Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn du etwas darüber weisst dann merkst du das es der Evangelische ist.
Ich bin nicht Evangelisch auch nicht Katholisch.
Wusste ich auch noch nicht, dass es zwischen dem Katholischen und dem Evangelischen, Unterschiede gibt.
Kannst du mir sagen, wo der Unterschied liegt?

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:38
@Etta
Keine Entschuldigung nötig. :)
Wer mich kennt der weiss es. Gell @morgenrot37 ? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:39
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer mich kennt der weiss es. Gell @morgenrot37 ? :)
Kenn ich dich so gut, dass ich das wissen soll? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:40
@morgenrot37
Klar kann ich es.
Das hier ist der letzter Teil vom Evangelischen Glaubensbekenntnis:

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Und das hier der Katholische:

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige [katholische] / [christliche*] Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:41
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige [katholische] / [christliche*] Kirche,
Ja, du hast Recht, wie konnte ich das nur vergessen. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kann sich eine Seele teilen ?
Was meinst du denn dazu?
So wie ich es im Netz gelesen haben kommt eine Dualseele aus der Esoterik.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:43
@Etta
Keiner im Forum konnte oder wollte mir diese Frage beantworten, deswegen habe ich sie hier rein.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:53
@GiusAcc
Von mir gibt es ein klares nein, weil nichts darüber in der Bibel zu finden ist.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 21:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Was meinst du denn dazu?
So wie ich es im Netz gelesen haben kommt eine Dualseele aus der Esoterik.
Ich antworte dir mal darauf, sorry. Ich weiss, dass das aus der Esotherik kommt, aber Esotheriker kriegen doch auch Weissagungen soviel ich weiss. Man weiss natürlich nicht, ob diese Weissagungen stimmen. Ich will nur damit sagen, das alle Weissagungen dann Esotherisch sein müssten, oder sehe ich dass falsch?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:02
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Man weiss natürlich nicht, ob diese Weissagungen stimmen. Ich will nur damit sagen, das alle Weissagungen dann Esotherisch sein müssten, oder sehe ich dass falsch?
Die Esoterik sehe ich als sehr gefährlich an. Diese Weissagungen kommen ehr vom Satan. Dazu braucht man immer ein Hilfsmittel wie Karten, Trance, Meditation usw.
Die Propheten brauchten nichts, sie konnten bezw. hörten das was ihnen gesagt wurde. ZB. durch Träume wie bei Josef. Auch Visionen waren dabei. Das sieht man einfach ohne an diese Dinge zu denken. Wenn es von Gott kommt, dann erlebt man es einfach so ohne etwas dafür tun zu müssen.
Man darf den Satan nicht unterschätzen, der hat viel Macht. Aber nicht soviel wie Gott.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:07
GiusAcc schrieb:
Kann sich eine Seele teilen ?

etta:
Was meinst du denn dazu?
So wie ich es im Netz gelesen haben kommt eine Dualseele aus der Esoterik.
Seelenteilung ist zu unterscheiden von der Dualseele.

Adam als erster Mensch, aus dessen Seele (bildlich seiner Rippe) wurde Eva.

Was mit Dualseele gemeint ist kenne ich allerdings nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Diese Weissagungen kommen ehr vom Satan. Dazu braucht man immer ein Hilfsmittel wie Karten, Trance, Meditation usw.
Das ist nicht ganz richtig @Etta, es gibt in der Esotherik auch Menschen die Visionen haben, oder denke mal an dich, du hast auch Träume, oder siehst Gesichte, wo du glaubst, dass die in Erfüllung gehen. Wer sagt dir denn, dass da nicht der Teufel dahinter steckt?

Visionen, Weissagungen, das ist immer ein heißes Thema, und die Menschen die sowas haben, müssen unterscheiden können, was vom Satan, und was vom geistigen Reich ist. Das wird aber nicht so einfach sein.Wenn man die Tücken des Satans kennt, ist es nicht so schwer, aber wer kennt schon alle seine Tricks?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:23
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Visionen, Weissagungen, das ist immer ein heißes Thema, und die Menschen die sowas haben, müssen unterscheiden können, was vom Satan, und was vom geistigen Reich ist. Das wird aber nicht so einfach sein.Wenn man die Tücken des Satans kennt, ist es nicht so schwer, aber wer kennt schon alle seine Tricks?
Da ich selber betroffen bin kann ich dazu auch etwas sagen. Man erkennt schon was vom Teufel ist und was nicht. wie ich schon erwähnt habe, wenn es von Gott kommt, dann braucht man keine Hilfsmittel. Man kann einfach etwas sehen ohne Karten, usw. Das kann auf der Arbeit passieren oder beim Einkaufen.
Das ist eben ein Unterschied. Hätte bich nicht diese Gabe von Gott sondern vom Satan, dann wäre ich schon längst weiter und würde nicht darauf warten bis es bei mir endlich los gehen würde. Viele können Kontakt zu Verstorbene aufnehmen, zb. durchh Gläser- oder Tischerücken. Auch bei einem Schamanen kann man mit Verstorbene Kontakt aufnehmen. Man soll aber keinen KONTAKT zu den Verstorbenen aufnehmen. Bei mir ist es anders. Ich nehme KEINEN Kontakt auf, ich warte ab was ich sehen kann.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:26
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Wer sagt dir denn, dass da nicht der Teufel dahinter steckt?
Wie war das bei Jeremia, Jesaja, Micha usw? Oder bei Josef? Kam das von Gott oder vom Satan?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Viele können Kontakt zu Verstorbene aufnehmen, zb. durchh Gläser- oder Tischerücken. A
Ja und dass, so finde ich, ist Esotherik, aber ich schrieb ja schon, das es in der Esostherik auch Menschen gibt die Visionen haben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie war das bei Jeremia, Jesaja, Micha usw? Oder bei Josef? Kam das von Gott oder vom Satan?
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Egal wer Visionen, Träume oder Gesichte hat. Die Menschen müssen ein gutes Gespür haben um sagen zu können, das ist von Gott, oder
das ist vom Teufel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:34
@morgenrot37
@Etta
Esoterik ist "nach innen gewandte Erkenntnis".

Gläserrücken und Karten des Tarot ist meiner Meinung nach das was in der Bibel beschrieben wird, das man sich an keine Medien oder Totenbeschwörer oder Zukunftsdeuter wenden sollte.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Esoterik ist "nach innen gewandte Erkenntnis".
Ja, so habe ich es auch gelesen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gläserrücken und Karten des Tarot ist meiner Meinung nach das was in der Bibel beschrieben wird, das man sich an keine Medien oder Totenbeschwörer oder Zukunftsdeuter wenden sollte.
Habe ich ja oben das Gleiche gesagt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:41
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja und dass, so finde ich, ist Esotherik, aber ich schrieb ja schon, das es in der Esostherik auch Menschen gibt die Visionen haben.
Totenbeschwörung ist Gott ein Greuel. Soetwas nennt man Spiritismus und sollte man nicht machen. Was machen diese Menschen um Visionen haben zu können?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Die Menschen müssen ein gutes Gespür haben um sagen zu können, das ist von Gott, oder
das ist vom Teufel.
Das merkt man. Man hört auch den Unterschied. Sollte man etwas nicht richtig deuten können, dann warte ich ab was passieren wird. Trifft es ein, war es von Gott, trifft es nichtt ein, kam das vom Satan.
Auch Träume können vom Satan kommen. Ich hatte mal einen. Da ging es um ein Telefonat welches ich mit meiner Schwester führte. Sie sagte das sie mich bald besuchen wollte. Diese Telefonat führte ich in einem Restaurant wo ich damals arbeitetemit meinem Handy. Nach einigen Überlegungen im RL dachte ich über dieses Telefonat nach und dann kam mir die "Erleuchtung". Das KONNTE nicht wahr sein. Weil, ich hätte in diesem Restaurant mit meinem Handy nicht telefonieren können. Dort gibt es keinen Empfang für einn Handy.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:46
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Totenbeschwörung ist Gott ein Greuel. Soetwas nennt man Spiritismus und sollte man nicht machen. Was machen diese Menschen um Visionen haben zu können?
Ich glaube nicht, dass die was Besonderes machen. Visionen kommen plötzlich, oder in Träume, kenne mich da nicht so aus. Denke mir mal, so wie du Gesichte siehst, kommen auch die Visionen.


Anzeige

melden