Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:09
Hier ist der Zeitungsbericht der RZ für morgen:

http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Doppelmord-Prozess-Verteidigung-plaediert-auf-Freispruch-_arid,617620.html

Anzeige
melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:17
aus der RZ
<<< Eine Enterbung des Sohnes sei gar nicht möglich gewesen. Die Schwiegereltern hätten das Erbe nur auf den Pflichtteil - die Hälfte des Vermögens - beschränken können. Aber auch diese Summe hätte die wirtschaftlichen Sorgen beseitigt. >>>

Falls Schwenn das so gesagt haben sollte, halte ich das -persönliche Meinung- für sachlich falsch. Man spricht sehr wohl von Enterben, wenn man die direkt Erbberechtigten auf das Pflichtteil reduziert.

Ob rund 500.000 anstatt 1,7 Mio. genug gewesen wären, weiß weder der Anwalt noch wir. Es kann also nur eine Annahme von Schwenn gewesen sein, die obige Formulierung ist zumindest ungenau, wenn nicht gar grammatikalisch falsch.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:17
Ich soll von @lawine ganz lieb fragen ob sie hier mitreden darf. Paulaner?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:18
@KonradTönz1
Vorschlag: Austausch Lawine gegen Cleo oder jemand anderes für den anderen Thread. ;=))

P.S.: Das heißt ausdrücklich nicht, dass Cleo hier weg soll !!!!


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:19
Passage aus der RZ:
Eine Enterbung des Sohnes sei gar nicht möglich gewesen. Die Schwiegereltern hätten das Erbe nur auf den Pflichtteil - die Hälfte des Vermögens - beschränken können. Aber auch diese Summe hätte die wirtschaftlichen Sorgen beseitigt.

Wann hätte die Hälfte des Vermögens die wirtschaftlichen Sorgen beseitigen können? Doch erst nach deren natürlichem Ableben. Oder? Die wirtschaftlichen Sorgen waren aber doch akut, man brauchte jetzt und hier das Geld sofort. Die Sen. hätten gut und gerne noch 10-15 Jahre leben können.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:20
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Vorschlag: Austausch Lawine gegen Cleo oder jemand anderes für den anderen Thread. ;=))
:-D Cleo kriegt im anderen Thread keine Zeile mehr :-D


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:20
@KonradTönz1

Dann wäre die Antwort für Lawine aus meiner Sicht klar.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:23
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Wann hätte die Hälfte des Vermögens die wirtschaftlichen Sorgen beseitigen können? Doch erst nach deren natürlichem Ableben. Oder? Die wirtschaftlichen Sorgen waren aber doch akut, man brauchte jetzt und hier das Geld sofort. Die Sen. hätten gut und gerne noch 10-15 Jahre leben können.
Guter Punkt!

Wirkt alles irgendwie bisschen dünn, wenig belastbar. Wenn das von so einem guten Anwalt kommt, war da evtl. nicht mehr zu holen?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:29
@KonradTönz1
Das fragen wir uns ja schon den ganzen Tag. Wir hatten so viel erwartet, aber jetzt, kann man nur sagen: Dieses Plädoyer war wohl eine Enttäuschung.
Sicher die Verteidigung muss ja nicht die Unschuld beweisen, aber die Zweifel zerstreuen konnte sie mit diesem Vortrag wohl auch nicht. Ich begreife einfach nicht, warum man dieses Forum anführen musste - gab es sonst denn gar nichts????

@regenbogen1
Du hast es erfasst und mal ganz ehrlich, wer hätte nicht lieber 100 % eines Erbes, statt nur die Hälfte?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:33
Ich hatte mit einem härteren Einsatz der Verteidigung gerechnet. Schwenn kann doch nicht seelenruhig abwarten und dann auf eine mögliche Revision hoffen. Dafür muss er doch erst einen Antrag stellen und nur wenn der bewilligt wird, was nur in etwa 30 % der Fälle geschieht, wird der Fall wieder aufgerollt. Das Risiko wäre mir zu hoch.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:33
Aus dem Hörbericht heute mittag im Radio SWR wurde auch erwähnt, dass Hr.Schwenn die verzweifelte Alibisuche damit begründete, weil sie das Gefühl hatte verdächtigt zu werden..

Bitte berichtigen, wenn ich es falsch dargestellt habe, ich habe den Bericht nicht mehr genau im Kopf..vllt hat ja jemand von Euch es auch gehört..


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:41
Zitat von almeraalmera schrieb:Aus dem Hörbericht heute mittag im Radio SWR wurde auch erwähnt, dass Hr.Schwenn die verzweifelte Alibisuche damit begründete, weil sie das Gefühl hatte verdächtigt zu werden..
Auch das sagt an sich nicht wirklich was aus: Das Gefühl verdächtigt zu werden kann man auch haben, wenn man schuldig ist.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 17:52
Die Ermordenten wurden doch als rüstige Rentner bezeichnet. Da sind 10 bis 15 Jahre für ein natürliches Ableben beider wohl ein bisschen dünn. Das wäre wohl vor der Rente der Juniors nix geworden.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 18:00
Ja, wie beim Geiselaustausch. Lawine gegen mich, die Vorstellung gefällt mir. :D Also, perpetuum mobile, lass mich in deine Gruppe! :D :D :D

Das mit dem Forum ist völlig irrelevant. Hätten wir jetzt hier Sachen ausgeplaudert, die streng geheim wären...aber so? Ein bisschen mentale Unterstützung für alle, denen diese grausame und verachtenswerte Tat nahe geht, was soll daran verboten sein?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 18:05
Der wichtigste Zeuge ist sowieso definitiv ein anderer...


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 18:13
Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber, was für einen Sinn es macht die Forenprotokolle hier an den Richter zu übergeben. Wenn hier gegen Rechte der Angeklagten verstoßen worden wäre, dann hätte das erstens keinerlei Einfluss auf das Verfahren und zweitens hätte er dann separat die rechtlichen Hebel an Allmy ansetzen müssen. Wenns darum ging die Zeugin Paulaner zu diffamieren, nutzt das am Ende nicht viel, weil sich ohnehin der Motorradzeuge als der Hauptbelastungszeuge herauskristallisiert hat.
Das wirkt irgendwie insgesamt bisschen kleinkariert. Zumal es hier mindestens so viele H.S.-freundliche, wie H.S.-kritische Stimmen gibt.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 18:13
@CleoWinter

Nee..du bleibst hier bei uns..ich mag deine Berichte

Und das mit dem Forum..ist doch ein Disskussionsforum oder nicht..und solange man sachlich bleibt ist doch nichts gegen einzuwenden..und bei Diskussionen ist doch ein Meinungsaustausch normal..Allmystery ist der moderne Stammtisch..und zu trinken haben wir auch..:bier:..PROST


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 18:17
@KonradTönz1
Jaaaa, Herr Schwennn, ich habe IMMER an die Unschuld von H.S. geglaubt und ich habe hier IMMER ALLEN gesagt, dass sie sich zügeln sollen in ihrer Vorverurteilung!^^

@almera
Klar bleibe ich hier. Hier ist es ehrlicher...


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 18:30
Huhu ihr lieben, bin auch wieder da.
Muss mich aber noch durchwühlen, viel gibts ja nicht wie ich so überblicken kann.
Cleo warst du dort?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:10
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber, was für einen Sinn es macht die Forenprotokolle hier an den Richter zu übergeben.
Hätte Hr. Richter Bock doch eine schöne lesenswerte Nachtlektüre..so wie ich mitbekommen habe bringt er doch eine gute Portion Humor mit..na dann hätte er zumindest in unserem Thread was zum Schmunzeln


Anzeige

1x zitiertmelden