Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:46
Na, also wirklich!! Wie seid ihr doch alle böse und gehässig.
Es ist noch keiner von euch darauf eingegangen, dass die arme Frau in der U-Haft bereits einen Schwächeanfall hatte und die Weihnachtszeit so schlimm zu ertragen war.
Das ist nicht nett von euch!!!

Anzeige
melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:46
Ich denke übrigens, dass sie nach wie vor denkt, die Tat (wenn!) nur für das Wohl ihrer Familie begangen zu haben. Sie gönnt sich ja höchstens mal für 40€ nen Smart. "Ich möchte auch MIR mal etwas Gutes tun", heißt ja nichts anderes, als dass sie ja immer nur an alle anderen denkt, aber nie an sich.
Aber sind Hausumbau, Schönheits-OPs etc. nicht Dinge, die man nur für sich tut? Oder tat sie das auch nur für andere? ;)


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:47
@janborn
Es gibt da so ein Sprichwort, das lautet:
Erst denken, dann handeln.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:50
@CleoWinter
Meinst du etwa mich damit????


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:51
@janborn
Neeee, die R. aus H. bzw. jetzt K.
Sie hätte sich einfach mal früher überlegen müssen, was das alles nach sich zieht.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:53
@CleoWinter

also sie kann einem schon leid tun, erst zieht sie für die Familie den Karren aus dem Dreck, dann gönnt man ihr nicht mal einen Tag mit so einem Smart.
War alles für die Katz? Weil B. nun die Tradition der Familie fortführt und knauserig ist?


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:56
@jungler
Den Karren aus dem Dreck? Sie wusste ja nichts von finanziellen Sorgen und Nöten. :D Sie lebte doch in ihrer bescheidenen Modeschmuck- und Krimiwelt und riss sich ein Bein aus für die Familie.

Knauserig? Ich will nicht wissen, was Schwenn kostet. :D Wenn das noch in Revision geht, man, da hätte man sich die Tat fast sparen können, oder? Davon hätte man den Smart gleich ein paar Jahre mieten können. ;)


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 16:58
wie ist das eigentlich ? Für den Fall, sie wird freigesprochen, wer zahlt den Verteidiger.?


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:04
Den Pflichtverteidiger der Staat...der Staat zahlt aber nicht die Honorarvereinbarung zwischen R. und Schwenn, das ist ihr Privatvergnügen.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:05
@CleoWinter
Ja, sehr viel früher!!!


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:06
Ich sag nur:
"Wenn der Richter mich dann freilässt..." :D


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:13
@CleoWinter
Waaaasssssssss? Du sitzt auch???????
Warum und wie lange???????????


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:14
@janborn
Gefesselt am Scheibtisch. ;)
Ne, das war ein Zitat, der berühmtesten Insassin der Karthause, das mich -zugegeben- doch sehr belustigt hat.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:16
@CleoWinter
Naja, so ein Ausspruch könnte schon mal sehr verfrüht gesagt sein. So weit würde ich mich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen wollen.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:20
Ach, ich freue mich, wenn das Urteil endlich gefallen ist und sich die ganzen Wichtigtuer, wieder neuen Hobbys zuwenden müssen. :) Mensch, wird einigen schwer fallen, wenn sie sich gar nicht mehr wichtigmachen können. :D Mal sehen, welcher Fall dann herhalten muss. Oder ob man sich nicht lieber noch ein paar Märchen ausdenkt, damit das eigene Leben etwas Spannender wird. :)

Verfrüht oder nicht. Ich denke, es sind Wunschträume. Ist ja legitim.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:23
@CleoWinter
Träumen darf man, aber bitte nicht mit der Wirklichkeit verwechseln!

Vielleicht könnte man so was wie eine Selbsthilfegruppe gründen - etwa die anonymen Schemmerbeobachter oder so.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 17:25
@janborn
Die armen Schemmers sollten da rausgehalten werden, Gott hab sie selig!


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 18:33
Ihr seid echt fies ;)

Das mit den 800 Mark Unterstützung von ihrem Vater hat mich auch sehr gewundert, dann müsste zuhause ja richtig viel Knete gewesen sein, vor 25 Jahren war das noch Mords viel Geld und es waren ja auch noch 2? Geschwister da.
Irgendwie passt dann auch zu dieser Vaterversion was nicht ... das Kind tyrannisieren und als Spasti bezeichnen und in den Fast-Selbstmord treiben, dann aber die die erwachsene Frau die auf eigenen Beinen stehen könnte finanziell unterstützen .....
Auf der anderen Seite ist es kein Wunder, wenn man sich beruflich nie wirklich orientiert, wenn einem das Geld ja so jeden Monat zufliesst und irgendwann erbt man ja dann auch noch was .. man konnte ja damals noch nicht ahnen wielange das dauern kann ... ;)


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 18:51
@talida
Ja, wie Recht Du hast. Keinen Kontakt zum Vater, regelmäíg 800 DM entgegennehmen,
sich keine Gedanken ums Geld machen, das erledigt der Angetraute.
Wie blöd müsste denn jemand sein, ihre Geschichten abzukaufen. Für meine Begriffe hat
Sie alles verschlimmert. Denn so, wie wir hin und herdenken, macht das der Richter mit
Kompetenz, Erfahrung und Massen an Unterlagen allemal.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 18:59
Das Problem ist nur, dass der so viel logisch denken kann, wie er will. sollte er ihr die Tat nicht auf rechtsstaatlichem Weg nachweisen können, sieht es düster aus. Und da ist sie mit der Dacia-Story doch schon wieder näher ´rangerückt, als mit allem anderen. Auch wenn es noch so unglaubwürdig ist.
Die Story wird sie mit Schwenn schon schön geprobt haben, verlasst euch drauf.

Aber abwarten...


Anzeige

melden