Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 07:43
@JoggerJoe
Ich habe nicht geschrieben, dass die Gruppe sich am Hauptbahnhof auflösen wollte, sondern dass sie von da aus vermutlich zurück wollte (nach Tarforst - dort dürfte dann auch das Grillen stattgefunden/geplant gewesen sein, denn der Zeuge A wohnte ja dort ... von dort aus fuhr man ja auch gemeinsam los zum Fest) und dass man deshalb dort auf Tanja wartete (Kontakt war ja abgebrochen ... nachdem sie fast 2 Stunden nichts mehr von ihr gehört hatten, dachte man, sie hätte ihre Pläne vllt geändert).

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 09:47
Zitat von TanteEmmaaTanteEmmaa schrieb:Finde es interessant, dass es einen Zeugen gegeben hat, der zur eventuellen Aufdeckung des Unbekannten hätte beitragen können (Habe diesen Lanz Bericht gerade geguckt).
das passt doch zu dem Foren Eintrag von diesem Mädel bei der Event virtualnights Website?? Oder so ähnlich...kann auch was verwechseln!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 10:04
@latte3 : Wie ? Gab es jemanden, der so etwas geäußert hat ?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 10:14
Die hatte doch angeblich Tanja gewarnt bei dem fremden mitzufahren oder so... Ich müsste das selbst mal wieder raussuchen hier oder sonstwo im web.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 10:51
@latte3
Du meinst sicher das hier:
Technicienne - Geschrieben am: 12.06.2007 um 14:27 Uhr:

Passiert in meiner Heimat:

Die 21-jährige Tanja Gräff ist am Donnerstag, 07.06.07, spurlos vom FH Sommerfest in Trier verschwunden!

Sollte sie jemand gesehen haben oder Hinweise auf ihr Verbleiben haben, setzt euch bitte mit der Polizei oder der Sonderkommision FH in Verbindung!

Tanja Gräff ist ca. 1,70 m groß, sehr schlank und hat rotblondes Haar. Sie war zuletzt bekleidet mit einem braunen T-Shirt, einer blauen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Außerdem führte sie eine Stofftasche mit weißen Trägern und einem auffallenden Hawaimuster mit sich.

Wie kann ich denn als Frau einfach bei einem fremden Mann mitgehen????
___________________________________________________________________________
Technicienne - Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr:

Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...
___________________________________________________________________________
Technicienne - Geschrieben am: 19.06.2007 um 15:13 Uhr:

Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!
siehe auch: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 26) (Beitrag von oceanghost)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 10:54
Ah ja genau
danke@valadon

weiss auch nicht was ich davon halten soll...
Tanja wollte also mit dem Fremden nach Hause, obwohl schon abgemacht war bei dem anderen, Bekannten freund zu übernachten??


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 11:01
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Aber trotzdem wenn man vor hat bei jemand zu übernachten nimmt man doch schnellst
möglich Kontakt zu dem auf wenn man ihn aus den Augen verliert und nicht
erst wenn er schon 20.Minuten oder so weg ist und sich schon am anderen Ende der
Stadt befindet.
So wäre es wohl gewesen, wenn TG dem Herren wichtig gewesen wäre, ja.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 11:52
Ist oder war diese technicienne hier im Forum?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 12:57
@latte3
Nein. Die weiß auch nicht mehr als wir, das was sie dort im Forum schreibt ist eigentlich auch nur das, was die Polizei damals angenommen haben dürfte und was sie nun widergibt. Möglich wäre allerdings, dass sie den Unbekannten gesehen hat, sich aber später nicht mehr erinnern konnte, das stimmt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 18:25
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wurde sie wirklich um 4.13 h beim Telefonieren gesehen?

Die Ortung kann doch nur allgemein auf die FH verweisen.
Ich meine: NEIN. Sie wurde um 4.00 von Tim F. gesehen, wie sie telefonierte. Um 4.09/4.13 wurde sie nicht mehr konkret gesehen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 18:35
Was Technicienne (aka Lichtfee aka Diana F) angeht, ist es nicht verkehrt zu wissen, dass sie als Lichttechnikerin und zuvor als Gogo-Tänzerin häufig mit den DJs des DJ-Projects Trier zusammenarbeitete, und auch privat mit Ihnen zu tun hatte, da damals fest mit einem von ihnen befreundet. Und dass der sog. "Bauzaunhelfer" S.N., auch ein DJ dieses DJ-Projects ist.

Ausserdem war eine andere Frau, A.S., die auf dem letzten bekannten Foto von Tanja, bei einem Bogenschiesswettbewerb am Sonntag vor der FH-Fete mit zu sehen ist (rosa Haare), damals mit einem DJ des DJ-Projects liiert, der auch auf der FH-Fete aufgelegt hat.
Also a) relativ viel connetion aus dieser Ecke zu Tanja und b) rel viel wichtige Aussagen zum ihrem konkreten Verschwinden und letztem Gesehen-Werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 19:31
@z3001x:

Genau der Zusammenhang von 4.13 h war eben strittig:
Wenn sie NICHT gesehen wurde, muss sie auch NICHT auf dem FH-Gelände gewesen sein. Sie kann auch in einem Auto gesessen haben.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 20:37
@Momjul
Ich kann mich erinnern das in der alten Diskussion doch oft erwähnt wurde das das 4:13.
Telefonat von niemandem beobachtet wurde,allerdings wurde das Handy wohl
bei dem letzten Gespräch angeblich auf dem FH.Gelände Nähe Drachenhaus geortet.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 20:50
Ok.

Erstaunlich, dann war das Drachenhaus ja schon früh ein Thema.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 21:02
@Zfaktor

Die Betonung liegt auf angeblich.
Die technische Umsetzung einer so genauen Ortung scheint mir nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 21:02
@Zfaktor
@Momjul
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich kann mich erinnern das in der alten Diskussion doch oft erwähnt wurde das das 4:13.
Telefonat von niemandem beobachtet wurde,
Genau so hab ich es auch in Erinnerrung. Die Frage wurde im alten Thread ziemlich intensiv diskutiert. Die letzte persönliche, sichere Sichtung von Tanja war gegen bzw ziemlich genau um 4.00, ihr Bekannter Tim F sowie zwei seiner Freundinnen haben da kurz mit ihr gesprochen (Die "Micky-Maus-Koch-Platz"-Szene in XY). Ich meine, die hatten sie vorher auch Telefonieren gesehen (Das 4.00-Gespräch), oder das hat ein weiterer namentlich ungenannter Zeuge beobachtet.
Ihr Gespräch 4.09/4.13 wurde mMn nicht mehr beobachtet, aber natürlich von O2 registriert und sie war da in der "FH-Zelle" eingeloggt. Also kann sie auch in einem Auto gewesen sein.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:allerdings wurde das Handy wohl
bei dem letzten Gespräch angeblich auf dem FH.Gelände Nähe Drachenhaus geortet.
Wobei sich dann die Frage stellt, anhand welcher Daten man weiss, wo genau innerhalb dieser Funkzelle sie sich aufgehalten haben soll. Dann müssten ja auch die genauen Details protokolliert werden, wenn Handys die Zelle wechseln und kurze Handshakes mit anderen Zellen machen, woraus man dann wohl so eine Art Dreiecks-Ortung machen kann.
Aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus.
Es wundert mich nur, weil ich dachte, dass so eine Detailgenauigkeit nur möglich ist, wenn man ein Handy wirklich "live" ortet, während es im selben Moment eingeschaltet ist - aber nicht wenn man die Lokalisierung rückwirkend über Providerdaten durchführt, so wie hier...Kompliziert.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

04.06.2014 um 21:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die technische Umsetzung einer so genauen Ortung scheint mir nicht gegeben.
Oui, oui, wirkt nicht sehr plausibel, dass man mehr als die Funkzelle kennt, bzw kennen kann...


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 11:07
Ich finde, dass man den Eintrag von dieser Technicienne auf jeden Fall Ernst nehmen sollte. Verstehe nicht, warum das damals so abgeflacht wurde, warum sollte das Mädchen sowas erfinden ?

@z3001x auch deine Infos dazu finde ich interessant.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 11:24
Allerdings passt es widerum nicht in mein Vorstellungsvermögen von Tanja, dass sie einfach mit jemand praktisch Fremden dann direkt nach Hause fährt. Aber naja, ich kenne sie auch nicht. Nur interessant so manche Zusammenhänge von Zeugen/Aussagen. Aber dazu möchte ich mich nicht genau äußern, das wäre eventuell zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

05.06.2014 um 12:45
Weiß eigentlich jemand, woher die Info stammt, dass Tanja angeblich bei A.H. übernachten wollte?


Anzeige

melden