Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:03
@Funzl

Wasn? :engel:


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:03
@Funzl

nein die aus abbruchhäusern sind günstiger
mein vater hat mal bierdeckel gesammelt die hängen in seinem alten Zimmer überall an der decke
ich selbst sammle nichts dafür hab ich von allem zu wenig


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:05
cucharadita schrieb:Wasn?
Ach...nix....
sixsuns schrieb:ich selbst sammle nichts dafür hab ich von allem zu wenig
Auch zu wenig Humor?

^^


Ich bin jetzt Ü 50.....weiß nicht ob es sich noch lohnt etwas neues zu Sammeln anzufangen...


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:06
@Funzl

Was hab ich verpasst?
Was sammelst Du denn?


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:09
cucharadita schrieb:Was sammelst Du denn?
Ich habe bis vor zwei Jahren Holzmuster gesammelt. Das sind nach einer weltweit einheitlichen Norm aufbereitete Holzbrettchen. Diese dienen nach ihrer Determinierung als Vergleichs & Bestimmungsmuster

Das war´s schon.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:10
@Funzl

das sammelt man nicht das hat man und mit dem sammeln kann man immer anfangen wenn dich was interssiert warum nicht und wenns nur leergut ist


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:14
@sixsuns
@cucharadita


SAM 1538

SAM 1539


SAM 1540

SAM 1541

SAM 1537

SAM 1536

SAM 1535


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:16
sixsuns schrieb:und mit dem sammeln kann man immer anfangen wenn dich was interssiert warum nicht und wenns nur leergut ist
Stimmt. Aber egal was man sammelt, es nimmt Zeit in Anspruch. Ich schlaf da lieber,oder trinke Knödeltee....


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:16
@Funzl

Ach Du Scheiße, wie und warum hast Du mit der Sammlung begonnen?


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:19
@cucharadita

Vor ca. 10 Jahren -als ich mich mit der kleinen Holzwerkstatt selbstständig gemacht habe....als Sohn eines Musikinstrumentenbauers bin ich mit Holz aufgewachsen...

Insgesamt hat die Sammlung 832 versch. Muster, also Holzarten.


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:20
@cucharadita

Die größte Holzmustersammlung die ICH je sah beinhaltete rund 12.000 Muster....


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:21
@Funzl

Echt abgefahren, stark! :)
Kann man so eine Sammlung gewinnbringend veräußern?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:22
@Funzl

da hast du ja echt holz in der hüttn


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:31
cucharadita schrieb:Kann man so eine Sammlung gewinnbringend veräußern?
Nein.

Gugg: Wenn wir den Preis eines Musters an Hand vom Arbeitsaufwand zur Herstellung berechnen wollen, und einen Stundenlohn von 10€ zu Grunde legen -kommt man pro Muster, angefangen vom auftrennen des Stammstückes bis zum fertigen Muster auf 2 Stunden.

Wenn es schneller geht weil das Rohmaterial schon als Halbzeug vorhanden ist, bleibt immer noch eine Stunde.

Kein Mensch der Welt zahlt für so ein kleines Brettchen 10€

Das teuerste Muster was ich bisher gekauft habe lag bei 4,50.-

Das begehrteste dürfte wohl Myristica fragrans sein - wenn es nachweislich von den Banda-Inseln stammt.

Das hat noch nicht mal die NEHOSOC

Meine Muster werden eines Tages meinen Sarg zieren, den ersten echten Massivholz-Patchworksarg der Geschichte.....:)

@sixsuns

:)


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:33
@Funzl

Echt Du machst dir Deinen Sarg daraus cO???

Echt was abgefahren :)


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:34
cucharadita schrieb:Echt Du machst dir Deinen Sarg daraus cO???

Echt was abgefahren
Ja. Sollte ich nicht mehr dazu kommen, steht eine dem entsprechende Verfügung im Testament.


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:35
@Funzl

Find ich echt gut sowas, mein Vater hat sich sein Foto auch schon ausgesucht, welches auf den Grabstein soll!


melden

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:37
@cucharadita

Die Sammlung würde eh als Brennholz enden, also kann sie auch in Form meines Sarges verbrannt werden...mit mir drin...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:38
@Funzl

das ist ne gute idee wie bei den pharaonen


melden
Anzeige

Nachtschicht

17.04.2014 um 03:43
@sixsuns

Die wurden doch nicht verbrannt...


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt