Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:03
Ich glaube schon das der Leib Jesu Christi nach Seiner Auferstehung von den Toten, genau der gleiche Leib ist mit welchem Er auch gekreuzigt wurde. Jesus ist zuvor auch zweimal einfach durch die Menschenmenge hindurch, da machte Er sich so wie es aussieht auch durchlässig für diesen Moment. Ich rede von Lukas 4,30 und Johannes 8,59. Ich denke was bei Menschenmengen klappt funktioniert auch mit Türen. 1.Petrus 3,18 versteh ich so das der Geist es ist der Ihn auferweckte, Römer 8,11 benutzt eine ganz ähnliche Formulierung nur im Bezug auf uns Gläubige.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:04
Die Jünger erkannten ihn deshalb nicht weil Jesus nicht wollte das sie Ihn erkennen, ihre Augen wurden gehalten wie in Lukas 24,16 beschrieben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:18
@BibleIsTruth

und so kann es Jesus auch gemacht haben , richtig.., und da es so geschrieben steht ist es Wahrheit :-) LG Dir

und @Tommy57 Jesus kann alles..
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der AUFERSTANDENE JESUS konnte also DURCH VERSCHLOSSENE TÜREN HINDURCH IN IHRER MITTE erscheinen!
Er konnte auch vor der Kreuzigung übers Wasser gehen ohne unterzugehen. Er konnte auch nach der Taufe in die Wüste gehen , um von Satan versucht zu werden. Und er hatte nicht gegessen.

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:10Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir?
Hallo liebe Leserin!

Dein Glaube und deine Liebe zu Jesus in Ehren, möchte ich dir dennoch zu bedenken geben, wie wohl deine oben zitierten Worte Jesu tatsächlich zu verstehen sind!?

Es ist immer gefährlich, und ich sage BEWUSST gefährlich, wenn man aus einer, oder aus einigen wenigen biblischen Aussagen eine LEHRE INTERPRETIERT ohne die Gesamtaussage der Bibel zu berücksichtigen!

Denn die Frage, die entsteht, ist folgende:


Wollte Jesus mit den obigen Worten sagen ER und der VATER sind EIN und DIESSELBE PERSON oder wollte er sagen, dass ER UND der VATER sich stets EINIG sind, weil sie ein und dieselbe geistige Gesinung haben?

WENN die Bibel lehren würde, dass DER VATER UND DER SOHN EINE PERSON wären, dann müßte das auch durch ALLE ANDEREN SCHRIFTSTELLEN, wo der Vater und der Sohn erwähnt werden, zum Ausdruck kommen!

Warum?
Weil die GANZE SCHRIFT von Gott INSPIRIERT ist und sich deshalb, bei richtigem Verständnis, NIRGENDWO widersprechen darf, denn Jesus sagte im Gebet zum Vater: DEIN WORT IST WAHRHEIT! ( Johannes 17: 17 )

Was zeigt die Bibel, ist Gott und Jesus EIN und DIESELBE PERSON?

NEIN, die Bibel zeigt immer wieder, dass JESUS und der VATER, in seiner VORMENSCHLICHEN EXISTENZ, WÄHREND SEINES IRDISCHEN DIENSTES UND NACH SEINER AUFERSTEHUNG EINDEUTIG ZWEI PERSONEN darstellen!

Biblische Beispiele:

Johannes 1: 2: ( Elberfelder )
"Dieses war im Anfang bei Gott."

Der vormenschliche Jesus, das "Wort" Gottes war BEI GOTT und NICHT IN GOTT!
( 2 Personen )

Johannes 6: 38: ( Elberfelder )

"denn ich bin vom Himmel herniedergekommen, nicht auf daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Jesus tat NICHT SEINEN WILLEN sondern den WILLEN seines VATERS! Jesus hatte also auch einen EIGENEN WILLEN und war somit NICHT der Vater!
( 2 Personen )

Matthäus 26: 39: ( Elberfelder )
"Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst."

Jesus UNTERORDNETE SEINEN WILLEN dem WILLEN Gottes!
( 2 Personen )

Johannes 5: 30 ( Elberfelder )
"Ich kann nichts von mir selbst tun; so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat."

JESUS richtet SEINEN WILLEN nach DEM WILLEN DESSEN aus, der ihn GESANDT hat!

Jesus wurde GESANDT, von WEM? Von seinem VATER!
( 2 Personen )

Kolosser 1: 15 - 17: ( Elberfelder )
" welcher das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen.17 Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn."

JESUS ist das BILD DES UNSICHTBAREN GOTTES, der ERSTGEBORENE ALLER SCHÖPFUNG, das heißt: der VORMENSCHLICHE JESUS WURDE VON GOTT ERSCHAFFEN und besteht somit nicht schon immer!
( 2 Personen GOTT, der EWIGE SCHÖPFER und der SOHN, hatte einen ANFANG, wurde vom VATER ERSCHAFFEN! DER VORMENSCHLICHE SOHN GOTTES WAR SOMIT GOTTES ERSTES GESCHÖPF! )

Offenbarung 3: 14: ( Elberfelder )
"Und dem Engel der Versammlung in Laodicäa schreibe: Dieses sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:"

Sprüche 8: 22- 30 ( Elberfelder )

"Jehova besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher.23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. 24 Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; 26 als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. 27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;28 als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; 29 als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte:30 da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit,"

Der vormenschliche SOHN GOTTES wurde geboren und freute sich seines Daseins vor dem Vater!

( 2 Personen )

Man könnte noch viele weitere Schriftstellen anführen, die eindeutig belegen, dass GOTT VATER und der SOHN zwei getrennte Personen sind und dennoch EINS im Sinne von EINIG!

Gruß, Tommy


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:23
@Tommy57

Jetzt machst Du genau dasselbe, was du @leserin vorwirfst, nämlich einzelne Bibelstellen herauspicken und eine Lehre daraus zu interpretieren!

Wieso ignorierst Du eigentlich ständig meine Posts und gehst gar nicht darauf ein? Sind dir meine Fragen zu kritisch, bricht dann etwa dein Lehrgebäude ein? :D

Beantworte mir doch mal meine zwei noch offenen Fragen!

Wie stehst Du zur Aussage aus Kolosser 2,9 und wo blieb der Leichnahm Jesu, wenn er mit diesem nicht auferstanden sein soll?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:26
Johannes 14,7-10
"Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist?"

Hier sagt Jesus nicht "der Vater und ich wir sind uns einig" Jesus sagt hier:"Ihr wollt Gott sehen? Hier bin ich!" Ich weiß dass das mit der Dreieinigkeit nicht so leicht zu verstehen ist aber die Heilige Schrift macht hier schon deutliche Aussagen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:32
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wollte Jesus mit den obigen Worten sagen ER und der VATER sind EIN und DIESSELBE PERSON oder wollte er sagen, dass ER UND der VATER sich stets EINIG sind, weil sie ein und dieselbe geistige Gesinung haben?

WENN die Bibel lehren würde, dass DER VATER UND DER SOHN EINE PERSON wären, dann müßte das auch durch ALLE ANDEREN SCHRIFTSTELLEN, wo der Vater und der Sohn erwähnt werden, zum Ausdruck kommen!
Nein , lieber Tommy..

Jesus sagte mein Vater und ich sind Eins.., und er umschrieb es nochmal , ich bin in meinem Vater und mein Vater in mir.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:WENN die Bibel lehren würde, dass DER VATER UND DER SOHN EINE PERSON wären, dann müßte das auch durch ALLE ANDEREN SCHRIFTSTELLEN, wo der Vater und der Sohn erwähnt werden, zum Ausdruck kommen!
die Bibel lehrt es aber..
7Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen 8Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Zitat von leserinleserin schrieb:11Glaubt mir, dass ich im Vater bin und
der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
13Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit
der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
-----------------------------------------------------
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:wo der Vater und der Sohn erwähnt werden, zum Ausdruck kommen!
Jesus sagt : Ich bin die Wahrheit.. Ich bin das Licht , und er sagte auch , was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

Was ihr ** Mich ** bitten werdet -- -- in meinem Namen** also in Namen Jesus **
das will ich tun.

----------------------------
lies es doch bitte :-)
---------------------------
das ist sehr deutlich .. Gott und Jesus sind Eins. Jesus hat es sehr deutlich erklärt.

deswegen ist beten zu Jesus kein Götzendienst..Jesus und Gott sind Eins.

Was ihr Mich bitten werdet, in meinen Namen, das will ich tun.

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:34
Paulus und Stephanus beteten nachweislich auch zu Jesus Christus, dann ist es keineswegs falsch wenn wir es auch tun @leserin und @Tommy57


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:41
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sprüche 8: 22- 30 ( Elberfelder )

"Jehova besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher.23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. 24 Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; 26 als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. 27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;28 als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; 29 als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte:30 da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit,"

Der vormenschliche SOHN GOTTES wurde geboren und freute sich seines Daseins vor dem Vater!
also bei mir steht da als Überschrift die Weisheit als Gottes Ewiger Besitz -- darum geht es in dem Spruch.
Die Weisheit als Gottes ewiger Besitz


22 Jehova besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher. (Hiob 28.27) 23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. 24 Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; 26 als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. 27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe; (Hiob 26.10) 28 als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; 29 als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte: (Hiob 38.10-11) (Psalm 104.9) 30 da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit, 31 (5. Mose



melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:52
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Biblische Beispiele:

Johannes 1: 2: ( Elberfelder )
"Dieses war im Anfang bei Gott."
dies hast Du dann nachträglich geschrieben :
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der vormenschliche Jesus, das "Wort" Gottes war BEI GOTT und NICHT IN GOTT!
( 2 Personen )
und das ist nicht richtig.., denn es steht geschrieben genau..

im Johannes
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort
Im Anfang war das Wort.. und das Wort war bei Gott... --------und Gott war das Wort

Und Du hattest ja selbst geschrieben.. der Vormenschliche Jesus das " Wort " Gottes-- also dass Jesus das Wort Gottes ist ..

:-)

bestätigt wieder die Bibel Gott ist Jesus.., denn wenn Jesus das Wort ist .. zitier ich nochmal und Gott war das Wort
:-)

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 00:55
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wollte Jesus mit den obigen Worten sagen ER und der VATER sind EIN und DIESSELBE PERSON oder wollte er sagen, dass ER UND der VATER sich stets EINIG sind, weil sie ein und dieselbe geistige Gesinung haben?
Das wissen wir nicht!
Und hier fängt das Interpretieren daher schon an...

Beides wäre möglich als auch denkbar!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:WENN die Bibel lehren würde, dass DER VATER UND DER SOHN EINE PERSON wären
Das der Vater und der Sohn EINE Person sind, lehrt die Bibel ja auch nicht. Das lehrt so ja auch nicht einmal die Kirche! Es wird schließlich nicht umsonst in der Kirche von drei Personen á la Vater, Sohn, Hl. Geist gesprochen und dennoch einem Gott.

Ob man das nun glaubt oder nicht, lasse ich erst mal dahin gestellt. Darum geht es mir gar nicht. Sondern darum, dass Vater und Sohn natürlich nicht ein und dieselbe Person sind! Die eine Person ist der Vater, die andere der Sohn. Aber im Sohn IST Gottes Geist wie auch im Vater!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil die GANZE SCHRIFT von Gott INSPIRIERT ist und sich deshalb, bei richtigem Verständnis, NIRGENDWO widersprechen darf
Das ist dein Lehrgebäude, was dich dies lehrt! Oder besser dein Glaube. Diese Voraussetzung setzt Du selber fest! Die muss aber nicht zwangsläufig stimmen, ausser eben für Dich!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:, denn Jesus sagte im Gebet zum Vater: DEIN WORT IST WAHRHEIT! ( Johannes 17: 17 )
Ja, das Wort des Vaters ist Wahrheit. Aber trifft das dann auch auf das Wort von Petrus oder Paulus ebenso zu? Hat Jesus das auch gesagt? ....
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:NEIN, die Bibel zeigt immer wieder, dass JESUS und der VATER, in seiner VORMENSCHLICHEN EXISTENZ, WÄHREND SEINES IRDISCHEN DIENSTES UND NACH SEINER AUFERSTEHUNG EINDEUTIG ZWEI PERSONEN darstellen!
Die Lehre der göttlichen Dreifaltigkeit sagt ja auch nirgendwo, dass der Vater und der Sohn EINE Person seien, sondern, dass der Vater eine Person ist, der Sohn eine zweite und der Hl. Geist eine dritte Person - alle zusammen bilden die Gottheit. Das alle drei, oder meinetwegen hier nur zwei EINE Person seien, lehrt nichtmal die Kirche!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Biblische Beispiele:

Johannes 1: 2: ( Elberfelder )
"Dieses war im Anfang bei Gott."

Der vormenschliche Jesus, das "Wort" Gottes war BEI GOTT und NICHT IN GOTT!
( 2 Personen )
Wenn, dann zitiere bitte den ganzen Vers, der lautet nämlich so:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Das Wort war Gott! Und später heißt es, das Wort ist Fleisch geworden!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Johannes 6: 38: ( Elberfelder )

"denn ich bin vom Himmel herniedergekommen, nicht auf daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat."

Jesus tat NICHT SEINEN WILLEN sondern den WILLEN seines VATERS! Jesus hatte also auch einen EIGENEN WILLEN und war somit NICHT der Vater!
( 2 Personen )
Im Grunde genommen wissen wir nicht einmal, ob es ich bei der Gottheit überhaupt um eine Person handelt! Die einzige göttliche Person, die wir aus der Bibel kennen ist Jesus.

Jesus war ja auch nicht der Vater! Jesus wird in der Kirche nie als Vater bezeichnet, sondern immer als der Sohn Gottes!

Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kolosser 1: 15 - 17: ( Elberfelder )
" welcher das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen.17 Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn."

JESUS ist das BILD DES UNSICHTBAREN GOTTES, der ERSTGEBORENE ALLER SCHÖPFUNG, das heißt: der VORMENSCHLICHE JESUS WURDE VON GOTT ERSCHAFFEN und besteht somit nicht schon immer!
( 2 Personen GOTT, der EWIGE SCHÖPFER und der SOHN, hatte einen ANFANG, wurde vom VATER ERSCHAFFEN! DER VORMENSCHLICHE SOHN GOTTES WAR SOMIT GOTTES ERSTES GESCHÖPF! )
Der erste Teil ist ein Bibelzitat. Der zweite Teil DEINE Interpretation!
Und die ist meines Erachtens falsch!

Jesus ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Wie kann ein unsichtbarer Gott sich in einem Bild wiedergeben? Was wäre auf dem Bild zu sehen, bei einem Unsichtbaren? - Gar nichts! :D

Meiner Ansicht nach ist das nur eine Umschreibung, dass der Unsichtbare Gott durch die Menschwerdung in Jesus sichtbar wurde!

Durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden! Wer ist hier der Schöpfer? Der Vater oder der Sohn?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sprüche 8: 22- 30 ( Elberfelder )

"Jehova besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher.23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde. 24 Ich war geboren, als die Tiefen noch nicht waren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren; 26 als er die Erde und die Fluren noch nicht gemacht hatte, und den Beginn der Schollen des Erdkreises. 27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;28 als er die Wolken droben befestigte, als er Festigkeit gab den Quellen der Tiefe; 29 als er dem Meere seine Schranken setzte, daß die Wasser seinen Befehl nicht überschritten, als er die Grundfesten der Erde feststellte:30 da war ich Schoßkind bei ihm, und war Tag für Tag seine Wonne, vor ihm mich ergötzend allezeit,"

Der vormenschliche SOHN GOTTES wurde geboren und freute sich seines Daseins vor dem Vater!
Dieser Bibeltext ist Altes Testament! Aus den Sprüchen Salomons. Da wusste man noch überhaupt rein gar nichts von einem Gottessohn! Da ging es um die Weisheit!

Allerdings kommen wir hier zu einem sehr interessanten Aspekt: Die Weisheit Gottes ist identisch mit dem Sohn Jesus Christus!

Man kann auch sagen: Jesus ist die Weisheit Gottes.

Und diese Weisheit Gottes (als der Sohn) wurde aus der Liebe Gottes (des Vaters) geboren.
Das ist die eigentliche, tiefere Bedeutung von Gott-Vater und Gott-Sohn. Wer es fassen kann, der fasse es.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:04
in der Offenbarung heißt es
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden. (Jesaja 40.10) 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8) (Offenbarung 1.11) 14 Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. (Offenbarung 7.14) 15 Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge. (1. Korinther 6.9-10) (Offenbarung 21.8) (Offenbarung 21.27)
16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern. (Jesaja 11.10) (Lukas 1.78) 17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Jesus ist das A und das O , der Anfang und das Ende , der Erste und der Letzte..

denn der da redet ist wohl Jesus , wie es ab vers 16 steht . Jesus und Gott sind Eins.

LG Euch


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:24
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jetzt machst Du genau dasselbe, was du @leserin vorwirfst, nämlich einzelne Bibelstellen herauspicken und eine Lehre daraus zu interpretieren!
Hallo!

Nein, ich zeige nur auf, dass es eindeutige Schriftstellen gibt, die klar zeigen, dass Gott und Christus zwei verschiedene Personen sind.

Die Schriftstellen die leserin anführte, können auch anders interpretiert werden, denn EINS sein heisst nicht immer körperlich EINS sein!

Bei ALLEN Aussagen der Bibel zu einem Thema muss ein HARMONISCHES GESAMTBILD wie bei einem Puzzle entstehen, jedes Teil am richtigen Platz!

Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:30
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Schriftstellen die leserin anführte, können auch anders interpretiert werden, denn EINS sein heisst nicht immer körperlich EINS sein!
Tommy Gott ist Geist . :-) Jesus und Gott sind Eins. Und Gott kann jederzeit Jesus auch wieder als Mensch kommen lassen, wenn er will. LG Dir


lies meine Kommentare , die letzten Seiten .., dann ergibt es ein vollständiges Puzzle.

Und es kommt raus. Jesus und Gott sind Eins. :-)

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:30
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ich jetzt nun nicht von anderen erkannt werden möchte, und hab auch so ein Gewand.. dreh mich ein bisschen noch weg.., dann erkennt man mich auch nicht mehr gleich, wenn ich auch noch eine Kapuze / Tuch habe, dass ich mir so ein bischen ins Gesicht runterziehen kann.
Hallo!

Wenn diese deine obige Vorstellung stimmen würde, dann erkläre mir das bitte einmal in Verbindung mit dem Bericht aus Lukas 24: 15 - 35, wo seine Jünger offenbar stundenlang mit ihm zusammen waren und sich angeregt unterhielten:

"Und siehe, zwei von ihnen gingen an selbigem Tage nach einem Dorfe, mit Namen Emmaus, sechzig Stadien von Jerusalem entfernt. 14 Und sie unterhielten sich miteinander über alles dieses, was sich zugetragen hatte. 15 Und es geschah, indem sie sich unterhielten und miteinander überlegten, daß Jesus selbst nahte und mit ihnen ging; 16 aber ihre Augen wurden gehalten, damit sie ihn nicht erkennten. 17 Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Reden, die ihr wandelnd miteinander wechselt, und seid niedergeschlagen? 18 Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was in ihr geschehen ist in diesen Tagen? 19 Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazaräer, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volke;20 und wie ihn die Hohenpriester und unsere Obersten überlieferten, um zum Tode verurteilt zu werden, und ihn kreuzigten. 21 Wir aber hofften, daß er der sei, der Israel erlösen solle. Doch auch bei alledem ist es heute der dritte Tag, seitdem dies geschehen ist. 22 Aber auch etliche Weiber von uns haben uns außer uns gebracht, die am frühen Morgen bei der Gruft gewesen sind, 23 und, als sie seinen Leib nicht fanden, kamen und sagten, daß sie auch ein Gesicht von Engeln gesehen hätten, welche sagen, daß er lebe. 24 Und etliche von denen, die mit uns sind, gingen zu der Gruft und fanden es so, wie auch die Weiber gesagt hatten; ihn aber sahen sie nicht. 25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Unverständigen und trägen Herzens, zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben! 26 Mußte nicht der Christus dies leiden und in seine Herrlichkeit eingehen? 27 Und von Moses und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf. 28 Und sie nahten dem Dorfe, wohin sie gingen; und er stellte sich, als wolle er weitergehen. 29 Und sie nötigten ihn und sagten: Bleibe bei uns, denn es ist gegen Abend, und der Tag hat sich schon geneigt. Und er ging hinein, um bei ihnen zu bleiben. 30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tische lag, nahm er das Brot und segnete es; und als er es gebrochen hatte, reichte er es ihnen. 31 Ihre Augen aber wurden aufgetan, und sie erkannten ihn; und er wurde ihnen unsichtbar. 32 Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er auf dem Wege zu uns redete, [und] als er uns die Schriften öffnete? 33 Und sie standen zur selbigen Stunde auf und kehrten nach Jerusalem zurück. Und sie fanden die Elfe und die mit ihnen waren versammelt, 34 welche sagten: Der Herr ist wirklich auferweckt worden und dem Simon erschienen. 35 Und sie erzählten, was auf dem Wege geschehen war, und wie er von ihnen erkannt worden war an dem Brechen des Brotes.


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:40
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Die Jünger erkannten ihn deshalb nicht weil Jesus nicht wollte das sie Ihn erkennen, ihre Augen wurden gehalten wie in Lukas 24,16 beschrieben.
BibleIsTruth .., hat dazu geschrieben was sie las.., das wird richtig sein.

ich denke es geht auch gut durch Bedeckung.. , das aber nicht in der Bibel steht .

----------

und BibleIsTruth erklärte auch , wie ich es auch seh:
Johannes 14,7-10
"Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist?"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier sagt Jesus nicht "der Vater und ich wir sind uns einig" Jesus sagt hier:"Ihr wollt Gott sehen? Hier bin ich!" Ich weiß dass das mit der Dreieinigkeit nicht so leicht zu verstehen ist aber die Heilige Schrift macht hier schon deutliche Aussagen.
LG Dir

was sagst Du hierzu? @Tommy57

Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden. (Jesaja 40.10) 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8) (Offenbarung 1.11) 14 Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. (Offenbarung 7.14) 15 Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge. (1. Korinther 6.9-10) (Offenbarung 21.8) (Offenbarung 21.27)
16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern. (Jesaja 11.10) (Lukas 1.78) 17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst -

-------------------------- Jesus redet da. LG Dir

ps. denkst Du noch immer ich mache Götzendienst , wenn ich zu Jesus bete? **mag hier bitte noch eine Antwort haben**

obwohl er sagte:
Jesus sagt : Ich bin die Wahrheit.. Ich bin das Licht , und er sagte auch , was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

Was ihr ** Mich ** bitten werdet -- -- in meinem Namen** also in Namen Jesus **
das will ich tun.
LG Dir


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:45
Mich würde sehr auch einmal eine Stellungnahme eines Zeugen Jehovas dazu interessieren:
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Und natürlich beten wir zu Jesus Christus, Paulus hat es getan (2.Korinther 12,8-9), Stephanus hat es getan (Apostelgeschichte 7,59) und wir tun es auch.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:45
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, ich zeige nur auf, dass es eindeutige Schriftstellen gibt, die klar zeigen, dass Gott und Christus zwei verschiedene Personen sind.
Solche Schriftstellen gibt es nicht.
Es gibt nur Schriftstellen die aufzeigen, dass der Vater und Jesus zwei Personen sind. Aber nicht Gott und Christus.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Schriftstellen die leserin anführte, können auch anders interpretiert werden, denn EINS sein heisst nicht immer körperlich EINS sein!
Habe ich bereits in meinem Post an Dich ebenfalls hin gewiesen. Liest Du das überhaupt? Wenn nicht, werde ich deine Post auch nicht mehr lesen.

Erstens: Es sind in beiden Fällen Interpretationen
Zweitens: Welche richtig ist, wissen wir nicht. Beides ist möglich. Vielleicht sogar ein sowohl als auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Weiter oben schrieb ich schon an @Tommy57 diesen Bibelvers aus Kolosser 2,9:

"Denn in ihm (Jesus Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig"

Das sagt eigentlich alles. Aber dazu wollte sich Tommy ja leider nicht äussern - weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...
Hallo!

Eins nach dem anderen......

Ja, wie ist der obige Text zu verstehen?

Was sagt er aus?

Wird in dem Text gesagt Jesus = Gott?

Nein, es wird gesagt in Jesus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, also Jesus ist das GENAUE ABBILD seines Vaters, er denkt, handelt und lehrt GENAUSO wie sein Vater, er hat die gleiche Wesensart wie sein Vater.
Deswegen konnte er auch sagen: „Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen“ (Joh. 14:9).

Johannes 1: 18 ( Elberfelder )
"Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht."

Kol. 2: 9 ( Neue Evangelistische )
"Denn in Christus allein wohnt die ganze Fülle des Göttlichen."

Wenn Jesus GOTT wäre, dann wäre es an dieser Stelle gewiss passend gewesen, dass auch zu sagen. Es heisst hier aber nicht CHRISTUS = GOTT sondern IN CHRISTUS WOHNT DIE GANZE FÜLLE DES GÖTTLICHEN, also JESUS ist in seinem ganzen Wesen wie Gott!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

31.12.2014 um 01:48
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:JESUS ist in seinem ganzen Wesen wie Gott!
Dann können wir auch zu Jesus beten wie zu Gott :D


Anzeige

melden