Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, K37, Kaarst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:27
@KT
Und wo ist der Lauf?

Anzeige
melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:29
Wer weis wie verkrampf der die hält.
Ich sagte ja weit hergeholt aber wir
Wollte ja diskutieren


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:34
Egal, wie verkrampft der die hält... Irgendwo müsste der Lauf sein. Und so wie der Griff in der Hand liegt, hätte der den Lauf entweder im Bauch oder in die entgegengesetzte Richtung. Zumal der Griff dann wirklich groß wäre...


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:37
@locol
Es geht ja nur um die möglichkeit obs eine sein könnte. Ja der lauf könnte durchaus
Richtung Körper zeigen er wurde ja gedreht.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:40
Ja, möglich ist es, aber dann wäre es m.M.n. wenn ein Revolver...


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:42
@locol
Richtig die haben solche holzgriffe
Aber ich glaube auch nicht richtig daran


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:46
Mal angenommen er hatte einen beifahrer,
Den er nicht so gut kannte vlt. Jemanden aus dem studio. Er wollte ihn aus irgend einem grund mittnehmen da der andere vlt.
Ein defekt am auto hatte.
Was könnte im auto passiert sein das sich dsniel von diesem plötzlich massiv bedroht fühlte?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:47
Ich habe mir verstärkt Gedanken dazu gemacht, ob Daniel doch nicht zu seinen Eltern gefahren ist an dem Abend. Dabei bin ich auf zwei mögliche Ziele gestoßen.

Ziel 1: Eine bekannte Pommesbude namens "Antoniusgrill": http://www.antoniusgrill.de/Startseite.html (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Fällt wegen den Öffnungszeiten aus (nur bis 21 Uhr geöffnet!).


Ziel 2: Eine der nachfolgenden Locations: "Farell Lounge", "Living Room" und/oder "Schlaraffenland" (siehe Foto roter Kreis)

- http://www.farell-lounge.com/
- http://www.fkk-livingroom.de/
- https://plus.google.com/108786972596393733926/about?hl=de&gl=de

Öffnungszeiten am 11.12.:

-Farell Lounge (bis 1 Uhr)
-Living Room (bis 4 Uhr)
-Schlaraffenland (k.A.)

Die Frage ist hier, wieso das Opfer über die L381/K37 dort hingefahren ist. Normalerweise würde man dorthin über die A57 und die Abfahrt "Holzbüttgen" fahren.

Meinungen?

b02haot84xlbg


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:48
Was für mich entschieden gegen eine Schusswaffe spricht: Warum wurde sie nicht eingesetzt?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:53
Die AS Holzbüttgen war ungefähr in dieser Zeit gesperrt.
Die Route über Büttgen war evtl bei ihm fix, weil er da ja auch zu seinen Eltern lang fuhr.
Evtl. Wollte er lieber "hinten rum" fahren, weil er Sorge hatte bei der Fahrt von Holzbüttgen zum Bruchweg könnte ihn jmd sehen...


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 17:59
@locol
Zitat von locollocol schrieb:Die AS Holzbüttgen war ungefähr in dieser Zeit gesperrt.
Dafür brauchen wir eine Bestätigung.

Fährt man in solche Etablissements alleine? Ich tendiere eher zu "nein". Beifahrer (Einzahl/Mehrzahl) oder ein 2. Wagen (evtl. sogar Kolonnenfahrt) sind in diesem Fall gut denkbar.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 18:04
Die kartbahn gibtd die noch. Wäre auch ne möglichkeit


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 18:13
Ich dachte bislang wäre es gesichert das D zu seinen Eltern unterwegs war. Dazu würde ja auch der vorherige Telefonanruf passen um zB zu sagen: "Mutti mach schon mal die Suppe heiss bin in 15 min zu Hause.".


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 18:16
Gesichert nicht. Nur durch den vermeintlichen insider cassylys
Und ob desen aussagen fakten sind drüber
Streiten sich die gemüter. Meins übrigens auch


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 19:15
Bei dem Gegenstand komme ich nicht wirklich weiter. Nur den Hinweis, Nunchakus gibt es auch aus Holz, mit Seil anstatt Kette und mit unterschiedlichen Griffformen.

Aber unabhängig davon, ob das Opfer auf den Fotos eine Waffe in der Hand hält oder nicht, zu wissen welche Art von Kampfsport er betrieben hat wäre sehr interessant. Vielleicht war er am Tatabend sogar beim Kampfsport?!

Als ich mir die Fotos nochmals genau ansah, fiel mir ein Bereich auf (rot markiert). Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist das die Jacke? Ich finde den Bereich etwas sonderbar.

b036pugxt4b1z


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

04.01.2014 um 19:22
Wenn man es in einklang mit den anderen bildern sieht würde ich sagen ganz klar ja.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

05.01.2014 um 12:23
Ich erkenne da leider überhaupt nichts bzw. kann es nicht zuordnen.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

05.01.2014 um 16:26
Ich würde mal behaupten grad der burner ist dieser thread aber
Auch nicht.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

05.01.2014 um 17:55
Trotz aller neuen Hinweise und Fahndungsaufrufe (Suche nach einem hellen Golf) gehe ich immer noch von einem Beifahrer aus. Dieser war in der Lage, das Opfer genau dort zum Anhalten zu bringen. Evtl. gab es trotzdem ein zweites Fahrzeug. Ich bin die ganze Strecke nochmals genau durchgegangen und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Einen Vorteil hatte der Tatort in meinen Augen doch und zwar folgenden: Nirgendwo vorher war das Auto vermutlich so langsam wie an dieser Stelle. Ich schätze die Geschwindigkeit auf 30-50 kmh beim Abbiegen und Einordnen auf die K37 ("Vorfahrt gewähren"). Und die Geschwindigkeit ist ein sehr relevanter Faktor wenn man ein Auto stoppen möchte, gerade dann wenn man den Fahrer nicht mit einer Schusswaffe oder einem Messer bedrohen kann. Aber über den Einsatz derartiger Waffen ist bisher nichts bekannt.

Auf der Autobahn ein Auto auf der Standspur (falls überhaupt vorhanden) anzuhalten ist zudem auffällig und lebensmüde. Das gleiche gilt für die Autobahnabfahrt. Und im Baustellenbereich der A57 ist ein Halten ausgeschlossen!
Die vereinzelten Möglichkeiten (Buchten, Querstraßen) auf der L381 sind schwer zu "treffen" (gerade bei Dunkelheit), außerdem fuhr Daniel hier sicherlich 100kmh und mehr. Ein erzwungener Stopp (zB Griff ins Lenkrad) hätte enorme Risiken mitgebracht.

Ich habe mir das Video von Büttger2013 angesehen, ich halte den Tatort in puncto "Geschwindigkeit" als gut gewählt. Außerdem könnte ein Täter den Tatort danach ausgewählt haben, dass sich dort keine Wohnhäuser in direkter Nähe befinden.

Ebenfalls könnte eine Rolle bei der Wahl des Ortes gespielt haben, ob sich gerade Fahrzeuge direkt vor oder hinter dem Opfer befunden haben.

Vielleicht war der Täter nicht sonderlich ortskundig und/oder er hatte die Sorge, dass sich kein besserer Ort ergeben wird. Wenn Daniel zu seinen Eltern wollte, dann hätte es im weiteren Verlauf der Route ggf noch andere Möglichkeiten ergeben. Falls Daniel aber nach Kaarst (zB Bruchweg) wollte dann hätte er ab Tatort nur noch 1-1,5 km bis zu den ersten Wohnhäuser zurücklegen müssen. Die Strecke bis dahin erscheint gerade und die Geschwindigkeit wird >70 kmh liegen (um 22 Uhr womöglich 100 kmh).

Youtube: Autofahrt zur K37
Autofahrt zur K37
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

05.01.2014 um 18:02
Die gelben Spuren am Tatort könnten dazu passend ggf auch zu Daniels Auto gehören und von einem Ausbrechen/Schleudern herrühren. Diese gelbe Spur könnte sich bei einem erzwungenen Stopp durchaus ergeben haben. Ich habe gerade keine Muße das sorgfältiger zu zeichnen, aber meine Intention sollte auch so rüberkommen.

unbenannt2555mry1bvcsalOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden