Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

02.07.2013 um 20:29
Also das war echt sein ganzes Pulver?

Paulaner berichtet von einem Standard-Plädoyer
RZ berichtet von einem Standard-Plädoyer
Im parallel-Thread werden komische Paragraphen zum Thema "Erbe einklagen" hervor gekramt

Der wichtigste Tag im ganzen Prozeß für HS und der verpufft irgendwie einfach so?

Man hat als Laie nicht mal ansatzweise was zum Nachdenken bekommen. Hatte echt gedacht der haut was raus, was mich nochmal in meiner Meinung stark erschüttert.....

Anzeige
melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 20:38
@Robert80

Sowieso..spekulieren auf das Erbe der Eltern..ich persönlich finde jeder sollte in erster Linie sehen, das man finanziell unabhängig bleibt..man weiss doch sowieso nicht ob man das Erbe wirklich "bekommt"..Eltern brauchen nur zum Pflegefall zu werden, dann ist Vermögen ganz schnell weg..wenn man sich die Kosten eines Pflegeheimes anschaut..ab 3000 Euro im Monat und noch mehr..das kann man sich ja dann ausrechnen wie lange sowas bleibt..da würde auch klagen nichts nützen..


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 20:46
@CleoWinter deinen Ruf als bissiges Erdhörnchen? ;)

@Robert80 ich bin ganz bei dir .. ich hätte auch erwartet, dass heute ganz harte Geschütze aufgefahren werden mit denen die wichtigsten Zeugenaussagen hätten stark in Frage gestellt werden können.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber einfach nur in den Raum zu werfen die Zeugenaussagen seien nicht glaubhaft kann ja irgendwie auch nicht sein, zumindest eine logische Begründung warum und wieso sie es nicht sind hätte man doch erwarten dürfen.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 20:51
@talida

Eben..behauptet ist ja mal schnell was..aber es kommt auf die Begründung an..verstehe ich jetzt auch nicht so ganz..und Hr.Schwenn kann normalerweise sehr gut begründen..wenn man sich mal die Mühe macht über seine vergangenen Prozesse nachzulesen


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:12
Wollte Hr.Schwenn nicht auch heute noch Hilfsbeweisanträge stellen?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:28
@almera
Wat is dat dann?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:36
@Robert80

Ich weiss nicht ob ich das so gut erklären kann wie Verbum-Peto das mir mal erklärt hatte..so wie er es erklärt hatte, habe ich es auch sehr gut verstanden..ich versuch das mal:

Also es ist ein Beweisantrag, der hilfsweise im Plädoyer gestellt wird:

Hilfsweise beantrage ich die Einholung eines Sachverständigengutachtens zum Beweis der Behauptung, dass Leichenstarre nach 30 Stunden maximal verschwindet...sowas zum Beispiel

Ich kann das leider nicht besser erklären, aber vllt weisst du trotzdem was gemeint ist


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:39
@almera
Hab verstanden, aber das is ja nun zu spät ;-)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:47
Zitat von almeraalmera schrieb:Also es ist ein Beweisantrag, der hilfsweise im Plädoyer gestellt wird:
Hat verbum auch den Sinn und Zweck eines solchen Antrages erläutert? Also welche Strategie eine RA damit verfolgen könnte?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:51
@talida
Lieber ein bissiges Erdmännchen als eine giftige Natter. ;)
Und wo ist überhaupt "wieso" das Wiesel? :) Er wird doch nicht der Anwalt sein?

Sitze mit einem Glas Wein auf dem Balkon und denke über das Urteil nach.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 21:57
Ich auch, aber nicht vor Wein.
Das bin ich dem heutigen Tag schuldig.

Heute klingelte mal wieder das Handy.
Schwenn war entsetzt - es war sein Eigenes.
Es wurde von ihm selbst bedient und er konnte selbstständig das Klingeln beenden.
Damit erlangte er einen Punktsieg vor manch einem Prozessbeobachter.
Er legte es unter einen kleinen Stapel Papier, vieleicht die allmy-Protokolle? Jedenfalls war es damit ganz sicher nicht als Aufzeichnungsgrät zu gebrauchen.
Fairnesshalber muss man auch erwähne,dass keine allmy-user in Verdacht geraten sind, den Klingelton von Schwenns Handy abzuhören.

Vorsicht, Ironie (des Schicksals)


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 22:08
@ Philipp54

......er nuschelte noch etwas, wenn...dann würde ihm das auch zustehen.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 22:09
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Heute klingelte mal wieder das Handy.
Schwenn war entsetzt - es war sein Eigenes.
So..so..:)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 22:11
@salbei
Dem Meister steht alles zu! :lv:


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 22:19
Gibts da Grundsatzurteile drüber ?
Ist das schon mal während eines Plädoyer vorgekommen ?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 22:37
oh, Ironiezeichen vegessen


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 22:38
ja ja,der herr schwenn,sowas.
muss man sein handy nicht ausschalten? hihi.
das er nun hin geht und stapelweise dem richter auszüge gibt was wir hier schreiben
heist für mich nur eins,das er im inneren villeicht weiss das er da verloren hat.
wenn er so sicher wäre das ein freispruch drinn ist müsste er nicht zu solchen mitteln
greifen.
er kam von anfang an nicht wirklich weiter um hs da raus zu pauken.
ich würde gerne mal wissen was er wirklich denkt.
zu hs...,nun ja ich würd wohl zusammen brechen an ihrer stelle wenn ich den unschuldig wäre.
mir ist das alles seltsam.
aber wie sagt man so in koblenz.. wenns schön macht.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 23:08
Wurde denn heute auch verordnet von Beifallsbekundigungen abzusehen? Oder von frustrierten Stoßseufzern?
@talida
Du schreibst etwas von Pflichtteilsberechtigtem und dass Du keinen akad. Grad hast? Ich bin sicher Du warst heimlich in der Volkshochschule und hast Nachhilfe bekommen, Du hast ja eine Rhetorik und einen Sachverstand....unglaublich...welchen Haarfestiger benutzt Du und welchen Weichspüler für Deine Kittelschürze?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 23:36
@Paulaner
@Paulaner
ich verzichte auf jegliche teilnahme hier, nachdem mir deine Identität bekannt ist.
war es leider bei der Anfrage nicht.

Bitte schmeiß mich umgehend raus, es wird mir eine Ehre sein!!


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 23:49
@CleoWinter
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Und immer wieder wird die Nachbarin durch den Kakao gezogen. Als Richter würde ich darüber lachen. Sollen sich erst mal alle überlegen, was das für diese Frau bedeutet. Sie hat eine Aussage nach bestem Wissen und Gewissen getätigt und wird seither nur angegriffen. Ihr Privatleben wird belastet und sogar ihre Gesundheit. Über sie wird sich das Maul zerrissen. Ermutigt man so zukünftige Zeugen, sich zu melden? Kann man es ihr wirklich verübeln, wenn sie das Erlebte auf u.a. diese Weise zu verarbeiten versucht?
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Bitte schmeiß mich umgehend raus, es wird mir eine Ehre sein!!
Denk mal über die zwei Zitate nach....

Gute Nacht!


Anzeige

melden