Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 21:44
Demnach müßte das Neueingeweihte Jesusalem ziemlich viel mit Europa zu tu haben? @morgenrot37 Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:34
Philadelphia ist die Zeit der Missionen, fällt mir gerade ein @morgenrot37
sie geht bis PimalDaumen 1.850 n. Chr.
Danach beginnt das Sendschreiben an Laodizea.


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Demnach müßte das Neueingeweihte Jesusalem ziemlich viel mit Europa zu tu haben? @morgenrot37 Oder?
Ja, ziemlich viel sogar.

Jerusalem und Europa - was haben sie gemeinsam?

Sowohl Jerusalem als auch Europa haben gemeinsam, dass ihre Zukunft in der Bibel vorausgesagt wurde. Was Jerusalem betrifft, trat die Erfüllung schon ein; bei Europa dagegen ist sie noch im Gange.


Eine andere Prophezeiung

Es besteht zwar keine direkte Verbindung zwischen dem Schicksal Jerusalems und jenem Europas. Aber in beiden Fällen gab bzw. gibt es ein prophetisches Wort, und so sicher sich das eine erfüllt hat, so sicher wird sich auch das andere bewahrheiten.

"Die Bibel und Europa? Es gab doch noch gar kein Europa, als die Bibel verfasst wurde!" Gerade das macht die Weissagung noch interessanter, weil es dabei auch um die Entstehung der politischen Verbindung dieser Staaten geht.


http://www.toplife.at/zeitgeschehen/artikel209.html


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:39
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:weil es dabei auch um die Entstehung der politischen Verbindung dieser Staaten geht.
Weil Rom in Europa ist, gell @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:41
@morgenrot37
@Niselprim
dass Europa eine biblische Bedeutung haben könnte, hatte ich auch mal irgenwoe gehört und die Erklärung schien mir ziemlich plausibel. Habe sie aber leider vergessen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Philadelphia ist die Zeit der Missionen, fällt mir gerade ein @morgenrot37
sie geht bis PimalDaumen 1.850 n. Chr.
Danach beginnt das Sendschreiben an Laodizea.
@Niselprim das verstehe ich nicht, wie können sich die Sendschreiben an Philadelphia und Laodizea auf so viele Jahrhunderte NACH der Bibelschreibung beziehen?

Die Bibelschreiber verfassten doch ihre Texte (und somit auch diese Sendschreiben) noch im 1 oder höchstens 2. Jahrhundert nach Christus (oder sehe ich das jetzt falsch)?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:43
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil Rom in Europa ist, gell
Richtig, das war Bestandteil der Erklärung die ich auch gehört hatte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:47
Mal was ganz anderes, weiß zufällig jemand, was mit Tommy ist? - war lange nichts mehr von ihm zu lesen...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das verstehe ich nicht, wie können sich die Sendschreiben an Philadelphia und Laodizea auf so viele Jahrhunderte NACH der Bibelschreibung beziehen?

Die Bibelschreiber verfassten doch ihre Texte (und somit auch diese Sendschreiben) noch im 1 oder höchstens 2. Jahrhundert nach Christus (oder sehe ich das jetzt falsch)?
Wenn man davon ausgeht,
dass beispielsweise Johannes uns zum Zeichen dieses von Christus erklärt wurde @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Richtig, das war Bestandteil der Erklärung die ich auch gehört hatte.
Ist ja auch irgendwie naheliegend, oder nicht?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 22:53
@Niselprim
Philadelphia ist die Zeit der Missionen, fällt mir gerade ein @morgenrot37
sie geht bis PimalDaumen 1.850 n. Chr.
Danach beginnt das Sendschreiben an Laodizea.

-->O
das verstehe ich nicht, wie können sich die Sendschreiben an Philadelphia und Laodizea auf so viele Jahrhunderte NACH der Bibelschreibung beziehen?

Die Bibelschreiber verfassten doch ihre Texte (und somit auch diese Sendschreiben) noch im 1 oder höchstens 2. Jahrhundert nach Christus (oder sehe ich das jetzt falsch)?

-->N:
Wenn man davon ausgeht,
dass beispielsweise Johannes uns zum Zeichen dieses von Christus erklärt wurde
Entweder stehe ich total auf der Leitung, oder Du hast Dich bei Deiner Erklärung zu kurz gefasst. :)
Kannst Du bitte noch mal für Dummis mit anderen Worten und ausführlicher sagen, was Du meinst? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:02
Deine Frage ist doch eigentlich, wie es sein kann,
dass die Prophetie in der Bibel bis zum heutigen Tag und noch weiter reichen kann,
obwohl sie vor vielen vielen Jahren niedergeschrieben wurde? @Optimist

Die Antwort wird ganz einfach und folgerichtig nachvollziehbar,
wenn man in Betracht zieht, dass ja von der Wiederkunft Christis die Rede ist,
welche ja noch nicht eingetroffen ist und in der Zukunft liegt.

Hat uns Jesus Christus nicht aufgefordert, Wachsamkeit zu üben?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:02
@Niselprim
weil es dabei auch um die Entstehung der politischen Verbindung dieser Staaten geht.

Weil Rom in Europa ist, gell
.

Wusste ich jetzt nicht, dass es speziel Rom ist, weil ja eigentlich von den Europäischen Staaten die Rede ist.
Aber gut, Rom ist natürlich verständlich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:03
Dir ist schon klar, dass die EU auf den sogenannten 'Römischen Verträgen' beruht? @morgenrot37


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal was ganz anderes, weiß zufällig jemand, was mit Tommy ist? - war lange nichts mehr von ihm zu lesen...
Nein, ich weiß nicht wo Thommy ist. Vielleicht Urlaub?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dir ist schon klar, dass die EU auf den sogenannten 'Römischen Verträgen' beruht? @morgenrot37
Ja, das weiß ich gerade noch. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:11
1.844 ist der Beginn des Gerichts? Beitrag von Niselprim (Seite 194)
@morgenrot37


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:27
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Frage ist doch eigentlich, wie es sein kann,
dass die Prophetie in der Bibel bis zum heutigen Tag und noch weiter reichen kann,
Nein da hast Du mich missverstanden.

ich versuche das im Folgenden noch mal anders zu erklären:
Philadelphia ist die Zeit der Missionen, fällt mir gerade ein @morgenrot37
sie geht bis PimalDaumen 1.850 n. Chr.
Danach beginnt das Sendschreiben an Laodizea.

-->O
wie können sich die Sendschreiben an Philadelphia und Laodizea auf so viele Jahrhunderte NACH der Bibelschreibung beziehen?

Die Bibelschreiber verfassten doch ihre Texte (und somit auch diese Sendschreiben) noch im 1 oder höchstens 2. Jahrhundert nach Christus (oder sehe ich das jetzt falsch)?
Also irgendeiner der Apostel verfasste doch diese Sendschreiben. Das muss VOR der Bibelschreibung gewesen sein.
Nun schreibst Du "Philadelphia ist die Zeit der Missionen" -> das ist mir ja noch sehr einleuchtend.
Aber auch diese Zeit muss eine Zeit VOR der Bibelschreibung gewesen sein, denn wie gesagt, derjenige welcher sich an diese Gemeinden wandte, lebte ja VOR der Bibelschreibung und diese Gemeinden eben auch.
Das gleiche was ich gerade schrieb gilt ja alles auch für die Gemeinde Laodizea.

Nun schreibst Du jedoch - bezogen auf diese beiden Gemeinden, dass das alles ca. 1.850 n. Chr. stattfand.
Verstehst Du jetzt womit ich ein Problem habe? Und was haben diese Sendschreiben überhaupt mit Prophetie zu tun?

Vielleicht habe ich auch generell die ganze Sache mit den Sendschreiben nicht verstanden, dann klärt mich bitte auf. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1.844 ist der Beginn des Gerichts?
In Daniel 8 haben wir die längste Prophezeiung in der Bibel. Sie erstreckt sich nach dem Jahr-Tag-Prinzip über einen Zeitraum von 2300 Jahren. Am Ende dieser Zeitspanne sollte das Heiligtum geweiht werden. Wörtlich heißt es hier, dass das Heiligtum gereinigt oder gerechtfertigt wird.
Gereinigt und gerechtfertigt, heißt dann wohl, dass ab da der Beginn des Gerichts ist. ?!

Ebenfalls in Daniel 8 finden wir einen Hinweis, wie wir die 2300 Jahre-Prophezeiung zeitlich einzuordnen haben:

Das kann jeder hier nachlesen.

Wikipedia: 1844


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.08.2014 um 23:49
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nein, ich weiß nicht wo Thommy ist. Vielleicht Urlaub?
Wäre möglich.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: 1.844 ist der Beginn des Gerichts?
Was meint ihr mit diesem "Gericht"? Doch nicht etwa das "Endgericht" (oder "jüngstes Gericht") bzw. das Gericht zu dem alle Toten auferweckt werden?


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.08.2014 um 00:05
Keiner mehr hier?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.08.2014 um 23:23
@GiusAcc
@Optimist
@morgenrot37
@Niselprim
@leserin
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Der Staat Israel wurde aber 1948 gegründet oder proklamiert:
Hallo ihr Lieben!

Nach meinem Verständnis der Bibel haben alle Prophezeiungen der Schrift in Verbindung mit "Israel" keine Anwendung mehr auf die buchstäbliche Nation Israel.

Warum?

Nachdem die Israeliten im 1. Jahrhundert den Messias Jesus Christus verworfen hatten, machte Jesus selbst dazu folgende Aussage:

Matthäus 21: 43:

"Darum sage ich euch: Das Königreich Gottes wird von euch genommen und einer Nation gegeben werden, die dessen Früchte hervorbringt."


Diese neu gegründete "NATION Israel" ein "geistiges Israel" oder das "Israel Gottes", sind die geistgesalbten Nachfolger Jesu ab Pfingsten!


Die geistlichen Führer der Juden waren die Hauptverantwortlichen, warum Jesus von den Römern ermordet wurde.


Das war zwar in Gottes Plan, dass der Messias sterben mußte, um die Sündenvergebung und das Loskaufsopfer für die sündige Menschheit zu bringen, jedoch machte sich die jüdische Nation dennoch schuldig, weil sie Jesus Christus ----wider besseren Wissens ---- als den verheissenen Messias verwarfen und dann aus bösen und selbstsüchtigen Beweggründen die Ermordung des Sohnes Gottes veranlassten .

Johannes 11: 47,48,53:
"Infolgedessen versammelten die Oberpriester und die Pharisäer den Sanhedrịn und begannen zu sagen: „Was sollen wir tun, denn dieser Mensch tut viele Zeichen? 48 Wenn wir ihn so gewähren lassen, werden sie alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und sowohl unsere Stätte als auch unsere Nation wegnehmen. 

Darum hielten sie von jenem Tag an Rat, um ihn zu töten."


Johannes 12: 9 - 11
"Eine große Volksmenge der Juden erfuhr daher, daß er dort sei, und sie kamen nicht nur Jesu wegen, sondern auch, um Lạzarus zu sehen, den er von den Toten auferweckt hatte. 10 Die Oberpriester nun hielten Rat, um auch Lạzarus zu töten, 11 weil viele von den Juden seinetwegen dorthin gingen und an Jesus glaubten."








Gruß, Tommy


Anzeige

melden