Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:47
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:das man sich an keine Medien
Das Wort Medium mag ich überhaupt nicht. Allerdings weiß ich noch nicht was ich zu dieser besonderen Gabe sagen soll, bezw. wie ich mich dann nennen soll. Keine Ahnung. Auf jedem Fall gehört meine Gabe zum Glauben an Gott, Jesus und die Bibel. Aber ich denke, da wird mir der richtige Gedanke bestimmt koommen.

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:49
@Etta

Der Max Seltmann hat über seine von seiner Mutter ererbten medialen Fähigkeiten sehr viel
geschrieben.

Er hat einen starken glauben an Jesus gehabt, und ist trotzdem in Gefahr geraten.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:55
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Er hat einen starken glauben an Jesus gehabt, und ist trotzdem in Gefahr geraten.
Muß ich mal über ihn lesen. Ich habe keine Angst das ich in Gefahr komme. Ich weiß das Gott bei mir ist und mich beschützen wird. Aufpassen muß ich allerdings selber, das ist mir klar.

Das ist so toll was ich alles sehen darf. Aber es ist auch nicht immer leicht. Trotzdem darf jeder zu mir kommen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:55
@Etta
Ich auch nicht.
Jedoch, beschreibt für mich das Wort Medium etwas, was dazwischen steht.
Die Mitte, die mitte zwischen Gott und dem Menschen, überleg mal, früher waren es Propheten die übermittelten.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist so toll was ich alles sehen darf. Aber es ist auch nicht immer leicht. Trotzdem darf jeder zu mir kommen.
Wer mit solch einer Gabe behutsam umgeht kann vielen Menschen helfen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 22:57
@GiusAcc
Da hast du allerdings Recht. Dann ist dieses Wort doch nicht so negativ wie ich erst dachte. Danke dir.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:05
@Etta
Morgenrot:
Solange die Seele in unserem Körper ist, sind wir auch die Seele, grosszügig ausgelegt.
Sehe ich genauso.

Mal eine andere Frage: Seht ihr die Taufe als heilsentscheidend an oder nicht? (ich meine von dem her wie es in der Bibel steht)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wer mit solch einer Gabe behutsam umgeht kann vielen Menschen helfen.
Das ist auch mein Ziel. Man kann sehr viel Trost spenden, auch in der Ewigkeit.

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Im lezten Oktober war ich in Mauthausen. wie immer kaufte ich Blumen uund für die Kinder hatte ich ein Stofftier mit. Die Blumen legte ich bei einem Gedenkstein, wo die Asche der Opfer einen Hang runtergeschüttet wurde , nieder. Das Stofftier wollte ich AUF diesen Gedenkstein legen. Dann hörte ich durch meine Gedanken, " da kommen wir doch gar nicht dran". " Ach," meinnte ich. " Dann kann doch ein Erwachsener den runterholen". Auf einmal merkte ich wie jemand weinte. " Entschuldigung", sagte ich. Und ich legte den Stoffhund VOR dem Gedenkstein. Etwas später ging ich zu den verschiedenen Gedenkmäler der einzelnen Länder. Als ich vor dem Gedenkmal der Zigeuner war sah ich wie mein Stoffhund bei diesem Gedenkmal lag.
Da sind so tolle Erlebnisse auf die ich nicht mehr verzichten möchte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal eine andere Frage: Seht ihr die Taufe als ^heilsentscheidend an oder nicht? (ich meine von dem her wie es in der Bibel steht)
Wir haben bisher nichts Anderes gelernt, ob es so ist? muss ich mir erst Gedanken drüber machen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:10
@Optimist
"Heilsentscheidend" ist für mich der Glaube an Jesu Wirken am Holz, ohne dies wäre die ganze Taufe nichts.
Die Taufe ist ein Bekenntnis vor der Öffentlichkeit, das man sich zu Jesus bekennt, "Heilsentscheidend" ist sie nicht.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:12
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Taufe ist ein Bekenntnis vor der Öffentlichkeit, das man sich zu Jesus bekennt, "Heilsentscheidend" ist sie nicht.
Könnte man so sehen, aber da wirst du bei vielen anderen Glaubensgemeinschafften auf Granit stossen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:13
@morgenrot37
Oh, ich weiss schon wen oder was du meinst. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:14
@morgenrot37
ich finde, lt. Bibel ist man erst nach der Taufe wirklich gerettet - so geht es für mich daraus hervor.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:"Heilsentscheidend" ist für mich der Glaube an Jesu ...
DAS sehe ich als Vorraussetzung an, sowie auch die Kenntnis der "guten Botschaft" (Evangelien), damit man erst mal zu der Überzeugung gelangen kann, dass es notwendig ist, sich taufen zu lassen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Taufe ist ein Bekenntnis vor der Öffentlichkeit,
Vor der Öffentlichkeit vielleicht AUCH, aber ich denke vor allem ein Bekenntnis Jesus gegenüber.
Er hatte es jedenfalls als Gebot festgelegt (durch seine Apostel hat er es uns übermittelt), dass wir uns taufen lassen sollen...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:15
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Oh, ich weiss schon wen oder was du meinst. :)
Meinst du, du weisst das? Naja, kann sein.:)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:: Seht ihr die Taufe als heilsentscheidend an oder nicht? (ich meine von dem her wie es in der Bibel steht)
Hallo @Optimist
Sehe ich so.
Die hl. Taufe mit Wasser ist ein Bestandteil der Wiedergeburt uund die notwendige Voraussetzung zur Hinnahme des Hl. Geistes. Sie ist ferner der Bund eines guten Gewissens mit Gott ( Johannes 3,5; 1. Petrus 3, 21)
Mit ihr verbunden ist die Abwaschung der Erbsünde, die durch den Sündenfall adams und Evas bewirkte Sündhaftigkeit des Menschengeschlechts.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:18
@Etta
ja, so ungefähr sehe ich das auch.
Es heißt ja im Zusammenhang mit der Taufe z.B. auch: Mit Jesus begraben (wenn man unter Wasser ist) und mit ihm auferstanden (wenn man aus dem Wasser wieder rauskommt).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es heißt ja im Zusammenhang mit der Taufe z.B. auch: Mit Jesus begraben (wenn man unter Wasser ist) und mit ihm auferstanden (wenn man aus dem Wasser wieder rauskommt).
Ist das eine Taufformel? Habe das noch nicht gehört.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:21
@Optimist
Versetz dich mal aus der Bibel heraus und stelle dir vor du wärst bei Jesus dabei gewesen, seine Wunder erlebt, Toten auferweckt, die gute Botschaft vom Königreich gehört ( nicht nur gelesen ),
sein Tod miterlebt und seine Auferstehung.
Was hätte dich dann überzeugt, die Taufe als das Symbol oder Jesus selbst ? :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:22
@morgenrot37
@Optimist
@GiusAcc
Matthäus 3, 15
Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt also sein! also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ ers ihm zu.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 23:24
@morgenrot37
Es heißt ja im Zusammenhang mit der Taufe z.B. auch: Mit Jesus begraben (wenn man unter Wasser ist) und mit ihm auferstanden (wenn man aus dem Wasser wieder rauskommt).

-->
Ist das eine Taufformel? Habe das noch nicht gehört.
Steht so in der Bibel. :)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Versetz dich mal aus der Bibel heraus und stelle dir vor du wärst bei Jesus dabei gewesen, seine Wunder erlebt, Toten auferweckt, die gute Botschaft vom Königreich gehört ( nicht nur gelesen ),
sein Tod miterlebt und seine Auferstehung.
Was hätte dich dann überzeugt, die Taufe als das Symbol oder Jesus selbst ? :)
Die Taufe soll mich nicht überzeugen. Aber durch die Taufe bekennt man sich RICHTIG zu Jesus und nimmt sein Opfer an. Außerdem wie Etta auch schon schrieb, werden einem da symbolisch die Sünden abgewaschen und man bekommt den HG. Steht alles so in der Bibel und ich vertraue nun mal der Bibel mehr als Menschen. ;)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Matthäus 3, 15
Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt also sein! also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ ers ihm zu.
Um was gehts da oder was wolltest Du damit sagen?


Anzeige

melden