Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Ja, das dachte ich auch gerade. ;)
Dann bist was das angeht sehr gesegnet oder wie sagt man dazu ?
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber kann man vielleicht so sagen. Ich bin sehr dankbar dafür, das ich diese Gabe habe. Macht das Leben leichter.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:46
@GiusAcc
@morgenrot37
imageOriginal anzeigen (2,8 MB)

hier mal ein foto von einem der schönsten geschenke, das gott mir je gemacht hat <3

es ist leider falsch rum :(


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:48
@feallai
Ist das dein Hund, und ein Jackrassel?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:48
@morgenrot37
nee, das ist mein hund. franzi ist ein schäferhund-husky-mischling


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:50
@feallai
Wieso falsch rum ?
Der schaut eben von rechts gesehen nach oben, egal wie man dieses Bild drehen würde, der Effekt bleibt. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:53
@GiusAcc
@morgenrot37
auweia, erst der zweite blogeintrag und schon komm ich nicht weiter...
ich wollte den heute eigentlich noch reinstellen. mal schauen, was daraus wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 21:59
@feallai
Sehr Herzergreifend was du da geschrieben hast.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:10
@feallai

Ich habe gerade deine Geschichte auch gelesen, ich schliesse mich der Aussage von @GiusAcc an.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:28
@feallai
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Einen schönen Hund hast Du. Ich hab übrigens auch einen, einen Jack-Russel-Mix. :)
Meinen hatte ich auch als Geschenk Gottes empfunden ... schon die Art und Weise wie ich ihn bekam oder auch umgedreht mein Wauzi mich "bekam" :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:36
@GiusAcc
@Optimist
@morgenrot37
so, das mit dem blogeintrag hab ich nun geschafft...

@Optimist
danke dir :)
ich glaube, dass gott es wollte, dass wir unsre hunde bekommen. Auch zu genau dem zeitpunkt. denn meine maus war da, als es mir schlecht ging. und die spaziergänge mit ihr sind mittlerweile richtige gebetsspaziergänge :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:42
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich glaube, dass gott es wollte, dass wir unsre hunde bekommen.
Ja, ich bin mir da sehr sicher.
Der Hund wurde aus schlechten Verhältnissen geholt - es tat ihm also gut bei mir zu sein, aber umgedreht tat es auch mir gut, ihn zu haben.

Die Spaziergänge die ich gezwungen war zu machen, taten auch meiner Gesundheit gut. Vom psychischen Aspekt ganz zu schweigen. :)

Er ist jetzt 16,5 Jahre. Ich möchte gar nicht daran denken was ist, wenn ich ihn nicht mehr habe. :(


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:45
@Optimist
franzi ist ja auch wegen meiner psyche zu mir gekommen. Sie ist aus dem Tierheim, war halbverhungert, angekettet aufgefunden worden.

ich habe noch nie in meinem leben einen so liebevollen, freundlichen und sensiblen hund getroffen. und wir hatten immer hunde.
sie ist etwas ganz besonderes.
gott hat sie mir geschickt, damit ich das haus trotz meiner angst verlassen kann.
und ich denke wie auch bei dir, gott hat sie zu mir geschickt, weil sie hier die liebevolle zuneigung erhält, die sie verdient


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:49
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:gott hat sie mir geschickt, damit ich das haus trotz meiner angst verlassen kann.
und ich denke wie auch bei dir, gott hat sie zu mir geschickt, weil sie hier die liebevolle zuneigung erhält, die sie verdient
An sowas merkt man doch wirklich die Führung Gottes. Jedoch halten Atheisten sowas für Zufall.
Ja, man kann es tatsächlich alles als Zufall abtun, da kämen in meinem Fall, WIE ich zu meinem Hund kam, sehr viieele Zufälle zusammen.
Aber auch das ist im Leben vielleicht möglich .... ich meine eine derartige Verkettung von glücklichen Umständen.

Wie gesagt, ein Atheist sieht es eben nur als glückliche Fügung und wir schreiben es Gott zu. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:50
@GiusAcc
@Optimist
@morgenrot37
so, ich werde mich mal langsam fürs bett bereit machen.
ich wünsche euch einen segensreichen start in die neue woche :)

@Optimist
zufall oder schicksal, das sind doch nur erfindungen von menschen, die ausreden dafür suchen, nicht an gott glauben zu müssen ;) :D

dabei gibt es nichts wunderbareres!!!!!!

gute nacht allen zusammen :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:53
@feallai
Gute Nacht, meine Nacht ist um 6.30 zu Ende. :)

Schöner Blog hast du.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:54
@feallai
Gute Nacht, schlaf schön :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 22:54
@feallai
Gute nacht, dir ebenfalls eine Segensreiche WOCHE:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 23:38
Die Beschneidung vollziehen doch nur die Juden und die Moslems, wenn ich richtig informiert bin.
Das machen die aber auch heute noch.
@morgenrot37
danke Dir für Deine Information.

leserin schrieb:
wißt ihr, wenn ich mit Jesus rede, dann hab ich das Gefühl, dass er mir aufmerksam zuhört , manchmal erzähl ich einfach nur. Ohne dass ich um etwas bitte.., bitten tu ich meist für andere,
Könnte mir vorstellen, das ist ganz in seinem Sinne.

leserin schrieb:
Weil ich denke, so wie ich mein Leben gekriegt habe, so hat es Gott gewollt, so will ich dankbar sein. Mein Reichtum , ist die Liebe zu Gott und Jesus, und zu meinem Mann und allen Tieren.
Finde ich toll, Deine Einstellung. :)

Hast Du dich mal erkundigt, welche Gemeinden es bei Dir in der Nähe gibt?

leserin schrieb:
vor den meisten Menschen real habe ich meist Angst , weil ich bei vielen in den Augen etwas sehe, was mich eiskalt berührt.
Das Gefühl kenne ich auch. Aber man kann sich da zuweilen auch ganz schön täuschen, wenn man sie dann näher kennenlernt.

leserin schrieb:
ich wünsche Euch gute Nacht und dankeschön für Eure Hilfe. LG Euch
Gern geschehen. Wünsche Dir auch gute Nacht.
Hast Du dich mal erkundigt, welche Gemeinden es bei Dir in der Nähe gibt?
@Optimist
ja bei uns gibt es eine freie christliche Gemeinde. Ich habe eine Einladung von so einer Gemeinde **nicht hier bei uns** bekommen, die haben wir mein Mann und ich auch gerne angenommen, wir dürfen da bei einer Taufe und Feier dabei sein.:-)
der Pastor hilft uns , dass wir in die richtige Gemeinde reinkommen und mein Onkel auch, er hilft auch :-)
Ich habe mich auch mal hier im Hauskreis danach erkundigt, da waren noch mehr hier die geschrieben haben.
Also ich habe auch vor mich verbrennen zu lassen, und dann möchte ich in einem Ruhewald begraben werden. Noch bis vor einigen wenigen Jahren, konnte ich mich nicht damit abfinden, verbrannt zu werden. Das hat sich mittlerweile geändert.
Hier im Hauskreis hat man mir gesagt, das nichts negatives darüber in der Bibel steht.
Du bekommst auch Urnen, die mit der Zeit zerfallen.
@morgenrot37
Habe das alles gelesen, auch mit den Biournen. Ich wünsche mir, dass ich aber nicht verbrannt werde.
Das wollte ich auch sagen. Bio-Urnen sind das. Diese Urnen zerfallen mit der Zeit und die Asche kann sich daann i9eder mit der Erde vermischen. Selbst wenn einer in keiner Bio-Urne und in einem Urnengrab liegt ist das kein Problem.
Menschen die von der Sozialhilfe oder Hartz 4 Leben werden verbrannt, weil es billiger für den Staat ist. Gott hat auch das vorher schon gewusst, deshalb kann es kein Problem sein.
Wenn ich sterbe lasse ich mich auch verbrennen.
Henau das war das, danke Etta :-) habe es gelesen. LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.07.2014 um 00:23
ich freue mich sehr, dass ich hier sein darf und fühle mich geehrt
@feallai
hallo, auch von mir. Habe ein bisschen auch Deine Beiträge gelesen. Niemand ist verrückt, der Jesus folgt in Gott vertraut. Ich glaube, verrückt sind die die es nicht tun.Ich fühle mich auch geehrt Dich kennezulernen. Ich freue mich , dass Du so sehr auch aus Dir herrauskannst .
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich habe noch nie in meinem Leben einen so liebevollen, freundlichen und sensiblen hund getroffen. und wir hatten immer Hunde.
sie ist etwas ganz besonderes.
gott hat sie mir geschickt, damit ich das haus trotz meiner angst verlassen kann.
und ich denke wie auch bei dir, gott hat sie zu mir geschickt, weil sie hier die liebevolle zuneigung erhält, die sie verdient
So hat das Gott bei mir auch gemacht.., ich hab ein bisschen Schwierikeiten, real auf viele Menschen zuzugehen. Größere Gruppen. Ich bin am liebsten in der Natur, Gott schenkte mir Tiere.., damit wir einander ein Herzchen mit Liebe und Vertrauen füllen können. Nun geht Gott mit mir den Weg , zu den Menschen , zu größeren Gruppen. Der Teufel versucht mit Ängsten den Weg zu Gott zu blockieren. Das schafft er aber nicht , Jesus ist viel stärker als er. Mit ihm kann ich das .
Zitat von feallaifeallai schrieb:'auch wenn du sagst, an gott glaub ich nicht, sag ich dir, gott glaubt an dich.
den finde ich sehr schön .. Ich war vorher gar nicht gläubig.., aber Gott hat mir gezeigt , er ist da.
Zitat von feallaifeallai schrieb:könnt ihr denn immer vorbehaltlos anderen vergeben? manche menschen tun einem so furchtbar weh und ich finde den weg dahin, ihnen zu vergeben, sehr, sehr schwer manches mal
Ich habe meinem Stiefvater vergeben. Mit Jesus. Jesus sagte mir.. tu gerechte, sei gerecht. Gerecht ist , wenn man verzeihen kann und vergeben.. , mit Jesus habe ich das von ganzem Herzen geschafft. Danach verschwanden mein Alpträume, meine Depressionen, Meine Schizophrenie, akkustische Halluzinationen. Jesus hat in meinem Herzen geheilt. er hat Hass in Liebe verwandelt. Er hat gesagt , es ist nicht wichtig, ob es kleinere Verbrechen sind oder größere ..., wenn wir verzeihen , vergeben. Dann kann Gott das noch vielmehr. Jesus ist auch Vorbild und er hat gesagt : Wer frei ist von Sünde , der werfe den ersten Stein und er vver gab dieser Frau, die gesteinigt werden sollte. Fehler sind Fehler ob groß oder Klein.., Gott weiß das, deswegen sollen Wir Jesus Worte nutzen , um im Herzen Frieden zu haben.

Wenn wir uns ärgern , weil jemand weh getan hat, vielleicht nur durch Worte, aber man weint auch ist man verärgert verletzt.
Dann sind wir schwach.., fast wie ein angebrochenes Herz ... , indem Moment, wo wir uns ärgern, wo wir beginnen zu hassen.., hat der Teufel eine Einladung durch uns sein Unheil zu bringen. Er stichelt weiter auf, soooweit, bis aus Freunde, zwei Verräter werden, sich vielleciht sogar körperlich weh tun. In dem Moment, ist man durch die Schwäche , erreichbar für den Teufel. Das ist Jesus Wille nicht. Liebt Euren Nächsten , wie Euch selbst .
Das sidn Menschen mit Fehlern. Auch menschen mit großen Fehlern sind unsere Nächsten. Denn wenn wir vielleicht nur Kleinere Fehler haben , haben wir dennoch Fehler. Es fällt nicht ins Gewicht. Ein Mensch der Kleine Fehler macht, hat , kleinere Sünden macht , ist nicht besser als ein Mensch, der Große Sünden macht. Und ein Mensch der Kleinere Fehler macht, ist nicht besser , als ein Mensch der größere Fehler macht . Ein Fehler ist einfach ein Fehler. Deswegen ist der Nächste auch druchaus , ein Mensch mit großen Fehlern. Nur wenn wir von Herzen das erkennen, können wir verzeihen. Ich bin nicht besser als andere, die größere Fehler an sich haben, also brauch ich auch gar nicht auf sie herabsehen. Ich werfe auch keinen ersten Stein, dann müßte dieser mich direkt selbst treffen.:-)Jesus will, dass wir einander helfen, ergänzen, da wo Friede im Haus ist , da ist für den Teufel **Zutritt verboten** :-) so einfach. Deswegen sollen wir mit dem Herzen sehen und nicht verurteilen. Jesus hat es vorgelebt.., es ist wunderschön, seine Worte immer und immer wieder zu lesen. Er ist die Pure Wahrheit.., gegen ihn , hat der Teufel keine Chance. LG Dir und auch allen anderen :-)


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.07.2014 um 08:13
@leserin
Die Beschneidung vollziehen doch nur die Juden und die Moslems, wenn ich richtig informiert bin.
Das machen die aber auch heute noch.

@morgenrot37
danke Dir für Deine Information.
Bitte gern geschehen. :)


Anzeige

melden