Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 19:59
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Dein Resümee ist also, du hast keine Frage!?
Klar hätte ich, die Möglichkeit ist aber nicht da das zu tun, alles andere ist Spekulation. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:wie lange die Menschheit dieses Elend auf dieser Erde noch ertragen muss.
Welches Elend meinst du ? Zu 90 % sind wir für das Elend selbst verantwortlich.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 20:08
@GiusAcc
Dein Resümee ist also, du hast keine Frage!?

Klar hätte ich, die Möglichkeit ist aber nicht da das zu tun, alles andere ist Spekulation. :)
Entschuldige, das ich überhaupt die Frage gestellt habe. Ich sehe das nicht als Spekulation an, wenn ich frage, ob ihr eine Frage an Gott hättet, wenn die Möglichkeit da wäre.
wie lange die Menschheit dieses Elend auf dieser Erde noch ertragen muss.

Welches Elend meinst du ? Zu 90 % sind wir für das Elend selbst verantwortlich.
Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, wenn es Menschen gibt, die ohne Krieg nicht leben können. Auch fühle ich mich nicht für den Hunger und das andere Elend hier auf Erden, verantwortlich.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 20:11
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich sehe das nicht als Spekulation an, wenn ich frage, ob ihr eine Frage an Gott hättet, wenn die Möglichkeit da wäre.
Mit Spekulation meinte ich doch was ganz anderes und nicht deine Frage.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, wenn es Menschen gibt, die ohne Krieg nicht leben können. Auch fühle ich mich nicht für den Hunger und das andere Elend hier auf Erden, verantwortlich.
Du engst das zu sehr ein, ich meinte nicht dich sondern die Menschen.
Nenne mir ein Problem was die Menschen heute haben und ich werde dir antworten ob es von Gott oder vom Menschen stammt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 20:17
@GiusAcc
Ich sehe das nicht als Spekulation an, wenn ich frage, ob ihr eine Frage an Gott hättet, wenn die Möglichkeit da wäre.


Mit Spekulation meinte ich doch was ganz anderes und nicht deine Frage.
habe ich aber so aufgefasst, kam so rüber.
morgenrot37 schrieb:
Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, wenn es Menschen gibt, die ohne Krieg nicht leben können. Auch fühle ich mich nicht für den Hunger und das andere Elend hier auf Erden, verantwortlich.


Du engst das zu sehr ein, ich meinte nicht dich sondern die Menschen.
Ja klar, aber zu den Menschen gehöre ich ja auch.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nenne mir ein Problem was die Menschen heute haben und ich werde dir antworten ob es von Gott oder vom Menschen stammt.
Ich behaupte nicht, dass die Probleme von Gott kommen, würde ich niemals sagen. Die Probleme kommen von Satan, aber Gott weiss, wielange Satan noch die Macht auf Erden hat.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 22:02
@morgenrot37
Gott würde Dir sicher nicht beantworten, wielange wir das Elend noch aushalten müssen. Und weißt warum?
Weil er es nicht mal Jesus wissen ließ ;)

@Idu
Alle Schrift ist uns zur Prüfung gegeben.

-->O:
Ja das habe ich gemacht und den Text für ziemlich schlecht befunden. Jedenfalls nicht so, als das er von Jesus kommen könnte.
Der Text ist in meinen Augen noch schlimmer als die Texte auf dieser Seite, wo ja auch angeblich Jesus spricht.
http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/liste_botsch.htm (Archiv-Version vom 16.07.2014)


--> Idu:
Im Grunde des Grundes ist uns doch alle Schrift zur prüfung gegeben.

Was jeder dann aus diesen Schriften für sich verwenden kann oder mag, bleibt
jedem das Seine.
Da hast Du natürlich Recht.
Aber so wie Du die Offenbarer hier immer so propagierst (oder zumindest dies getan HATTEST in früheren Postings), wirkt es als wolltest Du uns von diesen Offenbarern überzeugen, diese uns wärmstens ans Herz legen...
Und das fand ich eben nicht richtig. Du hattest es teilweise sogar wie als ultimative Wahrheit hingestellt.
Und wenn ich zu bedenken gab, dass die mir alle sehr suspekt sind, hattest Du abgewiegelt...


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 22:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@morgenrot37
Gott würde Dir sicher nicht beantworten, wielange wir das Elend noch aushalten müssen. Und weißt warum?
Weil er es nicht mal Jesus wissen ließ ;)
Ich wollte nicht die Beantwortung meiner Frage haben, sondern nur eine Frage an Gott stellen. Nur darum ging es mir.

Hier nochmal die Frage von mir:


Wenn ihr Gott eine Frage stellen dürftet, was würdet ihr ihn fragen??

Es geht also nur um eine Frage an Gott, wenn wir das dürften, um sonst nichts.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 22:34
@morgenrot37
ja entschuldige, ich hatte bei meiner Antwort irgendwie den Faden verloren.
Alles klar jetzt. :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

15.07.2014 um 23:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Du hattest es teilweise sogar wie als ultimative Wahrheit hingestellt.
Es kann nur eine Wahrheit geben, und die ist noch in allen Schriften zu finden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn ich zu bedenken gab, dass die mir alle sehr suspekt sind, hattest Du abgewiegelt...
Ja das hatte ich :D

macht aber nichts, weil ....


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 00:08
@Idu
Du hattest es teilweise sogar wie als ultimative Wahrheit hingestellt.

-->
Es kann nur eine Wahrheit geben, .
Genau. Und wo ist die zu finden? Lt. Bibel ist Jesus SELBST diese Wahrheit und was in der Bibel steht ist von Gott inspiriert, also ist auch wahr was in der Bibel steht. Aus diesem Grund steht darin auch, dass man nichts zur Bibel hinzutun oder weglassen soll....
Zitat von IduIdu schrieb:und die ist noch in allen Schriften zu finden
In ALLEN Schriften soll die Wahrheit zu finden sein? Eine sehr kühne Behauptung.
Dann müsste sie nach Deiner These auch in Märchenbüchern zu finden sein.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 00:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann müsste sie nach Deiner These auch in Märchenbüchern zu finden sein.
Ja so ist es.
Auch in jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit und Weisheit.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 01:21
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Auch in jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit und Weisheit.
Erstens NUR ein Körnchen. Und zweitens nicht die Weisheit Gottes. Oder steht in Mächenbüchern irgendetwas von Gott und Jesus?

Und zum Dritten: auch in solchen Schriften wie z.B. das angebliche Buch der Wahrheit (das hier meine ich: http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/liste_botsch.htm (Archiv-Version vom 16.07.2014) ) steckt u.a. ein Körnchen Wahrheit. So auch bei Dudde, Lorber und wie sie alle heißen mit ihren selbstgebastelten Botschaften - alle angeblich von Jesus oder Gott.

Das ist ja der Trick des Satans: Lügen mit Wahrheiten zu vermischen.
Mir täte es wirklich ehrlich leid, wenn Du oder jemand anderes auf sowas hereinfällt.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 13:44
@leserin
Tewie sollen wir das denn machen, mein Mann steht jeden Tag um 5.30 Uhr auf, er geht arbeiten bis abends, Sonntag wäre der einzigste Tag , wo er mal länger schlafen kann,?
a ist aber nicht nur dein Mann von betroffen. Bei uns im Gottesdienst wure dieses Thema auch angesprochen. Der Satan will den Menschen vom Gottesdienst abhalten, und sschon komme diese Gedanken, " ich bin viel zu müde, oder, ich hab nur den Sonntag frei. So hält der Satan den Menschen von Gottes Wort fern. Unsre Aufgabe ist es dann dem Satan zu strotzen und über den eigenen Schatten zu springen. Das ist nicht infach, aber es lohnt sich.
Zitat von leserinleserin schrieb: die nächste Gemeinde, die für uns in Frage kommt, ist fast 30 km von hier.
Wie macht ihr das?
Ich habe es gut, meine Gemeinde ist nur 500 Meter von mir entfernt.
Als ich noch in dr Hotlbar gearbeitet habe bin ich oft erst um 3 Uhr nachts nach hause gekommen. Bis ich zu Hause war und schlafen konnte war es oft schon 4 Uhr. Der Gottesdienst fängt um 9.30 an. Ich habe mir zwi Zwecker gstellt, den ersten um 7, 30, den zweiten um 8 Uhr. Um 8,15 Uhr bin ich dann, total müde noch, aber aufgestanden und bin zum Gottesdienst gegangen. Es geht wenn man will. Um 10,30 Uhr ist der Gottesdienst vorbei. So bin ich sofort wieder nach Hause und habe mich wieder hingelegt und habe bis 14,30 Uhr wieder geschlafen. Immerhin musste ich um 16 Uhr wieder arbeiten.
Heute habe ch es einfacher, ich arbeite nur , wenn ich nicht bei meiinem Nebenjob bin, nur bis um 18, 30 Uhr und fange erst um 11 Uhr an. So kann ich Sonntags immer zum Gottesdienst gehen, außer ich habe mal Frühdienst. Von meiner Kirche bis zur rbeitsstelle sind s auch nur 2 Minuten zu Fuß.

Da ich nur Saisonweise in einem Betrieb bin suche ich mir meine Jobs so aus das ich eine Möglichkeit habe zur Kirche zu gehen, sonst nehme ich den Job nicht an. Das hat immer geklappt, obwohl ich schon 51 Jahre alt bin und in der Gasttronomie arbeite. Meinen Gottesdienst lasse ich mir nicht nehmen, und meine Gebete deswegen wurden auch immer erhöhrt. Das sind für mich echt tolle Glaubenserlebniss.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 13:59
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du hast wirklich keine Frage an ihn?

Überlege mal noch ein bisschen, du kommst bestimmt noch auf eine Frage. :)
Ich hätte wirklich keine Frage an ihn. Ich weiß doch das Gott Liebe ist und er unglaublich gütig ist. Er will nur das Beste für uns. Noch haben wir Gnadenzit und Gott weiß ddas es viele Menschen gibt die ihn suchen und finden möchten. Aber wnn diese Gnadenzeit vorbei ist dann ist Schluß. Wie steht es in der Bibel? Es wird so viel Leid geben wie es noch nie auf Erden gab, aber um der Außerwählten Willen wird Gott im Himmel die Zeit verkürzen. Sebst wenn diese Zit eintreffen wird, werde ich nicht verzweifeln, weil, ich weiß es doch.
Ich würde ihm danken das ich meine Eltern haben durfte, gerade meinem Vater der mich im Glauben und zur Grechtigkeit erzogen hat und mich immr vor dem Satan gewahrnt hat. Auch wenn mein Vater bestimmt nicht immmer ein guter Vater war. Er selber hat die Machenschaften des Satans sehr oft nicht erkannt.. wie hat Jesus gesagt? Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 14:07
Zitat von EttaEtta schrieb:Da ich nur Saisonweise in einem Betrieb bin suche ich mir meine Jobs so aus das ich eine Möglichkeit habe zur Kirche zu gehen, sonst nehme ich den Job nicht an. Das hat immer geklappt, obwohl ich schon 51 Jahre alt bin und in der Gasttronomie arbeite. Meinen Gottesdienst lasse ich mir nicht nehmen, und meine Gebete deswegen wurden auch immer erhöhrt. Das sind für mich echt tolle Glaubenserlebniss.
Mein Mann hat aber nicht Saisonsweise, er arbeitet Ganztags mit Überstunden von Mo - Sa..

da ist er schon seit 15 Jahren.., er kann da nicht sagen , ich kommt nur Saisonweise, weil ich auch zu einem Gottesdienst will, Sonnatgsmorgen. Das hat auch nichts mit Satan zu tun. Andere gehen auf Montage , und sind deswegen Sonntags gar nicht daheim .

Und ich kann auch nicht verlangen , dass er an diesem Einzigen freien Tag auch total früh aufsteht... , er hat nur den Sonntag .

LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 14:21
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Text
Zitat von leserinleserin schrieb:Und ich kann auch nicht verlangen , dass er an diesem Einzigen freien Tag auch total früh aufsteht... , er hat nur den Sonntag .
Für einen ist es um 8 Uhr aufzustehen früh, für einen nicht. Als ich erst um 4 Uhr ins Bett kam war es sehr früh für mich. Konnte aber nach dem Gttesdienst noch mal 3 STD. schlafen. Für mich war das ine gute Lösung.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 14:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Oder steht in Mächenbüchern irgendetwas von Gott und Jesus?
Von Gott steht schon in einigen Märchen. Finde ich auch schön. ZB. in Aschenputtel.
Einem reichen Manne, dem wurde seine Frau krank, und als sie fühlte, dass ihr Ende herankam, rief sie ihr einziges Töchterlein zu sich ans Bett und sprach: "Liebes Kind, bleibe fromm und gut, so wird dir der liebe Gott immer beistehen, und ich will vom Himmel auf dich herabblicken, und will um dich sein." Darauf tat sie die Augen zu und verschied. Das Mädchen ging jeden Tag hinaus zu dem Grabe der Mutter und weinte, und blieb fromm und gut
Hier noch ein Märchen wo Gott eine Eolle spielt.
Der Sterntaler

Märchen



Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.

Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld. Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: "Ach, gib mir etwas zu Essen, ich bin so hungrig." Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: "Gott segne dir's", und ging weiter. Da kam ein Kind das jammerte und sprach: "Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas, womit ich es bedecken kann." Da tat es seine Mütze ab und gab sie ihm. Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror, da gab es ihm seins; und noch weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch von sich hin. Endlich gelangte es in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat um ein Hemdlein, und das fromme Mädchen dachte: 'Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben', und gab es auch noch hin.



Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und es waren lauter harte, blanke Taler; und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war von allerfeinstem Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.
Kann man daraus nicht auch lernen, gerade für Kinder?

Hier noch ein Märchen,
die Wichtelmänner.
Es war ein Schuster ohne seine Schuld so arm geworden, dass ihm endlich nichts mehr übrig blieb als Leder zu einem einzigen Paar Schuhe. Nun schnitt er am Abend die Schuhe zu, die wollte er den nächsten Morgen in Arbeit nehmen; und weil er ein gutes Gewissen hatte, so legte er sich ruhig zu Bett, befahl sich dem lieben Gott und schlief ein. Morgens, nachdem er sein Gebet verrichtet hatte und sich zur Arbeit niedersetzen wollte, so standen die beiden Schuhe ganz fertig auf seinem Tisch.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 14:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir täte es wirklich ehrlich leid, wenn Du oder jemand anderes auf sowas hereinfällt.
Dir braucht da gar nichts leid tun, weil die Schriften, die du verurteilst oder auch beurteilst,
wollen zuallererst einmal gelesen sein!

Deshalb gehe ich mit Paulus

Prüfe alles und das gute behalte


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 15:19
@Idu
@Idu
Deshalb gehe ich mit Paulus

Prüfe alles und das gute behaltee
Prüft und das Gute behaltet!

Das gilt für alles… was du liest, hörst, was dir jemand sagt oder was du selbst vielleicht glaubst…

Es können nette Worte sein, aber sie können trotzdem Lügen sein, wenn sie Seinem Wort widersprechen.

Deswegen muß man aber nicht anddre Schriften als Gottes Wort sehen. Es gibt nur ein Buch welches Gottes Wort ist, das ist die Bibel .


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 15:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Es gibt nur ein Buch welches Gottes Wort ist, das ist die Bibel .
Das ist diese kirchendogmatische Auslegung der Pharisäer und Schriftgelehrten, die ja
Jesus ans Kreuz nagelten.

Ich für meinen Teile gehe da mit Jesus.

Jesus ist das Wort Gottes


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.07.2014 um 15:28
@Etta

Wow, find ich toll, dass du das mit dem godi trotz der vielen Arbeit hinbekommen hast. Ich weiß nicht, ich wäre vermutlich jedes zweite mal liegengeblieben.
Wie alt seid ihr hier eigentlich alle so?
Müsst natürlich nicht antworten, wenn ihr das indiskret findet. Bin nur gerade neugierig. ;)
Ich bin 28


Anzeige

1x zitiertmelden