Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 13:50
@Optimist

So, das ist er jetzt.

http://www.dasgeheimnis.de/web/aktuelles.htm

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 13:54
@Optimist

Ich muss jetzt mal was Anderes machen, ist ja schliesslich bald Weihnachten. Wir schreiben uns heute abend, oder nachmittag wieder,ok?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 13:55
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:So, das ist er jetzt.
http://www.dasgeheimnis.de/web/aktuelles.htm
Danke.

PS:
Das war immer noch nicht der richtige Link sehe ich gerade, aber macht nichts, ich wollte sowieso nur wissen, wer dahintersteckt, aber das weiß ich ja jetzt.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich muss jetzt mal was Anderes machen, ist ja schliesslich bald Weihnachten. Wir schreiben uns heute abend, oder nachmittag wieder,ok?
Ja, kein Problem.
Das ist ja alles auch kein Laubfrosch - hüpft nicht weg. :)


Der Seitenbetreiber macht auf mich übrigens einen sehr guten Eindruck:
Hinweis: Ich erhebe keinen Anspruch, dass die Auslegungen auf diesen Seiten völlig richtig sind. Ich habe viele Bücher von wichtigen christlichen Autoren (z.B. Ellen G. White, L.R. Conradi, Uriah Smith, usw.) über die Offenbarung und das Buch Daniel studiert. Aus diesen Büchern und natürlich aus der Bibel selbst habe ich die Erklärungen auf dieser Internetseite zusammengetragen.

Aber bei allem gilt, dass die Bibel die alleinige Richtschnur ist, die für einen Menschen gelten kann und so hoffe ich, durch diese Internetseite den Leser zur Bibel hin zu führen, da jeder Mensch selbst in der Bibel forschen und erkennen muss, was die Wahrheit ist.

...
Durch die Bibel lernte ich Jesus Christus und seine vergebende Liebe kennen. Von dem Geschenk der Erlösung durch Jesus beeindruckt, ließ ich mich kurze Zeit später, als äußeres Zeichen meines Glaubens an Ihn, nach biblischem Vorbild durch Untertauchen taufen.
Noch mal für Alle die Home-Seite von ihm:
http://www.dasgeheimnis.de/index.html


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 13:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Seitenbetreiber macht auf mich übrigens einen sehr guten Eindruck:
Ja, macht für mich auch einen sehr guten Eindruck.

Und Tschüss!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 14:02
@morgenrot37
ja tschüss :)

Damit man nicht so viel blättern braucht, hier noch mal Deine Kopie von der Seite:

Das 1000 jährige Reich
Das tausendjährige Reich oder Millennium, wie es auch genannt wird, spielt eine ganz entscheidende Rolle im Verständnis der letzten Dinge, die sich auf unserer Welt ereignen werden. Wird es ein 1000-jähriges Friedensreich hier auf Erden geben? Wird Israel für 1000 Jahre wieder das auserwählte Volk Gottes sein? Hat dieses Reich vielleicht schon begonnen? Viele Fragen, auf die uns die Bibel Antworten gibt.

Offenbarung 20,4-6 Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen ...; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Die Bibel erwähnt in Offenbarung 20 einen Zeitraum von 1000 Jahren. Zu Beginn dieses Zeitraums werden die Nachfolger Jesu auferstehen. Die Frage ist nun, bei welchem Ereignis die Nachfolger Jesu auferstehen werden und sie damit den Beginn dieses Millenniums markieren?

1. Thessalonicher 4,16.17 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Die Menschen, die im Glauben den stellvertretenden Tod Jesu angenommen haben und ihm nachgefolgt sind, werden bei der Wiederkunft Jesu auferstehen. Damit markiert dieses weltumspannende Ereignis den Beginn des tausendjährigen Reichs.

Interessant an dieser Stelle ist, dass die Bibel hier von zwei Auferstehungen spricht. Die erste Auferstehung der Gerechten findet am Anfang der 1000 Jahre statt. Die zweite Auferstehung findet am Ende dieser Zeitperiode statt, wenn die "anderen Toten" (Offenbarung 20,4-6) auferstehen werden. Wer aber sind die "anderen Toten"?

Die obige Bibelstelle aus dem Thessalonicher-Brief macht deutlich, dass alle verstorbenen Nachfolger Jesu bei der Wiederkunft auferstehen werden. Sie werden dabei einen neuen Körper erhalten. Die noch lebenden Nachfolger Jesu werden verwandelt werden und zusammen mit den Auferstandenen Jesus entgegengerückt werden. Betrachten wir dazu Folgendes:

1. Korinther 15,51.52 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Wenn nun das komplette Volk Gottes bei der Wiederkunft Jesu auferstehen oder verwandelt wird, dann müssen die "anderen Toten" die ungerechten Menschen sein, die das Gnadenangebot Gottes der Erlösung durch Jesus Christus abgelehnt haben. Für die Ersteren gilt:


Offenbarung 20,5 ... diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

Da Jesus bei seiner Wiederkunft die Erde nicht berühren wird, sondern die Gläubigen ihm entgegen entrückt werden, können wir davon ausgehen, dass das Volk Gottes während dieser 1000 Jahre im Himmel sein wird. Folgende Bibelstellen unterstützen diese Annahme:

Offenbarung 1,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen
Offenbarung 20,7.9 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde ...Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt.

Das neue Jerusalem wird erst nach den 1000 Jahren vom Himmel auf die Erde kommen, da Satan sofort diese Stadt angreift, sobald er sie erreichen kann. Das bedeutet aber, dass die heilige Stadt während der 1000 Jahre im Himmel ist. Somit befinden sich die auferstanden Gläubigen während dieser Zeit ebenfalls im Himmel.

Da die Ungerechten erst nach den 1000 Jahren auferstehen werden, stellt sich natürlich folgende Frage: Befinden sich während der 1000 Jahre noch irgend welche Menschen auf der Erde? Da alle Gerechten bei der Wiederkunft Jesu entrückt werden, könnte man diese Frage auch anders formulieren: Wird irgend ein Ungerechter die Wiederkunft Jesu überleben, um während der 1000 Jahre hier auf Erden zu leben?

Lassen wir die Bibel sprechen:


2.Thess. 1,6-9 Denn es ist gerecht bei Gott, mit Bedrängnis zu vergelten denen, die euch bedrängen, euch aber, die ihr Bedrängnis leidet, Ruhe zu geben mit uns, wenn der Herr Jesus sich offenbaren wird vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in Feuerflammen, Vergeltung zu üben an denen, die Gott nicht kennen und die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesus. Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht ...

2.Thess. 2,8 Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.

Offenbarung 6,15-17 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns, und wer kann bestehen?

Offenbarung 16,21 Und ein großer Hagel wie Zentnergewichte fiel vom Himmel auf die Menschen; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels; denn diese Plage ist sehr groß.

Matthäus 24,37-39 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Allein diese Bibelstellen machen deutlich, dass kein Ungerechter die Wiederkunft Jesu überleben wird. Es wird so sein wie in den Tagen Noahs. Nur die Gerechten werden überleben. Die Ungläubigen werden durch die 7 Plagen oder durch den Anblick Gottes getötet werden.

Hinweis: Matthäus 28,4 berichtet davon, dass die Wachen am Grab Jesu allein durch den Anblick eines einzigen Engels wie tot umfielen. Wenn Jesus Christus aber zur Erlösung seines Volkes kommen wird, dann werden ihn alle Engel des Universums begleiten. Kein Ungerechter wird diesen Anblick ertragen können und sie werden wie in Offenbarung 6,15 ausrufen, dass die Berge über sie herfallen sollen.

Wer die Liebe Gottes, die in Jesus Christus sichtbar wurde, konsequent ablehnt und sich damit gegen Gott auflehnt, der muss die Folgen seiner übertretungen tragen.

Fassen wir also zusammen, wo sich die Menschen während der 1000 Jahre befinden:

- Alle Gerechten sind im Himmel
- Alle Ungerechten sind tot


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 14:16
Mal nebenbei, abseits vom derzeitigem Thema habe ich auf oben besagter Webseite etwas sehr interessantes gefunden.

http://www.dasgeheimnis.de/web/unheilige-dreieinigkeit.htm

Es ist ein Vergleich vom Tier mit Jesus - in DEM Sinne, dass Satan Gott und seinen Sohn versucht nachzuahmen und infolgedessen auch Einer kommen wird, welcher sich fälschlicherweise als Jesus ausgibt.

Dieser Vergleich der Eigenschaften des Tieres und Jesus finde ich sehr verblüffend und das war mir noch nie aufgefallen.

Hier mal ein kleiner Aussschnitt aus dem Link:
Vergleichen wir die Merkmale:

1. Das Tier kommt aus dem Völkermeer. Woher kam Jesus?

Gemäß Philipper 2,6.7 wurde Jesus Christus - der aber Gott gleich ist - Mensch. Durch Maria geboren kam er auch von den Menschen (vgl. Jesus Christus - Gott oder Mensch?).


2. Das Tier sieht dem Drachen, dem falschen Gott, ähnlich. Wem sieht Jesus ähnlich?

Johannes 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 14,9 Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Kolosser 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes



3. Das Tier erhält seinen Thron vom Drachen. Von wem erhält Jesus seine Macht und seinen Thron?

Matthäus 28,18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Offenbarung 5,12 Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
Johannes 8,54 Es ist aber mein Vater, der mich ehrt
Matthäus 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater
Johannes 3,35 Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben.




4. Das Tier hatte eine tödliche Wunde. Hatte Jesus eine tödliche Wunde, die wieder heilte?

Natürlich! Jesu starb und ist 3 Tage später von den Toten auferstanden.



5. Das Tier hat Nachfolger. Hat Jesus Menschen, die ihm nachlaufen und ihn bestaunen?

Natürlich! Sonst gäbe es diese Internetseite nicht.



6. Der Drache und das Tier werden angebetet. Geht die Anbetung des Vaters und des Sohnes Hand in Hand?

Johannes 14,13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn.
1. Johannes 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Johannes 5,23 Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.




7. Das Tier wirkt 3,5 prophetische Jahre. Wie lange dauerte das öffentliche Wirken Jesu?

In Daniel 9 geht es u. a. um das Erscheinen des Gesalbten (Messias = der Gesalbte) und um die Abschaffung des Schlachtopfers. Beide Ereignisse erfüllten sich im Leben Jesu. Als Jesus sich im Jordan taufen lies, wurde er mit dem heiligen Geist gesalbt. Durch seinen Tod am Kreuz löste er die Opferhandlungen ab, da er ja das Lamm war, dass der Welt Sünde trägt. Also schon 500 Jahre vor der Geburt Jesu wurden diese Ereignisse auf das Jahr genau vorhergesagt. Die Zeitspanne, von der Taufe Jesu an bis zu seinem Tod am Kreuz, dauerte exakt 3,5 Jahre.

Wir können aus der Bibel erkennen, dass Satan die himmlische Gottheit hier auf Erden nachahmt. Satan möchte dabei der Gott dieser Welt sein. Das erste Tier aus Offenbarung 13 setzt sich dabei an die Stelle des Gottessohnes. Es gibt sich für Christus aus - eine Art Stellvertreter - und bietet auch, wie es aber nur Jesus Christus kann, Erlösung an. Das ist höchstwahrscheinlich auch der Grund, warum das Papsttum - das ist einzige Macht, auf die alle Merkmale des ersten Tieres aus Offenbarung 13 zutreffen - nie von seinem Dogma abweichen wird, dass Errettung nur im Schoße der Kirche möglich ist. Denn es war Jesus, der sagte:

Johannes 14,6 Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Erlösung ist nur durch Jesus Christus möglich. Das erste Tier, der falsche Christus, behauptet genau dasselbe von sich. Errettung ist nur im Schoße der Kirche möglich.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 14:27
Das Ende dieses Links (da gibt es nichts zu beanstanden für mich :) ):
Satan hat es geschafft, himmlische Gottheit hier auf Erden nachzuahmen. Er selbst möchte der Gott dieser Welt sein. Darum beansprucht er Anbetung von allen gefallenen Geschöpfen dieser Erde. Das Papsttum übernimmt die Rolle des falschen Erlösers und die USA die Rolle des falschen heiligen Geistes. Doch die Bibel sagt ganz klar, dass sich diese Mächte eines Tages für ihre Taten vor Gott rechtfertigen müssen. Das Urteil über sie können wir schon heute in der Bibel nachlesen.

Noch wichtiger zu wissen ist aber, dass die Verführung in dieser Welt gewaltig ist und noch weiter zunehmen wird. Darum gab Gott uns die biblische Wahrheit. Damit wir den richtigen Weg finden können und nicht verloren gehen:

2. Thessalonicher 2,9-12 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, daß sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Lieben Sie die Wahrheit? Lieben Sie die Wahrheit, wie sie in Jesus, im Wort Gottes und im Gesetz zu finden ist?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 14:35
@morgenrot37
Natürlich denke ich (wie der Seitenbetreiber auch selbst schrieb), das er nicht in allen Punkten Recht haben wird.
Aber was ich bis jetzt so überflogen hatte, ist vieles sehr plausibel was er schreibt. Und mir gefällt, dass er sich streng an die Bibel hält, dies zumindest versucht.

Manches ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, wie das hier z.B. aus Deinem Link, den Du ganz oben reingestellt hast:
Angus T. Jones hat dem Wirken des heiligen Geistes Raum gegeben und hat sich der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten angeschlossen, die durch die Verkündigung der Drei-Engelsbotschaft versucht, die Menschheit durch folgende entscheidende Themen auf die Wiederkunft Jesu vorzubereiten:

Das 4. Gebot - der Sabbat
Das Malzeichen des Tieres
Der Beginn des Gerichts
Tod und Auferstehung
Die Wahrheit über die Hölle
Die Wiederkunft Jesu

Und wann schließen Sie sich der Adventbewegung an?
Also "Drei-Engelsbotschaft" ist doch sicher nicht biblisch, oder? Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.
Aber es ist ja auch fraglich, ob der Seitenbetreiber selbst diese Ansicht überhaupt vertritt. Er erzählt ja hier nur über einen Anderen.

PS:
Ach so jetzt fällt mir ein, vielleicht spielt die "3 Engels..." auf die 3 Männer im AT an, welche irgendjemanden erschienen sind?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 16:09
Ich teile euch jetzt mal meine Sicht der Dinge hinsichtlich der letzten Dinge bzw. der Entwicklung der Endzeit mit:

Um überhaupt mal konkret von Endzeit zu sprechen muss man schon ziemlich nahe am Ende sein. Man kann zwar sagen, die Endzeit habe bereits mit dem Tode bzw. der Auferstehung Jesu begonnen. Aber obwohl die Jünger damals noch in einer Naherwartung standen und glaubten, sie würden die Wiederkunft Jesu noch persönlich erleben, muss man Rückblickend sagen, dass dies ja nun schon etwa 2000 Jahre her ist und Jesus bislang noch nicht wieder gekommen ist.

Ich bin auch der Ansicht, dass Jesus erst ganz am Schluss wiederkommen wird, wenn man so will am sogenannten jüngsten Tag, wenn die Welt untergeht. Das lässt sich auch biblisch belegen. Im weiteren muss bevor Jesus selbst kommen wird, noch ein anderer kommen, nämlich der Antichrist. Ich würde daher sagen, die eigentliche Endzeit wird dann beginnen, wenn der Antichrist die Weltbühne betritt.

Wie lange seine Herrschaft andauern wird, wissen wir nicht. Aber wir wissen aus der Bibel eine Zeitangabe von einer Zeit, zwei Zeiten und einer halben Zeit. Nun kann man nur vermuten, dass damit die Anzahl der Jahre gemeint ist, in denen der Antichrist über die Erde herrschen wird. Das wären dann also dreieinhalb Jahre. Diese Herrschaft könnte niemals von den Menschen selbst wieder beendet werden, also muss jemand anderer kommen. Und das wird dann Jesus Christus sein.

Wenn Jesus wiederkommt, wird das also vermutlich dreieinhalb Jahre nachdem der Antichrist die Weltbühne betreten hat und die Weltherrschaft an sich gerissen hat, erfolgen. Wenn Jesus zum zweiten Male wiederkommen wird, wird er zudem als Richter kommen. Es wird der jüngste Tag sein.

Bedeutet: Er wird, wenn er kommt der Herrschaft des Antichristen ein Ende setzen und die seinen zu sich hin ziehen. Danach wird dann Gericht gehalten über die restliche Menschheit und die Erde wird entweder umgewandelt, oder es wird eine neue Erde und ein neuer Himmel geschaffen werden.

Wer diese sein werden, die Jesus dann zu sich ziehen wird, wenn er kommt, darüber kann man nur spekulieren. Mir scheint aber mit diesem Geschehen das gemeint zu sein, was man auch die sogenannte "Entrückung" nennt. Bedeutet allerdings auch, dass die Entrückung ebenfalls erst ganz am Schluss erfolgt. Heißt: Die ganze Menschheit wird auch die Schreckensherrschaft des Antichristen miterleben und die Auserwählten werden da nicht etwa vor der Zeit schon abgeholt, sondern müssen genauso durch diese Trübsal hindurch und sich bewähren. Der Zeitpunkt der Entrückung ist sozusagen identisch mit dem Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu. Auch das lässt sich biblisch belegen.

Die alsdann Entrückten werden schließlich wieder auf die Erde gesetzt. Das sind die 144.000. Sie werden auf eine neue Erde, oder eine durch Gott umgewandelte Erde gesetzt. Und das wird dann das sogenannte tausendjährige Reich sein in welchem eben diese dazu auserwählten Menschen dort erst einmal eine Zeit über in Frieden leben können. Ob man diese tausend Jahre nun wörtlich nehmen kann oder in einem übertragenen Sinne, darüber kann man sich wieder streiten. Und auch, wer nun genau mit den 144.000 gemeint sein könnte und ob diese Zahl wörtlich zu nehmen ist oder wieder in einem übertragenen Sinne, auch darüber kann man wieder streiten. Die dann anbrechende Friedenszeit jedoch würde ich auch als das neue Paradies bezeichnen. Am Ende dieser Zeit wird Satan nochmals los gelassen und was dann kommt, das weiß niemand...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 16:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(bis auf Morgenrot, die können wir sehen ;) )
Danke für deinen Spass:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 17:01
Im groben glaube ich, dass es so ablaufen wird.

ycgvesbq

Natürlich kann man einiges erst verstehen, wenn man den Hintergrund dazu kennt.


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 17:08
@Citral

Aber bei dieser Darstellung fällt mir auf, dass hier die Entrückung wesentlich vor der Wiederkunft eingesetzt wird und die Entrückten die ganze Trübsalszeit und Herrschaft des Antichristen gar nicht miterleben. Ausserdem, was machen die dann die ganze Zeit über da oben im Himmel und wieso bleiben sie dann nicht da oben, wenn sie schonmal da sind und werden erst später wieder auf die neue Erde gesetzt?

Im übrigen: Wenn der Antichrist sich als wahrer Messias ausgibt, es aber gar keine "Gläubigen" in dem Sinne in dieser Zeit mehr gibt (die sind ja vorher schon alle entrückt) wer würde das dann überhaupt glauben??? Die übrig bleibenden auf der Erde sind ja dann sowieso alle Ungläubige...

Und ich meine, dass es nicht biblisch ist. Ich will mal nachsehen ob ich die Stelle von der Entrückung in der Bibel finde... So ein großer Abstand bis zur Wiederkunft Christi existiert laut Bibel nicht!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 17:17
1. Thessalonicher 4, 15 - 17:

15 Denn dieses sagen wir euch im Worte des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.

16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen;

17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.


Einmal: Wir, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn. Würden sie vorher entrückt, könnten sie bis zur Ankunft des Herrn nicht übrig bleiben!

Dann: Der Herr selbst wird herniederkommen (Wiederkunft Christi) vom Himmel - Danach werden wir, die übrig bleiben - "zugleich" - mit ihm entrückt!

Also es geschieht laut Bibel "Gleichzeitig" !

@Citral


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 17:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wann schließen Sie sich der Adventbewegung an?
Ja, habe ich jetzt erst gesehen. Irritiert mich auch etwas. Ich habe mal weiter gelesen und er sagt, er ist Adventist, aber was solls, er übersetzt Bibelgetreu, und ist Christ wie wir.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 17:42
@domitian
Ich weiß nicht was ich von der Entrückung halten soll, bin da nicht entschlossen, aber halte es nicht für ausgeschlossen.

Es gibt einige Verse die darauf hindeuten, bin da in dieses Thema auch nicht eingearbeitet und antworte hier nur mit vorbehalt.

Offenbarung 3,10
Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.

und hier eine ausführliche Liste mit Erklärungen
http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/2165/Entr%FCckung+vor+der+Drangsalszeit%3F


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 17:43
@morgenrot37
Und wann schließen Sie sich der Adventbewegung an?

Ja, habe ich jetzt erst gesehen. Irritiert mich auch etwas. Ich habe mal weiter gelesen und er sagt, er ist Adventist, aber was solls, er übersetzt Bibelgetreu, und ist Christ wie wir.
Ich hab es so aufgefasst, als ist er "nur" Sympathisant der Adventisten.
Sehe ich von daher nicht so problematisch an. Für ihn ist dennoch die Bibel sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 18:04
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:... die eigentliche Endzeit wird dann beginnen, wenn der Antichrist die Weltbühne betritt.

Wie lange seine Herrschaft andauern wird, wissen wir nicht. Aber wir wissen aus der Bibel eine Zeitangabe von einer Zeit, zwei Zeiten und einer halben Zeit. Nun kann man nur vermuten, dass damit die Anzahl der Jahre gemeint ist, in denen der Antichrist über die Erde herrschen wird. Das wären dann also dreieinhalb Jahre. Diese Herrschaft könnte niemals von den Menschen selbst wieder beendet werden, also muss jemand anderer kommen. Und das wird dann Jesus Christus sein.

Wenn Jesus wiederkommt, wird das also vermutlich dreieinhalb Jahre nachdem der Antichrist die Weltbühne betreten hat und die Weltherrschaft an sich gerissen hat, erfolgen. Wenn Jesus zum zweiten Male wiederkommen wird, wird er zudem als Richter kommen. Es wird der jüngste Tag sein.
Bist Du sicher, dass es der Antichrist ist, der sich als Jesus ausgibt?
Könnte dies nicht eins von den beiden "Tieren" sein?
Tier und Antichrist ist ja nicht das Gleiche. Und Antichrist gibt es lt. Bibel nicht nur einen, sondern mehrere (nämlich diejenigen welche leugnen, dass Jesus der Sohn Gottes ist...).

Das ist das Einzige was ich über Antichrist gefunden habe (im NT):

1. Joh 2,18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.

1. Joh 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1. Joh 4,3 und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists {O. das Wesen des Antichrists; W. ist das des Antichrists}, von welchem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.

2. Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht Jesum Christum im Fleische kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
--------------------------------------------------------
Zitat von domitiandomitian schrieb:Bedeutet: Er wird, wenn er kommt der Herrschaft des Antichristen ein Ende setzen und die seinen zu sich hin ziehen. Danach wird dann Gericht gehalten über die restliche Menschheit und die Erde wird entweder umgewandelt, oder es wird eine neue Erde und ein neuer Himmel geschaffen werden.
Letzeres scheint mir lt. Bibeltext wahrscheinlicher.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Der Zeitpunkt der Entrückung ist sozusagen identisch mit dem Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu. Auch das lässt sich biblisch belegen.
Sehe ich genauso.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 19:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sehe ich von daher nicht so problematisch an. Für ihn ist dennoch die Bibel sehr wichtig.
Ja, das finde ich auch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 19:41
Zitat von CitralCitral schrieb:könnt ihr euch das geistige Reich ansatzweise vorstellen? Ich jedenfalls nicht :)

Auch habe ich noch nie was geistiges gesehn.
Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen.
Gesehen habe ich auch noch nichts davon, aber gehört.
Mit gehört meine ich, das die Stimme Jesu mich mal geweckt hatte,
zumindestens glaube ich das es die Stimme Jesu war.
Wahrscheinlich die von Gott selbst oder von Engeln.

Sie sagte zu mir, nach einem Erlebnis, folge du mir nach.
Die Betonung liegt auf das, "du".

Diese Stimme kam aus dem Geistigen Reich, dessen bin ich mir sicher.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 19:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Diese Stimme kam aus dem Geistigen Reich, dessen bin ich mir sicher.
Das glaube ich dir sofort. die geistige Welt ist viel mehr mit den Menschen in Verbindung als wir glauben. Es gibt so viele Erlebnisse, die andere Menschen erzählen. Man muss halt auch hier sehr aufpassen, das es nicht von der bösen Welt kommt.


Anzeige

2x zitiertmelden