Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:05
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:richtig, wenn wir gegenseitig vergeben , so wird das auch Gott tun. und die Sündenvergebung durch den Papst , da ist es schon so wie etta es aus der Bibel zitiert hat .
es gibt Menschen die verstehen, es gibt Menschen die wollen nicht verstehen.
Offenbarung 2:11 ►

Lutherbibel 1912
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.


Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:09
Zitat von leserinleserin schrieb:und die Sündenvergebung durch den Papst , da ist es schon so wie etta es aus der Bibel zitiert hat .
Wenn da jemals ein Papst dabei gewesen wäre und den Heiligen Geist von Jesus Christus selbst empfangen hätte, dann könnte man es ja vielleicht so annehmen. Es war auch kein Papst dabei, als es auf alle Jünger Jesu an Pfingsten den Heiligen Geist regnete. @leserin
Zitat von EttaEtta schrieb:es gibt Menschen die verstehen, es gibt Menschen die wollen nicht verstehen.
Die Apostel und die Menschen damals, sie hatten das Glück, Jesus Christus selbst und persönlich kennen zu lernen. Wir @Etta haben hingegen nur Sein Wort.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:12
wer war der erste Papst ?@Niselprim


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:12
doppelt sorry


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Apostel und die Menschen damals, sie hatten das Glück, Jesus Christus selbst und persönlich kennen zu lernen. Wir @Etta haben hingegen nur Sein Wort.
das ist nicht ganz richtig.
27Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir
18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Jesus ist da und gegenwärtig
20Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
wir haben also nicht nur sein Wort .


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:23
@leserin
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Apostel und die Menschen damals, sie hatten das Glück, Jesus Christus selbst und persönlich kennen zu lernen. Wir @Etta haben hingegen nur Sein Wort.
Und das ewig gültige Opfer Jesus Christus bid das er wiederkommt. Nur, man muß es auch annehmen. Das wollen die meisten Menschen aber nicht. Dazu müsste man Gott auch EINE Stunde Zeit in der Woche opfern.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:26
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wer war der erste Papst ?@Niselprim
Petrus war nicht der erste Papst ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:27
@Niselprim
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Petrus war nicht der erste Papst
Aber ein Apostel. Der oberste Apostel, also ein Stammapostel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:29
Zitat von leserinleserin schrieb:wer war der erste Papst ?
Bestimmt nicht Petrus :D
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Petrus war nicht der erste Papst ;)
Wikipedia: Liste der Päpste
vielleicht Anterus, der griechische Gott der erwiderten Liebe
Wikipedia: Anterus
Was meinst Du? @leserin
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber ein Apostel. Der oberste Apostel, also ein Stammapostel.
Das gibt noch lange nicht einem Papst die Befugnisse eines Jünger Jesu ;) @Etta
Zitat von leserinleserin schrieb:wir haben also nicht nur sein Wort
Sondern, was konkret noch? @Etta


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bestimmt nicht Petrus
Eigentlich schon.. Petrus der Fels , auf Dich will ich meine Gemeinde bauen.
Und das ewig gültige Opfer Jesus Christus bid das er wiederkommt. Nur, man muß es auch annehmen. Das wollen die meisten Menschen aber nicht. Dazu müsste man Gott auch EINE Stunde Zeit in der Woche opfern.
Man muss Jesus annehmen , aus tiefstem Herzen.., richtig .
Zitat von EttaEtta schrieb:Dazu müsste man Gott auch EINE Stunde Zeit in der Woche opfern
Nicht richtig :-), Du vertraust ihm Dein Ganzes Leben.

Ich mag Euch zur Ehe , die wir zu Gott eingehen etwas schreiben.

Zu Gott/ Jesus bauen wir nach der Annahme von Jesus viel Bindung auf, je häufiger und intensiver die Bindung ist , desto stärker wird das , was er uns mitteilt. Die Stimme von ihm hören.

Gott ist kein Gott , den man in einen Schrank sperrt und nur mal kurz hervorholt.

Nein, Gott ist immer da, er hat immer Zeit, genauso , wie Eine Mutter für ihr Baby.
Hmmm.., stellt euch vor, ihr seit ein Elternteil und habt ein Baby. Ihr versorgt es rund um die Uhr.., ihr baut eine Bindung auf. Obwohl das Kind Euch noch nichts sagen kann, versucht ihr aber zu verstehen , was es gerade braucht und will. Und je intensiver diese Bindung wird, umso besser versteht ihr Euer Baby. ok? Rund um die Uhr. Und genauso ist es mit Jesus, mit ihm lebe ich , mit ihm will ich zusammen meinen Alltag erleben, mit ihm will ich zusammen durch den Wald gehen. Durch meine Krankheiten, wenn welche kommen, mit ihm will ich essen kochen , mit ihm möchte ich eine Ehe der Liebe und Vertrauen führen.

---------------------- eine Bindung aufbauen ist ganz, ganz wichtig----------
zu einem Baby kann ich eine Bindung nicht aufbauen , wenn ich es nur mal eine Std sehe. Ich bleibe dem Baby in der Bindung fern. es findet keine wirkliche Bindung statt.

------------- man kann es auch vergleichen ,mit einem Welpen den man sich anschafft.------
Je intensiver man die Bindung aufbaut und je mehr Zeit ich in den Welpen investiere , desto größer wird die Freundschaft und das Vertrauen-- wie bei Eltern wo das Kind in Liebe und Vertrauen heranwächst. Wie soll ein Kind vertrauen , oder ein Elternteil dem Kind, wenn es dieses kaum sieht.

LG Euch
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sondern, was konkret noch?
wir haben seine Liebe, seine Gnade, seine Freundschaft , seine Anwesendheit, sein Licht in uns, Sein heiliger Geist , seinen Schutz, seine Stärke der Auferstehung, seine Treue, sein Mitgefühl und seinen Weg. @Niselprim


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:45
@Niselprim
Texvielleicht Anterus, der griechische Gott der erwiderten Liebe

Was meinst Du? @leserin


Du hast deinen Götzen, ich den wahren Gott.
Tevielleicht Anterus, der griechische Gott der erwiderten Liebe
Wikipedia: Anterus
Was meinst Du? @leserin


etta schrieb:
Aber ein Apostel. Der oberste Apostel, also ein Stammapostel.

Das gibt noch lange nicht einem Papst die Befugnisse eines Jünger Jesu ;) @Etta


Wer sagt das? Du?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:49
@leserin

Schön das du dich taufen gelassen hast. Wollte ich nur mal sagen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:55
Danle Ja, ich wollte diesen Ring schließen. Meine Liebe zu Jesus ist unendlich.., und mein Onkel half mir dabei , diese biblische Taufe zu bekommen. So wie Jesus seine Taufe hatte , so wollte ich das auch. Denn Jesus ist mein Vorbild und ich weiß , dass er mir viele Anliegen ins Herz legte , die ich mitteilen sollte. Weil es viele Menschen gibt, die Bringen Menschen vom Glauben ab, weil sie vor Gott Angst schaufeln. Gott will aber nicht , dass die Menschen Angst haben.., welcher Vater will , dass sein Kind ihm nicht ausreichend vertraut , weil es Angst vor ihm hat . Und schon seit Jahren versuche ich den Menschen zu erklären, was Gott wirklich will, wie wichtig wir alle sind, und ich finde seine Schöpfung herrlich, seine, seine Gnade und diese riesenvergebung, die er für uns parat hält. So sehr hat er uns lieb, dass er seinen Sohn schickte, und er so sein Fleischliches Opfer gegen die Sünde stellte. Jesus wurde regelrecht geschlachtet, bevor man ihn kreuzigte. Und er war in dem Moment allein , in seinem Weg . Er litt für uns, und er hatte vorher Angst , vor diesen Menschen, die ihn zurichten werden. Ich bin sooft in Gedanken diesen Weg mit ihm gegangen , sah ihn in Gedanken tapfer, und leidend , er ist mein Vorbild.
:-) deswegen die Taufe..., ich gehöre zu Jesus.
@Etta


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:55
Zitat von leserinleserin schrieb:Eigentlich schon.. Petrus der Fels , auf Dich will ich meine Gemeinde bauen.
Das sagte Er zu Petrus, nicht zum Papst ;)
Und wer sagt Dir, dass die römisch katholische Kirchengemeinde die Gemeinde Christis ist?
Zitat von leserinleserin schrieb:wir haben seine Liebe, seine Gnade, seine Freundschaft , seine Anwesendheit, sein Licht in uns, Sein heiliger Geist , seinen Schutz, seine Stärke der Auferstehung, seine Treue, sein Mitgefühl und seinen Weg. @Niselprim
Eigentlich haben wir nur Sein Wort.
Jene, welche das Wort Gottes kennen, empfangen dadurch etwas vom Heiligen Geist
- da steckt alles drin, was Du grad aufgezählt hast @leserin

Wenn man allerdings nur das annimmt @Etta was in der Kirche gepredigt wird,
dann hat man die Weisheit nicht vom Wort Gottes.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.08.2014 um 23:58
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:-) deswegen die Taufe..., ich gehöre zu Jesus.
Das hast du sehr schön geschrieben. Es rührt mich sehr.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.08.2014 um 00:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn man allerdings nur das annimmt @Etta was in der Kirche gepredigt wird,
dann hat man die Weisheit nicht vom Wort Gottes.
In der Kirche wird Gottes Wort gepredigt. Der Glaube kommt aus der Predigt. Steht in der Bibel, Gottes Wort.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wer sagt Dir, dass die römisch katholische Kirchengemeinde die Gemeinde Christis ist?
Ich BIN der Weg und die Wahrheit sprach Jesus. Sagte er du musst katholisch, evangelisch usw. sein?
Nicht jeder der Herr, Herr sagt kommt ins Himmelreich.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.08.2014 um 00:04
@Niselprim

Worauf möchtest du hinaus? Das man an Götter glauben soll?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.08.2014 um 00:08
Es gibt nur einen Gott, und nur an diesen Einen soll man glauben @Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sagte er du musst katholisch, evangelisch usw. sein?
Scheinbar müssen ja Deiner Meinung nach die Bevollmächtigten Gottes durchaus unbedingt katholisch sein.
Oder können jetzt doch auch andere Menschen als Päpste und katholische Priester die Sünden vergeben und das Heilige Evangelium verkünden?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.08.2014 um 00:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das sagte Er zu Petrus, nicht zum Papst
welche Aufgabe hatte Petrus , welche der Papst**Vater** man soll ihn nicht als den Vater anbeten . Aber ein gläubiger Mensch in diesem Amt hat die gleichen Aufgaben auf der Erde , wie Petrus sie hatte und die anderen Jüngern.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich haben wir nur Sein Wort.
Jene, welche das Wort Gottes kennen, empfangen dadurch etwas vom Heiligen Geist
- da steckt alles drin, was Du grad aufgezählt hast
und weswegen schreibst Du dann ** nur ** sein Wort. Ich finde das nicht nur, ich empfinde es als extrem viel . :-)
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich BIN der Weg und die Wahrheit sprach Jesus. Sagte er du musst katholisch, evangelisch usw. sein?
Nicht jeder der Herr, Herr sagt kommt ins Himmelreich.
Nur Jesus Nachfolger :-)

Man muss aufpassen dass man nicht das Wort verkehrt weitergibt, deswegen bete ich immer, dass Gott mir die richtigen Worte gibt. Ich bestimme Satan aus meiner Nähe weg , dass ermich nicht stört.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.08.2014 um 00:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Scheinbar müssen ja Deiner Meinung nach die Bevollmächtigten Gottes durchaus unbedingt katholisch sein
Ich sprach von Gottes Knechte. Außerdem , ich bin nicht katholisch.


Anzeige

1x zitiertmelden