Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

02.07.2013 um 09:45
@Robert80

Und vor allem, wie lange.

Anzeige
melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 09:52
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ich denke trotzdem permanent an unsere Prozessbeobachter und wünsche Ihnen ganz viel Kraft, denn sie dürften wohl auch zur Zielscheibe des RA werden.
Die Diskussionen hier wurden tatsächlich vor Gericht erwähnt??


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 10:00
@KonradTönz1
Am letzten Do. wurde die Zeugin Sch. die in der ersten Reihe saß etwas sarkastisch von ihm angemacht und das andere "Pack", die raschelnden "Bronchial-Wracke" wurden als das Publikum der Sta bezeichnet. Diese Aussage des RA ist aber schon länger her und die Bezeichnung ist meiner Fantasie entsprungen.
Über die Foren im Internet ist ja selbst die RZ bestens informiert und der RA sowieso.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 10:31
Prost an die Mitleser, besonders der Verteidigung


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 10:53
@Philipp54
Ein Trinkspruch zum Schuldspruch, oder was? ;)


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:26
Hallo, schon alles beendet...
Plädoyer war relativ kurz und Ra.Schw. hat Herrn Richter Bo... auf unser Forum hier aufmerksam gemacht.

Ra. händigte Richter B. den kompletten Ausdruck unseres Austausches aus....
Hm, jetzt wissen selbst die letzten wer ich bin. Ich wurde als Forumbetreiberin öffentlich genannt :-)


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:28
Zitat von PaulanerPaulaner schrieb:Ra. händigte Richter B. den kompletten Ausdruck unseres Austausches aus....
Hm, jetzt wissen selbst die letzten wer ich bin. Ich wurde als Forumbetreiberin öffentlich genannt :-
Welche Absicht steckt da wohl dahinter? Paulaner als Zeugin diskreditieren?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:32
Ja, er muss es ja versuchen ;-)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:34
Ist denn das nicht lächerlich? Vielleicht will er damit zeigen, dass gegen seine Mandantin Stimmung gemacht wird, wobei ich der Meinung bin, dass im Doppelmord viel mehr Stimmung für sie gemacht wird.

Darf er überhaupt einen Realname bekannt geben?

Und ist es nicht vielleicht auch ein Zeichen von Verzweifelung, wenn er nichts in den Händen hat, sodass er schon unser Forum heran ziehen muss?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:35
Das ging so schnell?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:36
@Paulaner
Quatsch mit Sosse sagte man früher.

Hatte er denn sonst nichts? Verhandlungsdauer etwa 2 Stunden und wir hatten doch mit viel, viel mehr gerechnet.

Wie lautete denn sein Antrag? Freispruch ...... ?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:39
Macht nix, habe nichts zu verbergen....


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:46
@Paulaner
Kopf hoch!!


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:46
Haben wir ja alle nicht und man kann auch alles lesen, was hier geschrieben wurde. Es sind hier durchweg gestandene, lautere und erwachsene Menschen unterwegs, die ihre Meinungen schreiben und ihr Wissen mit den anderes usern teilen.

Trotzdem passt unser Forum weder auf die eine, noch auf die andere Seite und um dich schlecht machen zu können, müsste man auch was ganz anderes anbringen. Für meine Begriffe ist das ein ziemlich ärmlicher Versuch und ich hatte auch wesentlich mehr Raffinesse von der Verteidigung erwartet. Bei dem Ruf, der voraus eilte.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 11:48
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Für meine Begriffe ist das ein ziemlich ärmlicher Versuch und ich hatte auch wesentlich mehr Raffinesse von der Verteidigung erwartet. Bei dem Ruf, der voraus eilte.
Wir wissen ja noch nicht was er in den 2 Std. vorgetragen hat. Warten wir mal die ausführlicheren Berichte ab. Aber wenn das das Fazit sein sollte, dann hatte ich auch mit wesentlich mehr gerechnet.


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

02.07.2013 um 12:04
Ka klar, Freispruch, wie denn sonst *ggg*


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 12:05
@Paulaner
erwiesene Unschuld oder mangels Beweisen?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 12:20
@janborn
erwiesene Unschuld kann es ja nicht sein....


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 12:26
@Paulaner
Hey!

Danke schon mal für deine Worte!

Was soll der forenauszug denn für Auswirkungen haben? Versteh ich nicht...
Hat die Verteidigung diesbezüglich beim Gericht etwas beantragt oder soll es als schmückendes Beiwerk fungieren? (Nice to know? Ändert aber nu auch nix an Schuldig oder unschuldig!) Frag mich nur was der Auszug wie schmücken soll...!?

Interessant interessant... :-)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 12:30
:D

Ich fühle mich heute geadelt, dass Herr Schwenn himself bei uns im Forum mitgelesen hat und nun weiß, dass wir ihn alle bewundern und verehren. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht von ihm bin. Meine Erwartungen an sein Plädoyer waren wohl einfach zu groß. Und wie das immer so ist: Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung. :( Werde ich meinen Fokus eben auf den anderen Hamburger "Starverteidiger", Herrn Strate, legen müssen und mir mal dessen Sockenfarbe betrachten.

Das heute waren wirklich keine Reißer. Und immer wieder wird die Nachbarin durch den Kakao gezogen. Als Richter würde ich darüber lachen. Sollen sich erst mal alle überlegen, was das für diese Frau bedeutet. Sie hat eine Aussage nach bestem Wissen und Gewissen getätigt und wird seither nur angegriffen. Ihr Privatleben wird belastet und sogar ihre Gesundheit. Über sie wird sich das Maul zerrissen. Ermutigt man so zukünftige Zeugen, sich zu melden? Kann man es ihr wirklich verübeln, wenn sie das Erlebte auf u.a. diese Weise zu verarbeiten versucht? Das sind Nebenschauplätze, die eigentliche Musik spielt ganz woanders!

Ich bin froh, dass der Prozess vor dem Ende steht und widme mich jetzt wieder meiner Arbeit.


Anzeige

3x zitiertmelden