Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube er hat über sein Werk gewacht, denn sonst hätte er es doch nicht erst inspirieren müssen ("alle Schrift ist von Gott eingegeben") und hätte auch nicht schreiben lassen brauchen: "wer etwas hinzufügt, oder weglässt...."
Bist du da nicht etwas Stur ?

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und hätte auch nicht schreiben lassen brauchen: "wer etwas hinzufügt, oder weglässt...."
Glaubst du wirklich, dass sich da Jeder dran gehalten Hat? Siehe die NWÜ. Ich kenne diese Bibel nicht, will auch diesbezüglich nichts behaupten. Ist aber schon sehr oft als verfälscht
hier zitiert worden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das hat er deshalb gemacht, damit wir uns eingehend mit der Bibel beschäftigen. ;)
Warum hat Gott denn dann die Bibel ,für uns so unverständlich geschrieben?
Heute verstehen wir sie ja schon viel besser, aber ich hätte sie nicht gerne vor1000 Jahren lesen wollen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehe ich nicht ganz so. Glauben sollen wir ja. Aber wir sollen AUCH in den Schriften forschen (steht so drin ;) ). Und wir sollen auch prüfen und das Gute behalten.
Ja, prüfen und das Gute behalten, machen wir ja auch, aber irgendwann kommt der Punkt wo es nicht mehr geht. Dann hat Jeder seine Meinung für sich, hast du oder wir hier schon oft genug erlebt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber gerade das ist doch der Punkt. Hast Du die Schrift wirklich schon vollständig und richtig begriffen?
Nein, um Gottes willen, da bin ich meilenweit von entfernt. Wir kommen nur manchmal an einen Punkt, wo es keinen Fortschritt mehr gibt. Dann hört man auf, und geht zum nächsten Thema über.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:42
@GiusAcc
Ich glaube er hat über sein Werk gewacht, denn sonst hätte er es doch nicht erst inspirieren müssen ("alle Schrift ist von Gott eingegeben") und hätte auch nicht schreiben lassen brauchen: "wer etwas hinzufügt, oder weglässt...."

-->
Bist du da nicht etwas Stur ?
Und das von Dir? Das wundert mich jetzt sehr. Ich wollte ja das Thema eigentlich nicht hier reinbringen, aber die ZJ gehen doch auch davon aus, dass die Bibel stimmt, oder nicht?


@morgenrot37
und hätte auch nicht schreiben lassen brauchen: "wer etwas hinzufügt, oder weglässt...."

-->
Glaubst du wirklich, dass sich da Jeder dran gehalten Hat? Siehe die NWÜ.
Das ist doch mehr eine "hauseigene" Bibel. So ungefähr mit dem zu vergleichen, wie es bei Kaufmärkten diese "Hausmarken" gibt. :)
Also ich spreche nur von den ganz "normalen" Bibelübersetzungen, die nicht für eine bestimmte Glaubensgemeinschaft geschrieben worden sind - wie z.B die Elberfelder.
Ich könnte mir vorstellen, das hat er deshalb gemacht, damit wir uns eingehend mit der Bibel beschäftigen. ;)

-->
Warum hat Gott denn dann die Bibel ,für uns so unverständlich geschrieben?
Ich finde sie nur in sehr wenigen Punkten unverständlich.
Und in einem Punkt gebe ich den ZJ Recht, wenn sie davon sprechen, dass "das Licht immer heller wird" (man also immer besser verstehen wird) - SO steht es ja auch in der Bibel drin. ;)


Ach lustig, dass hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Heute verstehen wir sie ja schon viel besser, aber ich hätte sie nicht gerne vor1000 Jahren lesen wollen.
Hiermit bestätigst Du meine obigen Zeilen. :)
Sehe ich nicht ganz so. Glauben sollen wir ja. Aber wir sollen AUCH in den Schriften forschen (steht so drin ;) ). Und wir sollen auch prüfen und das Gute behalten.

-->
Ja, prüfen und das Gute behalten, machen wir ja auch, aber irgendwann kommt der Punkt wo es nicht mehr geht. Dann hat Jeder seine Meinung für sich, hast du oder wir hier schon oft genug erlebt.
Ja ist schon richtig. Das hält mich jedoch nicht davon ab, weiterhin zu "forschen" und dann über die persönlichen Forschungen auch zu diskutieren. ;)
Und ich hatte gedacht, dazu ist dieser Hauskreis auch da, oder @GiusAcc, hatte ich da was falsch verstanden?
Aber gerade das ist doch der Punkt. Hast Du die Schrift wirklich schon vollständig und richtig begriffen?

-->
Nein, um Gottes willen, da bin ich meilenweit von entfernt. Wir kommen nur manchmal an einen Punkt, wo es keinen Fortschritt mehr gibt.
Sehe ich halt für mich persönlich nicht so, dass es keinen Fortschritt mehr geben kann
Weiter oben sind z.B. noch Fragen offen (mein Posting weiter oben) und da würde ich mich freuen, wenn jemand noch dazu seine Meinung abgeben würde.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiter oben sind z.B. noch Fragen offen (mein Posting weiter oben) und da würde ich mich freuen, wenn jemand noch dazu seine Meinung abgeben würde.
Kannst du mir genau sagen, welches Posting du meinst?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:47
@morgenrot37
Das hier:

Beitrag von Optimist (Seite 18)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:48
sorry, das war das falsche Posting, es kommt gleich das Richtige. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:49
@Optimist

Gibst du mir etwas Zeit? Muss es erst wieder lesen, und dann überlegen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:50
@morgenrot37
Es war sowieso das falsche Posting ;)

Hier ist das Richtige:
Beitrag von Optimist (Seite 18)


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:51
@Optimist
Siehe mein Posting ,über deinem.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:52
-->
Bist du da nicht etwas Stur ?
--------------------------
Und das von Dir? Das wundert mich jetzt sehr. Ich wollte ja das Thema eigentlich nicht hier reinbringen, aber die ZJ gehen doch auch davon aus, dass die Bibel stimmt, oder nicht?
Du kennst mich nicht, weisst nicht was in mir vorgeht, mein Freund. :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du kennst mich nicht, weisst nicht was in mir vorgeht, mein Freund. :D
Sollen wir DAS mal studieren?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:53
@GiusAcc
Und das von Dir? Das wundert mich jetzt sehr. Ich wollte ja das Thema eigentlich nicht hier reinbringen, aber die ZJ gehen doch auch davon aus, dass die Bibel stimmt, oder nicht?

-->
Du kennst mich nicht, weisst nicht was in mir vorgeht, mein Freund. :D
Nein das weiß ich nicht.
Aber Du hattest Dich doch im Zeugenthread als Zeuge geoutet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich wollte Dir ja auch nicht zu nahe treten, ich ging nur davon aus, dass die Zeugen im Allgemeinen eine bestimmte Sicht auf die Bibel haben, welche ich auch teile. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber Du hattest Dich doch im Zeugenthread als Zeuge geoutet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Nein, hat er nicht. Er hat sich als Interessent zu erkennen gegeben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:55
@Optimist
@morgenrot37
Ich bin kein Zeuge. Interessierter. Meine Geschichte mit den ZJ, ist lang.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich bin kein Zeuge. Interessierter. Meine Geschichte mit den ZJ, ist lang.
Schrieb ich doch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 21:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich bin kein Zeuge. Interessierter.
Ach so, dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegentiel :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also gehe ich nun davon aus, dass es mit Sicherheit so ist, dass nach dem Gericht erst mal das 1000-j.R. kommt und noch nicht das Paradies.
Das Paradies kommt erst nach den 1000 Jahren.
Welches sind die wesentlichen Ereignisse der Zukunft?
Es ind dies in zeitlicher Folge:
1. die Vollendung der Gemeinde Jesu Christi
2. die Erste Auferstehung
3. die Hochzeit des Lammes
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Bratgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans
5. die Herrschaft Jesu Christi auf Erden( Tausendjähriges Friedensreich)
6. das Jüngste Gericht
7. die neue Schöpfung


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:01
@GiusAcc
@Optimist
giusacc schrieb:
Du kennst mich nicht, weisst nicht was in mir vorgeht, mein Freund. :D


Sollen wir DAS mal studieren?


Ich meine was in ihm vorgeht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:02
@morgenrot37
Sollen wir DAS mal studieren?

-->
Ich meine was in ihm vorgeht.
Ja hatte ich auch so verstanden :)


@Etta
Kannst Du das alles biblisch belegen? (ab Pkt 4 reicht)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:03
@Etta
hattte einen Nachtrag gemacht: Ab Pkt 4 oder 5 ist ausreichend, die anderen Punkte sind mir klar. :)


Anzeige

melden