Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

19.02.2015 um 00:51
@Krepitation

Ne richtige Migräne-Attacke wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht...kann ich auch nicht, hab keine Feinde....

Anzeige
melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 00:54
@Funzl

Ich hatte das früher mal, so einige Migräne-Attacken. Hatte auch in gewisser Weise mit der Autoimmunerkrankung zu tun und ist inzwischen ganz weg bei mir. Zum Glück. Aber ich glaube mal zu wissen, was es bedeuten kann.

Ich stand früher schon verzweifelt vor meiner Mutter und bat sie, mir eins übern Schädel zu ziehen, damit ich einfach nichts mehr mitbekomme.

Erbrechen bishin zu Sehausfällen... Ich glaube, so ein bisschen zumindest kann ich da mitreden. :/


1x zitiertmelden

Nachtschicht

19.02.2015 um 00:57
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Erbrechen bishin zu Sehausfällen..
Jep - und Schmerzen bis die Hauptsicherung flog - sprich Bewusstlosigkeit eingesetzt hat - was ne Erlösung darstellte, bis mich der Notarzt wieder ins Hier und Jetzt holte...

Taubheitsgefühle in Händen und Fußen, Gesichtshälften....das volle Programm eben...


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 00:58
@Funzl

Krass. Gut, diese Stufe hatte ich glücklicherweise dann nie erreicht. Und es gibt ja auch verschiedene Migräne-Typen, wie ich mal vernommen habe. Einige sind therapierbar und einige eben nicht.


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:04
@Krepitation

Ich hab damals so ziemlich alles an Medikamenten probiert und genommen was es gab - inkl. Langzeit-Therapie mit DET-MS......dann kam Ergo-Sanol Spezial, zum Schluß Cuvalit.


Alles Dreck.

Mit 27 entdeckte ich das bei einem akuten Anfall, also bei Auftreten der ersten Aura - ein paar doppelte Whiskeys oder Cognac besser halfen...


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:06
@Funzl

Und würde bei dir ggf. eine Ernährungsumstellung ebenfalls helfen? Schon einmal probiert?


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:08
gute Nacht @ all und zauber schöne Träume!!!


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:11
@Funzl

Ich werde mich auch leider erst einmal ausklinken müssen und weiß nicht genau, ob ich auch wieder komme. Darum sage ich schon einmal gute N8, für alle Fälle!

@Nandalee
@Funzl
:)


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:11
@Nandalee

*wink* Gute Nacht...

@Krepitation

Die Mig-Attacken blieben aus, als ich anfing regelmäßig zu trinken - das daraus eine Schwerst-Abhängigkeit wurde hatte andere Gründe......als ich dann ins Trockendock kam ging es wieder los -allerdings nur für gut 2 Jahre lang - dann ebbte die Mig ab - seit gut 3 Jahren kommt sie wieder, aber völlig anders als früher......heute helfen einfache Doppelspalt, die ich immer dabei habe.....brauch zwar dann viele - 6 - 8, oftmals auch 10 - aber die helfen am besten :)


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:12
@Krepitation

Machs gut - *wink*


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 01:12
gute Nacht!!!


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 22:24
@cebe21

cebe21 schrieb heute um 00:17 Uhr:
" ... mit einem Gläschen Sekt/Wasser, etc. ..."

Ist zuprosten und anstoßen auch mit Kräutertee genehmigt :/
Den trinke ich nämlich gerade ;)
Meine letzte Flasche Piccolo (0,2l) habe ich mir nämlich zusammen mit meiner Freundin am Valentinstag genehmigt :)
Muss mich nun erst wieder mit diesen Fläschchen bevorraten ^^


melden

Nachtschicht

19.02.2015 um 22:57
Als mehr oder weniger stille Leserin in den threads hier bei Allmystery hatte ich diesem "Nachtschicht"-thread bereits heute morgen mit meinem post zum 1. Birthday gratuliert ;)

Geburtstage sollten/dürfen nicht vergessen werden ;)

Nun möchte ich meinen post noch um folgende Zeilen ergänzen.

Dem Diskussionsleiter @Cypher01 gratuliere ich zu 1 Jahr "Nachtschicht".
Schön, dass es diesen thread gibt.

Nachtschicht muss es geben ... in den Pflegeberufen, den anderen sozialen Einrichtungen, etc.
@Cypher01 und jedem einzelnen seiner treuen und ebenso ab und an in der Nachtschicht tätigen Weggefährtinnen/userinnen und Weggefährten/usern wünsche ich weiterhin großes Engagement
in ihrer so wertvollen Nacht-Tätigkeit, die ich wirklich sehr schätze, jede Berufsgruppe betreffend.

Ich persönlich "bedauere" die nachts arbeitenden Menschen immer ein wenig.
Und deshalb verdient ihr ALLE (meine) Hochachtung und (meinen) höchsten/vollsten Respekt für eine total wichtige und anspruchsvolle Arbeit.

Ihr hier bei Allmy und alle Anderen da draußen in der Nachtschicht Tätigen könnt euch deshalb als besondere Helden der Nacht bezeichnen und eure Heldentaten, verbunden mit eurer 1000%igen Arbeitsleistung zu diesen Uhrzeiten, wo Andere schlafen, sind einfach Klasse.
Als qualifizierte Fachkräfte macht ihr 'nen tollen Job!
Arbeitet weiterhin so gewissenhaft.

Ohne euch …

Diese Gabe, verbunden mit der Uhrzeit, ist nicht jedem gegeben :(
Leider kann emotional nicht jeder u.a. in den so wertvollen sozialen Berufen arbeiten,
wo doch die Nachfrage nach Fachkräften momentan so boomt.

Und ich gönne jedem einzelnen von euch in euren Nachtdiensten von <3-en wirklich sehr die Pausen und die sogenannten stressfreien und ruhigeren Nächten, in denen ihr vor allem hier schreiben könnt oder hier beim posten untereinander wieder Kraft schöpfen könnt,
indem ihr euch inform von mentalem und kulinarischem Gedankenaustausch gegenseitig (wieder) aufbaut und stützt.
Es ist rührend und manchmal auch <3-ergreifend, zu lesen, wie ihr euch untereinander emotional und arbeitsmäßig stärkende posts austauscht …

Nach euren anstrengenden (Nacht-)Diensten habt ihr ALLE eure wohl verdienten längeren arbeitsfreien Tage redlich verdient, die ihr dann auch genießen könnt/dürft.

Nicht zu verachten sind natürlich auch ALLE nicht in der Nachtschicht tätigen userinnen und user,
die hier im thread 'reinschauen/vorbeihuschen und dabei den ein und anderen interessanten,
guten und schönen post hinterlassen und euch somit auch bei guter Laune halten.

Manche von ihnen hinterlassen aber auch den ein und anderen …:(… Kommentar in ihren posts. Dies zeugt dann eher davon, dass sie halt in keinster Weise nachvollziehen können,
wie anstrengend eure/diese Nachtarbeit doch ist … -.-


melden

Nachtschicht

20.02.2015 um 11:26
@Cypher01

Vielen Dank für den schönen und ermutigenden Beitrag :)


melden

Nachtschicht

20.02.2015 um 11:33
@Funzl

du meintest @cebe21 bei der auch ich mich für die netten Worte bedanken möchte.

:D wir Schichtler sind manchmal halt bissl verpeilt. Meistens nach den Nachtschichten :D


1x zitiertmelden

Nachtschicht

20.02.2015 um 11:37
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:du meintest @cebe21 bei der auch ich mich für die netten Worte bedanken möchte.
Ja, sorry..

@cebe21

Vielen Dank für den schönen und ermutigenden Beitrag
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:wir Schichtler sind manchmal halt bissl verpeilt. Meistens nach den Nachtschichten
Oh ja....allerdings - ROFL!!


Man denke nur an die doofen Gesichter, wenn man die Nachbarn nachmittags um 15:12 Uhr mit
" guten Morgen" begrüßt...:) :) :)


melden

Nachtschicht

21.02.2015 um 00:05
@Cypher01
@Vidar300
@cebe21
@Nandalee
@Krepitation

Guten abend zusammen


melden

Nachtschicht

21.02.2015 um 00:07
hi @Funzl

immer noch nachtschicht ?


melden

Nachtschicht

21.02.2015 um 00:11
@Vidar300

Nein,nein _ Freitag hatte ich frei - hab bis eben gepennt - der Hunger weckte mich - nun bleib ich wohl noch etwas auf, bis sich erneute Müdigkeit einstellt


melden

Nachtschicht

21.02.2015 um 00:15
@Funzl

dann hau rein


Anzeige

melden