Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:17
@Tommy57
Sollte es denn etwa keine Tiere im Königsreich geben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:19
5 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!
wozu ?? Tiere sind auch Gottes Geschöpfe , das kann man nun wrklich nicht mehr abstreiten.
LG Euch @Tommy57 @Niselprim

@Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:20
Ja @leserin :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sollte es denn etwa keine Tiere im Königsreich geben?
Hallo!

Gewiss, davon spricht die Bibel eindeutig!

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:23
@all

Zuerst einmal, Tiere sind eine Herausforderung, die uns der SCHÖPFER gegeben hat, um uns eine Möglichkeit zu geben Gutes zu tun an der Natur und an den Tierschöpfungen.
Außerdem hat MnM. Gott uns die Tiere zur Freude gegeben.
Tiere sind eine Herausforderung, die uns der SCHÖPFER gegeben hat, um uns eine Möglichkeit zu geben, Gutes zu tun an der Natur und an den Tierschöpfungen.

Tiere sind Wegbegleiter, die uns unterstützen sollen, die göttlichen GESETZE in uns wahrzunehmen. Die Seele eines Tieres kann ebenso verletzt werden wie die eines Menschen!


Viele meiner Freunde belächeln meine Ansicht, denn ich glaube schon dass es auch Tiere im Himmel (Reich Gottes) gibt. - weil in Römer 3,21 + 22 steht: "denn auch die Kreatur wird frei werden von der Knechtschaft des vergänglichen Wesens zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
Denn wir wissen, dass alle Kreatur sehnt sich mit uns auf zu erstehen. - weil in Offenbarung 19,11 steht: "und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd........" es gibt also Tiere in Gottes Reich, so werden auch andere Tiere da sein.
Ist das Leiden der Tiere ohne Sinn, weil mit dem Tod für sie
alles zu Ende ist?
Ich muss da der Leserin Recht geben, Gott hat uns die Tiere zur Freude geschaffen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:23
@Niselprim
N:
Du müsstest eigentlich - nach dem Kontext der Bibel - fragen,
was mit den lebenden Seelen passiert ;)
Da die lebende Seele im Tier ist, und da der Mensch die lebende Seele ist
- na, kannst Du Eins und Eins zusammen zählen?

-->O:
Du meinst, die Tierseelen gehen in die Menschen über?
Das wäre aber unbiblisch.

-->N:
Hmm...eigentlich ist es umgekehrt, das mit den Seelen @Optimist
Steht doch eindeutig im Bibltext:
"""1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]."""

und

"""2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele."
ja und?
es hat sich nichts geändert:
Menschen SIND eine Seele und Tiere HABEN eine Seele.

Wie hast Du nun das mit dem "umgedreht" gemeint? Gehen Deiner Meinung nach die Menschenseelen in Tiere über?
Das wäre ja noch unbiblischer.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:25
@leserin
5 Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

-->
wozu ?? Tiere sind auch Gottes Geschöpfe , das kann man nun wrklich nicht mehr abstreiten.
Ja, Tiere sind auch Geschöpfe. Aber wie soll ihnen etwas verkündet werden? Noch dazu das Evangelium? Wie sollen sie das verstehen können?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:27
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Seele eines Tieres kann ebenso verletzt werden wie die eines Menschen!
Ja, klar :ok:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Menschen SIND eine Seele und Tiere HABEN eine Seele.

Wie hast Du nun das mit dem "umgedreht" gemeint? Gehen Deiner Meinung nach die Menschenseelen in Tiere über?
Das wäre ja noch unbiblischer.
Ne @Optimist genau das steht in der Bibel. Kannst in der Genesis nachlesen ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, Tiere sind auch Geschöpfe. Aber wie soll ihnen etwas verkündet werden? Noch dazu das Evangelium? Wie sollen sie das verstehen können?
Indem sie zuhören können :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:29
@Tommy57

Mir ist es echt egal ob ich meinen toten Hund wiederseh oder nicht. Ich weiß, das es kein Leid und keine Schmerzen mehr geben wird. So werde ich meinen toten Hund auch nicht vermissen können. Hier auf dieser weltlichen Erde schon, später in Gottes Reich garantiert nicht mehr.

LG etta


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:30
@Tommy57

Mir ist es echt egal ob ich meinen toten Hund wiederseh oder nicht. Ich weiß, das es kein Leid und keine Schmerzen mehr geben wird. So werde ich meinen toten Hund auch nicht vermissen können. Hier auf dieser weltlichen Erde schon, später in Gottes Reich garantiert nicht mehr.

LG etta


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:30
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Deine obige Schriftstelle liest sich aber ausgesprochen irdisch und nicht himmlisch!!
sorry Tommy , es steht geschrieben und das zählt für mich. Es geht um das Friedensreich , auch wenn es sich irdisch liest--. das steht sogar als Titel dort über der Bibelstelle-- und das Friedensreich Jesus gilt als das Reich Gottes.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, Tiere sind auch Geschöpfe. Aber wie soll ihnen etwas verkündet werden? Noch dazu das Evangelium? Wie sollen sie das verstehen können?
Jesus kann das schon. Alles ist möglich , dem der an mich glaubt.Amen
Jesus ist nicht eingeschränkt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:32
@Niselprim
Gehen Deiner Meinung nach die Menschenseelen in Tiere über?
Das wäre ja noch unbiblischer.

-->
Ne @Optimist genau das steht in der Bibel. Kannst in der Genesis nachlesen ;)
Zeige mir bitte diesen Vers, wo steht, dass Menschenseelen in Tiere übergehen?

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich weiß, das es kein Leid und keine Schmerzen mehr geben wird. So werde ich meinen toten Hund auch nicht vermissen können. Hier auf dieser weltlichen Erde schon, später in Gottes Reich garantiert nicht mehr.
Da ist was dran. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:33
übrigens fällt mir ein.. ich habe alle meine Hunde getauft . @Optimist
@Optimist
@Etta
@Niselprim

@morgenrot37

@Tommy57
im Namen Jesus Christus , damit Gott auf sie aufpasst -


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:"""2,7 - da bildete Gott, der HERR, den Menschen, [aus] Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele."
Das müssten wir vielleicht mal als nächstes Thema behandeln.
Denn es gibt auch Stellen in der Bibel die besagen, das der Mensch eine Seele hat.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:35
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:übrigens fällt mir ein.. ich habe alle meine Hunde getauft .
Wozu? Wenn sie doch Deiner Meinung nach sowieso von Gott eingefordert werden (einige Postings zuvor)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:38
@Niselprim
1.) Wo steht das mit dem Engel? @Tommy57
Ich denke, Du erzählst hier überwiegend nur Blödsinn :D @Tommy57



2.) Adam brauchte den geistigen Bereich - den wie Du sagst " nach oben" - nicht erst suchen,
er hatte ihn


3. ) und aber er gab sich ebenso und wenn nicht sogar mehr
mit der - wie Du es nennst -"niederen Lebensform" ab.
Siehe:
"""Erschaffung Evas.
2,18 Und Gott, der HERR, sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. 2,19 Und Gott, der HERR, bildete aus dem Erdboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels, und er brachte sie zu dem Menschen, um zu sehen, wie er sie nennen würde; und genau so wie der Mensch sie, die lebenden Wesen, nennen würde, [so] sollte ihr Name sein. 2,20 Und der Mensch gab Namen allem Vieh und den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber für Adam fand er keine Hilfe, ihm entsprechend."""
Hallo!


1.) Aus der gesamten Bibel kann man entnehmen, dass Gott mit Menschen immer durch Engel kommuniziert hat.

In Bibelberichten wo z. B. Moses mit GOTT ( JHWH ) kommuniziert hat ( Beispiel: brennender Dornbusch oder Übermittlung der Zehn Worte ( Zehn Gebote ) geht aus dem Bericht zunächst hervor, dass Moses mit GOTT ( JHWH ) kommunizierte, doch später lesen wir in der Bibel selbst, dass es nicht GOTT sondern ein Engel war.

Das legt den Schluss nahe, dass es im Garten Eden ebenso war!


2.)

Ich meinte nicht, dass Adam in Eden den Kontakt zu Gott erst in dem Sinne suchen musste, so wie Menschen heutzutage Gott suchen.
Natürlich bestand dieser Kontakt zu Gott!

Suchen war in dem Sinne gemeint, dass Adam dieser Kontakt zum Himmel ( zu seinem Schöpfer ) von der Priorität vorrangig war im Vergleich zu den Tieren.


3.) Sicherlich lebte Adam in Eden unter den Tieren und mit den Tieren.
Das war die Natur der Dinge und war ja auch sein Lebensraum.

Es heißt aber auch im Bibelbericht, das Adam, bevor die Frau erschaffen wurde, keinen ebenbürtigen Partner in der Tierwelt fand.

Und darum ging es eigentlich in meiner Argumentation um zu verdeutlichen, was Gott ursprünglich für den vollkommenen Menschen vorgesehen hatte.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zeige mir bitte diesen Vers, wo steht, dass Menschenseelen in Tiere übergehen?
Ich hab heut doch schon zweimal zitiert, dass der Mensch eine lebende Seele ist und dass im Tier eine lebende Seele ist @Optimist
Beitrag von Niselprim (Seite 181)
Beitrag von Niselprim (Seite 180)
Zitat von leserinleserin schrieb:übrigens fällt mir ein.. ich habe alle meine Hunde getauft .
:D




@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das müssten wir vielleicht mal als nächstes Thema behandeln.
Denn es gibt auch Stellen in der Bibel die besagen, das der Mensch eine Seele hat.
Sicherlich ist es eigentlich ein eigenes Thema wert @morgenrot37
aber denke ich, kann man es hier auch ausdiskutieren ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:38
@Etta
@Optimist
@leserin
Zitat von EttaEtta schrieb:Mir ist es echt egal ob ich meinen toten Hund wiederseh oder nicht. Ich weiß, das es kein Leid und keine Schmerzen mehr geben wird. So werde ich meinen toten Hund auch nicht vermissen können. Hier auf dieser weltlichen Erde schon, später in Gottes Reich garantiert nicht mehr.
Heisst es denn nicht in der Bibel, das Gott eine neue Erde schaffen wird, auf der wir dann leben werden? Hier wird immer vom Himmelreich gesprochen, oder hab ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:42
@Optimist --

Wozu? Wenn sie doch Deiner Meinung nach sowieso von Gott eingefordert werden (einige Postings zuvor) Dein Schreiben

sind sie auch.., ich empfand meine Hunde alle als ein wunderschönes wertvolles Geschenk von Gott.., und ich rede mit meinen Hunden oft wie zu einem kleinen Kind. Und aus der Bibel habe ich ihnen auch vorgelesen. Und weil ich mir damals so wünschte, dass Gott mit ganz viel auf sie aufpasst habe ich sie alle getauft . Mein erster verstorberner Mops , der auf meinem Profil , den ich verlor.., am Taufbecken,.. bei unserer Kirche.. und unsere Chihuahuahündin und unseren jetzt 10 Jährigen Mops auch .., alle an einem Nachmittag , gleichzeitig, für jeden Hund ein Gebet , und Jeden Hund habe ich Gott vorgestellt und gedankt.. und habe sie getauft .. :-) und der Kleine Nachfolger.., der zweite beigefarbene Mops der nun drei Jahre alt wird.., den habe ich im letzten Jahr am Bach getauft .. im Sommer.. zwischen Wald und Wiese. Und habe es bei ihm gemacht , wie bei den anderen Hunde. Nur am Taufbecken , das ging nicht, weil da immer noch bei uns eine Baustelle bei der Kirche ist. Und ich dachte.. komm.. das geht auch bei einem Bach. Gott hört uns dort auch :-) und ich hab es einfach gemacht , weil ich mich so verbunden fühle und einfach als dankeschön an Gott. Nicht , weil sie Sünden genommen kriegen sollten .., sondern einfach weil ich wollte, dass Gott seine Tiere nicht übersieht. Und oft wenn ich lese in der Bibel und bin gerade allein, dann hab ich meine Huinde und sie schauen mich an.. und ich frage: Soll ich Euch ein bisschen vorlesen? und ich les ihnen dann vor aus der Bibel :-)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.07.2014 um 23:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das legt den Schluss nahe, dass es im Garten Eden ebenso war!
Achsooooo
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Suchen war in dem Sinne gemeint, dass Adam dieser Kontakt zum Himmel ( zu seinem Schöpfer ) von der Priorität vorrangig war im Vergleich zu den Tieren.
Zu diesem Zeitpunkt?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es heißt aber auch im Bibelbericht, das Adam, bevor die Frau erschaffen wurde, keinen ebenbürtigen Partner in der Tierwelt fand.

Und darum ging es eigentlich in meiner Argumentation um zu verdeutlichen, was Gott ursprünglich für den vollkommenen Menschen vorgesehen hatte.
Eigentlich hast Du hier selbst Deines Rätsels Antwort geliefert ;) @Tommy57


Anzeige

melden