Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

09.12.2018 um 19:34
@Grymnir

Naja da wäre ich mir nicht so ganz sicher :D Ich hatte schon mal abgelaufenes Bier, leider erst bemerkt nachdem mir übel geworden ist und ich mich übergeben musste. Ein Blick auf die Flasche verriet - ahja seit 4 Monaten abgelaufen. Und sowas stellen manche Märkte noch mitten in die "guten" Kästen...


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

09.12.2018 um 19:43
@DerFremde
Ich gehe schon davon aus, daß es der Glühwein war - weil sonst nichts in Frage kam. Aber ich habe es überlebt :)

Wenn Bier 4 Monate drübe ist, müßte es eigentlich noc gehen, wenn keine Luft drankam. Ein Kumpel hat mal auf ner Baustelle Dosenbier gefunden,das ZEHN Jahre abgelaufen war. Er hats noch getrunken!! Und ihm ist nix passiert. Aber der Typ is eh schmerzfrei ^^


melden

Sachsen unter sich

09.12.2018 um 19:45
@Grymnir

Irgh :D

ja okay ich fand es auch ungewöhnlich, vielleicht war die Flasche doch irgendwo beschädigt, oder der Kronkorken nicht richtig drauf.
Naja hab das dann nicht weiter verfolgt


melden

Sachsen unter sich

09.12.2018 um 19:58
@DerFremde

Naja, es kann halt mal passieren. Hauptsache es passiert nicht öfters! :)


melden

Sachsen unter sich

11.12.2018 um 13:50
Hallo liebe Sachsen,

Danke für die Aufnahme in die ehrenwerte Halle!

Alsou, isch, de Masine, wohn in Garl-Morgs-Schdadt, scho ganz lange. Da geheer isch ja ooch hier nei, gelle. Isch bin eischendlisch scho a aldes Weib, abber dös machd hoffendlisch nischt.

Erscht ma winsch ich eich a scheene Advendszeit, ooch wemmer ä Scheißwedder draussen ham!
Dös dud uns Saggsen nischt, mir sin immer gut druff!


melden

Sachsen unter sich

16.12.2018 um 09:57
@Masine

Grüße und Willkommen :Y:


melden

Sachsen unter sich

16.12.2018 um 20:55
@Masine

Noch mal herzlich wilkommen, liebe Masine!

Unser Klub besteht schon eine ganze Weile.Wir haben uns irgendwann drauf geeinigt, eher Hochdeutsch zu schreiben. Es läßt sich einfach so beschissen lesen, wemmor säggsch schreebt ^^
Ab und zu ist es natürlich ok! :)


melden

Sachsen unter sich

17.12.2018 um 22:35
@Grymnir
@DerFremde

Danke für die Willkommensgrüße!
Ist mir auch sehr recht, wenn hier "normal" gesprochen wird, sächsisch schreiben ist ja nicht leicht. Zumindest kriegt mans nicht so hin, wie es gesprochen wird.

Ich war heut mal im Erzgebirge, da ist alles wunderschön verschneit und die weißen Wälder sehen einfach nur fantastisch aus. Hier ist nur grauer Matsch, schade.


melden

Sachsen unter sich

18.12.2018 um 19:12
@Masine

Bei uns ist noch gar nichts passiert, außer daß es dauernd regnet.

War einer von euch schon mal im Erzgebirge Ski fahren? Weil, wir fahre sonst imme nach Harrachov, aber die heimatlichen Gefilde sollte man auch mal unter die Bretter nehmen ^^ Hat jemand schöne Tips?


melden

Sachsen unter sich

23.12.2018 um 11:11
Wenn is Raachermannl net nablt

Wos nützt dr schennste Raachermaa,
wenn dar net racht schie nabln ka.
Manch aaner is vor lauter Kunst
als Raachermannl glatt verhunzt.
Oft tut mr siech in enn verguckn
un markt ze spöt arscht seine Muckn.
Ar is ze eng, ne fahlt dr Zug,
un s Karzl kriegt net Luft genug.
Astatt soot Ringle glei zu paffn,
macht’r mit Ausgieh dir ze schaffn.
Bluß Raacherheisle ganz aus Blach
ersparn enn fei sett’s Ugemach.
Die nabln lus, es is ne Pracht,
kaum doss de se host zugemacht.
Bei’n riechts nooch Weihrich odr Tannl
un net nooch ogekuhltn Mannl.

Möchtst de ben Rachern Stress vermeidn,
musst de schu vür ne Kaaf entscheidn,
wozu de willst dan Raachermaa:
zen Nabln odr Azesah.


Christian Gottlob Wild
(1785 Johanngeorgenstadt - 1839 Breitenbrunn)

Damit wünsche ich allen Sachsen eine Frohe Weihnacht bei euren Familien, mit jeder Menge Speis und Trank. Fallt mir nich in Weihnachtsbaam nei und bleibt ja anständig. Dann kommt der Weihnachtsmann vlt. sogar im Trabant vorbei :D


santa-claus-performer-albert-niemeyer-wa


melden

Sachsen unter sich

23.12.2018 um 11:56
@DerFremde
Das ist ja ein Meisterstück der Raachermannl-Kunde. Geradezu philosophisch.

Danke für die guten Weihnachtswünsche. Möchte mich anschließen.


melden

Sachsen unter sich

23.12.2018 um 17:27
@Grymnir
@jamais_vu
@DerFremde
@Masine
@Wortdieb
@Welten
@thomaszg2872
@Bone02943


Ich wünsche euch alle frohe Feiertage im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ein einerfolgreiches neues Jahr!

LG
Eye


melden

Sachsen unter sich

23.12.2018 um 20:28
Ich wünsche euch auch allen ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit, egal wie ihr diese verbringt. :)


melden

Sachsen unter sich

27.12.2018 um 18:47
Nachträglich beste Weinachtsgrüße an alle!


@DerFremde

Ein nettes Gedicht! Zu dieser Thematik habe ich noch nie ein lyrisches Wek gelesen ^^ Interessant ist jedenfalls, wie sehr sich das Arzgebirgisch vom Osterländisch unterscheidet. Gesprochen geht es relativ gut, aber gelesen sehe ich schon deutliche Unterschiede.


melden

Sachsen unter sich

30.12.2018 um 21:55
Allen Sachsen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schöne Grüße aus der Lausitz, zum Teil als Wahlsachsen, aber wir fühlen uns hier wohl. Die Alternative wäre damals Brandenburg gewesen... :D
Lausitz :lv:



melden

Sachsen unter sich

31.12.2018 um 12:02
@Grymnir
@Bone02943
@jamais_vu
@DerFremde
@Masine
@thomaszg2872
@Welten
@Wortdieb



Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr, mit viel Gesundheit und das sich eure Wünsche erfüllen mögen! ;)

LG
Eye


melden

Sachsen unter sich

31.12.2018 um 12:17
@Wortdieb
@thomaszg2872
@Welten
@DerFremde
@jamais_vu
@Bone02943
@Grymnir
@PrivateEye

Auch ich wünsche allen Sachsen hier einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Verbunden mit den besten Wünschen für 2019.


melden

Sachsen unter sich

31.12.2018 um 13:04
Das wünsche ich euch natürlich auch 😄 rutscht gut aber fallt nicht hin


melden

Sachsen unter sich

01.01.2019 um 17:24
Ich wünsche euch allen ein - vor allem! - gesundes neues Jahr.


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

04.01.2019 um 20:29
@Masine
@Grymnir
@DerFremde
@PrivateEye
@Bone02943
@jamais_vu
@Welten
@Wortdieb


danke euch ihr Lieben.

hoffentlich ein gutes 2019 für Sachsen und den Rest der Welt.


Wer wenn nicht wir :) :) :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden