Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:24
@morgenrot37
Dich zu zwingen in der Bibel zu lesen, würde sicher nciht viel bringen.

-->
Doch, er muss dem Teufel zeigen, das er keine Macht über Giusacc hat. Das ist der einzige Weg den es gibt.
Sehe ich nicht so. Man soll nicht gegen den Teufel kämpfen (hatte heute schon mal diesbezüglich was im ZeugenThread geschrieben, hast Du das zufällig gelesen?)
Steht sogar in der Bibel, dass man das nicht soll...

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:25
@morgenrot37
hier ist das was ich bezüglich Satan geschrieben hatte:
Die Zeugen Jehovas (Seite 1207) (Beitrag von Optimist)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich liebe die Bibel, kann aber nicht lange darin lesen.
Bei mir ist das so. Wenn ich in der Bibel lese dann schweifen meine Gedanken sehr oft ab und ich denke beim Lesen an etwas anderes. Aber ich bin sturr und lese das Kapitel oder den Absatz so lange bis ich mit voller Konzentration weiterlesen kann. Es kann schon mal passieren das ich ein Kapitel 6-7x lese.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:28
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bis jetzt hat kein Erlebnis mich davon weg bringen können, vom Glauben.
Das ist doch gut, ich freue mich darüber.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:29
Zitat von EttaEtta schrieb:@Optimist denkt mmer das der Satan seine Hände im Spiel hätte und Gott den Menschen solche Erlebnisse nicht zeigen will.
Ja, er wäre eine guter ZJ. :D
Doch, er muss dem Teufel zeigen, das er keine Macht über Giusacc hat. Das ist der einzige Weg den es gibt.
-----
Sehe ich nicht so.
Es ist der einzige Weg den es gibt.
Resigniere und du bist weg vom Fenster.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Resigniere und du bist weg vom Fenster.
Das was ich meinte hat nichts mit Resignieren zu tun, sondern mit Akzeptanz.

Hast Du zufällig den Link vom Zeugenthread gelesen? Da hab ich es erklärt, wie es gemeint ist.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Man soll nicht gegen den Teufel kämpfen
Das ist ja nicht gegen den Teufel gekämpft, wenn er weiter die Bibel liest. Soll er etwa aufhören damit, nur um den Teufel nicht zu ärgern?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:35
@GiusAcc
@Optimist denkt mmer das der Satan seine Hände im Spiel hätte und Gott den Menschen solche Erlebnisse nicht zeigen will.

-->
Ja, er wäre eine guter ZJ.
Ja in DER Hinsicht schon. Weil ich den Zeugen zustimme, wenn sie sagen, es ist unbilbisch, dass wir heutigen Menschen solche Erlebnisse haben können.

Aber ich möchte das Euch natürlich nicht ausreden bzw. Euch Euren Glauben nicht nehmen. Ich sehe es so und das ist halt meine subjektive Auslegung der Bibel.

@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist ja nicht gegen den Teufel gekämpft, wenn er weiter die Bibel liest. Soll er etwa aufhören damit, nur um den Teufel nicht zu ärgern?
Mir ging es darum: Ich glaube es bringt nichts, sich zu etwas zu zwingen, wozu man kein Bedürfnis verspürt.
Wenn @GiusAcc jedoch das Bedürfnis hat in der Bibel zu lesen, es aber aus einem unerfindlichen Grund nicht schafft, dann ist das natürlich wieder was anderes. ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:39
@Optimist
Engst du Gottes Wirken ein ?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:40
@Optimist
Wenn @GiusAcc natürlich das Bedürfnis hat, in der Bibel zu lesen, es aber aus einem unerfindlichen Grund nicht schafft, dann ist da natürlich wieder was anderes. ;)
So wie ich ihn verstanden habe, will er ja in der Bibel lesen, aber es hält ihn Jemand davon ab. Eine innere Stimme vielleicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:41
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:dann ist da natürlich wieder was anderes.
Was wäre das deiner Meinung nach ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Engst du Gottes Wirken ein ?
Eine sehr schöne Aussage.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Engst du Gottes Wirken ein ?
ich maße mir nicht an, darüber zu befinden, wie - wo - und wann Gott wirken kann. ;)

Mir ging es nur darum, dass es für mich die Bibel nicht hergibt, dass es Gott heutzutage noch macht.
Hinzu kommt für mich auch der Gedanke: Im Gegensatz zu den damaligen Menschen - wo ja Gott noch direkt eingewirkt hatte - haben wir ja jetzt die Bibel ... quasi als Leitfaden ("alle Schrift ist von Gott eingeben, nützlich zum Lehren....")


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:46
@GiusAcc
dann ist da natürlich wieder was anderes.

-->
Was wäre das deiner Meinung nach ?
Damit meinte ich: Wenn Du gerne möchtest, dies aber nicht kannst, DANN würde ein "sich-Zwingen" etwas bringen können - glaube ich zumindest. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:48
@Optimist
Weisst du was ich vermute ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:
Mir ging es nur darum, dass es für mich die Bibel nicht hergibt, dass es Gott heutzutage noch macht.
Für dich ist die Bibél nur eine Schrift, toter Buchstabe.
Der Geist macht lebendig. ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es nur darum, dass es für mich die Bibel nicht hergibt, dass es Gott heutzutage noch macht.
Gott ist immer bei uns, oder er sendet seine Engel. So steht es auch in der Bibel. "Ich sende meine Engel vor dir her.... der Text geht noch weiter, müsste ihn wieder suchen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:50
@Optimist
Fällt mir gerade ein. Dann glaubst du auch nicht das Engel sich in besonderen Fällen sichtbar für Menschen machen können. Steht wohl in der Bibel ( 1. Mose 19, 1; Lukas 1, 28; Apostelgeschichte 10, 3 ) was Gott damals konnte kann er heute auch , wenn er das will.
Soetwas nennt man Glaubenserlebnisse.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:53
ich muss mich hier mal korrigieren:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es nur darum, dass es für mich die Bibel nicht hergibt, dass es Gott heutzutage noch macht.
Hinzu kommt für mich auch der Gedanke: Im Gegensatz zu den damaligen Menschen - wo ja Gott noch direkt eingewirkt hatte - haben wir ja jetzt die Bibel ... quasi als Leitfaden ("alle Schrift ist von Gott eingeben, nützlich zum Lehren....")
Das bezieht sich NUR auf bestimmte Erlebnisse und Erscheinungen (Stimmen usw.).

Ich glaube jedoch, dass Gott einen irgendwie schon in eine bestimmte Richtung führt/zieht, wenn man dies zulässt. Dass er einem z.B. bestimmte (reale) Menschen ins Leben "schickt", welche einen irgendwie positiv beeinflussen...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott ist immer bei uns, oder er sendet seine Engel. So steht es auch in der Bibel. "Ich sende meine Engel vor dir her.... der Text geht noch weiter, müsste ihn wieder suchen.
Ja da hast Du Recht.
ich glaube jedoch, dass dies in Form von realen Menschen geschieht. :) (oder vielleicht auch vermeintliche Menschen, aber man sieht sie eben ganz real).

@GiusAcc
Mir ging es nur darum, dass es für mich die Bibel nicht hergibt, dass es Gott heutzutage noch macht.

-->
Für dich ist die Bibél nur eine Schrift, toter Buchstabe.
Der Geist macht lebendig. ;)
Nein, für mich sind die Buchstaben auch nicht tot. Und ich habe auch schon am eigenen Leib erlebt wie Gott wirkt.
Aber bei solchen "Wundern" wie Ihr es beschreibt, da bin ich halt skeptisch.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Für dich ist die Bibél nur eine Schrift, toter Buchstabe.
Das glaube ich nicht das die Schrift für @Optimist tote Buchstaben sind. Denke das er/ sie Angst vorm Satan hat und deshalb denkt das nur er , in unser heutigen Zeit, den Menschen etwas zeigen könnte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 22:58
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann glaubst du auch nicht das Engel sich in besonderen Fällen sichtbar für Menschen machen können. Steht wohl in der Bibel ( 1. Mose 19, 1; Lukas 1, 28; Apostelgeschichte 10, 3 ) was Gott damals konnte kann er heute auch , wenn er das will....
Ja wie auch immer. Ich glaube dass es Engel gibt, welche uns helfen. Aber eben nicht in Form von irgendwelchen Wundern (unerklärliche Phänomene usw.), sondern in ganz alltäglicher Art.

Zum Beisp. hatte ich durch einen user in einem anderen Forum zu diesem Forum hier gefunden.
Der könnte z.B. ein Engel gewesen sein. Aber das ist dann eben nicht etwas in der Art wie Ihr es beschrieben habt, sondern ein ganz NORMALES Ereignis....


Anzeige

melden