Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,du ziehst nach wie vor falsche schlussfolgerungen.
nein.. ich lese nur.-..



Gott war das Wort .. Ein Satz wie aus der ersten Klasse der Grundschule , simpel leicht, wo es nichts verkehrtes zu verstehen ist.., da ist wohl nichts zu interpretieren .

Gott war das Wort..

und es steht .. das Wort wurde Fleisch

nun..

Wenn Gott , das Wort , also Fleisch wurde.. aber stimmt ja auch nicht.. weil das steht ja nur in der Bibel..

dann wurde Gott , irgendwo mit einem Fleischlichen Körper..

das versteh ich.. super leicht.

nichts zum interpretieren da.

da brauch ich auch nicht nach anderen Sätzen zu suchen.. die anders lauten..

Gott war das WORT --- das WORT wurde FLeisch --- Fleisch in dem Gott war--- ist Jesus.

Oder war noch irgendwo ein Gott, der Fleisch Wurde.

Und Gott selbst , war das Wort.. Und Gott selbst wurde Fleisch, weil Gott das Wort war. und wer war das ? Jesus

Man missversteht ja auch nicht , wenn ich schreibe.

Julia , war ein Säugling,. .. und der Säugling wurde Teene und der Teene wurde Erwachsen..

dann weiß auch jeder , wer wurde erwachsen ? Julia.

LG Euch

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:03
@leserin
Hast Du denn nicht gelesen, dass es auch andere Bibelübersetzungen gibt? Bitte antworte mir mal auf diese Frage.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:hm?? und Gott war das Wort.. bitte, was gibts da mißzuverstehen?
da muss man etwas tiefer in die materie tauchen.
denn die übersetzung : ..."und das wort war gott" ist im grunde völlig falsch.

aber dazu muss man sich mit übersetzungsproblematiken auseinandersetzen ,und dabei das ganze mit dem biblischen gesamtkontext in einklang bringen.

aber da verweigerst du dich ja leider.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:07
@leserin
So gerne ich es auch hätte, dass "Das Wort war Gott" heißt: "Jesus war der Allmächtige", aber so einfach ist es eben nicht, weil es wirklich die Übersetzungsproblematik gibt. Da hat pere Recht.

1.: "Gott" ist lediglich ein Titel - eine Herrschaftsbezeichnung. Der Teufel wird auch als Gott bezeichnet.

2.: die Stelle "das Wort war Gott" lässt es - vom Griechischem ausgehend - durchaus zu, es so zu übersetzen: "Das Wort war EIN Gott".

Verstehst du jetzt?


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:07
@leserin


aber wie gesagt : normal sollte simpelste logik deinen fehlschluss ausschliessen , denn ETWAS WAS BEI GOTT IST KANN NICHT GOTT SELBST SEIN .

ist das so schwer verständlich?
selbst wenn deine benutze übersetzung richtig wäre ,so wäre sie zum einen UNLOGISCH ,zum anderen nicht mit dem gesamtbiblischen kontext in einklang zu bringen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:09
@leserin
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ETWAS WAS BEI GOTT IST KANN NICHT GOTT SELBST SEIN .

ist das so schwer verständlich?
selbst wenn deine benutze übersetzung richtig wäre ,so wäre sie zum einen UNLOGISCH ,zum anderen nicht mit dem gesamtbiblischen kontext in einklang zu bringen.
Das sehe ich ganz genauso wie pere.

Und noch mal, falls es wegen der Überschneidung für Dich noch nicht zu sehen war:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@leserin
So gerne ich es auch hätte, dass "Das Wort war Gott" heißt: "Jesus war der Allmächtige", aber so einfach ist es eben nicht, weil es wirklich die Übersetzungsproblematik gibt. Da hat pere Recht.

1.: "Gott" ist lediglich ein Titel - eine Herrschaftsbezeichnung. Der Teufel wird auch als Gott bezeichnet.

2.: die Stelle "das Wort war Gott" lässt es - vom Griechischem ausgehend - durchaus zu, es so zu übersetzen: "Das Wort war EIN Gott".

Verstehst du jetzt?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du denn nicht gelesen, dass es auch andere Bibelübersetzungen gibt? Bitte antworte mir mal auf diese Frage.
ich habe darauf nicht geantwortet, weil dieser Satz , ständig weggeschoben wird.., weil man den nicht anerkennen will

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da muss man etwas tiefer in die materie tauchen.
ja denn der Satz ist ja sooooo schwer... Gott war das Wort.. da muss man mächtig tief eintauchen..


ihr wollt ihn nicht wahrhaben, bei den Zeugen Jehovas..

das ist alles.

Gott ist das Wort und das Wort wurde Fleisch..

super simpel .., denn das ist Jesus.

Ihr Lieben seid nicht sauer.., aber da bedarf es keiner Erklärung.
aber wie gesagt : normal sollte simpelste logik deinen fehlschluss ausschlie , denn ETWAS WAS BEI GOTT IST KANN NICHT GOTT SELBST SEIN .

ist das so schwer verständlich?
selbst wenn deine benutze übersetzung richtig wäre ,so wäre sie zum einen UNLOGISCH ,zum anderen nicht mit dem gesamtbiblischen kontext in einklang zu bringen.
Es gibt nur einen Gott.., und daran ist nichts unlogisch, natürlich kann Gott selbst Fleisch werden und so bei den Menschen lehren und seine Schafe einsammeln , wie er es versprach.

Das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch..

wer wurde denn Fleisch?@pere_ubu müssen wir dann auch in der Matrie tiefer tauchen?

Nein, Gott wurde Fleisch, denn Gott ist das Wort..... wer ist das ? Jesus Christus.--- sthet das nicht in der Bibel Johannes? lG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:12
@leserin


wenn dann ja wäre gott bei sich selbst ....

:ask: ... eine aussage die keinen sinn macht.
er wäre dann nicht nur "bei" sich ,sondern auchnoch er "selbst".

also wenn dir das nicht so langsam merkwürdig vorkommt...dann weiss ich auch nicht mehr weiter :(

beantworte mal bitte die frage ob du dir den link schon angeschaut hast , dann könnte sich hier vielleicht einiges klären .


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:13
@leserin
Nimm mal an, Deine Übersetzung wäre FALSCH und dann lies bitte das noch mal:
@leserin
ETWAS WAS BEI GOTT IST KANN NICHT GOTT SELBST SEIN .

ist das so schwer verständlich?
selbst wenn deine benutze übersetzung richtig wäre ,so wäre sie zum einen UNLOGISCH ,zum anderen nicht mit dem gesamtbiblischen kontext in einklang zu bringen.
Das sehe ich ganz genauso wie pere.

Und noch mal, falls es wegen der Überschneidung für Dich noch nicht zu sehen war:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@leserin
So gerne ich es auch hätte, dass "Das Wort war Gott" heißt: "Jesus war der Allmächtige", aber so einfach ist es eben nicht, weil es wirklich die Übersetzungsproblematik gibt. Da hat pere Recht.

1.: "Gott" ist lediglich ein Titel - eine Herrschaftsbezeichnung. Der Teufel wird auch als Gott bezeichnet.

2.: die Stelle "das Wort war Gott" lässt es - vom Griechischem ausgehend - durchaus zu, es so zu übersetzen: "Das Wort war EIN Gott".

Verstehst du jetzt?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:17
@leserin
lies meinen Beitrag zuvor bitte mal unvoreingenommen und "Ergebnis-offen".

Und dann überlege bitte mal, weshalb Deine Bibelübersetzung ausgerechnet richtig sein sollte und andere Übersetzungen NICHT?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:18
Zitat von leserinleserin schrieb:super simpel .., denn das ist Jesus.
dein glaubenwollen in ehren ,aber deine biblische wissensverweigerung ist schon erschreckend.

kümmerst dich hier überhaupt um wissen ,oder meinst das hausfrauenhäkelnd aus dem bauch machen zu können?
Zitat von leserinleserin schrieb:Ihr Lieben seid nicht sauer.., aber da bedarf es keiner Erklärung.
doch ,denn so einfach wie du dir das strikst ,äh, häkelst ist es doch längst nicht ,wie dir ja nun @Optimist auch versucht zu vermitteln ,und der steht ja nun nicht grade im verdacht ein zeuge jehovas zu sein .

ich frag dich nochmal: link geöffnet und nachgelesen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:21
@Optimist

da ist ja keine Übersetzung..

das Wort war Gott..-- so das steht.. welche Übersetzung soll es da geben.

das Wort war Gott..

das Wort wurde Fleisch.. weclhe Übersetzung soll es da geben..
es steht das Wort wurde Fleisch.. da interprtier ich nichts.

Wer ist das denn nun gewesen , der da Fleisch wurde? Jesus-- und das ist interpretiert? nein , denn Johannes erzählt das Leben von Jesus..

So beginnt die Geschichte von Jesus.

Er ist Gott, das Wort , welches Fleisch wurde.

--- so und wäre dem jetzt nicht so -- dann wäre das Johannesevangelium gelogen.

Und das Wort war bei Gott.

ja na sicher..

ich hab meinen Geist auch bei mir, und das bin ich ... oder nicht ? mein Geist ist nicht in Frankreich oder irgendwo .., der ist bei mir..--- bin ich und mein Geist jetzt deswegen nicht Eins?@Optimist


genau so wie das Wort bei Gott war..

LG Euch


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:22
Zitat von leserinleserin schrieb:da ist ja keine Übersetzung..
?
findest du die stelle nicht auf der seite?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dein glaubenwollen in ehren ,aber deine biblische wissensverweigerung ist schon erschreckend.
ja, natürlich.,-- weil da kann man mißverstehen.. Gott war das Wort.-.. das Wort wurde Fleisch..und das das Fleisch Jesus war..

das ist echt erschreckend.. ich hab das richtig fehlinterpretiert. ja , auf jedenfall. es steht halt so im Johannes..

vielleicht solltest Du ihm das vorwerfen und nicht mir. ;-)

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:24
Zitat von leserinleserin schrieb: bin ich und mein Geist jetzt deswegen nicht Eins?
siehste.
ein denk und logikproblem.

denn du bist mehr als dein geist .
nämlich auch noch körper.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:25
@pere_ubu

und doch bin ich nur Eins.., weil das eine ohne das andere nicht möglich ist ..

oder willst Du sagen ich wäre zwei`?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:27
@Optimist


sorry ,aber ich muss das abbrechen.

das überfordert mich jetzt dass dich das überfordert.
vielleicht überliesst ja alles noch mal.
ich mag nicht immer wieder von vorn anfangen.

du antwortest ja noch nicht mal ,trotz dreimaliger nachfrager ob du dir die passage im von mir eingestellten link geöffnest hast.
wenn du nicht weisst wie könnte ichs ja reinkopieren hier --aber katastrohenkommunikation :D

und ich hab dero wenig lust ,dass du länger an mir vorbeiredest.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:2.: die Stelle "das Wort war Gott" lässt es - vom Griechischem ausgehend - durchaus zu, es so zu übersetzen: "Das Wort war EIN Gott".
und dann sagt doch Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Und das haben wir auch nicht , weil Gott und Jesus Eins ist .

deswegen erklärt man im Johannes , das Wort wurde Fleisch.

LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 11:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@leserin
So gerne ich es auch hätte, dass "Das Wort war Gott" heißt: "Jesus war der Allmächtige", aber so einfach ist es eben nicht, weil es wirklich die Übersetzungsproblematik gibt. Da hat pere Recht.
so steht es geschrieben.., natürlich , darfst Du es glauben..

das Wort war Gott .. Im Johannes 1

und das Wort wurde Fleisch...

soviel Übersetzungsproblematik? .., dann dürfte ich die Bibel ja nicht lesen, wenn ich das nicht glauben Könnte..

LG Dir

Als ich damals schrieb.. ich kann mir nicht vorstellen , dass Gott jemals gesagt hat , tötet die und die .. hieß es .. doch, die Bibel ist das Wort Gottes. Da stimmt irgendwas nicht ..

aber bei dem simplen Satz.. Das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch .., da soll ich an Übersetzungsfehler glauben oder zweifeln.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.01.2015 um 12:01
noch ein Übersetzungsfehler.:
Jesus sagte mein Vater und ich sind Eins.., und er umschrieb es nochmal , ich bin in meinem Vater und mein Vater in mir.


dann braucht man ja nicht mehr die Bibel lesen,soviele Übersetzungsfehler wie sie da sind.:-/
hab ja vergessen , die sind sich nur einig.


Und als Jesus von Thomas , mein Herr und mein Gott genannt wurde.., das war auch.. Übersetzungsfehler.. dem Thomas ist das bestimmt nur so rausgerutscht.

Da waren Menschen, die waren auch überzeugt, die Bibel ist total gefälscht und mit Übersetzungsfehler voll.., die schafften sich dann einen Koran..

vielleicht kommt ja noch ein Buch irgendwann raus.., die dann weder die Bibel , noch der koran heißt , sondern wieder einen neuen Titel hat..

Ich bleib beider Bibel und die Aussage , die im Johannes schrieb..
Gott war das Wort und das Wort wurde Fleisch.. Amen..


Anzeige

melden