Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:31
@sunrise73
Nö, seh ich nicht so.
Selbst wenn, wüsste ich nicht, ob er schon bewegt wurde.
Daher sagt es für mich schlicht nichts aus.
Aber wenn Du Dir da sicher bist, ist das ja Deine Sache;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:33
@Siegessicher

Ich deute die Geste so, dass Daniel vom Täter vorwärts mit dem Gesicht auf den Kofferraumdeckel "gedonnert" wurde.

Kann ja auch sein, dass Daniel so umfiel, der Täter hat ihn aber vielleicht dann in diese Position gelegt.

@KT

Selbst bei Prepaidkarten muss der Anbieter alles herausgeben. An die Handynummer von Daniel sind sie über die Eltern oder Freunde gekommen. Ab da ist es ein leichtes für die Kripo herauszufinden, wann Daniel mit wem telefoniert hat, wer wann angerufen hat, in welchen Zellen das Handy eingeloggt war usw.

Ich kenne mich da leider mit aus, weil ich damit Erfahrung machen musste in einem anderen Mordfall im engen Umfeld.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:34
/dateien/107427,1388241297,ddOriginal anzeigen (0,3 MB)Das ist ist ein Tatortfoto, geprintet aus einem Film. Es zeigt das Opfer (Kreis), wie es neben dem Auto liegt - in Fahrtrichtung rechts zur Böschung. Siehe den Anhang - anklicken! Dann geht eine neue Seite auf mit dem Foto. Ich weiss nicht, wie man es direkt reinstellen kann.
Ich gebe bei allen Fotos, die hier reingestellt werden, zu bedenken, dass sie Urheberrechte haben.
Ich habe das Recht, dieses Foto zu benutzen. Der Filmer ist ein guter Bekannter von mir. Es wurde schon mehrfach veröffentlicht. Aber es bleibt die Frage weiter, ob es nicht grenzwertig ist, ein solches Foto zu zeigen. Es könnte die Gefühle der Hinterbliebenen verletzen.

Es gibt aber einen Grund, es dennoch zu tun. Jede Information kann der Aufklärung dienen. Bei der Qualität einiger der Beiträge - es sind wohl mittlerweile an die 4000, kann man nicht ausschließen, dass darunter auch Ideen sind, die dem möglichen Hergang nahe kommen. Auch spekulieren muss erlaubt sein. Aber das mit der vorgetäuschten Polizeikontrolle und mit einem Täter der plötzlich herankommt, das sollte man nach meiner Meinung lassen. Das ist mir zu abenteuerlich. Aber ausschließen kann man wirklich nichts. Da die Mordkommission (MK) keine besseren Ideen zu haben scheint, halte ich es für legitim, alles zu tuen, was einer Aufklärung dienlich sein könnte. Dazu gehört auch hier das Forum, wie ich meine.
Sollte sich Jemand am Foto stören, dann bitte ich um einen Hinweis. Ich möchte keine Gefühle verletzten.


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:34
@Dusk

Genau, jeder hat eine eigene Meinung und das ist gut so.
Lasse mich ja auch gern umstimmen, sofern etwas Hand und Fuß hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:40
@spur111213
Wir haben es doch die ganze Zeit von diesem Bild.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:50
hallo! bisher nur mitleserin, möchte ich zu der grundfrage: warum hat das opfer dort gehalten? zurück kommen. denn ich denke, das ist die lösung für die tat. ich bin beruflich selbst viel auf den straßen unterwegs und weiß, wie rauh es dort zugeht. mich gruselt der gedanke, dass so ein evtl.vorfall solch grausame tat zur folge haben könnte. ausgeschlossen ist es sicher nicht, aber...wer von uns würde dann bei einer offenen eye to eye konfrontation auf gerade dieser, dunklen straße halten, das auto vermeintlich abstellen, schlüssel abziehen und ggf.verschließen? ohne zu wissen, wer da auf mich zukommt? ich wäre z.b.bis zum mecces gefahren, um eine situation in einer belebteren gegend auszufechten. auch wenn das opfer körperlich scheinbar fit war, konnte es nicht ermessen, wieviele personen u.u.im anderen auto sitzen. das scheint mir weit her geholt. ebenso ein im gebüsch sitzender täter, der auf ein potentielles opfer wartet. die kreuzung, an der das opfer wohl rechts abgebogen ist... dort gibt es doch eine ampelanlage? wenn das opfer bei rot halten musste und in dieser zeit z.b. jemand auf der gegenfahrbahn hielt, den das opfer kannte, oder hinter ihm und man fuhr rechts rein um einen plausch zu halten...wobei die andere person u.u. schon andere gedanken hatte oder diese sich im kontakt ergaben...ein streit daraus wurde? lediglich mein gefühl sagt mir, dass opfer und täter sich kannten, wie eng auch immer. raub und carjacking halte ich für mehr als unwahrscheinlich.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:54
@gefuehlvolle
Zitat von gefuehlvollegefuehlvolle schrieb:offenen eye to eye konfrontation
Ich stimme Dir da zu, für mich auch überhaupt nicht vorstellbar...allerdings hab ich schon oft miterleben müssen, wie erschreckend risikobereit Männer gern mal sind.

*ratlos*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:56
@gefuehlvolle

Ich stimme mit Dir weitestgehend überein, aber da man Daniel´s Charakter nicht kennt, kann man auch nicht wissen, ob er leicht provozierbar war.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann seiner Statur Angst vor eine Konfrontation gehabt hätte, sofern es ein Rowdy war.

Es könnte ja auch sein, dass es auf der Autobahn zu einem " Streit " kam, Daniel abfuhr, der andere wütend hinterher. Lichthupe, nahes Auffahren usw., bis Daniel der Kragen platzte und anhielt, um das zu klären. (Daniel macht mir anhand des Fotos nicht den Anschein, als würde er ein " Duckmäuser" sein, sondern eher jemand mit recht starkem Charakter, der vielleicht auch nicht der passive Mensch ist.)
Er hätte mit Sicherheit nicht damit rechnen können, dass der andere Fahrer ein Irrer ist, der so austickt und auf ihn einschlägt. Der Fahrer hätte ja direkt wutentbrannt mit der Tatwaffe ( schwere Taschenlampe) ohne großartiges Reden auf Daniel zustürmen können und hat ihn somit überrascht.

So könnte ich es mir vorstellen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:56
@gefuehlvolle
@Dusk
Ich kann mir eine entglittene Situation im Straßenverkehr durchaus vorstellen, aber dazu passt eben nicht das verschlossene Auto.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 15:58
@rotkäpple

Doch, weil sich das Auto automatisch selbst verriegelt, wie hier schon jemand erklärte, der das gleiche Modell fährt.

Wenn ich aussteige, und sei es nur mal kurz zum Tanken o.ä. ziehe ich grunsätzlich den Schlüssel ab. Vor allem würde ich es an so einer dunklen Landstraße erst recht machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:02
Ich muss mich abmelden, bin erst heute Abend spät wieder im Forum, werde Fragen und Überlegungen beantworten, soweit ich das kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:03
@sunrise73
Diese Funktion ist mir neu. Das Auto verriegelt sich von selbst, wenn man Keyless hat, und sich vom Auto entfernt (vorausgesetzt, man trägt den Schlüssel bei sich). Neben dem Auto ist definitiv nicht nah genug. Die Spiegel klappen aber erst an, wenn man verriegelt - entweder mit dem Schlüssel oder durch Taster-Funktion an den Griffen und/oder unterhalb des Kofferraums. Meiner Meinung nach war DD zu nah am Auto, als dass sich dieses selbständig verriegeln konnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:06
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Es könnte ja auch sein, dass es auf der Autobahn zu einem " Streit " kam, Daniel abfuhr, der andere wütend hinterher. Lichthupe, nahes Auffahren usw., bis Daniel der Kragen platzte und anhielt, um das zu klären.
Bei dieser Theorie würde die Halteposition passen. Er hat vielleicht gedacht/gehofft, der Irre fährt weiter geradeaus und lässt gut sein, als er aber auch noch mit in die K37 abbog, hat er sich entschlossen, bei nächster Gelegenheit anzuhalten, um ihn zu Rede zu stellen, da er vielleicht auch nicht wollte, dass er ihn bis zu seinen Eltern folgt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:08
Die Halteposition passt auch um jemand kurz ein oder aus zu laden....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:11
@rotkäpple

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie der User hieß, der es sehr ausführlich erklärte. Aber anhand dieser Erklärung ist es sehr wohl so möglich gewesen.
Man könnte ja auch mal bei Audi anrufen, wenn einem das so wichtig ist. :)

@Siegessicher

Für mich sieht es auch so aus, als sei er kurzfristig, vielleicht stinksauer rechts rangefahren.
Der andere hielt auch an, beide steigen aus. Daniel, um es verbal zu klären, der andere direkt mit dem Tatwerkzeug und auf Daniel losgegangen, so dass dieser keine Chance mehr hatte.

Je nachdem, wie lang der " Streit " auf der Autobahn schon ging, kann der andere Faher ja schon auf 180 gewesen sein. Bei erschreckend vielen ist das in kürzester Zeit schon erreicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:14
@Angel2ooo


einladen total ausgeschlossen, ausladen wäre allerdings eine Möglichkeit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:15
@sunrise73
ich ziehe den schlüssel auch immer ab. hätte ich eine konfrontation mit einem unbekannten, würde ich mir diesen rückzugsort frei halten, um ggf.schnell hinter einer verschlossenen tür zu sitzen, heißt ich würde sogar den motor laufen lassen. aber das täte ich. wir kennen das opfer nicht persönlich und können sein verhalten somit schwer einschätzen. zudem sind wir frauen. macht vielleicht auch einen unterschied. rotkaepple erklärt es auf seite 218. abschließen mit finger am griff, spiegel klappen ein. die sind definitiv eingeklappt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:15
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Bei dieser Theorie würde die Halteposition passen. Er hat vielleicht gedacht/gehofft, der Irre fährt weiter geradeaus und lässt gut sein, als er aber auch noch mit in die K37 abbog, hat er sich entschlossen, bei nächster Gelegenheit anzuhalten, um ihn zu Rede zu stellen, da er vielleicht auch nicht wollte, dass er ihn bis zu seinen Eltern folgt.
Ich glaube eher, dass er anhielt, um zu gucken, ob sein Wagen beschädigt war. Er rechnete nicht damit, dass der andere Wagen - den er glaubte, abgeschüttelt zu haben - ihm nachkam und ebenfalls hielt. So weit ist die Theorie einigermaßen wahrscheinlich. Dass es aber dann zum Mord kam, ist ziemlich unfassbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:17
@E.A.Poe

So könnte es auch gewesen sein. Aber ich denke, da hält man vielleicht eher bei Mecces, wo mehr Licht ist, um Schäden zu sehen. An einem schwarzen Auto im Dunklen etwas zu erkennen dürfte schwierig sein, oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:19
@Siegessicher
Wieso schließt du das total aus?
Nur weil es unwahrscheinlich aussieht heißt es nicht, dass es nicht so ist.
Nichts genaues weiss man nicht...


Anzeige

melden