Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:05
@Nicolaus
Du bist der beste :)
Kein Wunder haben die den Käs hauchdünn geschnitten.... :)

Anzeige
melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:05
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ich meinte, wenn man in Berlin wie ein potentieller Dieb als Kunde behandelt wird.
Das mit dem Service ist hier echt ein Problem.
Aber es hat sich leicht gebessert in den letzten
fast 4 Jahrzehnten, die ich hier lebe.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:05
@inci2

Ich meine, die zählen immer die Viertel. Also viertel nach Sechs ist ein Viertel sieben. Zwei Viertel nach Sechs sind halb Sieben. Drei Viertel nach Sechs sind Dreiviertel Sieben, also viertel vor Sieben.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:06
@Nicolaus
Ich meine, die zählen immer die Viertel. Also viertel nach Sechs ist Viertelsechs. Zwei Viertel nach Sechs sind halb Sieben. Drei Viertel nach Sechs sind Dreiviertel Sieben, also viertel vor Sieben.
Bist Du Dir da sicher?


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:07
@inci2

Nicht so ganz, aber zu 99%


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:08
@Nicolaus
@inci2
Viertelsechs hört sich wie 17.15 für mich an.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:08
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nicht so ganz, aber zu 99%
Na ja...


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:09
@inci2

Hab mich vertan, ist verbessert. Es ist Viertelsieben. Also 18.15 Uhr. Zweiviertel Sieben ist 18.30 Uhr und Dreiviertel Sieben ist 18.45 Uhr. Vier Viertel Sieben, sind dann Punkt Sieben, also 19.00 Uhr. Also eigentlich ganz logisch.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:10
@Nicolaus
Dann hatte ich mit dem viertel vor Acht ja doch recht, oder?


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:11
@Nicolaus
Klar, 4/4 logisch :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:11
@inci2

Jetzt hast mich ganz raus gebracht :)


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:12
@lightbeing

Wie zählt ihr denn die Uhrzeit da in Wien?

Auch so im Dreivierteltakt? :)

Ja muss ja! :)


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jetzt hast mich ganz raus gebracht :)
LOL!

Hier ist eine ganz gute Erklärung dazu.

http://www.connexin.net/de/uhrzeit-drei-viertel-erklaeren.html


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:12
@Nicolaus
Du musst Grieche sein :)
Zumindest einen Urahnen als Grieche :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:13
@lightbeing

Na wenn du´s sagst :)


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:13
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie zählt ihr denn die Uhrzeit da in Wien?

Auch so im Dreivierteltakt?
ROFL!

Und die 16tel Noten sind die Sekunden.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:14
@inci2

:D

Ich dacht ja nur, wegen dem Walzer und Johann Strauss und so...


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:15
@Nicolaus
Ja...des is au so e sach. Ich bin bei der Uhrzeitbeschreibung geblieben, die ich aus Baden-Württemberg kannte.

Und bis jetzt hat's jeder verstanden.


melden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:17
Ist euch auch schon aufgefallen wie extrem ruhig es auf Allmy geworden ist, wie stark die Beiträge zurück gehen und das hier ein Tread Stunden lang ohne Antwort steht hab ich in meinen 3 Jahren auch noch nicht erlebt....Allmy stirbt aus :cry:

:D


1x zitiertmelden

Nachtschicht

05.03.2015 um 23:18
@Nicolaus
Aber ich glaub, die haben auch so spezifische Ausdrücke...


Anzeige

melden