Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

1.397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leipzig, Sachsen, Dresden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 08:40
@Dekujunge

also ich selber kann mit fußbal leider nichts anfangen... :(

Anzeige
melden

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 09:24
Fußball ist auch nicht mein Ding...


melden

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 09:52
@Dekujunge
Also ich bin auch schon immer BVB Fan, freue mich aber generell wenn Ostvereine Erfolg haben. Besonders Wismut Aue.
RB Leipzig hingegen mag ich nicht, es ist das Hoffenheim des Ostens...


melden

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 13:22
@Dekujunge
ich hasse fußball


melden

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 13:28
@Grymnir
@PrivateEye
@Welten
@Bone02943

Ab in die neue Woche.


melden

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 13:50
@Soultaker13
Vorwärts immer! Rückwärts nimmer... Wenn das der olle Uli wüsste! :-D


melden

Sachsen unter sich

19.05.2014 um 17:15
@Soultaker13

der trabi ist verwirrend... ich bin einmal so eine rennpappe gefahren die gangschaltung ist der horror... :/
ich bin nur in den 2. gang (ich glaub es war der zweite gang) gekommen und rückwärtsgang hab ich auch nicht gefunden... :/


melden

Sachsen unter sich

23.05.2014 um 09:55
@Welten
Erster Gang: Gerade runter.
Zweiter Gang: Zurück auf Mittelstellung und dann ganz hoch.
Dritter Gang: Auf Mittelstellung, rausziehen und dann runter.
Vierter Gang: Mittelstellung auf raus und dann hoch.
Rückwärtsgang: Ganz rein und runter.

:-D

Beim Wartburg war die Lenkradschaltung übrigens genau Spiegelverkehrt!


melden

Sachsen unter sich

23.05.2014 um 15:53
@PrivateEye
gib dir keene mühe...
des merk ich mir eh nich... :(


melden

Sachsen unter sich

23.05.2014 um 15:55
@Welten
Mit genügend Fahrpraxis geht es dir irgendwann ins Blut über! :-)


melden

Sachsen unter sich

26.05.2014 um 19:26
Was ich noch zum Thema Fußball sagen muß, auch wenn es nicht die Lieblingssportart aller Sachsen ist: Der erste deutsche Meister war der VfB Leipzig, damit haben wir einen weiteren Grund, stolz auf unser Ländchen zu sein ^^


melden

Sachsen unter sich

26.05.2014 um 19:56
@Grymnir
Hüstel... Könnten wir das Kapitel auslassen? Ich hasse Fußball!

Abgesehen davon haben wir immerhin ein weltweit bekannten Autor hervor gebracht. Und dieser hat nicht nur Abenteuerromane verfasst, nein, wie man letztens in der Leipziger Kriminacht erfahren konnte, auch diverse solche Bücher. Für die, die es noch nicht wissen...


@Grymnir
@Welten
@Soultaker13
@Bone02943
@Dekujunge


Na, wer könnte damit wohl gemeint sein?! :-)


melden

Sachsen unter sich

26.05.2014 um 20:12
@PrivateEye
Öhm, Karl May?

Ich könnte dir ein paar berühmte Fußballer aus Leipzig aufzählen...

Der wohl berühmteste Leipziger ist Johann Sebastian Bach, und das zurecht!

Youtube: Air - Johann Sebastian Bach
Air - Johann Sebastian Bach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sachsen unter sich

26.05.2014 um 20:14
@Grymnir
Lassen wir die Fußballer einfach weg...

Hüstel, also der Sebbi ist ja eigentlich Thüringer, genau genommen. Er ist ja in Eisenach geboren! :-D

Jep, der Karl May! :-)


melden

Sachsen unter sich

26.05.2014 um 20:19
@PrivateEye
Voll egal, Johann bleibt für mich ein echter Leipziger^^ Genauso wie Ringelnatz Wurzener ist, obwohl er mit seiner Geburtsstadt nicht viel verbindet (er ist mit 6 Jahren dort weg).

Karli, das alte Haus :Y:


melden

Sachsen unter sich

26.05.2014 um 20:21
@Grymnir
Aber sowas von! :-D


melden

Sachsen unter sich

27.05.2014 um 00:36
@Grymnir
@PrivateEye
Ach ja Karl May hier in Dresden (eigentlich Radebeul) vertreten ich muss mit Schande sagen das ich nur einmal in der Villa war :/


melden

Sachsen unter sich

27.05.2014 um 20:30
@Dekujunge
Die Villa Bärenfett ist immer mal einen Besuch wert! Was aber auch gut kommt: Die Aufführungen auf der Felsenbühne Rathen sind auch nahezu Pflicht! Sei es Winnetou&Co oder der Freischütz! :-)


melden

Sachsen unter sich

27.05.2014 um 21:56
@PrivateEye
Bei Winneto war ich mal


melden

Sachsen unter sich

27.05.2014 um 22:04
@Dekujunge
Jep, das hat was! :-)


Anzeige

melden