23.10.2018 um 23:10
Ein Poet Gottes?
Nun ja. *g*
wie gefällt euch seine Musik?
GUT.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 15.09.2012:am 15.09.2012 um 18:54
...
hier vier seiner schönsten lieder
Mein *high five* an Dich, DL @Dr.Manhattan :) für Deinen dritten reingestellten Song, der auch von mir songtextmäßig ein *Daumen hoch* bekommt.

Und hier ist der Song noch einmal – Live-Konzert auf der 'Waldbühne' in Berlin 2009:

Youtube: Xavier Naidoo - Ich Kenne Nichts // Live - Waldbühne Berlin 2009
Xavier Naidoo - Ich Kenne Nichts // Live - Waldbühne Berlin 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

23.11.2018 um 20:51
Xavier Naidoo macht gute musik und er hat mich ähnlich wie Marius Müller Westernhagen, die band Selig und Die Ärzte inspiriert. Ich schreibe gern gedichte und wüsste ohne diese acts nicht wie ich gedichte schreiben soll.

Mit Sie sieht mich einfach nicht hat er mir aus dem herzen gesprochen. Auch Ich kenne nichts und andere lieder sind wichtig für mich.

Schon bei dem Adriano song ist aufgefallen das er etwas komisch ist. Er hat auch andere seltsame texte gehabt aber das war früher eher nicht so auffällig doch seit dem er zu den rechtspopulisten hält ist es auffällig.

Erlich gesagt gefallen mir nur die frühere songs die noch hip hop lastig waren. Seit 2006 ist er mir zu popig und anbiedernd musikalisch und seit paar jahren textlich unsympathisch.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

10.12.2018 um 21:31
Mag ich sehr gerne. Stimme wie Texte. Da stimmt quasi alles. Außer dass ich lieber Rockmusik höre^^

Gut von ihm finde ich:
Mägde und Knechte
Geh davon aus
20.000 Meilen


1x zitiertmelden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

07.01.2019 um 02:31
Zitat von woertermordwoertermord schrieb am 10.12.2018:20.000 Meilen
Oh ja! Unfassbar guter Song! Xavier im allgemeinen aber auch eines der besten Sänger in Deutschland - aus meiner Sicht.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

26.01.2019 um 20:01
Ihr wisst schon das bei 20000 meilen der beat von No ordinary love von Sade geklaut ist.


1x zitiertmelden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

26.01.2019 um 23:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:geklaut
Schon mal was von Sample gehört? UND was hat das nun mit der gesamten Musik von Xavier zu tun.

Das Beats ständig gesampled werden, weißt du hoffentlich auch :)


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

27.01.2019 um 00:24
Ist bei samples nur im allgemeinen die frage ob nachgefragt wurde.

Es hat in sofern mit seiner musik zu tun weil es einer seiner ersten großen hits war, ich den beat toll fand der halt nur geklaut/gesampelt ist.

Ich weiß dass beats ständig gesanplet werden.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

27.01.2019 um 00:44
@mohnbroetchen
Hab im netz nachgeschaut und als songwriter wird sein typisches team von damals genannt. Ich kann mir nur zwei dinge vorstellen.

1. Der beat wurde aufgenommen und von Sade 1 zu 1 gecovert. Durch den neuen gesang und die melodie sind Pellhem und Haas hingegangen und gaben es als eigene kreation aus.

2. Der beat ist geaampelt und Naidoo und Pellhem und Haas mussten sich nur um den gesang kümmern.

Wenn in einem song samples vorkommen sind die schreiber des Originals immer mit aufgelistet. Das ist zumindest in den staaten so und auch hier glaube ich ist es nicht anders.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

27.01.2019 um 00:50
Ich mag gesampelte sachen im allgemeinen nicht. Mir ist auch Blirrd Lines absolut zuwieder.


1x zitiertmelden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

30.01.2019 um 08:24
Der Xavier denkt auch er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ich mag ihn nicht.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

30.01.2019 um 08:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 27.01.2019:Ich mag gesampelte sachen im allgemeinen nicht. Mir ist auch Blirrd Lines absolut zuwieder
Ich dachte du hörst HipHop :D


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

30.01.2019 um 09:04
@satansschuh
Kommt natürlich schon drauf an wie kreativ es gesampelt wurde. Sowas wie Kanye Wests Gold Digger ist durchaus geil weil es kreativ gesampelt ist, aber sowas wie P Diddys I'll be missing you ist mir zuwieder.


1x zitiertmelden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

30.01.2019 um 16:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sowas wie Kanye Wests Gold Digger ist durchaus geil weil es kreativ gesampelt ist,
Naja, finde ich jetzt nicht so besonders. Mir fällt jetzt auch kein Beispiel ein. Bei mir zählt nur, dass es sich geil anhört.


melden

Xavier Naidoo - Ein Poet Gottes? - wie gefällt euch seine Musik?

30.01.2019 um 19:19
Als Musik würde ich das nicht bezeichnen.
Es ist eher eine melodieuntermalte Form von Jammer.
Immerhin verdient er damit Geld und sollte ich zum Zeitpunkt meiner Wechseljahre schwere von Selbstmitleid geprägte Depressionen bekommen und nicht die Courage besitzen mir einen Strick zu holen, könnte ich mir vorstellen, dass mich dieses Gejammer auch anspricht.


melden