Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Dafür wäre aber trotzdem Vorraussetzung dass Satan gebunden ist. Das ist er aber offensichtlich nicht, oder? ;)

--->E:
Vielleicht ist das auch für das Jenseits gedacht. Dort konnte er dann nicht mehr die Seelen verführen, während hier im Diesseits seine Verführung ungehindert weitergehen kann.
Das war nur eine Idee von mir. Ob das gehen würde? Keine Ahnung.
Offenbarung 20,1-6
Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den ... Teufel ..., und band ihn für 1 000 Jahre
3 und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann , bis die 1 000 Jahre vollendet sind.

Glaubst Du wirklich mit dem "Völker nicht mehr verführen" ist NUR ein geistliches Volk im Himmel (oder einer anderen Dimension) gemeint?
Außerdem, wenn der Teufel im Abgrund gebunden ist, dann dürfte er doch weder ein ihimmlisches Volk noch ein irdisches Volk verführen können? Wie soll er das aus dem Abgrund heraus und gefesselt wie er ist schaffen?
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Auch hier meine Antwort: Ich habe keine Ahnung ob oder wie er das schaffen könnte. Dazu fällt mir nichts mehr ein

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:14
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das glaube ich dir sofort. die geistige Welt ist viel mehr mit den Menschen in Verbindung als wir glauben. Es gibt so viele Erlebnisse, die andere Menschen erzählen. Man muss halt auch hier sehr aufpassen, das es nicht von der bösen Welt kommt.
Warum sollte das Böse zu @GiusAcc sagen, folge du mir nach? Er weiß doch das man meint das Gott zu ihm gesprochen hat. Das Böse wird ehr in Gedanken zu einem sprechen, zb. es gibt doch sowieso keinen Gott, damit man vom Glauben abfallen soll.
Solch ein Erlebnis stärkt den Glauben an Gott, und das will der Satan auf keinem Fall.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:19
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum sollte das Böse zu @GiusAcc sagen, folge du mir nach?
Das glaube ich ja auch nicht, es war nur so eine Bemerkung, denn es ist nicht auszuschliessen, das auch der Satan zu uns spricht.Du weisst doch, er kann sich sehr gut verstellen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:24
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen.
Gesehen habe ich auch noch nichts davon, aber gehört.
Mit gehört meine ich, das die Stimme Jesu mich mal geweckt hatte,
zumindestens glaube ich das es die Stimme Jesu war.
Wahrscheinlich die von Gott selbst oder von Engeln.

Sie sagte zu mir, nach einem Erlebnis, folge du mir nach.
Die Betonung liegt auf das, "du".

Diese Stimme kam aus dem Geistigen Reich, dessen bin ich mir sicher.
Dann war ihm das sehr wichtig. Dann bist Du auserwählt. Das ist schön.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das glaube ich ja auch nicht, es war nur so eine Bemerkung, denn es ist nicht auszuschliessen, das auch der Satan zu uns spricht.Du weisst doch, er kann sich sehr gut verstellen.
Ich glaub nicht ,dass Gott das zulassen würde..,

Ich hab auch schon so Dinge erlebt . Einmal gratulierte ich im gebet Jesus zu seinem Geburtstag, und betete über die Kreuzigung ..,

als ich mit Tränen fast fertig war, vernahm ich ein ganz sanftes Streicheln an der Wange bis über das Ohr hinweg vernommen. Das war das erste Erlebniss. Als ich mit meinem Mann darüber sprach , sagte er, dass Jesus sich vielleicht einfach bedankt hat und hat Dir das so zeigen wollen. Wnige Jahre Später folgten Träume, ich wachte auf, als hätte es ind er Ganzen Welt noch nie im Leben Probleme gegeben. LG Dir


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:25
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das glaube ich ja auch nicht, es war nur so eine Bemerkung, denn es ist nicht auszuschliessen, das auch der Satan zu uns spricht.Du weisst doch, er kann sich sehr gut verstellen.
Das stimmt , daran glaube ich auch. Er verstellt sich schon, aber erwird bestimmt nicht den Glauben stärken. Dann würde er doch Gott die Seeleen ihm zuspielen. Ne, ne, ganz bestimmt nicht. Er will uns von Gott entfernen. Das ist sein Ziel.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:30
Zitat von leserinleserin schrieb:vernahm ich ein ganz sanftes Streicheln an der Wange bis über das Ohr hinweg vernommen.
So ein Erlebnis hatte ich auch mal.
Hatte mal viel Zeit gehabt, und viel Bibel gelesen dabei.
Irgendwann spürte ich ein Kuss auf der Backe.
Es war niemand da.
Also wer war es ? ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:32
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich hab auch schon so Dinge erlebt . Einmal gratulierte ich im gebet Jesus zu seinem Geburtstag, und betete über die Kreuzigung ..,

als ich mit Tränen fast fertig war, vernahm ich ein ganz sanftes Streicheln an der Wange bis über das Ohr hinweg vernommen. Das war das erste Erlebniss.
Das glaubeich dir sofort. Ich hatte auch schon wunderbare Erlebnisse, möchte aber jetzt nicht darüber schreiben, Bin in einem anderen Thread deshalb beleidigt worden, @GiusAcc hat das mit bekommen.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:32
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich glaub nicht ,dass Gott das zulassen würde..,
Auf jedem Fall nicht so, das man die Stimme klar und deutlich hören kann. Der Satan spricht mit uns durch unsere Gedanken. Ein Beispiel: Man hat einen Zorn auf den Ex und dannn kommt der Gedanke, zerkratz sein Auto. Das kommt vom Satan. Damit will er die Menschen verführen. Das ist mir mal passiert und ich war geschockt weil ich soetwas nicht machen würde. darauf sagte ich zu mir, das waren nicht meine Gedanken.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:34
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Ich hatte auch schon wunderbare Erlebnisse, möchte aber jetzt nicht darüber schreiben, Bin in einem anderen Thread deshalb beleidigt worden, @GiusAcc hat das mit bekommen.
Meinst du das mit der Treppe und mit deinem Sturz?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:34
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:möchte aber jetzt nicht darüber schreiben, Bin in einem anderen Thread deshalb beleidigt worden, @GiusAcc hat das mit bekommen
Ja habe ich.
Hier kannst es schreiben.
Erstens ist es eine Gruppe, also Geschlossen.
Zweitens sind hier nur von mir Erwählte oder von @Optimist Vorgeschlagene dabei.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:35
@Etta
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich glaub nicht ,dass Gott das zulassen würde..,
Doch Etta er lässt das zu, damit will er ja auch die Menschen prüfen, ob sie auf den Teufel hören
, oder auf Gott.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:36
@GiusAcc
Zitat von EttaEtta schrieb:Meinst du das mit der Treppe und mit deinem Sturz?
Ja, nicht mit dem Sturz, sondern der verhinderte Sturz.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:38
@GiusAcc
Ok. Ich versuche mal den Post zu finden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:44
@GiusAcc


Ich glaub, dass es Jesus war, er wollte zeigen , das ihm gefällt , was Du tust .

ich hatte mal , da war ich noch ungläubig.. einen Traum. Bevor ich einschlief , hatte ich richtig Streit mit meienr Familie. Weinte sehr lange , schimpfte in Gedanken über mein Leben , wollte nicht mehr dasein. So wie man das eben kennt.

Dann träumte ich : Ich war auf einer Gasse, siw war mit altem Pflaster. An einer Strassenlaterne stand ein Alter Mann. Im Traum fragte ich : Darf ich Sie fragen, wo ich bin ? ..

Der Mann antwortete , ich sei im Himmel..

Und ich lachte los, verhöhnend fragte ich : Ahja?? und wo ist Gott? und der Alte Mann wies mir den Weg nach rechts.

In Menschengestalt sass eine Person an einem weissen Tisch , die Stühle , wie aus dem alten Frankreicht , die weißen Stühle mit geschwungenen Bögen. Wir redeten.., im Traum dachte ich , bestimmt erwartet mich jetzt eine Gehirnwäsche. Aber dem war nicht so .., es war eine total freundliche Unterhaltung . Als ich sagte : Ich hab aber immer noch Schmerzen .. , obwohl er sagte im Himmel würde man keine Schmerzen haben.., sagte er: Dann musst Du wieder zurück. Du darfst erst wieder hier hin kommen, wenn Du frei von Schmerzen bist .., und dann entfernte ich mich rückwärts.. der ort wurde imemr Kleiner . Ich wachte auf...

In mir ein Gefühl.., wow* wie ich schon schrieb, als würde es nirgends in der Welt Probleme. Angst , und Traurigkeit und Zorn , als hätte das noch nie existiert.., Alles war wie weggeblasen. Ich seitdem bin ich gläubig .., ich bin ganz sicher, dass es Gott war, oder Jesus. LG


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:45
@all hier eins von meinen Erlebnissen
http://www.allmystery.de/themen/rs106706-6#id11140925



melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:46
Guten Abend Euch Allen :)

@morgenrot37
...die geistige Welt ist viel mehr mit den Menschen in Verbindung als wir glauben. Es gibt so viele Erlebnisse, .... Man muss halt auch hier sehr aufpassen, das es nicht von der bösen Welt kommt.
Das sehe ich genauso. In der Bibel steht ja auch sinngemäß, dass Satan zuweilen auch als Engel des Lichts erscheint.

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Das Böse wird ehr in Gedanken zu einem sprechen, zb. es gibt doch sowieso keinen Gott, damit man vom Glauben abfallen soll.
Glaube nicht, dass Satan nur SO vorgeht. Er ist raffiniert und wie gesagt, wenn er als Engel des Lichts erscheint, kann er einen zwar scheinbar zu Gott führen, jedoch ist man dann unter Umständen trotzdem auf dem Holzweg. Wenn man z.B. durch ihn einer Religion zugeführt wird, welche unbiblische Dinge lehrt.. ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Solch ein Erlebnis stärkt den Glauben an Gott, und das will der Satan auf keinem Fall.
Ich denke, ihm ist es egal, ob man an Gott glaubt...
... solange jemand - wie in bestimmten Religionen der Fall - Jesus degradiert, ist für Satan schon die halbe Miete rein.
Wisst Ihr wie ich das alles meine?


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:48
Das passierte alles sehr schnell. Mein Mann konnte die Gefahr so schnell nicht erkennen.
Ich wollte ihm zuerst nicht erzählen, was geschehen war, weil ich dachte "jetzt hält er dich für verrückt." Aber das Erlebnis war für mich so stark, das ich es ihm doch sagen wollte.
Er hat es mir geglaubt, denn es gab keinen Grund, das ich so zurückfallen musste.

Wenn ich diese lange Treppe runter gefallen wäre, und das wäre ich, dann hätten mein Kind und ich das wahrscheinlich nicht überlebt.
Da Wollte jemand dass Dir und Deinem Baby nichts passiert. Ich wußte es , es gibt viele Menschen , die so ähnliche Dinge erleben und es als besonders prägend empfinden, so sehr , dass sie das nicht vergessen können. Ich glaube ,d ass viele Menschen solche Sachen erleben und es nicht erkennen. LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:48
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Dann träumte ich : Ich war auf einer Gasse, siw war mit altem Pflaster. An einer Strassenlaterne stand ein Alter Mann. Im Traum fragte ich : Darf ich Sie fragen, wo ich bin ? .
War es Tag oder Nacht? Blauer Himmel und Sonnenschein, oder doch grau oder dunkel?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So ein Erlebnis hatte ich auch mal.
Hatte mal viel Zeit gehabt, und viel Bibel gelesen dabei.
Irgendwann spürte ich ein Kuss auf der Backe.
Es war niemand da.
Also wer war es ? ;)
Du weisst sicher, das ich dir das glaube. Wer es war weiss man nicht, ob Jesus, dein Schutzengel oder ein anderes Geistwesen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 21:49
Hell war es.. nicht blau , nicht Sonne, es war anders , aber sehr schön hell. @etta.. aber es war nicht Himmelblau.. sehr stark wahrgenommen habe ivh , die Stühle und das Pflaster.., der Mann der sehr freundlich ruhig und sehr geduldig war. Der Alte Mann , der mir freundlich zeigte , wo ich hinmuss. Satan war das nicht , denn durch diesen Traum fand ich zu meinem Glauben. @Etta


Anzeige

1x zitiertmelden