Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, K37, Kaarst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 15:33
@büttger2013 Den Ausweis könnte man gesondert und direkt sicherstellen, um das Opfer zu identifizieren bzw. um evtl. Angehörige unter der angegebenen Adresse zu informieren. Den Schlüssel, damit die KTU direkt das Auto nach dem Abtransport untersuchen kann etc. Denke im Übrigen wird die Leiche erst genauer in der Gerichtsmedizin untersucht. Die Übergabe der persönlichen Gegenstände an Verwandte etc. erfolgt wahrscheinlich erst nach Abschluss der Ermittlungen.

Anzeige
melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 15:49
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:@x-aequitas Rückwärtsfahren finde ich auch einen guten Gedanken. Das würde evtl. für ein schnelles Hinfahren sprechen? Anderenfalls könnte man doch einen Abstand halten, um nach vorne rauszufahren? Oder spricht die Location dagegen?
Möglich, wobei ich eher annehme, dass das Opfer für diesen engen Abstand gesorgt hat und so dicht vor einem bereits stehenden Auto angehalten hat.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 16:23
@büttger2013
Die Schlüsselsache glaube ich kann man etwas "entschärfen" wenn man die Bilder auf
den Videos etwas unter die Lupe nimmt.
Der KTU Mann kommt und sagt "so den Schlüssel ham wir" und das sagt er im vorderen
Bereich wo die ganzen Autos stehen, unter anderem auch der ADAC Mann vom Abschleppdienst-
und mit genau dem spricht er in der direktdarauffolgen Szene über ein evtl. Verladen des
Auto ohne, wenn es ,geht das Auto zu öffnen.
Gehen wir davon aus das er diesem Mann den Schlüssel aushändigt, können wir auch davon ausgehen
das dieser nicht einen vielleicht vorhandenen ganzen Schlüsselbund bekommt.
Den ausweis hat man sicher aus den perönlichen Sachen genommen um die Indentität des
Opfers festzustellen.
Das hier immer sofort alles mögliche hinein interpretiert wird, kein Portomone, kein schlüsselbund, kein Hausschlüssel... nur weil uns solche Sachen nicht expliziet mitgeteilt werden finde ich
echt gesagt sehr vorschnell und untreffend.

Das hatte ich zu dem Thema heute morgen schon mal gepostet


2x zitiert1x verlinktmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 16:26
@x-aequitas
Was verfolgst du mit der Rückwärtsfahren Theorie, meineserachtens ist es doch egal
ob die Spur so oder so entstanden ist. Ist sie vom Tatfahrzeug wäre es eigendlich egal weil sie dann auch so oder so für ein schnelles Abhauen spricht.
Aber wie ich dich kenne hast du doch wieder einen Hintergedanken dabei


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 16:31
@KT Stimme ich zu. Sehr guter Post.

@x-aequitas Kannst du das nochmal genauer erklären? Opfer hat so dicht vor anderem KFZ gehalten und anderes KFZ ist dann zurück gefahren?


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 17:40
Hat eigentlich noch irgendjemand das kurze Video über nur fünf Minuten oder so? Das gab es nicht auf Youtube, sondern nur auf der Seite der Nachrichtenagentur oder was es auch immer war zum Download. Dort ist es aber nicht mehr


1x zitiertmelden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 17:49
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Aber wie ich dich kenne hast du doch wieder einen Hintergedanken dabei
Richtig. Der Verlauf der Spur und die Lage zur Fahrbahn lassen sich meines Erachtens schwer mit einer Spur vereinen, die beim Anfahren entstanden sein soll. Wobei mir "rückwärts" weitaus besser zusagen würde als "vorwärts".


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 17:54
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:@x-aequitas Kannst du das nochmal genauer erklären? Opfer hat so dicht vor anderem KFZ gehalten und anderes KFZ ist dann zurück gefahren?
Ja, das andere Fahrzeug musste zunächst ein Stück zurücksetzen und das unter enormem Zeitdruck.
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Hat eigentlich noch irgendjemand das kurze Video über nur fünf Minuten oder so?
Hier: http://www.anc-news.de/newswire/video/toetungsdelikt_kaarst_web.wmv


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 19:16
@x-aequitas
Leider kann ich das Video nicht offenen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 20:50
@korschenbroich wie schon oben geschrieben: das ist nicht mehr auf der Seite. Daher die Frage, ob es noch jemand gespeichert hat und evtl. uploaden kann?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 21:23
Gehen wirs bzgl. dem Gegenstand in der Hand mal anders an: um was könnte es sich der Art nach dabei handeln?

a) ein Werkzeug zur KFZ Reparatur? Sonstiges Werkzeug?

b) medizinisches Gerät von der notärztlichen Versorgung?

c) irgendein Sportgerät, ein Schläger? Eine Sportwaffe für eine Kampfsportart?

d) ein Gegenstand zur Selbstverteidigung?

e) Irgendein Teil aus dem Inneren/Äußeren des Autos?

f) ???


Vielleicht doch zwei Gegenstände?

Eine Taschenlampe? Vom Griff her hat mich das Teil in der Hand auch schon an einen Korkenzieher erinnert.

Möglicherweise auch ein Gegenstand, der auf den Bildern kaputt ist? Ein Schläger, der in zwei Teile gebrochen ist?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

08.01.2014 um 22:04
B) Schließe ich definitiv aus.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 01:22
Neues Bild zu dem Teil:

Teilvergr4Original anzeigen (0,2 MB)

Darauf sieht es für mich so aus, als würde von dem Griff etwas metallenes nach unten gehen und dort dann irgendwas dran hängen.

Was ist das btw. für ein weißes Schild?


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 02:23
Dagegen hier noch ein Bild von Spur...: Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse (Seite 221) (Beitrag von spur111213)

Hier sieht es nun wieder so aus, als verläuft die metallene Linie im Hintergrund und das metallene Teil am Ende nach unten sind die Schuhe!?


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 12:33
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Was ist das btw. für ein weißes Schild?
Das sind sog. "Stationszeichen": Wikipedia: Stationszeichen


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 17:24
Kann man nicht hier eine normale Diskusion weiterführen
in dem anderen thread braucht man nix schreiben da gehts wieder alle 3 sek. ein
neuer Beitrag da kommt nix bei rum.


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 17:38
Ja das denke ich auch ... hier ist alles nicht so schnell.
Im anderen Thread komme ich gar nicht mehr hinter her.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 17:54
Denke wir können jetzt jedenfalls ziemlich sicher von der Tatbeteiligung des Golfs ausgehen. Dazu auch von einer Beziehungstat. Ist jetzt fraglich, wie wir das zusammen bauen


melden

Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37

09.01.2014 um 18:46
Welche fakten kamen denn nun raus.
Der TV hat kein alibi
Er besitzt besagten golf
Dieser wurde mehrfach gereinigt
Es wurden in seiner wohnung verschiedene
Gegenstände beschlagnahmt.
Er stand in einem kontaktverhältniss zum opfer
Die behörde geht von einer evtl. Fluchtgefahr aus
Ein fahrzeug gleich seinem wurde am tatort gesichtet
Bitte ergänzen was fehlt.


Anzeige

melden