Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

21.06.2013 um 22:23
@janborn
Ich weiß es ja nicht mal, ich vermute nur...

@Jürgen57
Kann gut sein, dass es so kommen wird. Den Motorradfahrer unglaubwürdig machen, dürfte schwer werden. Da muss halt der Dacia her...denn wo kein BMW, da auch kein Motorradzeuge. ;) Nicht, dass der sich plötzlich aber auch an nen Dacia erinnert. :D

Anzeige
melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 22:42
Gibt es sowas wie " Verteidigerehre ", oder wird auf Biegen und Brechen alles "richtig" gebogen?
Der Verteidiger muss natürlich sein Immage pflegen. Auch wahr, aber ich möchte in dem Fall
weder Richter noch Verteidiger sein.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 22:42
@salbei
Und schon gar nicht die Angeklagte ;)


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 22:49
Ich möchte nicht wissen was der Verteidiger sagen würde wenn er in der Rolle der Sta. wäre.

"Verarschen kann ich mich alleine" wäre wohl das Gnädigste. H.S. hat ein Alibibüffet auffahren lassen vom allerfeinsten an dem sich nun jeder bedienen kann und das nimmt was ihm am besten schmeckt.
Bin gespannt was wem letztendlich im Halse steckenbleiben wird.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 22:50
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Alibibüffet
:D

Na dann: Greift alle zu! ;) In diesem Sinne: Schönes Wochenende!


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 22:57
@regenbogen1
Es ist angerichtet! (Kann man auch in zwei Worten schreiben). Klasse, die Idee, gefällt mir gut.
Hoffe nur, dass mir in meinem zweiten Leben, nach dem Prozess, nicht jedesmal bei einem Buffet,
es kalt oder heiss den Rücken runterläuft. Wird wohl, weil solange das Gedächtnis noch funktioniert,
kann man dieses Bild nicht wieder wegdrücken. Aber dann wissen wir, wie gerichtet wurde.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 23:06
@salbei
Ich hätte in Zukunft weniger Angst vor Buffets als vor Überraschungsbesuchen... ;)


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 23:07
@regenbogen1
Was für ein schöner Vergleich! Dann wollen wir mal hoffen, das sich das Richtergespann von den richtigen Sachen bediehnt.

@CleoWinter
Dir auch ein schönes Wochenende

@salbei
Wenn dir dein Kopfkino Probleme macht musst du dir immer wieder den folgenden Satz sagen: Kleine süsse Hundewelpen. So lange wiederholen bis das Kopfkino aus ist. :D:


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 23:34
@almera
und ratz fatz hätte ich viele kleine Hundewelpen. Welchen Albtraum wünschst Du mir für diese
Nacht oder die Zukunft? Jetzt kann ich nicht mal mehr ans Buffet gehen, ohne Angst zu haben, dass da eine Wanne von süßen Kerlchen auf mich wartet.(Hundchen leider) Das war doch alles in meinem vorvorherigen Leben. Heute halte ich das kaum noch aus. Muss die Sommerferien erst mal mit einem kleinen Blinden händeln (genau genommen mein Mann, aber ich tu mal so als ob) und seit er, der Kleine, also der Hund natürlich, blind ist, ist er noch agressiver als bisher, überschätzt seine Zwergengröße, (das hat man im wirklichen Leben ja auch oft) und fällt große, starke Köter an. Und unser eigener, Hund natürlich, ist mit 11 Jahren noch absolut lernfähig. Hat sich sogar auch das Bellen abgeguckt. Also ersparen wir uns am Besten für die Zukunft jegliche Assoziation.
Ach so, Aggressionen. denk, denk, ratter, ratter, groß, klein, schon wieder geht die Mühle los.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 23:49
@salbei
Oh je, das sind ja riesige Probleme.
Aber ich denke, eine Frau, wie du, wird mit allem fertig auch mit Buffets und kleinen Hundies.
Du bist stark und schaffst das!!!


So und nun verschwinde ich in mein Bettchen, denn morgen muss ich wieder früh raus. Allen eine gute Nacht - bis morgen!!!


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 23:59
Je länger ich über den Gutachter nachdenke, desto "böser" werd ich. Wenn ich den Auftrag vom Gericht bekomme ein medizinisches Gutachten zu erstellen, da mach ich das und bleibe bei meiner Aufgabe und lass mich nicht zum Sprachrohr für eine mutmassliche Doppelmörderin machen!

Musste er denn wirklich alles das wieder geben, was HS berichtet hat, oder hätte er sich auf das rein medizinische beschränken können?

Meiner Meinung nach, hätte er gar nicht diese konstruierte Geschichte vorlesen müssen, sondern sich rein auf das medizinische beschränken sollen. Ob depressiv oder nicht. Ob zurechnungsfähig oder nicht.

Wenn sie vorm Gutachter brabbelt und ihre Story zum Besten gibt, dann kann sie das auch vor dem Richter und kann auch sicher auf Fragen zur Nacht antworten, wenn es denn die Wahrheit ist. So ist das ganze mehr als bescheiden. Vor allem, wenn die Story ohne Gegenfragen seitens des Richters an die Angeklagte hingenommen werden muss!

grrrrrrrrrrrrr...........


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 00:05
@Robert80
Ich hoffe nur, dass Richter Bock seinen häufig benannten Psychiater "lesen" kann. Ansonsten
würde ich Dir nur Recht geben können.


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 06:46
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:Gibt es sowas wie " Verteidigerehre ", oder wird auf Biegen und Brechen alles "richtig" gebogen?
Der Verteidiger muss natürlich sein Immage pflegen. Auch wahr, aber ich möchte in dem Fall
weder Richter noch Verteidiger sein.
Das ist eine völlig berechtigte Frage, die ich mir auch seit Tagen stelle. Was könnte für Schwenn wichtiger sein: Der "Sieg" der darauf basiert alles so abzuwiegeln und hinzubiegen bis es passt und das erwünschte Ergebnis gibt oder vor seinen Juristenkollegen eine durchdachte, saubere Arbeit "summa cum laude" (gerade habe ich "Lauda" geschrieben, bin half Motorsportfan, ich merke es ;=)) ) abliefern, die ihm zur Ehre gereicht, ihm erlaubt, sich weiterhin im Spiegel zu betrachten, aber vllt. nicht das Ergebnis bringt, das sich die Angeklagte erhofft?

@Robert80
deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen und hatte die gestern beim Einschlafen genauso.

Ich finde es unglaublich und völlig unakzeptabel, dass Dr. Buchholz eine Version der Angeklagten wiederkäut, die völlig neu zusammenkonstruiert und zusammengelogen erscheint.

Wäre ich die Staatsanwaltschaft, ich würde die kommenden Tagen nutzen um zu klären, inwieweit ich gegen dieses Gutachten vorgehen könnte, sprich, es aus der Urteilsfindung herausnehmen könnte. ´Bestimmt gibt es diesbezüglich bereits BGH-Urteile oder sonstiges irgendwo Niedergeschriebenes.

Der gesunde Menschenverstand, den es abseits der Paragraphen noch gibt, manchmal täuscht, aber nicht unterzukriegen ist, sagt einem, dass es eigentlich nicht sein kann, dass es eine one-way-Aussage eines/einer Angeklagten via psychologischem Gutachter gibt nach dem Motto "Ich sage das aus was mir passt, ihr aber, hohes Gericht, dürft mir keine Fragen stellen, damit ich nicht ins Schwanken gerate.

Beruhigend ist für mich aber, dass es immer noch die Aussage der Mutter des Jungen gibt, die deutlich gesagt hat, dass die Angeklagte gegenüber ihrer Tochter gesagt hätte, sie wäre erst umj 6 Uhr zuhause gewesen. Ob mit Dacia oder BMW.


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:29
ich schmeiss mich weg ALIBIBUFFET, das ist noch besser als "Rentnerschubse".
@regenbogen1 - du bis der Kracher in Sachen Wortschöpfungen :-))))


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:35
zum Thema Gutachter: ist mir auch sofort so bitter aufgestossen.
Andererseits, der Mann ist kein Neuling auf diesem Gebiet und WIR sind die Ahnungslosen, vielleicht ist das "normal" so wie es war.

Aber es mutet schon sehr befremdend an.


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:40
Wo ist überhaupt "wieso1"? Haben sie den auch eingelocht? Oder ging dem jetzt auch endlich ein Licht auf und er schämt sich, sie weiterhin in Schutz zu nehmen? ;)

Was für Schwenn wichtiger ist? Schwenn ist ein renommierter Strafverteidiger, einer der drei besten Deutschlands- was juckt den sein Spiegelbild? Für den zählt, dass er das Maximale für seine Mandantin rausholt- genau das ist sein Job. Er garantiert ihr einen rechtsstaatlichen Prozess und möglichst beste Verteidigung. Und das macht er doch ganz gut bisher. Andere Befindlichkeiten dürften den auch nicht interessieren.

Und der Gutachter, keine Ahnung, ob das üblich oder unüblich ist. Aber er musste doch irgendwie darlegen, wie er zu seinem Ergebnis kam und da empfinde ich es nicht als unüblich, dass er Teile des Gesprächs, also der Bewertungsgrundlage, einfließen lässt. Wie sollte er denn sonst die Suizidgefahr begründen? Oder "mit Herz"... er musste es doch einbetten und dann seine Schlüsse aus allem ziehen. Lediglich zwei Sätze "Diagnose" wären doch auch unbefriedigend gewesen. So hat er uns bzw. eher dem Gericht wenigstens noch erklärt, wie er zu all seinen Annahmen kam und es auf diese Weise transparent gemacht.

Ob Rike genau das wollte? Ja, ich denke schon! Das muss ein geschickter Zug der Verteidigungsstrategie gewesen sein. Schwenn würde doch sein Mandat niederlegen, wenn sie das im Alleingang machen würde und wieder so einen Käse erzählen würde. Also denke ich: Schachzug- und zwar wohl durchdacht.


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:49
@all
Guten Morgen ihr Lieben überall!

Draussen hat es sich abgekühlt und es ist windig, aber der Himmel ist blau und die Sonne scheint.

Tja, es ist angerichtet oder auch was hat R. angerichtet? Mit ihrer indirekten Aussage hat sie ihre Glaubwürdigkeit jedenfalls nicht unterstrichen. Dieses Gespräch war wohl nur eine Vorlage für RA Schwenn, der dann in seinem Plädoyer schön darauf eingehen kann. Eigentlich merkt doch ein "Blinder mit dem Krückstock" was hier versucht wird und ich bin sicher, dass sie die Richter davon nicht beeindrucken lassen. Sicher, der Verteidiger gild als glänzender Redner, aber wenn er die Grundlagen für seinen Vortrag so präparieren muss, wass hat er denn dann sonst noch zu bieten? Es bleibt also spannend bis zum Schlussgong.


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:51
@janborn
Schlußgong heißt bei mir Dessert und anschleißend noch einen Absacker für alle.


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:54
@regenbogen1
Na schauen wir mal, ob wie feiern oder den Frust ertränken müssen. :)


melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 09:59
Naja, feiern ist wohl der falsche Ausdruck. Mir wäre es bis heute lieber, der "Drogenschmuggel-Mörder" wäre in Frankreich festgenommen worden. Aber an den glaube ich schon lange nicht mehr, auch nicht an einen Auftragsmörder. Dafür war die Tat zu unprofessionell ausgeführt.

Und sagen wir mal so: Ich weiß noch nicht, ob ich im Gerichtssaal sein möchte, wenn ein Lebenslang ausgesprochen wird, das ist ganz schön hart. Ebenso krass wäre aber die Freude einer (mutmaßlichen) Doppelmörderin zu ertragen, die als freie Frau aus dem Gerichtssaal stolziert und sich auf ein süßes Leben freut, das vom Opfergeld finanziert wird- ebenso wie der Freispruch.

Man muss auch immer wieder an die Opfer denken und an das, was ihnen angetan wurde. Der Verrat, die Grausamkeit, die Gewalt. Keine rührseligen Zeitungsanzeigen, kein schönes Grab in Koblenz, wie von der restlichen Familie und sicher auch von ihnen selbst gewünscht. Für mich wäre es wichtig, das Gefühl zu haben, die Tat wäre gesühnt. Bei einem Freispruch verpufft die Sühne und die Tat wird wohl niemals aufgeklärt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden