Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:02
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn die Engeln seiner - statt, stattdessen die Möglichkeit hatten, ist das doch ein Widerspruch !?
Meinst du etwa das seine Engel die Menschen nicht verführen können sondern das nur der Satan alleine verführt? Wozu brauchte er denn dann seine Engel?
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Dämonen können zwar agieren und die Menschen verführen, aber nicht so intensiv und effektiv wie Satan
Sehe ich auch so. Deshalb dirigiert der Satan seine Engel.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:04
@Etta
@Optimist
Ich glaube einfach das der Satan und seine Engeln zusammen weggesperrt werden.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:06
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich glaube einfach das der Satan und seine Engeln zusammen weggesperrt werden.
Steht aber nicht so drin. Also ist es nur Interpretation. Man kann nicht sicher sein, dass es wirklich so ist.


Ach so, hatte übrigens vorhin vergessen, dass ja @Tommy57 und @Sideshow-Bob auch hier eingeschrieben sind. Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich auch sehr. :)

Hier fing es an:
Beitrag von Etta (Seite 118)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:11
@GiusAcc @Optimist
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich glaube einfach das der Satan und seine Engeln zusammen weggesperrt werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Steht aber nicht so drin. Also ist es nur Interpretation. Man kann nicht sicher sein, dass es wirklich so ist.
Wollte ich auch sagen.
Wenn nähmlich nur der Satan gebunden wurde, dann kann die 1. Auferstehung schon vorbei sein.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:13
@Etta
ich denke ja sowieso dass wir schon mitten in den 1000 Jahren sind.
Hast Du dazu mal in dem anderen Thread gelesen? -> hier: Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht (Seite 39)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:19
@Optimist
Auch hierzu schrieb ich wie gesagt schon, dass man das alles auch anders sehen kann - von einem ANDEREN Blickwinkel aus ... :) .
Die Menschenherrschaft wird in meinen Augen NUR für treue Nachfolger Christi abgeschafft und es herrschen unter IHNEN friedliche Zeiten...
... und nur für DIESE ist Satan gebunden. Wer im Leib Christi bleibt, dem kann Satan nichts anhaben..
Meist du dieses hier?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:32
@Etta
ja.
Ich hatte in anderen Postings noch mehr geschrieben, wie ich das mit den 1000 Jahren sehe.
Jesus regiert seit seiner Himmelfahrt, nachdem er sich zur rechten Gottes gesetzt hat, über die Christenversammlung.
Das sehe ich genauso wie Tommy, nur mit dem Unterschied, dass Tommy die geistige Herrschaft Jesu NICHT als die 1000 Jahre ansieht, ich aber schon.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus regiert seit seiner Himmelfahrt, nachdem er sich zur rechten Gottes gesetzt hat, über die Christenversammlung.
Du meinst, dass das 1000 Jährige Reich zu dieser Zeit begonnen hat? Warum steht es denn in der Offenbarung? Die ist doch erst viel später geschrieben worden.

Ich kann nicht sagen wann das 1000 jährige Reich begonnen hat. Wenn das JG nach dem 1000 jährigen Reich kommt, dann sind wir mitten drin.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:42
@Etta
Jesus regiert seit seiner Himmelfahrt, nachdem er sich zur rechten Gottes gesetzt hat, über die Christenversammlung.

-->
Du meinst, dass das 1000 Jährige Reich zu dieser Zeit begonnen hat? Warum steht es denn in der Offenbarung? Die ist doch erst viel später geschrieben worden.
Verstehe nicht, was das Aufschreiben (was ja sowieso nur eine Vision war) mit der Chronologie zu tun hat?
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich kann nicht sagen wann das 1000 jährige Reich begonnen hat. Wenn das JG nach dem 1000 jährigen Reich kommt, dann sind wir mitten drin.
sehe ich genauso.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:43
Zitat von EttaEtta schrieb:ch kann nicht sagen wann das 1000 jährige Reich begonnen hat. Wenn das JG nach dem 1000 jährigen Reich kommt, dann sind wir mitten drin.
Kann aber eigentlich nicht sein. Der Satan wird doch erst wieder freigelassen. Also köönnte das 1000 jährige Reich sschon vorbei sein. @Optimist du weißt ja das ich sae, wir stehen kurz vorm JG.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:46
@Etta
ich kann nicht sagen wann das 1000 jährige Reich begonnen hat. Wenn das JG nach dem 1000 jährigen Reich kommt, dann sind wir mitten drin.

-->
Kann aber eigentlich nicht sein. Der Satan wird doch erst wieder freigelassen. Also könnte das 1000 jährige Reich schon vorbei sein.
Nehmen wir mal an, wir stünden wirklich kurz vorm JG, dann können die 1000 Jahre noch nicht vorbei sein, denn das JG schließt sich unmittelbar an die 1000 Jahre an.
Und dann können wir auch nicht wissen, ob Satan schon wieder freigelassen worden ist oder nicht.
Wenn er schon wieder frei sein sollte, woran würden wir das merken können?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

26.04.2014 um 23:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn er schon wieder frei sein sollte, woran würden wir das merken können?
Vielleichtt daran wie die Menschen sich die letzten 25 Jahre zum Nachteil verändert haben. Noch nie wurden soviele Kinder von den eigenen Eltern getötet wie heute. Das hat auch nichts mit den Medien zu tun. Die gab es damals auch schon. Die ganzen Unwwetter usw. Wenn das keine Zeichen sind was sollen denn dann für welche kommen?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:02
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn das keine Zeichen sind was sollen denn dann für welche kommen?
Das sind die Zeichen für das 2. Kommen von Jesus.

Aber was sind die Zeichen, dass Satan noch mal freigelassen wird? Das hatte doch irgendwie damit zu tun, dass er mit irgendjemanden zusammen gegen die heilige Stadt kämpft und da kam auch Mog und Gog oder sowas in der Richtung vor. Weißt was ich meine?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nehmen wir mal an, wir stünden wirklich kurz vorm JG, dann können die 1000 Jahre noch nicht vorbei sein, denn das JG schließt sich unmittelbar an die 1000 Jahre an.
das ist nicht ganz richtig.
Offenbarung 20,7-8
7. Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan los werden aus seinem Gefängnis
8. und wird ausgehen , zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog , sie zu versammeln zum Streit , welcher Zahl ist wie der sand am Meer.

Passt dazu was ich vorhin schrieb,
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleichtt daran wie die Menschen sich die letzten 25 Jahre zum Nachteil verändert haben.
auch hier wird wieder nur berichtet das der Satan losgelassen wird aus seinem Gefängnis.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:04
@Etta
ja, hast Recht. Danke für Deine Hinweise. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, hast Recht. Danke für Deine Hinweise.
wollte nur wissen ob es nicht so sein könnte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:08
@Etta
ja ich denke auch es könnte so sein. Trotzdem finde ich Deine Gedanken gut und nehme diese als Hinweise für mich, auch wenn sie Deinerseits nicht als Hinweise gedacht waren. ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Trotzdem finde ich Deine Gedanken gut und nehme diese als Hinweise für mich,
Danke schön. Gute Nacht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2014 um 00:14
@Etta
Dir auch eine gute Nacht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.04.2014 um 01:31
@GiusAcc
@Optimist
@Etta
Ich habe was für euch gefunden.



Über den Sturz der einstigen lieblinge Gottes
Gott schuf als erste seine Engel. Sie wurden erschaffen als die Zeit noch bedeutungslos war. Einst gab Gott seinen Plan über seine Welt bekannt und ließ alle Engel wissen, das von nun an, nicht mehr sie, sondern die Menschen an Gottes erster Stelle stehen würden, und sie ihnen zu dienen haben. All dies mit der Grundlage, die Menschen nach seinem Ebenbild zu schaffen. In der ursprünglichen Herachie stand Satanel an oberster Stelle. Ihm war die Vorstellung demütig dem Gottessohn gegenüber zu sein zu wider. Nach seiner Vorstellung waren die Menschen nicht mehr wert als die Tiere. Sie hatten keine Fähigkeiten und waren so unterentwickelt das es eine Schande in seinen Augen war. Wut und Hass zerfraßen sein wesen und erzürnten ihn so sehr, das Satanel nicht länger Gott gehorchen wollte, und die oberste Macht anstrebte.

"Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden!"

Satanel rief die Engel aller Herachien zum Aufstand gegen Gott auf. Somit bekann der Krieg im Himmel und mit Satanel fielen 1 Drittel aller Engel von Gottes Seite ab. Die Spaltung war vollzogen, und von nun an ging es um die von Gott erschaffene Welt. Auf der Seite der Abtrünnigen befanden sich zahlreicher Engel aus den niedrigeren Chören, und Satanel war oberster Befehlshaber. Gottes Strafe für die gefallenen Engel war die ewige Verdammung. Dem Engel Micha wurde von Gott aufgetragen dafür zu sorgen, das Satanel, der von nun an den Titel "el" (Gott) nicht mehr trug und sein Gefolge in die Hölle zu verbannen sind. Micha wurde somit zum obersten Engel im Himmelsreich und trug von da an den Namen Michael. Die ewige Verdammung beinhaltete als Hauptstrafe den Verlust der beseligen Anschauung Gottes. Was sich die Engel am meisten wünschen, Gottes gnaden und seine Liebe, hatten sie so endgültig verloren.

http://www.tor-zur-welt.info/Die%20gefallenen%20Engel.htm (Archiv-Version vom 25.11.2014)

Steht auch bei Wiki so.


Anzeige

1x verlinktmelden