Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 10:47
@morgenrot37
Danke Dir dafür Beitrag von morgenrot37 (Seite 119)

Kann man sich tatsächlich vorstellen, dass es genauso war. Jedoch steht es so nicht alles in der Bibel. :)
Es ist also auch von den Wiki-Autoren nur Spekulation.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 12:45
@Optimist
@morgenrot37
Danke Dir dafür Diskussion: Allmys-Online-Hauskreis (Beitrag von morgenrot37)

Kann man sich tatsächlich vorstellen, dass es genauso war. Jedoch steht es so nicht alles in der Bibel. :)
Es ist also auch von den Wiki-Autoren nur Spekulation.


Das schreiben aber nicht nur die Wiki-Autoren, sondern auch im folgenden Link, und vielen anderen Links, kannst du das lesen. Bei Bibelkommentare z.B.:

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=comment&comment_id=264&part_id=2207

Für mich wäre es auch unlogisch, wenn Gott nur Satan gefesselt hätte. Satan hatte soviele Engel, die auf seiner Seite waren, warum sollte Gott die verschont haben?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 13:14
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Für mich wäre es auch unlogisch, wenn Gott nur Satan gefesselt hätte. Satan hatte soviele Engel, die auf seiner Seite waren, warum sollte Gott die verschont haben?
Gottes Wege sind nicht unsere Wege,
.Außerdem steht in Offenbarung 20, 5: Die anderen Toten aber wurden nicht wieder lebendig , bis daß tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
Da die Menschen aber hier auf Erden LEBEN kann es meines Erachtens nach sich nur um die geistige Welt handeln. Deshalb wurde auch nur der Satan gebunden und nicht seine Engel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 16:01
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Für mich wäre es auch unlogisch, wenn Gott nur Satan gefesselt hätte. Satan hatte soviele Engel, die auf seiner Seite waren, warum sollte Gott die verschont haben?
Da stimme ich Dir zu.
Ich sehe das ja mit der Gebundenheit des Satan auch mehr in der Richtung, dass er wie ein bissiger Hund an der Kette ist....
Er kann den Gläubigen nicht mehr so viel anhaben, sondern nur denen, welche sich ihm nähern, welche mit "dem Feuer spielen"...

Aber auch das ist nur Spekulation.
Und das auch:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das schreiben aber nicht nur die Wiki-Autoren, sondern auch im folgenden Link, und vielen anderen Links, kannst du das lesen. Bei Bibelkommentare z.B.:

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=comment&comment_id=264&part_id=2207
... auch wenn es alles logisch klingt. :)

Es steht nicht alles SO in der Bibel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:25
@GiusAcc
@Optimist
@Etta

Ich möchte euch mal kurz unterbrechen, und euch ein schönes "Vaterunser - Teil -Lied vorstellen.

http://www.myvideo.de/watch/8477322/Hanne_Haller_Vater_Unser


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:27
@morgenrot37
Dein Video kommt mir irgendwie bekannt vor. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:29
@GiusAcc

Ich weiss im Moment nicht, welches Video du meinst, sorry.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:31
@morgenrot37
Na der hier:
http://www.myvideo.de/watch/8477322/Hanne_Haller_Vater_Unser


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:32
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Na der hier:
http://www.myvideo.de/watch/8477322/Hanne_Haller_Vater_Unser
Na klar, kommt dir der bekannt vor. Schau mal in deinem Blog!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:46
@morgenrot37
@Optimist
@Etta
7 Und sobald die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausziehen, um die Nationen, die an den vier Ecken der Erde [sind], irrezuführen, Gog und Mạgog, um sie zum Krieg zu versammeln. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer.
Wenn dies so geschrieben steht in Off.20.7,8 warum muss das geschehen, wenn doch seine
(Satans) Engeln, 1000 Jahre schon vorher, Zeit hatten dafür ?
Konnten denn die Engeln die Menschen nicht schon vorher irreführen ?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 18:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn dies so geschrieben steht in Off.20.7,8 warum muss das geschehen, wenn doch seine
(Satans) Engeln, 1000 Jahre schon vorher, Zeit hatten dafür ?
Konnten denn die Engeln die Menschen nicht schon vorher irreführen ?
Das verstehe ich auch nicht, und bin auch nicht der Meinung, dass das so ist. Meiner Meinung nach, sind die Satansengel mit verschlossen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 20:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn dies so geschrieben steht in Off.20.7,8 warum muss das geschehen, wenn doch seine
(Satans) Engeln, 1000 Jahre schon vorher, Zeit hatten dafür ?
Konnten denn die Engeln die Menschen nicht schon vorher irreführen ?
Natürlich, aber es fehlte ihnen ihr Führer. Wie ich schon mal geschrieben hatte.
T
Da werden seine Engel wohl froh darüber sein wenn der Satan wieder bei ihnen ist. Immerhin hat er die Strippen in der Hand. Der Satan wird wohl seinen Engeln befehlen was sie tun sollen. So wie Gott seinen Engeln Befehle gibt.

Ich würde sagen, die Engel des Satans waren führerlos, wissen aber genau was sie tun müssen. Wie bei Kinder wo die Eltern längere Zeit nicht da sind. Sie tun auch das beste für sich, zb. etwas zu essen machen, haben aber keinen der ihnen sagt: Du machst jetzt dies oder das.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 20:12
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das verstehe ich auch nicht, und bin auch nicht der Meinung, dass das so ist. Meiner Meinung nach, sind die Satansengel mit verschlossen.
Und bwie sollten wir das hier auf Erden merken? Sollte dann jeder Unläubige tot umfallen bis die tausend Jahre vorbei sind um dann wieder lebendig zu werden? Wohin dann mit diesen vielen Leichen?
Oder es handelt sich bei der ersten Auferstehung doch um die geistige Welt. Wie ich schon schrieb
Zitat von EttaEtta schrieb:Da die Menschen aber hier auf Erden LEBEN kann es meines Erachtens nach sich nur um die geistige Welt handeln. Deshalb wurde auch nur der Satan gebunden und nicht seine Engel.



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 21:04
@Etta
Bringst du da etwas durcheinander ?

Ich schrieb:
GiusAcc schrieb:
Wenn dies so geschrieben steht in Off.20.7,8 warum muss das geschehen, wenn doch seine
(Satans) Engeln, 1000 Jahre schon vorher, Zeit hatten dafür ?
Konnten denn die Engeln die Menschen nicht schon vorher irreführen ?

morgenrot schreibt:
morgenrot37 schrieb:
Das verstehe ich auch nicht, und bin auch nicht der Meinung, dass das so ist. Meiner Meinung nach, sind die Satansengel mit verschlossen.

Du schreibst:
Und bwie sollten wir das hier auf Erden merken? Sollte dann jeder Unläubige tot umfallen bis die tausend Jahre vorbei sind um dann wieder lebendig zu werden? Wohin dann mit diesen vielen Leichen?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 21:13
@Etta
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Das verstehe ich auch nicht, und bin auch nicht der Meinung, dass das so ist. Meiner Meinung nach, sind die Satansengel mit verschlossen.

Und bwie sollten wir das hier auf Erden merken? Sollte dann jeder Unläubige tot umfallen bis die tausend Jahre vorbei sind um dann wieder lebendig zu werden? Wohin dann mit diesen vielen Leichen?
Warum muss es denn viele Leichen geben, wenn Satans Engel mit verschlossen sind?
Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Zitat von EttaEtta schrieb:Oder es handelt sich bei der ersten Auferstehung doch um die geistige Welt. Wie ich schon schrieb
Wie kann es denn in der Geistigen Welt eine Auferstehung geben?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 21:23
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Für mich wäre es auch unlogisch, wenn Gott nur Satan gefesselt hätte. Satan hatte soviele Engel, die auf seiner Seite waren, warum sollte Gott die verschont haben?
Ja an der Geschichte ist eun Funken Wahrheit.

Mir ist die Urzeit in folgender Weise bekannt:
Gott schuf ein sich selber gleiches Wesen genannt Luzifer. Dieser Luzifer sollte das Licht in die
ewigen Räume hinaustragen.
Jedoch nach ewigen Zeiten wandte sich Luzifer von Gott ab, (weil er Gott nicht sehen konnte)
und zog dann mit sich in die tiefe sehr viele Geschöpfe.

Hieraus entstand dann im laufe der Äonen das uns sichtbare Universum.

Also Luzufer gleich Satan gleich Satana gleich Teufel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 21:28
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:edoch nach ewigen Zeiten wandte sich Luzifer von Gott ab, (weil er Gott nicht sehen konnte)
und zog dann mit sich in die tiefe sehr viele Geschöpfe.
Also sagst du auch, das der Satan und seine Engel gefesselt wurden, und nicht nur Satan.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 21:31
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Also sagst du auch, das der Satan und seine Engel gefesselt wurden, und nicht nur Satan.
Ja der komplette Anhang Luzifers; das bedeutet alle die sich nicht bekehren lassen wollen und in
ihrem sündhaften Tun und Treiben hartnäckig verbleiben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 21:35
morgenrot37 schrieb:
Also sagst du auch, das der Satan und seine Engel gefesselt wurden, und nicht nur Satan.

@Idu schrieb:

Ja der komplette Anhang Luzifers; das bedeutet alle die sich nicht bekehren lassen wollen und in
ihrem sündhaften Tun und Treiben hartnäckig verbleiben.
Ja, dieser Meinung bin ich auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 22:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn dies so geschrieben steht in Off.20.7,8 warum muss das geschehen, wenn doch seine
(Satans) Engeln, 1000 Jahre schon vorher, Zeit hatten dafür ?
Konnten denn die Engeln die Menschen nicht schon vorher irreführen ?
Das war für mich logisch. Immerhin gibt es die Sünde seit dem Sündenfall. Im Paradies war es allerdings, laut Bibel, nur der Satan selbst.


Anzeige

melden