Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

02.06.2014 um 21:45
Also die Stimme, die ich um 4:00 gehört habe, war ihrer ähnlich.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 00:11
@Momjul
Ähm, wie soll die da telefoniert haben? Das letzte Telefonat war 4:09-4:13 Uhr und das war oben in der FH und wurde von einem Zeugen beobachtet. Danach wurde das Handy nicht mehr geortet.

Am Bauzaun die Frau wurde nicht Tanja gerufen, aber die am Drachenhaus, welche die Zeugin Steffi und ihre Gruppe sahen. Das war 10 Minuten, bevor am Bauzaun ein ähnliches Paar in ähnlicher Verfassung (äußerlich und vom Verhalten her) beobachtet wurde.

Ich denke daher, dass die Personen ident sind und glaube auch nicht, dass die BZH Spur ad acta gelegt wurde.


@JoggerJoe
4:09-4:13 Uhr ist das Telefonat, dass der bestätigen konnte.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 00:17
@Barleycorn
Das ist völlig normal, dass man sich auf einem größeren Fest, auf der man mit einer Gruppe ist, auch mit anderen Freunden trifft. Oft geht man doch auch mit ganz anderen Leuten wieder heim, als mit denen, mit den man gekommen ist (genau das wurde Tanja vermutlich zum Verhängnis).

Und es ist wirklich überhaupt nicht unnormal, sich auf einem solchen Fest 15 Min. über belangloses zu unterhalten. Eigentlich unterhält man sich auf solchen Festen sicher 50% der Zeit über irgendwelchen belanglosen Kram.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 00:26
Wurde sie wirklich um 4.13 h beim Telefonieren gesehen?

Die Ortung kann doch nur allgemein auf die FH verweisen.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 00:42
Ja, das wurde sie. 4:09-4:13. Ab 4:13 Uhr ist dann alles spekulativ (laut neuester öffentlich kommunizierter Polizeiansicht).

Unter anderem hier: http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?topic=80.0

Vielleicht pickt Dir irgendjemand auch noch den Artikel raus, wo Soullier sagte, dass ab 4:13 alles spekulativ war, da sie aber beim Telefonieren auf dem FH-Gelände von jemandem, der sie definitiv kannte, beobachtet wurde, wird das nichts als spekulativ angesehen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 14:08
@LIncoln_rhyME: Ich finde die Organisation gut hier in der Gruppe, so herrscht ein wenig Ordnung und es geht hier auch besser zu als auf manchen anderen Diskussionsgruppen. Wenn es Leute gibt, die dich deswegen beleidigen, würden sie sich in der Gruppe sicher nicht besser verhalten. Deswegen kann es ruhig so bleiben wie es ist.

Wurde das mit dem Telefonat nicht auch mal bei Aktenzeichen XY gesagt? Also dass sie gesehen wurde wie sie telefoniert hat? Oder vertausch ich da gerade was ?

Ich zerbreche mir weiterhin den Kopf, wie das mit der Vorglühfeier ausgesehen hat bzw. warum es davon einfach keine Infos seitens der Polizei gegeben hat. Wird es als belanglos gesehen ? Ich fände es schon interessant zu wissen, mit wem bzw mit wie vielen sie dort war und wie genau sie zum Fest gekommen ist.

Ich schau mir jetzt mal die Sendung vom Lanz vom 22.04. an. Weiß jetzt gar nicht, ob es da überhaupt neue Erkenntnisse gab.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 14:11
?

Das mag ja sein, aber eine Handvoll neuer Diskutanten könnte man schon zulassen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 14:28
@TanteEmmaa
Vermutlich wird die Vorglühfeier als nicht besonders wesentlich angesehen. Warum sollte sie das denn auch? Tanja wurde danach noch von 30 + Zeugen gesehen, die sie alle samt kannten (und das waren ganz unterschiedliche Gruppen aus unterschiedlichen Freundeskreisen).

Am Wahrscheinlichsten ist meiner Ansicht nach, dass die Gruppe per Bus zum Bahnhof gefahren ist und dann mit dem Shuttlebus direkt von dort aus weiter zum FH-Fest.

Kurze Erklärung, warum ich das für am Wahrscheinlichsten halte:

* In Tarforst, rund um die Uni Trier gibt es einige Bushaltestellen (Google Maps) - die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer dieser Busse auch zum Trierer Hauptbahnhof fährt dürfte bei 100% liegen

Edit: Der 4er hält beispielsweise in Tarforst und am Hauptbahnhof

* Shuttlebus-Verkehr zur Porta Nigra ist bestätigt. Diese liegt nur 500 m vom Hauptbahnhof entfernt

* Tanja wollte zurück in Richtung Porta Nigra - auch der NKP wäre nur 1,3 km vom Hauptbahnhof entfernt

* Die Gruppe wollte auf Tanja warten und wurde noch einige Zeit später am Hauptbahnhof gesehen (ich meine, es war gegen 06:00 Uhr) ... vermutlich wollte man vom Hauptbahnhof dann mit dem ersten regulären Bus zurück und hat dies dann auch getan, nachdem Tanja sich auf dem Handy nicht mehr meldete und man lange gewartet hatte


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 14:37
@Momjul, ja das auf jeden Fall, wenn diese sachlich bleiben. :-)

@HerkulesPorrez Ich weiß nicht, trotzdem könnte ja jede Kleinigkeit von Wichtigkeit für eventuelle Zeugen sein, auch bei den Dingen, die vorher passiert sind. Zumindest kenne ich das so von anderen Fällen. Aber war nur so ein Gedanke.

Finde es interessant, dass es einen Zeugen gegeben hat, der zur eventuellen Aufdeckung des Unbekannten hätte beitragen können (Habe diesen Lanz Bericht gerade geguckt).


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 17:44
Der alte Thread ist ganz weg, oder?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 18:36
@HerkulesPorrez

Der tragische Tod von Tanja Gräff

@Momjul

Ja? Wo ist denn der Mehrwert bei vielen/mehr Diskutanten? Wenn ich mir den alten Thread anschaue und die Entwicklung dort?! :D
Es bleibt dabei, neu angemeldete User ohne Hintergrund bei allmy bleiben draußen, auch wenn es einigen nicht schmeckt. Es steht euch frei eine weitere Gruppe zu gründen?! Oder um Öffnung des Hauptthreads zu bitten?!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 18:37
@LIncoln_rhyME
Danke :)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 22:16
@HerkulesPorrez heute um 14:28

Die Gruppe wollte sich am HBF nicht auflösen, die wollten zum Grillen. Zumindest war das der ursprüngliche Plan. TG wollte dann danach um 12:00 Uhr wieder daheim sein.

Angeblich wollte sie ha bei AH übernachten, wie das jetzt mit den Grillen zu sehen ist wissen wohl nur die Akten.

@TanteEmmaa
Ich gehe schon davon aus, dass die Polizei dass Vorglühen überprüft hat, nur wenn das alles "wasserdicht" ist, dann konzentriert man seine Kräfte erstmal auf andere Spuren.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 23:11
Also wenn TG wirklich bei AH übernachten wollte, ist es schon schwer begreiflich, daß beide sich plötzlich aus den Augen verlieren. Es gibt da seit einigen Jahren so eine Technik namens Mobiltelefonie. Früher hatten wir dafür Funkgeräte.

Der ganze Fall wird immer mehr zu einem Mysterion. Kaum definierbare Gruppen, obskure Typen ... und die Öffentlichkeitsarbeit eine Verarsche.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 23:15
@Momjul
Warum, sie hatte doch um 04:00 Uhr zweimal Kontakt mit ihm, also genau so wie Du es vorgeschlagen hast. UND TG wollte ja zur Gruppe aufschließen. Also alles völlig normal.

Jetzt halt nur der Klassiker:
Warum ist die Gruppe ohne H und TG aufgebrochen.

Ich persönlich glaube nur, dass der Inhalt des Gesprächs ein etwas anderer war, als es noch außen den Anschein hat.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 23:40
Hatte sie das wirklich (Kontakt)? Und worum ging es da?

Wir haben doch nur Eckdaten.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 23:56
Aber trotzdem wenn man vor hat bei jemand zu übernachten nimmt man doch schnellst
möglich Kontakt zu dem auf wenn man ihn aus den Augen verliert und nicht
erst wenn er schon 20.Minuten oder so weg ist und sich schon am anderen Ende der
Stadt befindet.
Auch AH. hätte doch noch auf dem Fest Tanja anrufen können als er merkte sie ist
nicht mehr bei der Gruppe.
@JoggerJoe


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

03.06.2014 um 23:59
Die ganze Story hatte für mich von Anfang an eine Schieflage.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 00:05
@Momjul
Die Geschichte ist wirklich so kaum zu glauben,das seh ich wie Du !


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 00:16
Der Anwalt wollte die Sache wohl am Kochen halten, weil der Tag der vermissten Kinder bevorstand. Es gibt im Kern nur diese beiden Ansätze:
1. Druck auf die Kamarilla.
2. Ernsthafte Material-Suche mit Bodensonden.


Anzeige

melden