weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Trier, Tanja, Gräff, Drachenhaus, Tanja Gräff, Bauzaunhelfer, Porta Nigra, Sommerfest

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:26
106333,1396981568,CacheInteressant ist vielleicht noch das hier: Das Bild zeigt die obere Parkbucht mit der eventuellen Sichtung. Jetzt ist sie aber nicht (wie letztes Jahr) von unten aus Zeugensicht fotographiert, sondern von oben.

Das fragliche Paar passierte die Zeugen ungefähr dort, wo das weisse Schild mit den beiden roten Dreiecken zu finden ist (Warnung vor Steigung, mehrsprachig). Das Auto, zu dem sie gingen, stand ungefähr etwas rechts vom Schild mit dem McDonald's-Logo (rotes Rechteck) und der blauen Einrahmung.


melden
Anzeige

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:28
Ich hoffe, die Fotos tragen etwas zu einer erneuten Bereicherung der Diskussion bei. ;-)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:30
Ja vielen Dank für die Fotos, so kann man sich die Beschreibungen viel besser vorstellen und versteht es besser.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:32
Irgendwann sollte sich noch einer gerade machen und mal von ein paar wichtigen Punkten aus filmen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:35
ja filmen wäre wirklich gut


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:38
Dieser SCIPPER fehlt hier noch.
Er war zwar etwas launisch, hat aber sehr akkurat fotographiert.

Deshalb dieser Appell: SCIPPER, wenn du das hier liest, dann melde dich bitte bei uns!
Unsere Youtube-Seite, über die wir hier nach Allmystery geholt wurden, ist ja allgemein bekannt:
Murmillo1.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:42
Das hab ich hier glaub ich schonmal gelesen, dass er sehr gute Fotos hatte.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:45
In dem alten Thread sind noch viele aufgeführt. Die kann man durchklicken.

Ich habe auch einige in meinen TG-Artikel eingebaut.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 20:46
Kannst du mir nochmal den Link zu deinem Artikel geben ? Der war sehr gut aufgeführt


melden
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

08.04.2014 um 22:04
Danke :)


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.04.2014 um 02:20
@Momjul
Das Tanja bei Streitigkeiten nicht zum zurückweichen neigte ist nun eine für mich neue Info
aus deinem novatlan Artikel.
Von den vielen Bildern auf dennen Tanja zu sehen ist macht sie teilweise schon einen recht
strengen Eindruck ,das kann natürlich leicht dazu geführt haben das sie
sich keine Hilfe gegen den Belästiger holte.
Ich neigte bisher ja dazu anzunehmen das Tanja X. kannte,jetzt schwanke ich da.
Trotzdem sollte es bei eurer Sichtung Tanja und X.gewesen sein müssten sie sich schon
auf dem Fest näher gekommen sein,wenn sie zwar ironisch sagte du bist ja ein toller Freund.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.04.2014 um 11:02
@Zfaktor @TanteEmmaa:

Wenigstens wurde sie so in einigen TV-Interviews beschrieben.
Quelle: z. B. Yannick Jacobs im Interview vor Humboldt-Gymnasium in WDR Menschen hautnah:

[Hinweis: kein Verdachtsmoment, nur Quelle]

Ich denke schon, dass sie ihn kannte, weil ja oft ein Paar beschrieben wird. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Es gibt ja auch Thesen, die in Richtung Entführung und Menschenhandel gehen, weil diese Ecke zwischen Benelux und Deutschland entlang der Durchgangsstrassen dafür bekannt ist.

Wichtig ist, dass man das ganze Gelände genau absucht. Wenn du dir die felsigen Abhänge an einigen Seiten um die FH anschaust, kommen dir leicht Zweifel, wie man da etwas präzise suchen/finden will.
Auch Sonden kann man da schwer zum Einsatz bringen.

Allerdings hat die Polizei eigenen Angaben zufolge auch die Felswände per Hubschrauber abgesucht.
Am Boden hatten die Behörden Suchtrupps im Einsatz und im Wasser den Rheinsonar bis Detzem.
Quelle: WDR Menschen hautnah

Eine Möglichkeit, sich selber die Gegend genauer anzuschauen, ist die Einschreibung in eine der Kräuterwanderungen. Das kann ich nur empfehlen. ;-)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.04.2014 um 11:42
Ich wohne leider viel zu weit weg als dass ich dort hinkommen könne um mir das mal selber alles anzuschauen. :-/

Mir ist noch eine Frage eingefallen, wurde icht öfter beschrieben, dass die Begleitung Tanjas von Beobachtern als gutaussehend beschrieben wurde ? Weiß jemand, ob das bestätigt ist, bzw wer sowas gesagt haben soll ? Mich wundert nur, dass es einfach gar kein Phantombild gibt. Nicht mal ansatzweise irgendwas.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.04.2014 um 12:06
@TanteEmmaa:

Der wurde offensichtlich nicht genau beschrieben.

Wir haben ihn (wenn er's war) ja auch nur im Halbdunkeln als Silhouette gesehen.
Der hat uns zuerst passiert und wir haben erst aufgemerkt, als die Frau von hinten meckerte.

Dann habe ich mich leicht nach links umgedreht und sah sie im Restlicht der Scheinwerfer passieren.
Ausserdem haben wir ihre Stimme gehört. Das kann schon TG gewesen sein, aber ich würde es auch nicht 100%ig beschwören.

Wenn die Polizei das gleich via Medien weitergemeldet hätte, hätte man vielleicht entweder neue Zeugen finden können, die die Sichtung bestätigt hätten, oder aber den Fall ausschliessen können, wenn sich das betreffende Paar gemeldet hätte. Aber so bleibt das in der Luft...


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.04.2014 um 20:32
Momjul schrieb:Eine Möglichkeit, sich selber die Gegend genauer anzuschauen, ist die Einschreibung in eine der Kräuterwanderungen. Das kann ich nur empfehlen. ;-)
Bei den richtigen Kräutern ist alles gut :DDDDD
Ich selbt würde gern eine Fahrt nach Trier Anfang Mai unternehmen.
Wenn jemand zur selben Zeit beabsichtigt mal dorthin zu fahren, gerne eine PN :)
Gerne auch mit genaueren Ortskenntnissen vor Ort :)

4


melden
14.04.2014 um 20:32Lincoln_Rhyme hat gewürfelt: 4

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.04.2014 um 23:57
@LIncoln_rhyME:

Die meisten Bastionen fallen, wenn man sie immer wieder bestürmt.

In diesem Fall ist es nur schwer, an der FH und Umgebung bei der Topographie etwas zu finden.
Wenigstens haben die mit Helicoptern die Steilwände abgesucht.
Aber wie genau die Zufahrtswege und die Mosel?

Hinzu kommen noch die Andeutungen, sie sei verschleppt worden (Saarpfalz?, Ausland?).

Aus meiner Sicht war auch die Medienpolitik mängelbehaftet. Ein Riesengetöse war es, ja, aber es fehlten die richtigen Fragen, nämlich die nach den Verbindungen von der FH und Trier weg.

Wenn man sich nur auf TR konzentriert, verhält man sich wie ein naives Raubtier vor einem Bau, in dem niemand mehr drin sitzt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.04.2014 um 07:22
@Momjul
Ich erwarte gar nicht, etwas zu finden, ich möchte mir nur mal die Lokalitäten(Trier, Hockweiler) anschauen über die wir uns und ich mir quasi monatelang den Kopf zerbrechen,
es sind 7 Jahre vergangen, auch wenn die Zikaden jetzt aus ihren Gräbern kommen, man müsste die eine aus 1 Billion finden ;)

Die Mosel ist natürlich immer noch möglich, TROTZ Sonarsuche......
Öfter mal werden Gewässer mit Sonar abgesucht und nichts gefunden. Wenige Zeit später tauchen die Leichen auf.
Ich mag gar nicht dran denken, das würde bedeuten, dass Tanja nie ihr Grab bekommen würde....

3


melden
Anzeige
15.04.2014 um 07:22Lincoln_Rhyme hat gewürfelt: 6
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden