Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:11
Ich hab zwar keinen akademischen Grad, nur eine perfekt sitzende Frisur und Kittelschürze ;), aber jedes 10jährige Kind weiss doch schon, dass die Hälfte weniger, eben nur die Hälfte vom Ganzen ist.

Wenn dieses Ganze dann in den folgenden evtl. 10-20 Jahren schrumpfen würde, dann würde die zustehende Hälfte wiederum auch schrumpfen, ne.

Schrumpfen könnte das Erbe z.b. durch Schenkungen an Aussenstehende, Enkel, Neffen, Nichten, oder auch an wildfremde Personen.
Die Opfer hatten sogar noch sehr gute Chancen die 10-Jahres-Frist zu nutzen, d. h. der Pflichtteilsberechtigte hätte auf diese verschenkten Werte keinerlei Anspruch mehr.

Dazu kommt noch, dass auf den Pflichtteil auch die bereits erhaltenen Zahlungen die der Pflichtteilsberechtigte in der Vergangenheit erhalten hat und die belegbar sind angerechnet werden. (soll ja vom Senior alles fein säuberlich aufgezeichnet worden sein, sagte doch der Finanzchecktyp vor Gericht, oder? )

Was wäre dann am Ende die Hälfte von nix .. na 0,nix

Anzeige
melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:12
@talida

Sehr gut formuliert


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:18
@almera danke ;)
ich frag mich aber auch was das mit dem Forum soll ... unsere Meinung interessiert eh keinen der was zu entscheiden hat.
Der Herr Richter hat bestimmt weitaus bessere Gute-Nacht-Lektüre als unsere hier gebotenen Hausmütterchen und -väterchen Storys .. obwohl die ja auch ganz entspannend wirken können ;)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:23
@talida
Vielleicht mag er ja auch nach der Urteilsverkündung hier mitschreiben, dann hätte der Prozess doch wenigsten etwas gutes bewirkt. ;)
Trotzdem überlege ich auch schon den ganzen Tag, was das soll. Wer weiss, was der Verteidiger hier gelesen hat. Vielleicht hat er dem Richter ja auch die wichtigsten Stellen angemakert.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:31
@janborn huhu ... na auch endlich Feierabend ;)
Angemarkert .. ja ;) Ich marker auch gerne, gelb für das ganz wichtige und pink für das was evtl. wichtig werden könnte. Meinste er hat auch so ne Technik drauf? ;)
Ich weiss auch wer hellauf begeistert wäre wenn er hier mitschreiben würde .. ich verrat aber nicht wer, kicher.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:32
@talida

ja..das denke ich auch, das er bestimmt andere Nachtlektüre liest.. aber wenn er den ganzen Stapel Protokolle schon mal präsentiert bekommt..wer weiss? Vllt wirft er mal einen Blick hinein..
Zitat von janbornjanborn schrieb:Vielleicht mag er ja auch nach der Urteilsverkündung hier mitschreiben, dann hätte der Prozess doch wenigsten etwas gutes bewirkt. ;)
Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort einladen..kommt mir sehr sympatisch rüber dieser Mann


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:33
Zitat von almeraalmera schrieb:Hätte Hr. Richter Bock doch eine schöne lesenswerte Nachtlektüre..so wie ich mitbekommen habe bringt er doch eine gute Portion Humor mit..na dann hätte er zumindest in unserem Thread was zum Schmunzel
Vielleicht wars auch ein ganz perfider Trick zur Generierung eines Revisionsgrundes? Man schiebt dem Richter einen vermeintlich tendenziösen Thread unter, in dem Stimmung gegen H.S. gemacht wird. Wenn der Richter nun gegen H.S. entscheidet, könnte man ihm vorwerfen er habe sich beeinflussen lassen durch Internethetze....

Das Beste was der Richter machen hätte können, wäre das Geschenk einfach abzulehnen...

Mit welchen Begleitworten hat Herr Schwenn denn die heiligen Rollen überreicht? Ach, wenn er eh hier mitliest könnte er sich auch gleich anmelden und ein paar Perlen vor uns Säue werfen. Wir versuchen ja alle, die geheimnisvollen Wege des Meisters zu ergründen :-D


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:36
@almera jetzt komm ich ja glatt in Versuchung nochmal alles durchzulesen .. ob wir auch anständig waren ;)


@KonradTönz1 dann sollte man aber schleunigst vorsorgen und auch ein paar Kopien mit Bemarkerungen von "drüben" überreichen.
Man darf ja nicht nur einseitig beurteilen, gell?


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:37
Mit welchen Begleitworten hat der Herr Schwenn denn die heiligen Rollen überreicht? :-D
Das würde mich auch mal interessieren..vllt können uns unsere Berichterstatter mehr dazu sagen


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:39
@talida

Waren wir..dies ist ein anständigerThread..mal ernst.. mal humorvoll..mal tolerant..mal nachdenklich..wie im richtigen Leben


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:40
Auf jeden Fall denke ich, dass unsere schriftlichen Ergüsse schöner zu lesen sind, als so manches Schriftstück, was sich ein Richter/Jurist sonst antun muss - also gönnen wir es ihm.

@talida
Toll, dass ein Hausmütterchen auch was mit Makern anfangen kann - bravo!

@almera
Jeder, der nicht stänkern will, ist für mich hier willkommen!

@KonradTönz1
Es wäre sehr traurig, wenn unser Geschreibsel das Zünglein an Justizias Waage wäre.
Eigentlich sogar unvorstellbar.


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:41
Mit welchen Begleitworten hat der Herr Schwenn denn die heiligen Rollen überreicht? :-D


Das würde mich auch mal interessieren..vllt können uns unsere Berichterstatter mehr dazu sag
Vielleicht sowas:

"Herr Vorsitzender, darf ich ihnen zum Abschluss noch etwas für den sanitären Bereich überreichen"...


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:42
@KonradTönz1
Aua, das war jetzt aber b ö s e! ;)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:43
Ich denke, ER wollte hier in die Gruppe und wurde von Paule abgewiesen. Nun ist er gekränkt und versucht uns schlecht zu machen. Wie im wahren Leben eben. ;)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:50
@CleoWinter

Du bist ja echt der Hammer


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:53
@CleoWinter du bist ein böses Mädchen ;)

@almera klar sind wir anständig, aber wer weiss wie uns das ausgelegt wird :(


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:55
@talida
Aber ein ganz, ganz böses. :)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 19:57
@talida

Na ja.. man muss nur richtig im Zusammenhang lesen und nicht die Texte kopieren, die man zusammen basteln kann..dann bleibts anständig


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 20:06
@almera exakt ... jedenfalls brauchen wir uns nicht zig Versionen ausdenken, hier stehts schwarz auf weiss ;)

@CleoWinter wenn das so ist tu mal was gutes und rutsch ein Stück zur Seite und biet ihm ein Plätzchen neben dir an ;)


melden

Tabula Rasa

02.07.2013 um 20:14
@talida
Ich hab einen Ruf zu verlieren. ;)


Anzeige

melden