Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 17:25
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn ich nur ein Buch mit auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, ich würde die Bibel mitnehmen.
Es ist eben das Buch der Bücher. Aber ins Grab werde ich sie eben doch nicht mitnehmen können, geschweige in das Leben danach... Da zählt dann nur noch das, was im Herzen geschrieben steht.
JETZT kann ich Deinen Text unterschreiben. ;)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 19:06
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb: Aber ins Grab werde ich sie eben doch nicht mitnehmen können, geschweige in das Leben danach.
Warum kannst du sie nicht mit ins Grab nehmen, brauchst du doch nur zu verfügen.
Ins andere Leben kannst du sie nicht mitnehmen, das stimmt, aber da brauchst du sie auch nicht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 19:37
@morgenrot37
Gott, Jesus und der heilige Geist sind der gleichen Substanz, aber drei Wesen.


Ja schon. Aber warum ?

Warum das so ist, weiss ich nicht!!
Du kennst ja die obrige Reihenfolge. :)

Du kannst mir doch bestimmt sagen warum du das für dich "so" akzeptierst ? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 19:47
@GiusAcc
@morgenrot37

Gott, Jesus und der heilige Geist sind der gleichen Substanz, aber drei Wesen.


Ja schon. Aber warum ?

Warum das so ist, weiss ich nicht!!


Du kennst ja die obrige Reihenfolge. :)

Du kannst mir do h bestimmt sagen warum du das für dich "so" akzeptierst ? :)
Ich habe vorher an die Dreieinigkeit nicht geglaubt, weil sie für mich nicht verständlich war. Bis das
@Schleierbauer es hier mal gesagt hat. Er sagte: Das mit der Dreieinigkeit muss man so sehen.
Eine Substanz und drei Wesen. Von da an ist mir ein Licht auf gegangen. So kann ich es akzeptieren.
Ich hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 21:28
@Optimist

Im Grab brauche ich sie auch nicht :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 21:29
@all

An die Dreieinigkeit von Gott-Vater, Sohn und Hl. Geist glaube ich sehr wohl, aber nicht, dass es sich hierbei etwa um drei verschiedene Wesenheiten oder Personen handelt. Denn dann hätten wir drei Gottheiten.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 23:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was heißt "nur"?
Ist die Bibel für Dich Gottes Wort oder eher nicht?
@Optimist

Sie ist von Menschen geschrieben, durch Gott oder von Gott geführt.Die Bibel ist aber für den Menschen geschaffen und nicht umgedreht, der Mensch für die Bibel. Wenn ich was wissen möchte , dann such ich darin. So beschäftige ich mich mehr mit der Bibel , als wie die , die sie immer wieder ganz lesen. Ich kann mir auch auf diese Weise mehr merken und mehr daraus lernen. Aber Gott gab mir mein Leben , damit ich es ausfülle..., mit Neuem mit meinem Leben.. , nicht mit der Bibel. Viele Antworten schenkt mir Jesus so.., am hellichten Tag , ohne dass ich gerade die Bibel aufgeschlagen habe. All das prägt sich in mein Herz.. ich lebe mit Jesus .. mit Gott..., die Bibel, dient nur als Leitfaden. Für mich ist wichtig, dass niemanden zwinge , mein Glauben zu leben. Viele lesen den Ganzen Tag in der Bibel, oder so oft wie möglich.., das ist deren Sache. Ich nutze sie nur als Leitfaden.., als ein Mitbringsel von Gott. Würe Gott mir **nur als Beispiel** ein Neues Auto schenken, würde ich es deswegen doch nur dann fahren, wenn ich es brauche. Der Innere Weg zu Gott führt über Jesus , und dieser Weg zu Jesus , durch mein Herz.. das ist meine Verbindung die ich brauche. Mir nutzt die Bibel nicht , wenn ich nicht Jesus bei mir spüre. LG Dir
Zitat von domitiandomitian schrieb:Sehe ich auch so. Die Bibel ist mein Leitfaden durchs Leben. Sie kann mich zu Gott hin führen, aber gehen muss ich schon selbst, da nutzt auch keine Bibel in der Hand. Sie kann mich zum Beten hin führen, aber das Beten muss ich dann auch schon selbst tun. Sie kann mich zum guten Handeln animieren. Aber handeln muss ich dann schon selbst.

Würde ich die Bibel in und auswendig können, jede x-beliebige Bibelstelle vor meinem geistigen Auge betrachten können, hätte dabei aber die Liebe nicht, was würde sie mir dann wohl nutzen? Sie ist der rote Faden, der mich aus dem Labyrint des Lebens zum Ziele führt, aber folgen muss ich diesem roten Faden schon selbst...
ja so sehe ich es auch LG :-) @domitian


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.05.2014 um 23:48
@leserin

Danke! :D

Ich kann deine Worte aber auch mit dir teilen, weil ich es genauso sehe. Das Beispiel mit dem Auto ist ganz gut. Wenn mir also Gott ein neues Auto schenken würde, dann würde ich ja auch nicht damit jeden Tag von früh bis spät damit herum fahren, sondern es gebrauchen, so wie ich es eben nötig habe.

Und als erstes gilt es ja wohl zu leben! Und nicht den ganzen Tag nur im Kämmerlein herum zu sitzen und in der Bibel zu lesen... :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 11:05
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und als erstes gilt es ja wohl zu leben!
Mit Gott :-) LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 17:14
@leserin
@domitian
Ja, wirklich LEBEN und die Gebote Gottes ausLEBEN ist sehr wichtig. :)


@GiusAcc
@morgenrot37
@Koman
@Etta,
@Lamm
@BibleIsTruth
@FünfVor12
@Saraphina
@Sideshow-Bob
@Tommy57
@Idu
Für diejenigen welche es noch nicht gesehen haben, möchte ich mal auf einen interessanten Thread hinweisen:
Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 17:19
@Optimist

Danke, war schon dabei :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 17:56
@domitian
hatte ich schon gesehen und deswegen Dich nicht mit geaddet ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 18:07
@Optimist
Für diejenigen welche es noch nicht gesehen haben, möchte ich mal auf einen interessanten Thread hinweisen:
Umfrage: Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen .....
Mein Glaube an Gott, hat auch nichts mit der Auferstehung Jesus Christus zu tun.
Ich habe schon in ganz jungen Jahren an Gott geglaubt, ohne an Christi Tod und Wiederauferstehung zu denken.

Mit den Jahren des Älterwerdens, hat sich der Glaube an Gott vielleicht durch Jesus Tod vertieft.
Auch wenn man mir heute beweisen würde, dass Christus nicht für uns am Kreuz gestorben ist, und wieder auferstanden ist, würde dass meinen Glauben nicht verändern.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 20:22
@morgenrot37
Sehe ich ganz genauso.
Hast Du in dem Thread Deine Stimme abgegeben? ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 20:26
@Optimist

Ja, habe ich und auch diesen Text geschrieben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.05.2014 um 20:43
@Optimist

Für mich war keine passende Antwort dabei. Die Auferstehung ist einfach zu wichtig. Ich erhoffe mich nichts , aber ich hoffe das ich dabei sein darf wenn Jesus zurückkommt um die Außerwählten zu sich zu holen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.05.2014 um 22:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb am 16.05.2014:Für mich war keine passende Antwort dabei. Die Auferstehung ist einfach zu wichtig. Ich erhoffe mich nichts , aber ich hoffe das ich dabei sein darf wenn Jesus zurückkommt um die Außerwählten zu sich zu holen.
Das ist richtig @Etta , die Auferstehung ist wichtig, für jeden Christen.

Hier geht es aber um die Frage, wenn es die Auferstehung nicht gegeben hätte, ob das was an deinem Glauben ändern würde.
Wir glauben ja nicht nur an Jesus und an sein Opfer für uns, sondern auch an seinen und unseren Vater im Himmel. Also, kann es an unseren Glauben nichts ändern, wenn Jesus dieses Opfer nicht gebracht hätte. Der Glaube an Gott bleibt ja noch. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.05.2014 um 22:55
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hier geht es aber um die Frage, wenn es die Auferstehung nicht gegeben hätte, ob das was an deinem Glauben ändern würde.
Nein,weil dann würde ich natürlich NUR an Gott glauben. Wie eben die Juden oder die Moslems.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 18:40
Entschuldigt bitte, an die wo jetzt draussen sind.
Nicht Persönlich nehmen, ihr habt nie oder fast nie geschrieben. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.05.2014 um 18:59
@Etta
@leserin
@Optimist
@morgenrot37
@Idu

Von euch wüßte ich gerne was ihr noch mit dem im Christlichen Bereich genannten Begriff der Seele verbindet ?


Anzeige

2x zitiertmelden