Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:16
@Krepitation

Deswgen hab ich nen Trabbi. Derkennt so was nicht. :)

Anzeige
melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:19
@IrreBlütenfee

:D Verstehe. Aber da würde meine Familie so nicht unbedingt rein passen.


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:23
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Es ist nicht so, dass an den alten Autos nie etwas dran war. Aber insgesamt waren sie dann doch robuster und wenn, dann konnte man die Fehler leicht selbständig beheben. Heute muss man dafür fast schon ein IT-Studium abgeschlossen haben.
Mal abgesehen davon das du damit absolut Recht hast würde ich nie im Leben 10, 20 oder noch mehr tausende für ein Neufahrzeug ausgeben.....die Werkstatt-Gebundheit wegen jeden Mist ist einfach zu groß.

So ein 5 - 8 Jähriger hat auch schon viel zu viel Elektronik-Schnickschnack drin..und kostet auch noch jede Menge Kohle.

Ich fahre ganz bewusst nur Fahrzeuge die älter als 15 Jahre sind Mopeds wie Auto liegt an meinem erlentem Beruf - eben Kfz-MECHANIKER.

Sicherlich ist es sehr viel Arbeit -und kann schnell trotz aller Eigenleistung 1500 kosten...aber das ist es mir wert - weil ich dieses Auto KENNE UND LIEBE.

Würde ich unbedingt eine brandneue Kiste fahren wollen - geleast wäre so ein SUV oder sonst eine Ego-Prothese schnell.....aber wie gesagt - siehe oben >> Werkstattbindung.

Habe mir sagen lassen, das es Modelle gibt da muß man zum Scheinwerfer-Birnen wechseln in die Werkstatt...weil man selbst gar nicht mehr ran kommt, und zum weg bauen der Teile die im Weg sind brauchst du markentypisches Spezialwerkzeug.

Nichts für mich......ich will meine Fenster zum kurbeln haben.......da kann schon mal kein Stellmotor kaputt gehen und 200€ kosten - ZV brauch ich nicht - hab Schlüssel zum absperren.....und den ganzen anderen Schlonz der angeblich die Fahrsicherheit erhöht, in Wahrheit aber meist nur ein falsches, trügerisches Fahrkönnen suggeriert brauch ich auch nicht...weil ich das beste und sicherste System immer bei mir habe:

Meinen ungetrübten Verstand.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:23
@Krepitation

Der ist auch nur im Einsatz, wenn mein Mann samt Auto nicht zur Verfügung steht.

Für meinen Sohnemann, mich und den Einkauf reicht es. Ausser es liegt Schnee (Streusalz ist DER Todfeind).


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:37
@Funzl

Richtig, die Werkstattbindung käme selbstverständlich noch erschwerend hinzu.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Habe mir sagen lassen, das es Modelle gibt da muß man zum Scheinwerfer-Birnen wechseln in die Werkstatt...weil man selbst gar nicht mehr ran kommt, und zum weg bauen der Teile die im Weg sind brauchst du markentypisches Spezialwerkzeug.
Markentypisches Spezialwerkzeug, ja, wobei es da mittlerweile auch schon genormtes gibt und man notfalls auch gut und gerne eine Tankstelle mit Werkstatt für die Rep aufsuchen kann.

Aber das mit den Scheinwerfern ist bei einigen Modellen schon so ein Phänomen. Teilweise sitzt die Batterie davor, die man dann erst groß ausbauen muss, mit allem Pipapo. Selbst eine Werkstatt braucht für diesen gesamten Austauschvorgang locker mal 30-60 Minuten im Durchschnitt. Und wir reden hier tatsächlich nur vom Austausch lächerlicher Scheinwerfer.

@IrreBlütenfee

:) Und was für ein Auto hat dein Mann?

Ja, Streusalz ist generell ein Todfeind. Zumindest was das Material anbelangt. :/


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:44
@Krepitation

Nen VW Touareg.

Glühbirnenwechsel geht bei mir ganz einfach: Glas abschrauben, Birne wechseln, Glas wieder draufschrauben, fertig. Kann sogar ich.

Gerissener Keilriemen: Strumpfhose... :)

So geht das ewig weiter.

Wenn ich bzw. mein Mann net weiter wissen, machts mein Vater... :)


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:46
@IrreBlütenfee

Ja, so läuft das bei den alten Schätzen. :D


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:49
@Krepitation

Das einzige Manko ist das tanken. Zweitakterbenzin gibts net mehr allzu oft.


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:50
@IrreBlütenfee

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Könnte man da ggf. umrüsten? Ich muss zugeben, dass ich mich da beim Trabanten gar nicht auskenne.


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:55
@Krepitation

Ich hab einen aus den 70er Jahren, der ist älter als ich :)

Kurz vorm Ende der DDR hat man noch welche mit Golf-Motoren gebaut, aber nicht allzu viele.

Für ne "Umrüstung" müsste wahrscheinlich ein neuer Motor rein. Kann man auch gleich nen Neuwagen kaufen.

Hier in der Stadt ist der aber ideal, vorallem beim Parken. Ich komme in Lücken, wo diese ganzen neuen Autos einfach zu groß sind.

Und kein Fußgänger, der mir vors Auto rennen würde, könnte behaupten, er hätte mich nicht gehört (im Zweifelsfall riecht man nen Trabbi...) :)


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 21:57
@IrreBlütenfee

Aber im Winter ist es schon ganz schön kalt, in so einem Autochen zu sitzen, oder? Ich empfand das einst in einem VW-Käfer so.


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:00
@Krepitation
@Cypher01
@IrreBlütenfee
@lightbeing


Kinder, ich bin raus - ich mach mich - sobald "Baker Street" im Radio aus ist -
das, was ich nicht bin - nähmlich dünn..

N8i @ all


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:01
@Funzl

Schlaf gut! :) :lv: Auf Bahaaald. xoxoxox


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:02
@Krepitation

Kalt? Könnte man so nennen. Aber auf kurzen Strecken gehts eigentlich. wenn Schnee gefallen ist nehm ich aber lieber den ÖPNV, der Trabbi hat ja keinerlei Fahrerunterstützung und keine Knautschzone. Bin ja nicht lebensmüde... :)

@Funzl

Gute N8.


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:07
@IrreBlütenfee

Auf ÖPNV greife ich meist sehr ungern zurück. Aber wenn es nicht anders geht, muss man das halt. Glücklicherweise wohne ich ganz in der Nähe eines kleinen Bahnhofs. Für alle Fälle. :D

Kürzlich war mein Auto auch nicht funktionsfähig. Zwei Glühkerzen waren defekt und mussten ausgetauscht werden. Ich bin immer noch froh, dass es nichts schlimmeres war. ^^


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:10
@Krepitation

Glühkerzen hab ich im Kofferraum auch dabei. Man sieht zwar hinterher aus wie Sau, aber die Kiste bewegt sich wieder.

Ich fahr mit meinem auch nicht auf die Autobahn, zu riskant. Die rasen alle wie die Irren, während ich dort Mühe habe, mit nem 40Tonner mitzuhalten :)


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:11
@IrreBlütenfee

Ok, jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich ziemlich gerne schnell Auto fahre. :D


2x zitiertmelden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:15
@Krepitation

Ich auch...Ichkann aber nicht. Ein Trabant 601 schafft Bergab und mit Rückenwind vielleicht gerade so 130.

Bin mal auf dem Nürburgring Porsche gefahren. Das war geil...


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:17
@IrreBlütenfee

Das glaube ich dir. Mein Vater bot mir mal an in seinen Ferrari zu steigen. Ich lehnte allerdings ab. Wahrscheinlich würde ich heute ja sagen. Wobei...ich glaube das wäre mir dann doch eine Nr. zu groß. Man sollte seine Grenzen kennen. :D


melden

Nachtschicht

26.02.2015 um 22:20
@Krepitation

Auf dem Nürburgring kannst du dir solche Geschosse mieten und auf Wunsch ist dann noch ein Rennfahrer oder Fahrlehrer, was weiß ich dabei, der dich instruiert, dir sagt wann Gas geben, wann bremsen...Da bin ich das erste mal mit 200 in die Kurve...

Meine Eltern investieren ihr Geld nicht in Autos. Die fahren Motorrad... :)


Anzeige

melden