Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 18:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nein kenne ich nicht, hast du Informationen darüber oder einen Link ?
Ja sicher
Max Seltmann Inhalt

fand die Erzählung sehr informativ.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 19:44
@GiusAcc
@Optimist
Ich habe mir mal Gedanken über die erste Auferstehung gemacht.
Offenbarung 20, 1- 3:
1: Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.
2. Und er griff den Drachen, die alte Schlange , welche ist der Teufel und Satan, und band IHN tausend Jahre.
3. und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf , daß ER nicht mehr verführen sollte die Heiden , bis das vollendet würden tausend Jahre ; und darnach muß ER los werden eine kleine Zeit.

Wo sind denn seine Engel zu dieser Zeit? So wie es geschrieben steht wird, oder wurde, nur der Teufel selber gebunden. Das heißt für mich, das die Menschen natürlich weiterhin verführt werden können. Nur der Teufel , aber nicht seine Engel, wird , wurde, für tausend Jahre gebunden.
Im Kapitel 14 steht:
Und der Tod und die Hölle, welches die Engel und der Satan ist, wurden geworfen in den feurien Pfuhl.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 19:51
@Etta

Sehr gute Überlegung. :)

DAS ist des Rätsels Lösung bezüglich der 1000 Jahre und meine persönliche Meinung zu diesen (die ist ja sehr abweichend von der Zeugenmeinung) :)
Offenbarung 20, 1- 3:
1: Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.
2. Und er griff den Drachen, die alte Schlange , welche ist der Teufel und Satan, und band IHN tausend Jahre.
3. und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf , daß ER nicht mehr verführen sollte die Heiden , bis das vollendet würden tausend Jahre ; und darnach muß ER los werden eine kleine Zeit.
Mal abgesehen davon, dass bei mir nicht "Heiden" sondern Verführung der "Nationen" steht (aber wird wohl egal sein :) ), hast Du vollkommen Recht, damit:
Das heißt für mich, das die Menschen natürlich weiterhin verführt werden können. Nur der Teufel , aber nicht seine Engel ... wurde für tausend Jahre gebunden..
------------------------------------------------------------------
Im Kapitel 14 steht:
Und der Tod und die Hölle, welches die Engel und der Satan ist, wurden geworfen in den feurigen Pfuhl.
Das verstehe ich nicht, die Engel und Satan sollen der Tod und die Hölle selbst sein?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 20:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das verstehe ich nicht, die Engel und Satan sollen der Tod und die Hölle selbst sein?
1. Korinther 15, 5
der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle , wo ist dein Sieg

Siegen kann doch nur etwas was lebt. Wir Menschen sagen Hölle, aber in der Offenbarung wird vom heißen Pfuhl berichtet. Ich denke, was wir als Hölle bezeichnen ist der heiße Pfuhl, und die Hölle sind die gefallenen Engel, der Tod und der Satan. Da auch der Tod in dem heißen Pfuhl gewworfen wird , ergibt sich für mich, das der Tod auch lebt. Das dieser Tod , von welchem berichtet wird, eine Person ist.
Offenbarung20,13:
Und das Meer ab die Toten, die darin waren , und der Tod und die Hölle gaben die Toten , die darin waren , und sie wurden erichtet , ein jeglicher nach seinen Werken.

Dass das Meer Tote rausgeben wird ist nicht sonderbar. Auch dort liegen noch viele Tote die gerichtet werden. Aber das der normale Tod etwas rausgeben kann, soetwas giibt es nicht. Ich meine nicht das es Gott nicht könnte. Davon ist aber nicht meine Rede. Ich denke, das hier der Tod als Person gemeint ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 20:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:und die Hölle sind die gefallenen Engel, der Tod und der Satan.
Nein, diese SIND doch nicht der Tod und die Hölle, sondern sie befinden sich DARIN, so fasse ich das zumindest auf.
Zitat von EttaEtta schrieb: Da auch der Tod in dem heißen Pfuhl gewworfen wird , ergibt sich für mich, das der Tod auch lebt. ... Das dieser Tod , von welchem berichtet wird, eine Person ist.
Sehe ich nicht so. :)
Dass etwas in der Bibel personifiziert wird, was jedoch gar keine Person sein kann, hat man doch in der Bibel sehr oft. :)

Wer weiß wie das gemeint ist. Darüber hatte ich mich auch schon mal gewundert.
Ich fasse es eher so auf, dass der Zustand in dem man geraten kann, vernichtet wird. Also der Tod ist ein bestimmter Zustand und in diesen kann man dann nach dem Gericht nicht mehr kommen.
Man kann dann nur noch in die Hölle gelangen (was diese auch immer bedeutet).
Zitat von EttaEtta schrieb:Dass das Meer Tote rausgeben wird ist nicht sonderbar. Auch dort liegen noch viele Tote die gerichtet werden. Aber das der normale Tod etwas rausgeben kann soetwas giibt es nicht....
Warum sollte der ZUSTAND des Todes nicht etwas herausgeben können?
Diejenigen welche tot sind (-> Zustand), werden beim Endgericht auferstehen, also hat der Zustand des Todes sie "entlassen" (herausgegeben) in den Zustand der Auferstehung.

Die Toten werden auferstehen zum ewigen Leben oder ....
... kommen eben woanders hin oder in einen anderen Zustand, jedenfalls nicht zum ewigen Leben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 20:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann dann nur noch in die Hölle gelangen (was diese auch immer bedeutet).
Wieso wird die Hölle dann in dem feurien Pfuhl geworfen? Was soll den der feurige Pfuhl dann sein wo sie gequält werden Tag und Nacht?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 21:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wieso wird die Hölle dann in dem feurien Pfuhl geworfen? Was soll den der feurige Pfuhl dann sein wo sie gequält werden Tag und Nacht?
bei mir steht es so:
14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.7 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Der Hades ist NICHT die Hölle, sondern das Totenreich. Also der der Ort wo die Toten "aufbewahrt" werden.
Ich fasse das nun so auf: Der Todes-Zustand und der Aufbewahrungsort der Toten wurde vernichtet.

Der Feuersee ist das was landläufig als Hölle bezeichnet wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:22
Wo sind denn seine Engel zu dieser Zeit? So wie es geschrieben steht wird, oder wurde, nur der Teufel selber gebunden. Das heißt für mich, das die Menschen natürlich weiterhin verführt werden können. Nur der Teufel , aber nicht seine Engel, wird , wurde, für tausend Jahre gebunden.
Im Kapitel 14 steht:


Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.
@GiusAcc hat wohl keine Antwort auf diese Frage.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:25
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:@GiusAcc hat wohl keine Antwort auf diese Frage.
Woraus schließt Du das? Hat er sich per PN bei Dir gemeldet?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:27
@Optimist
Das nicht. Er hat sich dazu noch gar nicht geäußert. Also bin ich davon ausgegangen das er dazu nichts sagen kann.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:28
@Etta
Du willst bestimmt von mir wissen was mit den Engeln die Satan anhängen passiert, ob die auch mitgebunden werden für die Tausend Jahre ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:@GiusAcc hat wohl keine Antwort auf diese Frage.
Mich würde zusätzlich auch interessieren, was @pere_ubu dazu meint.

@GiusAcc
für mich geht es darum:
... So wie es geschrieben steht wird, ... wurde nur der Teufel selber gebunden.
Das heißt für mich, dass die Menschen natürlich weiterhin verführt werden können. ...
Es geht also darum, wie man die 1000 Jahre sehen kann - können die Menschen noch verführt werden? Wenn ja, dann vermutlich nur durch die Dämonen, weil diese offensichtlich nicht gebunden worden sind.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du willst bestimmt von mir wissen was mit den Engeln die Satan anhängen passiert
Genau, es steht geschrieben das der Satan gebunden wird, aber nicht das seine Engel auch ebunden werden.
ob die auch mutgebunden werden für die Tausend Jahre ?

Davon steht nichts in der Offenbarung. Nur der Teufel wird gebunden. So steht es geschrieben.
Aber was ist mit sseinen Engeln in diesen tausend Jahren?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ja, dann vermutlich nur durch die Dämonen, weil diese offensichtlich nicht gebunden worden sind.
Genauso sehe ich es auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde zusätzlich auch interessieren, was @pere_ubu dazu meint.
Wenn er dazu etwas sagen kann wird er sich bestimmt melden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:42
@Etta
@Optimist
In Offenbarung 20.1 - 3 steht das der Satan gebunden wird um nach der 1000 Jahren nochmal freigelassen wird.
Wenn der Satan freigelassen werden muss für kurze Zeit, wozu ?, wenn doch seine Engeln die 1000 Jahren Zeit hatten das gleiche zu tun wie er dann. Seht ihr den Widerspruch ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:49
@GiusAcc
in Offenbarung 20.1 - 3 steht das der Satan gebunden wird um nach der 1000 Jahren nochmal freigelassen.
Wenn der Satan freigelassen werden muss für kurze Zeit, wozu ?, wenn doch seine Engeln die 1000 Jahren Zeit hatten das gleiche zu tun wie er dann. Seht ihr den Widerspruch ?
Da werden seine Engel wohl froh darüber sein wenn der Satan wieder bei ihnen ist. Immerhin hat er die Srippen in der Hand. Der Satan wird wohl seinen Engeln befehlen was sie tun sollen. So wie Gott seinen Engeln Befehle gibt.
Verstehst du was ich meine?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:51
@GiusAcc
Ich würde sagen, die Engel des Satans waren führerlos, wissen aaber genau was sie tun müssen. Wie bei Kinder wo die Eltern längere Zeit nicht da sind. Sie tun auch das beste für sich, zb. etwas zu essen machen, haben aber keinen der ihnen sagt: Du machst jetzt dies oder das.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 22:57
@Etta
und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, auf daß er nicht mehr die Nationen verführe
Das steht in Off. 20.3.
Wenn die Engeln seiner - statt, stattdessen die Möglichkeit hatten, ist das doch ein Widerspruch !?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:00
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In Offenbarung 20.1 - 3 steht das der Satan gebunden wird um nach der 1000 Jahren nochmal freigelassen wird.
Wenn der Satan freigelassen werden muss für kurze Zeit, wozu ?, wenn doch seine Engeln die 1000 Jahren Zeit hatten das gleiche zu tun wie er dann. Seht ihr den Widerspruch ?
Nein, sehe ich nicht als Widerspruch.

Satan ist mächtiger als 1000 Dämonen.
die Dämonen können zwar agieren und die Menschen verführen, aber nicht so intensiv und effektiv wie Satan.


Anzeige

2x zitiertmelden