weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

15.10.2013 um 23:23
@mvemjsunp

Ist dort, wo du arbeitest, der Reformationstag eigentlich frei?


melden
Anzeige
mvemjsunp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 08:56
@Grymnir

Nö, dafür aber dann der 01.11. (Allerheiligen).


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 10:07
@mvemjsunp
Voll öde! Da komm lieber wieder heim. Heil Martin Luther!


melden
mvemjsunp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 10:47
@Grymnir

Also ob nun der Donnerstag oder der Freitag frei ist, ist mir ziemlich egal. Und ob nun ein evangelischer oder ein katholischer Feiertag... es könnte mir nicht egaler sein :)


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 10:52
Gudden Tach :)

Was mich bisschen ärgert, fast alle Bundesländer haben im Fernsehen irgendeine Sendung usw in der sie im Dialekt reden. Sei es auf dem NDR, WDR, BR, SWR aber nur wir Sachsen haben keine Sendung im MDR in der mal anständig Sächsisch gesprochen wird. Warum is des so?? Ich empfinde das als Beleidigung.


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 10:55
@mvemjsunp
Naja, ich bin froh, daß wir hier ja sowieso eigentlich nichts mit Religion am Hut haben.

@DerFremde
Hm, stimmt. Das Einzige, wo man mal etwas sächsisch hört, ist bei der Doku aus dem Leipziger Zoo. Aber da liegt es ja in der Natur der Sache. Villeicht sollten wir beim MDR mal nachfragen, ob sie mal ne Mundart-Reihe machen? Würde mir sehr gefallen!
Dort könnten sie zB auch die genannten Werke von Lene Voigt vorlesen, wenn ihnen sonst nüscht einfällt^^


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 10:56
@Grymnir

Es geht halt einfach ums Prinzip, weeßde die bleeden Bayorn derfn do babbeln wiese wolln un mior ned? S´gehd su gor ne :D


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 11:00
@DerFremde
Da haste Recht, aber es liegt wohl daran, daß alle Dialekte (Kölsch Bairisch, Fischkoppsprache) einen recht guten Ruf haben, und nur unser schönes sächsisch medial immer durch den Kakao gezogen wird.

Wer kennt nicht die Filme, wo der "blöde Ossi" so etwas ähnliches wie "sächsisch" spricht? Wir können natürlich darüber stehen, weil wir wissen, wie fichelant wir sind. Aber die Außendarstellung geht somit in die Binsen...


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 11:05
@Grymnir

Ich werde wohl nie verstehen warum ausgerechnet unsere Sprache angeblich die schlimmste sein soll. Wenn ich mir so die anderen anhöre, im Ruhrgebiet z.B. das klingt wie wenn ein Ausländer spricht :D



melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 11:12
@DerFremde
Echt ma, ich weiß nicht warum unser schönes sächsisch schlimmer als DAS sein soll.
Da fällt mir glatt dieser Witz ein:

Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Bayern?
Spoiler Der Türke kann besser Deutsch!

Die Typen hier fetzen:


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 11:34
@Grymnir

Ich mein mich erinnern zu können, das mal eine Studie herausgefunden hat, das Sächsisch die intelligenteste Sprache ist ;D

Der Herr Quermann, Gott habe ihn seelig^^


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 11:57
DerFremde schrieb:Ich mein mich erinnern zu können, das mal eine Studie herausgefunden hat, das Sächsisch die intelligenteste Sprache ist ;D
Wir brauchen doch keine Studie, um das zu wissen .d

Da genndsch bleede wern!


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 17:50
@Grymnir
ey ich arbeite jetzt fast in sachsen. In Gößnitz baue ich Stahlrohrmöbel

OOOOOOOOrrrrrischwerbleede.


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 19:26
@Grymnir

So Winterreifen aufgezogen Winter kann kommen.Die Bei uns sind ja immer hart.


melden

Sachsen unter sich

16.10.2013 um 19:28
@Grymnir
@DerFremde
@mvemjsunp
@Bone02943
@traces
@Welten
@BrownBunny
@davinca


Das sieht man nicht alle tage ein Trabi mit Brasilianischem Kennzeichen.


melden

Sachsen unter sich

17.10.2013 um 09:57
@Soultaker13
Na, solche Winterreifen braucht man dann schon eher im Arzgebirg, nicht wahr, @traces ?

Und es zeigt sich, daß weltweit wert auf ostdeutsche Qualitätsarbeit gelegt wird :Y:


melden

Sachsen unter sich

17.10.2013 um 11:19
@Soultaker13
Ist das die 5-Türer Version vom Lada Niva?! :-)

@Grymnir
He, die Kübel-Version ist glaube ich, noch beliebter! :-)


melden

Sachsen unter sich

17.10.2013 um 18:02
@PrivateEye
nein ein verlängerter Lada Niva kuck die Fenster an


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 06:15
@Soultaker13
Aja, ok! Aber es gibt den auch als 5Türer! :-D


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 09:30
@PrivateEye
Ja heuer sind Kübel-Umbauten ja in der Überzahl. Ich persönlich finde das nicht so gut, einen Trabant so zu verstümmeln. Aber besser, als wenn er in irgend einem Hinterhof verrottet...


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 09:32
@Grymnir
Ich meinte eher die Originalkübel, nicht die Cabrioversion! Ja, wäre schade um das Gefährt!


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 09:36
@PrivateEye
Was genau meinst du mit Originalversionen? Ich kenne nur die Eigen-Umbauten. Und diese schönen militärischen:

P1020400
Quelle: http://www.autoservicewolff.de/?page_id=65


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 09:44
@Grymnir
Eben, die originalen Militärversionen!


melden

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 09:48
@PrivateEye
Ach so, dann ist ja gut^^
Ja die Militärfahrzeuge waren ja zweckdienlich, daher sind sie in Ordnung. Aber die Eigenbauten... Ich weiß nicht.


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

18.10.2013 um 10:11
@Grymnir
So ist es! Original bleibt Original!


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden