Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, K37, Kaarst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 22:58
@korschenbroich
Die skizze von X

Anzeige
melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:05
Also dass es sich um Blut dreht, halte ich offen gesagt auch für wahrscheinlich, wüsste nicht was sonst. Wollte aber mal in die Runde werfen, dass wenn D tatsächlich schon im Heckbereich so massiv verletzt worden sein sollte, dass Blut aus dem Schädel spritzt(!), dass ich mir dann schlecht vorstellen kann, dass er überhaupt noch weiter gegangen sein könnte.
Ich könnte mir alternativ auch vorstellen, dass der Täter nach der Tat zum Kofferraum ging, weil er da was raus holen wollte und dabei das Blut aufgetragen hat. Just my 2 cents.


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:07
Ich bleib fsbri das der erste angriff
Hinten war. Kopf gesicht gegen offene kofferraumdeckelkante
Dadurch blutung im gesicht nase und das hat er laut spurentafel verteilt


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:14
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wollte aber mal in die Runde werfen, dass wenn D tatsächlich schon im Heckbereich so massiv verletzt worden sein sollte, dass Blut aus dem Schädel spritzt(!), dass ich mir dann schlecht vorstellen kann, dass er überhaupt noch weiter gegangen sein könnte.
Dem stimme ich zu. Kann ich mir auch nur dadurch erklären, dass das Opfer vermutlich zunächst "leichter" verletzt wurde?! Die finalen Hiebe scheinen sowieso im Frontbereich des A5 erfolgt zu sein.


Ich habe die Blutspritzer mal grob "eingegrenzt". Teilt diese Sicht jemand so in etwa? Mir ist bewusst, dass das Bildmaterial nicht wirklich ausreichend ist und man eigentlich eine Rundumsicht bräuchte für derartige Aussagen.

e60e14audia5co6efj7g9kinOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:20
Ja mmehr gibt das bild nicht her.
Ich könnte mir vorstellen das die reifen gereinigt wurden weil sich daran garkeine
Spuren von matsch,gras befinden obwohl er mit diesen im matsch stand.
Evtl. Waren hier für ein schnelles foto zu offensichtliche blutspuren


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:21
@x-aequitas
Finde der Bereich, in dem die Blutspritzer zu sehen sind, ist recht treffend eingegrenzt. Daraus ergibt sich auch eine wahrscheinliche Position Ds und des Täters.
Szenario 1) kann man natürlich dennoch nicht wirklich beiseite legen, da es am Kofferraum ja auch leichtere Verletzungen gewesen sein könnten, wie du und auch @KT beschrieb.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:22
@z3001x
Was mich wundert, wieso enden die Spurentafeln bei Nr. 11 (Mitte Frontspoiler)? Es gibt Blutspritzer auf der Beifahrerseite, die können doch mit Spurentafel 11 kaum in Verbindung stehen.

edit: Vielleicht hat man in der Böschung/Gras keine Spurentafeln aufgestellt. Denn Blutspuren sind hier ja eindeutig in den Videos erkennbar.


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

11.01.2014 um 23:26
Ich könnte mir aber auch vorstellen das nur dort tafeln aufgestellt wurden wo evtl. Personen langlaufen können
Der beifahrerbereich war ja sperrgebiet für nicht befugte personen und die spurenlage hier klar zu erkennen für fie fotos. Nicht schlagen...nur vermutung


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 02:12
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Was mich wundert, wieso enden die Spurentafeln bei Nr. 11 (Mitte Frontspoiler)? Es gibt Blutspritzer auf der Beifahrerseite, die können doch mit Spurentafel 11 kaum in Verbindung stehen.
Mir fällt auf, dass die Spurentafeln nur auf dem Asphalt gesetzt wurden (plus die eine auf dem Kofferraum). Entweder ist das einfach so vorgesehen, die nicht zur Markierung in Gras und "natürlichen" Böden zu verwenden, sondern dort die Farbmarkierungen - oder aber man muss sich doch noch einmal Gedanken darüber machen, was denn da eigentlich markiert wurde, evtl. ist das ja was, was nur auf Asphalt zu erkennen ist, bzw. auf harten Böden haften bleibt.
Allerdings weiss ich auch nicht richtig, was das sein könnte. Ich hatte mal überlegt, ob es vielleicht die Spur einer über den Asphaltboden geschleiften Eisenstange sein könnte (Tatwaffe), das ergibt oft so einen hellen Aufriss im Asphalt. Aber recht unwahrscheinlich. Oder es sind einfach Schuhabdrücke von mit Erde verdreckten Schuhen. Die würden auch nur auf dem Asphalt zu sehen sein, aber nicht in der Grasböschung. Letztendlich keine Ahnung. Die Hütchen wurden auch so relativ spät dahin gestellt und man hat nicht den Eindruck, das zuvor besonders Acht gegeben worden wäre, nicht in den Bereich hineinzutreten, seitens der ganzen Einsatzkräfte und Polizisten. Das passt nicht so zu Erdspuren.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 12:30
Ich denke schon das dort bluttropfen markiert wurden. Es würde ja auch zu
Unseren gedanken passen.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 13:24
@KT

Leider gibt das Bildmaterial wenig dazu her. Ob das hier zB Blutflecken sind ist nicht definitiv zu beurteilen (rote Kreise). Spurentafeln 9-11 stehen in diesem Bereich.

unbenannt960cmd48uz


onlineImageOriginal anzeigen (0,2 MB)

2876113885


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:11
Ich glaube nach wie vor, dass es Blutspuren im Auto gab. Das stand so in der Bild und ich habe die Info nocht von anderer Seite erhalten.

Ich kann zudem sagen, dass es sich bei dem TV nicht um die Freundin, die Ex-Freundin oder den Ex-Freund der Freundin handelt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:13
@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Ich kann zudem sagen, dass es sich bei dem TV nicht um die Freundin, die Ex-Freundin oder den Ex-Freund der Freundin handelt.
Und wie sieht es mit dem Freund der Ex-Freundin aus (falls sie einen hat)?


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:17
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und wie sieht es mit dem Freund der Ex-Freundin aus (falls sie einen hat)?
Ist auch nicht der TV, mir ist zudem nicht bekannt ob die EX einen neuen Freund hat.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:17
@Cassylys
Da du ja sagen kannst, um wen es sich nicht handelt, weißt du sicher, um wen es sich bei dem TV handelt.
Wie sicher ist denn deine Info, dass im Wagen des Opfers Blutspuren waren?


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:20
@korschenbroich
Ja, kann man inzwischen.
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Wie sicher ist denn deine Info, dass im Wagen des Opfers Blutspuren waren?
Relativ sicher, aber eben aus zweiter Hand.


1x verlinktmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:23
@Cassylys
Kennst du ihn?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 14:42
nein


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

12.01.2014 um 19:58
Ich weiß nun nicht, ob dieses Thema schon einmal in Sprache war.

Aber mir ist bei längerem hinsehen mal aufgefallen, dass die von mir rot markierte Spur doch die rechten Reifen von dem Audi A5 sein könnten ?! Könnte mich da aber auch vertun.

AllSpur2Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

13.01.2014 um 00:04
@büttger2013

Das Foto wurde am 16.12.2013 um 11:55 Uhr gemacht. In meinen Augen ist es unwahrscheinlich, dass 4,5 Tage nach der Tat noch so deutliche Spuren erkennbar sind. Aber passen tut es recht gut.


Anzeige

melden