Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:54
hier ist mein anderes Erlebnis:
http://www.allmystery.de/themen/rs106706-7#id11146784


Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:55
@leserin
Mein Erlebnis war ein bißchen anders.

Ich war am Verzweifeln und suchte Gott.
Er führte mich in einer Gemeinde, welche ist Unwichtig.

Ich fuhr mit anderen zu einem Fingst-Wochenende mit, Pfingsttreffen.
Lobpreis und Predigt, mit einen von Amerika gereister Prophet.
Dieser Gottesdienst war für mich die Hölle.

Überall Menschen die Lachten und Weinten, Stöhnten, Schreien.
Ich war Verwirrt.
Mein Gemeindeleiter bemerkte das und fragte mich.
Ich sagte nur das wäre alles so komisch.
Er sagte, das wäre der Hl. Geist.

Wir fuhren Heim, meine Verwirrung wurde Stärker.
Ich betete was das alles soll.
Ich schlief ein.

Am nächsten Tag erwachte ich von dieser Stimme.
Folge du mir nach.

In der Gemeinde sagte man mir dann wo das in der Bibel steht.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:57
@Optimist
Ihm ist es egal, ob man an Gott glaubt... solange man - wie in bestimmten Religionen der Fall - Jesus degradiert, ist für Satan schon die halbe Miete rein.
Wisst Ihr wie ich das alles meine?
Ich denke du meist das Judentum und den Islam. Die anderen Religionen haben keinen Gott und so auch keinen Sohn Gottes.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:00
@Etta
Ihm ist es egal, ob man an Gott glaubt... solange man - wie in bestimmten Religionen der Fall - Jesus degradiert, ist für Satan schon die halbe Miete rein.
Wisst Ihr wie ich das alles meine?

-->
Ich denke du meist das Judentum und den Islam. Die anderen Religionen haben keinen Gott und so auch keinen Sohn Gottes.
Ich meinte das nicht nur auf die Degradierung von Jesus bezogen, sondern auch ganz allgemein auf unbiblische Lehren bezogen ....
... z.B. die Anbetung von Maria, Kindstaufe usw. ...

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Satan war das nicht , denn durch diesen Traum fand ich zu meinem Glauben
Auch mit positiven Erlebnissen solcher Art wäre ich vorsichtig. Aus dem Grund was ich hier schrieb:
Beitrag von Optimist (Seite 24)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:00
es sist nicht wichtig, wie Gott sich mitteilt , nur ist wichtig, dass man es erkennt. In meinen Augen hat er sich mitgeteilt , Dir , und auch Morgenrot37 ...

so etwas ähnliches wie mit dem Fall, das hatte ich auch einmal . Das kann mein Sohn sogar bezeugen. Wir waren am See.., ich hatte meine Hunde dabei und ich hatte sie ab von der Leine. Sie rannten mit einem Hund dort vom Campingplatz immer um den Kreis. Bis mein Django mir von hinten gegen die Beine rannte, sie streifte. Ich fiel .., aber im Zeitlupentempo. Mir tat nichts weh. Mein Sohn hat auf den ganzen Nachhauseweg gelacht . Mama , Du bist soooooooooolangsam gefallen.., das sah zu komisch aus.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:00
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In der Gemeinde sagte man mir dann wo das in der Bibel steht.
Dann war es wohl Jesus der zu dir gesprochen hat. Gibt es keinen Zweifel.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch mit positiven Erlebnissen solcher Art wäre ich vorsichtig. Aus dem Grund was ich hier schrieb:
Ich glaube nicht Satan, ich habe nicht Angst vor ihm. Ich weiss, dass Jesus auf mich aufpasst , da kann mir der Satan gar nichts. Und welche Ziel hätte, wenn er es denn gewesen wäre er ereicht ? einen festen Glauben zu Gott . Ein Vertrauen zu Jesus. Das will Satan nicht . Ich glaub dem kein bisschen ... ich weiss, dass es Gott war. LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:04
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Dann war es wohl Jesus der zu dir gesprochen hat. Gibt es keinen Zweifel.
ja das denke ich auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:07
@morgenrot37
@leserin
@Optimist
@Etta
Könnt ihr euch vorstellen das mich irgend eine Kraft, seit damals davon abhält in der Bibel zu lesen ?
Hält bis heute noch an.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Am nächsten Tag erwachte ich von dieser Stimme.
Folge du mir nach.
War das eine Männerstimme oder eine Frauenstimme?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:09
@Etta
Eine schöne Stimme.
Ich sagte nur Danke Jesus und schlief wieder ein.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:10
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich glaub dem kein bisschen ... ich weiss, dass es Gott war.
Ich wollte Dir das auch keinesfalls absprechen.
Das muss ja letzten Endes auch jeder aus seinem Gefühl heraus entscheiden, wie er solche Erlebnisse beurteilt, würde mir da auch nicht anmaßen wollen, zu sagen, das kommt von dieser oder jenen Quelle.

Wollte nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass alles was man erlebt auch woanders herkommen kann, weil Satan listig und ein Wolf im Schafspelz ist.
Und welches Ziel hätte, wenn er es denn gewesen wäre er ereicht ? einen festen Glauben zu Gott . Ein Vertrauen zu Jesus
Ja, das wäre dann für ihn "dumm gelaufen" :D
WENN es Satan gewesen wäre, ging für ihn sozusagen "der Schuss nach hinten los" :D ... damit hatte er dann wohl nicht gerechnet ;)
... aber dann um so besser für Dich :)

Satan versucht alles mögliche, aber er kann ja nicht in unsere Herzen sehen (das kann nur Gott). Aus diesem Grund geht für ihn eben auch mal was schief ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:10
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Könnt ihr euch vorstellen das mich irgend eine Kraft, seit damals davon abhält in der Bibel zu lesen ?
Hält bis heute noch an.
Das ist dann der Teufel@GiusAcc , dem darfst du nicht nachgeben. Du musst jetzt erst recht in der Bibel lesen, sonst schafft er es noch, dich vom Glauben ab zu bringen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:11
@morgenrot37
Seit damals sind 14 Jahre vergangen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Könnt ihr euch vorstellen das mich irgend eine Kraft, seit damals davon abhält in der Bibel zu lesen ?
Hält bis heute noch an.
Ich sehe es genauso wie @morgenrot37
Aber es ist ja schon mal gut, dass Du Dich hier mit uns ÜBER die Bibel (deren Inhalt) unterhältst.

Dich zu zwingen in der Bibel zu lesen, würde sicher nicht viel bringen.
es muss schon ein Bedürfnis dazu da sein, damit man die Texte dann auch verstehen und verinnerlichen kann ... meine bescheidene Meinung. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Seit damals sind 14 Jahre vergangen.
Gott sei gedankt, er hat es bis jetzt nicht geschafft. Oder sagtest du das hält bis heute an? Ich müsste noch mal lesen. Wenn es so ist, tu das bloss nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:15
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eine schöne Stimme.
Ich in vor einigen Jahren durch richtig liebe Stimmen geweckt worden. Sie riefen meinen Namen. Das war einfach nur schön. Diese Stimmen konnte ich weder als männliche noch als weibliche Stimmen einordnen. Ich glaube fest daran das es Engel waren die mich damals geweckt haben. So gehe ich auch bei dir davon aus das es Engel waren. Engel sind Boten Gottes und haben wohl den Befehl von Gott bekommen dich so zu wecken.
Das sind sehr schöne Erlebnisse.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:18
@Optimist
Dich zu zwingen in der Bibel zu lesen, würde sicher nciht viel bringen.
Doch, er muss dem Teufel zeigen, das er keine Macht über Giusacc hat. Das ist der einzige Weg den es gibt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:18
@morgenrot37
Kann dir nicht folgen.
Ich liebe die Bibel, kann aber nicht lange darin lesen.
Bis jetzt hat kein Erlebnis mich davon weg bringen können, vom Glauben.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:20
@leserin
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wollte nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass alles was man erlebt auch woanders herkommen kann, weil Satan listig und ein Wolf im Schafspelz ist
@Optimist denkt mmer das der Satan seine Hände im Spiel hätte und Gott den Menschen solche Erlebnisse nicht zeigen will. Wenn Gott es will dann macht er es. Natürlich hat der Satan auch viel Macht, aber nicht soviel wie Gott.


Anzeige

1x zitiertmelden