Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 19:30
Hat jemand auch eine wirkliche Quelle dafür, dass es das Gespräch um 4 Uhr war, welches beobachtet wurde? Ich habe hier ja schon das Rink-Forum verlinkt gehabt, dort ist 4:09-4:13 als das beobachtete Gespräch angegeben.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 19:58
Es ist tatsächlich so, dass das Telefonat um 4 Uhr beobachtet wurde, mein Fehler. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass sie im zuvor von mir verlinkten Forum falsch angegeben war. Ich habe dort um Korrektur gebeten.

Hier die Quelle:

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/tanja-graeff-trier-korlingen-f63/presseberichte-t362.html#p681


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 20:13
@HerkulesPorrez
Jetzt komm ich gleich mit der Telefonie durcheinander,hat Tanja den überhaupt telefoniert
als sie die Gruppe nach dem schnellsten Weg zum Nickolaus Koch Platz fragte ?
Ich habe das immer so verstanden das Tanja nach der Frage wie es am schnellsten zum
Nickolaus Koch Platz geht telefonierte,das das aber von niemandem beobachtet wurde,
nur durch die Funkortung hat man angeblich festgestellt das es in der FH. Funkzelle war.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 20:24
@Zfaktor
Das steht doch da. Um 4 Uhr hat Tanja den Zeugen a angerufen, dabei wurde sie vom Zeugen t und zwei weiteren weiblichen Zeuginnen gesehen. Diese hat sie dann nach dem schnellsten Weg zum NKP gefragt. Um 4:09 gab es ein weiteres Telefonat, dass vom Handy des Zeugen a zum Handy von Tanja erfolgte. Dieses dauerte bis 4:13 Uhr an. Danach konnte das Handy nicht mehr geortet werden.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 20:30
Wobei der Zeuge a eventuell auch das Handy der Zeugin r benutzt haben könnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 20:32
@HerkulesPorrez
Ja,danke , klar :) mich befiehl nur so eine blöde Unsicherheit.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 20:41
@Zfaktor
@Momjul
Entschuldigt, ich muss mich korrigieren, da steht, dass ein Telefonat um kurz nach 4 beobachtet wurde. Damit kann auch gemeint sein, dass das Telefonat um 4:09 Uhr beobachtet wurde und sie dann um 4:13 Uhr ein weiteres Mal telefonierte, ohne beobachtet zu werden. So gesehen ist der Eintrag im Rink-Forum absolut richtig, wenn das letzte Telefonat nicht von 4:09-4:13 Uhr ging, sondern es zwei Telefonate gab, um 4:09 und 4:13 Uhr. Das 4 Uhr Gespräch wurde von @z3001x in die Diskussion gebracht.

@z3001x
Hast Du für dieses Telefonat eine Quelle? Also, dass es überhaupt stattgefunden hat?


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 22:06
Also, da in der Quelle auch steht, dass das erste Telefonat nur wenige Minuten vor dem zweiten um 4:13 Uhr war und die Quelle im Rink-Forum das auch stützt und das Forum als sehr zuverlässig bekannt ist, gehe ich von folgenden Telefonaten aus:

4:09 Uhr: Tanja ruft Zeuge a an (dieser telefoniert entweder von seinem Handy oder von dem der Zeugin r, dazu habe ich schon unterschiedliches gelesen) und wird dabei von Zeuge t und zwei weiteren Zeuginnen gesehen. Sie erkundigt sich, wie sie am schnellsten zum NKP kommt und ist dann weg.

4:13 Uhr: Zeuge a ruft Tanja vom gleichen Handy aus an, von dem er auch vorher mit Tanja telefonierte. Tanja wird beim Telefonat nicht beobachtet, befindet sich aber in der Funkzelle des FH-Geländes. Kurz darauf sendet das Handy kein Signal mehr.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 00:08
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was Technicienne (aka Lichtfee aka Diana F) angeht, ist es nicht verkehrt zu wissen, dass sie als Lichttechnikerin und zuvor als Gogo-Tänzerin häufig mit den DJs des DJ-Projects Trier zusammenarbeitete, und auch privat mit Ihnen zu tun hatte, da damals fest mit einem von ihnen befreundet. Und dass der sog. "Bauzaunhelfer" S.N., auch ein DJ dieses DJ-Projects ist.

Ausserdem war eine andere Frau, A.S., die auf dem letzten bekannten Foto von Tanja, bei einem Bogenschiesswettbewerb am Sonntag vor der FH-Fete mit zu sehen ist (rosa Haare), damals mit einem DJ des DJ-Projects liiert, der auch auf der FH-Fete aufgelegt hat.
Also a) relativ viel connetion aus dieser Ecke zu Tanja und b) rel viel wichtige Aussagen zum ihrem konkreten Verschwinden und letztem Gesehen-Werden.
Interessant. Wenn das so ist, wäre Technicienne eine glaubwürdige Quelle und das rückt die BZH-Szene wieder in ein anderes Licht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 00:10
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Allerdings passt es widerum nicht in mein Vorstellungsvermögen von Tanja, dass sie einfach mit jemand praktisch Fremden dann direkt nach Hause fährt. Aber naja, ich kenne sie auch nicht.
Ich erinnere mich an eine Aussage eines Freundes (bei Kerner? Bin gerade nicht sicher), dass TG auch schon mal aus Trotz im Kalten ohne Jacke zu Fuß nachhause lief - da scheint mir das nicht so unwahrscheinlich, ehrlich gesagt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 01:13
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Interessant. Wenn das so ist, wäre Technicienne eine glaubwürdige Quelle und das rückt die BZH-Szene wieder in ein anderes Licht.
Lässt den "BZH" ziemlich unglaubwürdig erscheinen, oder?
Hab bauchmässig auch den Eindruck, dass Technicienne rel. ungefiltert rausgeplaudert hat, was sie erlebt hat und denkt, also glaubwürdig erscheint.
Was auch interessant ist, dass "Technicienne" so gut wie völlig aus dem Web verschwunden zu sein scheint. Jmd, der sich näher mit dem Fall befasst hat und den bürgerl. Namen kennt, hat sie mit keinem soz. Profil mehr entdeckt und auch sonst nirgends mehr. Trotz Kenntnis diverser Nicks, Arbeitgeber, Projekte, mail-Addis, Kontaktpersonen etc.
Ihr virtualnights-Profil ist sogar aus dem Internetarchiv (web.archive.org) gelöscht, was ein Privatmensch vermutlich gar nicht veranlassen kann. Bei dem "BZH" ist das ähnlich.

Schon verblüffend, weil zuvor in div Foren sehr viel Zeit verquatscht hat.
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Hast Du für dieses Telefonat eine Quelle? Also, dass es überhaupt stattgefunden hat?
Ich hab im Moment nicht den Kopf dafür, dass alles auszubuddeln. Ich weiss, dass die Frage auftauchte, ob es gegen vier Uhr nun ein oder zwei Telefonate gab und wodurch es belegt ist.
Vll kanns jmd anders verifzieren.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 02:11
@z3001x
Das ist schon erstaunlich das die Technicienne quasi verschwunden ist aus dem Netz.
Wenn Du sagst das ein Privatmensch das gar nicht veranlassen kann,wer den dann,
die Polizei ?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 03:38
Die Technicienne-Spur habe ich nie genau verfolgt. Klingt nach Benelux.

Das wäre natürlich ein Ding, wenn TG gar nicht die ganze Zeit an der Mosel oder am Bauzaun herumgeirrt wäre, wir hier spekuliert wurde, sondern gleich kurz nach 4 Uhr weggefahren wäre. Dann müsste man aber ganz woanders suchen, doch auch das ist wieder Spekulation.
Ich würde auch hier die Parkbuchtenspur nicht aus den Augen und Ohren lassen, denn vielleicht ist sie von dort aus (oben) abgehauen. Ein Telefonat um 4.13 Uhr kann vorher, nachher oder sogar während der Fahrt stattgefunden haben, ohne dass das am Gesamtergebnis viel ändern muss...

Noch etwas: Waren einige aus der TG-Clique auch auf der FH-Modenschau zugegen?
(Ihr sprecht hier immer nur vom Bogenschiessen.)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 03:39
@Zfaktor:

Du meinst, da sind nachträglich noch Löscher am Werk?

Denen müsste aber der Arsch auf Grundeis gehen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 03:56
@Momjul
So allmählich denk ich aber auch das ihr da am Parkplatz vieleicht was ganz wichtiges
gesehen habt.

Spekulativ :ask:
Wenn die Technicienne nicht selber alles von sich aus dem Netz nimmt dann ist da
doch wer am Werk,die Frage ist nur wer und warum,das ist hochgradig komisch
find ich.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 04:11
Die Stimme der Frau am Parkplatz wirkte schon ähnlich. Aber auch das kann täuschen.

Für mich passt aber der Gesamtzusammenhang wenigstens der 4-Uhr-Sichtungen gut zusammen. Wenn das mit "Lass Tanja in Ruhe!" viertel vor 4 stimmt, dann könnte das "Du bist ja ein toller Freund!" die entsprechende Fortsetzung gewesen sein.

Die weitere Fortsetzung wäre dann eine Fahrt mit unklarem Ziel. Leider kann man nicht sagen, ob die nochmal an der FH gehalten haben. Das wäre interessant.
Das Telefonat kann aber (s. o.) auch aus dem Auto heraus stattgefunden haben.

Irgendwie müsste man diese 4.13-Daten doch noch einmal checken!
Wie genau war die jetzt wirklich lokalisierbar?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 08:46
@Momjul
aus der Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Trier vom 26.07.2007:
"(...) wurde letztmals um 04:00 Uhr des 07.06.2007 gesehen. Das letzte, auf ihrem Handy geführte Gespräch, endete um 04:13 Uhr."

Wie dieses letzte Gespräch, welches auf ihrem Handy geführt wurde, lokalisiert wurde, darüber steht in den offiziell veröffentlichten Unterlagen nichts.
Ich finde auf die Schnelle nur Texte von Usern wie dies wohl gemacht wurde, aber das sind alles nur Annahmen, keine offiziellen Statements der Behörden.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 12:44
@z3001x Ich habe auch schon gesucht, aber außer einem anderen Thread von Ihr zum Thema tanzen/feiern nichts gefunden. Finde, dass schon merkwürdig, dass wenn sie vorher so aktiv war wie du sagst plötzlich im Netz kaum mehr aufzutreiben ist.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 14:18
-ernsthafter hinweis
-bewusst falscher Hinweis um gezielt vom Täter ab zulenken
-wichtigtuerei

in diesem Fall halte ich alles für möglich, die Polizei muss das unterscheiden können, was ich aber auch schon bezweifeln muss,leider


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

06.06.2014 um 22:22
@valadon:
auch: @Zfaktor/@z3001x/@latte3

Eben. Die offiziellen Angaben sind doch sehr dünn.

Meine Vermutung ist, dass die beiden gegen 3.45 Uhr am Aufbrechen waren und dann gegen 4.00 Uhr entweder schon im Auto wahren oder zum Auto gingen (oder Bus?). Ein Telefonat um 4.13 Uhr hätte dann entweder aus dem Auto stattgefunden oder aber sie haben noch einmal angehalten. Dafür wäre eben eine Ortung wichtig.
(Ich favorisiere die Autospur, weil ich die obere Sichtung integriere.)

Ich kann mir das kaum erklären, dass man so lange nach dem Aufbrechen noch an der FH herumgurkt. Sie können natürlich wie wir und einige andere der Polizeikontrolle zugeguckt haben. ODER sie haben sich gestritten und dann die geplante Fahrt unterbrochen.


Anzeige

melden