Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

22.07.2014 um 23:48
@Optimist

Ja, darum schrieb ich "scheint".

Als er gewählt wurde, war ich skeptisch, hatte in einem "Prophetischen Brief" Negatives über ihn gelesen. Er gehört z.B. zu einer Loge (mir fällt der Name gerade nicht ein), die mit den Freimaurern kooperiert und zusammenhängt. Dort ist er Ehrenmitglied. Bekanntlich ist diese Loge aber von der Kirche verboten. Interessanterweise gehören nur sehr reiche, einflussreiche Leute und Politiker wie Angela Merkel, Sarkozy, Bischöfe etc. dazu.
Vorübergehend hatte ich eine kurze Korrespondenz mit dem Wiener Erzbischof und Kardinal Christopf Schönborn. Diesen hatte ich dann auch daraufhin angeschrieben. Seine Antwort hat mich nicht zufrieden gestellt. Seitdem hat er bei mir ebenfalls an Sympathie verloren.
Ich bin sehr misstrauisch geworden. Daher "mache ich auch mein Ding" mit Gott alleine.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 01:07
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wie teilt sich Jesus bei Euch mit ?
as kann ich ( noch) nicht erzählen. Denke, das wird mir eh keiner glauben.
T Jesus meldet sich auch manchmal in meinen Träumen, oder ich spür es durch Nähe.
Nicht nur in träume bei mir.
Hast du ihn sehen können oder etwas anderes? Warum glaubst du das es Jesus war?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 16:49
Zitat von EttaEtta schrieb:Denke, das wird mir eh keiner glauben.
ich würde es erzählen, bei mir glaubt man auch nicht immer, aber das ist egal, wenn ich es doch anders weiß. LG Dir
Zitat von EttaEtta schrieb:.
Hast du ihn sehen können oder etwas anderes? Warum glaubst du das es Jesus war?
Jesus erlebte ich nach einem Gebet. Etwas streichelte, wie ein sanfter Wind über meine Schläfe hinweg. Das war als ich Jesus im Gebet zum Geburtstag gratulierte, also es war heilige Nacht , obwohl man gar nicht genau weiß wan Jesus Geburtstag hatte und mich in im Gesprächin meinem Gebet über seine Kreuzigung unterhielt.

Lichterschien sehr grell in einem Traum ,eine Stimme sagte hier wird alles Gut.. das war als ich gläubig wurde. In Gestalt sass er in einem weiteren Traum auf den Trohn. Die Bilder der Erninnerung an meine Taufe, waren Bilder von Jesus, wie er im gewand Nass aus dem Wasser kam. Da war für mich klar dass es Jesus ist . Die Stimme, die dann sagte , vergiß die Taufe nicht , das ist eine eingehende ruhige Stimme,Sie höre ich nicht im Raum ..., sie wird mir durch mich in meinen Geist gegeben, in mir höre ich sie. Nach solchen Träumen , empfinde ich das Leben ganz anders, so als hätte es noch nie auf der Welt Probleme gegeben , noch nie Ängste , oder Schmerzen.., ich fühl mich dann in mir sehr extrem glücklich, und zufrieden.

LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 18:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wie teilt sich Jesus bei Euch mit ?
Durch eine Vision, aber nur in Sprache. Ich hörte ihn, wie er genau mich meinte, es war niemand sonst anwesend.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 22:46
@GiusAcc
@leserin
@Etta
@Fritzi
@morgenrot37
@feallai
@Tommy57)

Ich hatte heute auch ein Erlebnis, weiß natürlich nicht, ob Gott beteiligt war oder ob es Zufall war. Ich schildere es mal:

Bei meinem Hund muss ich jeden 2. Tag die Analdrüse ausdrücken, ansonsten könnte sich diese entzünden (das war schon mal der Fall und sehr schmerzhaft für ihn - soweit möchte ich es auf keinen Fall wieder kommen lassen).

Wenn die Drüse voll ist bzw. ausgedrückt werden muss, merke ich das, weil dann die Drüsenflüssigkeit schon von allein rauskommt. Das war heute der Fall. Als ich wie immer diese ausdrücken wollte, kam dann jedoch auf einmal nichts mehr raus (vielleicht nicht den richtigen Druckpunkt erwischt oder so).

Ich probierte MINUTEN-lang, aber es kam nichts. Dabei wusste ich, dass sie noch voll sein muss, denn das hatte ich ja daran gesehen, dass schon von allein eine sehr kleine Menge rausgekommen war.
Langsam war ich am Verzweifeln, weil nichts kam, obwohl was hätte kommen müssen.
Ich bat dann in Gedanken Gott um Hilfe. Und nun kommt das Erstaunliche: paar Sekunden danach kam dann endlich die Flüssigkeit raus. :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:11
@Optimist
Tich bat dann in Gedanken Gott um Hilfe. Und nun kommt das Erstaunliche: paar Sekunden danach kam dann endlich die Flüssigkeit raust
Das ist ein sehr schönes Erlebnis. Wie hat Jesus gesagt, dein Glaube hat dir geholfen.
@leserin
@GiusAcc
Auch bei euch sind es schöne Erlebnisse.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bat dann in Gedanken Gott um Hilfe. Und nun kommt das Erstaunliche: paar Sekunden danach kam dann endlich die Flüssigkeit raus. :)
Ich kann mir vorstellen, in welcher Angst oder Panik du warst. Es ist schön, dass du zu Gott gebetet hast, und noch wundervoller, dass er dir gleich Hilfe gegeben hat.
Solche Spontanhilfen hatte ich schon des öfteren, und da soll uns mal einer sagen: Es gibt keinen Gott!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:20
@morgenrot37
@Etta
Man kann doch aber im Grunde gar nicht sicher sein, ob es vielleicht doch nur Zufall war?
Es kann Gott gewesen sein, aber eben auch nicht. Es ist rein eine Glaubenssache, wenn man denkt, es war Gott, oder?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann doch aber im Grunde gar nicht sicher sein, ob es vielleicht doch nur Zufall war?
Es kann Gott gewesen sein, aber eben auch nicht. Es ist rein eine Glaubenssache, wenn man denkt, es war Gott, oder?
Sicher ist das eine Glaubenssache, so wie alles was den Glauben betrifft. Es muss auch nicht Gott gewesen sein, er wird schon seine Engel dafür haben, die ihm diese "Arbeit " abnehmen, natürlich in seinem Auftrag. Wenn ich z.B. Gott bitte, dass er mich wieder gesund machen möchte, und es geschieht dann auch so, dann kann das ja kein Zufall sein.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:28
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es muss auch nicht Gott gewesen sein, er wird schon seine Engel dafür haben, die ihm diese "Arbeit " abnehmen, natürlich in seinem Auftrag.
Wenn es Gott war, dann denke ich auch - auf alle Fälle durch Engel.
Das war in dieser Frage von mir inbegriffen bzw. hatte ich vorausgesetzt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich probierte MINUTEN-lang, aber es kam nichts. Dabei wusste ich, dass sie noch voll sein muss, denn das hatte ich ja daran gesehen, dass schon von allein eine sehr kleine Menge rausgekommen war.
Langsam war ich am Verzweifeln, weil nichts kam, obwohl was hätte kommen müssen.
Ich bat dann in Gedanken Gott um Hilfe. Und nun kommt das Erstaunliche: paar Sekunden danach kam dann endlich die Flüssigkeit raus.
Ich glaube , dass Gott Dich gehört hat ..:-) und er hat Dir das gezeigt, dass er Dich gehört hat. Dies sind die Kleinen Dinge, die von anderen von Gott wahrgenommen werden. er teilt sich mit. LG Dir :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:45
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Durch eine Vision, aber nur in Sprache. Ich hörte ihn, wie er genau mich meinte, es war niemand sonst anwesend.
:-) ja, wow , find ich auch toll :-) ich freu mich für Euch mit . LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:48
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich glaube , dass Gott Dich gehört hat ..:-) und er hat Dir das gezeigt, dass er Dich gehört hat.
Ja, ich denke bzw. glaube das im Grunde auch. Jedoch mit Sicherheit kann das niemand wissen, oder würdest Du sagen, es KANN NUR Gott (und seine Helfer) bewirkt haben?

Ich denke sogar, Gott möchte, dass wir das nicht genau wissen können, denn sonst hätten wir keinen GLAUBEN mehr, sondern würden WISSEN. Jedoch zieht es sich durch die ganze Bibel, dass der Glaube wichtig ist. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, ich denke bzw. glaube das im Grunde auch. Jedoch mit Sicherheit kann das niemand wissen, oder würdest Du sagen, es KANN NUR Gott (und seine Helfer) bewirkt haben?
Na das Böses war es wohl nicht :-) Du hast doch Gott um Hilfe gebittet .., wieso sollte er Dich überhören, er überhört niemanden. Er spürt auch deinen Willenskraft in Dir, er ist mit Dir, na sicher bekommt er das mit. Er bestärkt Dich . Er ist nicht nur für die Menschen da, Gott hat auch seine Tiere, er sieht , dass Du helfen willst , wenn Du das nicht alleine hinkriegst und bittest Gott um Hilfe, hilft er Dir gerne.., warum sollte er die Liebe und Fürsorge von Mensch zu Dir bremsen, es handelt sich bei Tierliebe um eine sehr starke Liebe. Das Böse war es nicht :-) LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.07.2014 um 23:59
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn ich z.B. Gott bitte, dass er mich wieder gesund machen möchte, und es geschieht dann auch so, dann kann das ja kein Zufall sein.
Nein , das ist Gottes Wille. Das ist kein Zufall :-) LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.07.2014 um 00:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Das Böse war es nicht
Nein von Satan kam diese Hilfe mit Sicherheit nicht, so hatte ich das auch nicht gemeint.
Aber es könnte doch Zufall gewesen sein?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn ich z.B. Gott bitte, dass er mich wieder gesund machen möchte, und es geschieht dann auch so, dann kann das ja kein Zufall sein.
Warum kann das kein Zufall sein?

Es gibt doch andererseits auch Situationen wo gebetet wird, dies jedoch nichts nützt.
Habe ich in meinem Bekanntenkreis erlebt, wo Christen für Eine gebetet hatten, die hatte Krebs...
... hatte jedoch nichts genützt. Sie ist kurze Zeit später gestorben.
Zitat von leserinleserin schrieb:Du hast doch Gott um Hilfe gebittet .., wieso sollte er Dich überhören, er überhört niemanden.
Überhören sicherlich nicht. Jedoch wäre für mich die Frage, ob die Sache mit der Analdrüse für ihn wichtig genug gewesen ist?
Zitat von leserinleserin schrieb:er sieht , dass Du helfen willst , wenn Du das nicht alleine hinkriegst und bittest Gott um Hilfe, hilft er Dir gerne..
Ja schon. Aber wie gesagt - das hilft nicht in jedem Fall - nicht mal wenn ein Mensch totsterbenskrank ist....
Zitat von leserinleserin schrieb: warum sollte er die Liebe und Fürsorge von Mensch zu Dir bremsen
Das verstehe ich inhaltlich nicht? Kann es sein, dass Du Dich irgendwo verschrieben hast? :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.07.2014 um 00:16
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Wenn ich z.B. Gott bitte, dass er mich wieder gesund machen möchte, und es geschieht dann auch so, dann kann das ja kein Zufall sein.

Warum kann das kein Zufall sein?
Klar, könnte es, ich aber glaube dass es mit Gottes Hilfe geschah.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt doch andererseits auch Situationen wo gebetet wird, dies jedoch nichts nützt.
Habe ich in meinem Bekanntenkreis erlebt, wo Christen für Eine gebetet hatten, die hatte Krebs...
... hatte jedoch nichts genützt. Sie ist kurze Zeit später gestorben.
Habe ich auch schon erlebt, das Gott mir nicht geholfen hat. Gott hilft eben nur, wenn er will, oder wenn er es für nötig hält. Wenn er immer alles tut, um was wir ihn bitten, dann könnten wir ja übermütig werden, du weisst doch, wie Menschen sind.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

24.07.2014 um 00:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es könnte doch Zufall gewesen sein?
Nichts ist Zufall, Du bist auch nicht Zufall, die Erde ist nicht Zufall, Dein Hund auch nicht. Ohne Gott , können wir gar nichts. Gott ist um uns, in uns. Seine Kraft, Odem , durch den wir leben gehn von ihm aus. Deine Willensstärke Gutes zu tun/ oder Deinem Tier zu helfen die kommt von Gott, sie ist es die von Gott ausgeht. Deine Gedanken, ich muss mal kurz helfen, wird in Deinem Herzen gepflanzt von Gott her.
Ein Mensch, der Tiere hasst , sie gern leiden sieht, sie mordet , der ist in dieser Zeit ohne Gott. Gott ist Liebe, das ist in Dir. So wie Du betest, hilf mal , hier ist mein Wille.., wirst Du nicht überhört.
---Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.--

auch wenn ein Mensch Sterbenskrank ist, hilft Gott, durch sein Erlösen.., dann ist es Zeit , dass Gott sich den Menschen zu sich nimmt. Stell Dir mal Vor.., ein Krebskranker Mensch, den Gott zu sich holen will, leidet und stirbt nicht , er würde lebendig bleiben, bis er als Skelett rumläuft. Und auch hier hat Gott Menschen geholfen, weil er seinen Sohn sandte, damit er unsere Schuld auf sich nimmt.
Für Gott ist des Menschen Zeit eh nur kurz , ob er 20 Jahre alt ist , oder 99 Jahre alt ist, im Gegensatz zur Ewigkeit , sind auch 99 Jahre vor Gott nur eine sehr kurze Zeit.

Jesus sagt , ich komme bald..,und es steht geschrieben der Teufel ist für 1000 Jahre gebunden.., für uns sind tausend Jahre lang.., für Jesus nicht.., er sagt, ich komme Bald.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das verstehe ich inhaltlich nicht? Kann es sein, dass Du Dich irgendwo verschrieben hast?
Ja :-) da sollte stehen .. Warum sollte er die Liebe und Fürsorge von Menschen zu Tier bremsen.:-)
--------------------------------------------------------
., er gebot uns doch, dass wir Menschen um die Tiere kümmern sollen.

LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.07.2014 um 00:26
@morgenrot37
Es gibt doch andererseits auch Situationen wo gebetet wird, dies jedoch nichts nützt.
Habe ich in meinem Bekanntenkreis erlebt, wo Christen für Eine gebetet hatten, die hatte Krebs...
... hatte jedoch nichts genützt. Sie ist kurze Zeit später gestorben.

-->
Habe ich auch schon erlebt, das Gott mir nicht geholfen hat. Gott hilft eben nur, wenn er will, oder wenn er es für nötig hält. Wenn er immer alles tut, um was wir ihn bitten, dann könnten wir ja übermütig werden, du weisst doch, wie Menschen sind.
Ja, da könntest Du Recht haben. :)
Im Falle mit meiner Bekannten, welche Krebs hatte und Gott da nicht geholfen hat:
Die hatte in einem Krankenhaus gearbeteit - in der Intensivstation - sie litt psychisch immer sehr darunter wenn jemand starb und hatte auch sonst immer sehr viel Stress mit dem sie sehr schlecht fertig wurde. Andererseits liebte sie ihren Beruf und wollte an ihrer Situation nichts ändern.

Ist es zynisch, wenn ich nun denke: Vielleicht wollte Gott sie aus dieser Situation einfach rausholen - ihr mit dem Tod helfen, damit sie im wahrsten Sinne des Wortes endlich ihre Ruhe hat?


@leserin
Das meiste Deiner Worte sehe ich genauso.

Aber mal dazu:
Zitat von leserinleserin schrieb:Deine Willensstärke Gutes zu tun/ oder Deinem Tier zu helfen die kommt von Gott ...
Könnte es nicht so sein, dass es einfach nur mein Egoismus ist, nämlich damit ich meinen geliebten Hund so lange wie möglich habe?
Zitat von leserinleserin schrieb:auch wenn ein Mensch Sterbenskrank ist, hilft Gott, durch sein Erlösen
Ah, das ist interessant - das hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen, als ich schrieb "damit sie endlch ihre Ruhe..." :)
Wenn es wirklich so ist, warum greift dann Gott bei manchen - welche auch totsterbenskrank sind und zudem auch noch starke Schmerzen haben ... nicht sofort ein, warum lässt er sie dann manchmal sehr lange leiden?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.07.2014 um 00:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Könnte es nicht so sein, dass es einfach nur mein Egoismus ist, nämlich damit ich meinen geliebten Hund so lange wie möglich habe?
Dein Hund ist ein geborgtes Geschenk von Gott an Dich . Wie geht man mit einem Geschenk um ?
Man freut sich darüber, man pflegt und hegt es. Nein, das hat mit Egoismus nichts zu tun, denn eines Tages, wird Gott, dieses Geschenk zurückholen und es liebevoll aufnehmen. Und er weiß , Du hast sein Herz mit Liebe gefüllt, es gepflegt, es versorgt . Dies Belohnt Gott.
Häuft in dieser Welt keine Reichtümer an! Ihr wisst, wie schnell

Motten und Rost sie zerfressen oder Diebe sie stehlen!

Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, die unvergänglich sind

und die kein Dieb mitnehmen kann. Wo nämlich eure Schätze sind,

da wird auch euer Herz sein. (Mt 6, 19-21)
diese Himmelschätze, können Haustiere sein, Freunde, Familie, , alles was Du liebst auf der Erde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es wirklich so ist, warum greift dann Gott bei manchen - welche auch totsterbenskrank sind und zudem auch noch starke Schmerzen haben ... nicht sofort ein, warum lässt er sie dann manchmal sehr lange leiden?
In einem Traum damals, als ich vor Gott war, erwähnte ich im Traum, dass ich aber meine Titanscheibe noch immer merke, ich hatte Schmerzen , vor Gott. Er sagte:" Dann musst Du zurück, du darfst erst wiederkommen, wenn Du keine Schmerzen mehr hast . " Danach wurde alles Klein ich war wie, wenn ich mich rückwärts schnell entferne.. Im Himmel gibt es keine Körperlichen Schmerzen, keine Körperlichen Empfindungen. Jesus Leiden war extrem , und so kann es auch mit Sterbenskranken Menschen sein , aber danach ist Erlösung. Und Gott hat den Menschen Intelligenz gegeben, Narkosemittel, Oder Morphium , Kordison.. und sowas einzusetzen. So wie Gott es will , geht der Mensch hinüber, soll es ein langes Schweres Leiden sein, dann kann es auch möglich sein , dass Satan da mitbewirkt, der Mensch vorgab gläubig zu sein , war es aber im Herzen nicht wirklich. Er hatte vielleicht mehr Zweifel, welches er zu Lebzeiten nicht zugab.

Es gibt auch viele Menschen , die entschlafen total sanft. So wie Gott will, so sterben wir, aber im Vergleich zur Ewigkeit ist auch dieses Leiden nur sehr kurz. LG Dir


Anzeige

1x verlinktmelden