Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:10
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Bei uns in Wien sagt man:"Anspruchsvolle Kunden"
Anspruchsvolle Kunden gehen bei uns ins KaDeWe.
Oder ins Frischeparadies.
Anspruchsvolle altmodische Kunden zu Rogacki... :)

Anzeige
melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:14
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die sind aber noch Gold gegen die Kundschaft
in Bioläden.
Hör mir bloß auf.....mir reichts schon oft beim Bäcker......wenn vor mir irgend so ein körnergestähltes menschliches Subjekt steht und anfängt:

"Ach, sagen sie mal, die Sesamkörner auf den Mehrkornbrötchen - ist das sicher das die auch stressfrei geerntet wurden?"

"Ach, sagen sie mal, wie viele Sonnenblumenkerne sind den so im Durchschnitt auf einem Mehrkornbrötchen?"


"Ach sagen sie mal, wie fein wurde den das Mehl von den Roggenbrötchen gemahlen, und kommt das Korn dafür wirklich aus einen erdstrahlenfreien Bio-Anbaugebiet?"



"Ach, und sagen sie mal - das Dinkel-Kreuzdorn-Roggen-Mischschwarzbrot, wie lange bleibt das den so frisch, wenn man es bei Vollmond einfriert?"


AAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!!!!!


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:16
Das Kundengespräch im Bio-Laden (in Wien) unterscheidet sich zu dem an der Fleischtheke, dass es dem Kundenwunsch respektetiert, eingeht und zufriedenstellt.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:17
@Funzl

LOOOOOOOOOOOL.

Aber so ist es tatsächlich.

In letzter Zeit kommen dann aber noch Fragen,
ob das auch wirklich alles lactosefrei, glutenfrei
und frei von Spuren von jeglichen Nüssen ist....


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:20
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Das Kundengespräch im Bio-Laden (in Wien) unterscheidet sich zu dem an der Fleischtheke, dass es dem Kundenwunsch respektetiert, eingeht und zufriedenstellt.
Zufrieden gestellt werden die hier auch.
Das Problem für die Bio-Kundschaft sind so
Freaks wie ich, die es wagen mit einem "normalen"
Hühnchen in der Tasche es wagen, den Bioladen
zu betreten.

Wenn Blicke töten könnten, wär' ich neulich gleich
mehrere Tode gestorben.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:ob das auch wirklich alles lactosefrei, glutenfrei
und frei von Spuren von jeglichen Nüssen ist....
Das sind dann die intellektuellen Körnermampfer....die aus ihren Einkauf einen wissenschaftlichen Vortrag für all die machen wollen, die das Gesülze NICHT hören wollen...^^

"Ach, sagen sie mal, in wie weit unterscheidet sich den ein Roggen-Dinkel-Haselnussbrötchen von einem Roggen-Dinkel-Walnuß-Brötchen, und ist sicher das der Bäcker der die gemacht hat keinen Alkohol getrunken hatte, als er den Teig zubereitet hat? Ich muß da aufpassen, weil mein Mann Alkoholprobleme hatte....nicht das er davon rückfällig wird...."

"Das Salz auf den Laugenbrezeln, ist das tibetanisches Hochebenensalz?"


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:22
@inci2
und mein Salz muss jodfrei sein. Dass es ohne Rieselhilfe und Fluor sein muss, bedarf wohl keiner Worte?!

:)

Ich liebe unsere "echten" Wiener Verkäufer. Der Umgang...köstlich!
Solang das Niveau so bleibt ... herrlich :)


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Zufrieden gestellt werden die hier auch.
Das Problem für die Bio-Kundschaft sind so
Freaks wie ich, die es wagen mit einem "normalen"
Hühnchen in der Tasche es wagen, den Bioladen
zu betreten.
UM HIMMELS WILLEN!! WIE KANNST DU NUR!!!


;)


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:29
@inci2
@Funzl
Sagt mal ganz ehrlich. Sind die ausgebildeten deutschen Verkäufer auch solch herrlich diplomatische Kabaretisten mit sozial-pädagogischen Umgangskenntnissen?
Die selbst einen Berserker zufriedenstellend bedienen könnten?

Ich mein von Verkäufern aus fremden Kulturkreisen oder angelernten Verkäufer könnt man das viell. nicht erwarten. Aber von den Deutschen ausgebildeten Verkäufern. Habt ihr solche Verkäufer? Gibts so einen Umgang bei euch?


2x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:31
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Das Salz auf den Laugenbrezeln, ist das tibetanisches Hochebenensalz?"
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:und mein Salz muss jodfrei sein. Dass es ohne Rieselhilfe und Fluorsein muss, bedarf wohl keiner Worte?!
Also ich habe zu Hause tatsächlich verschiedene
Salze zu Hause, für ganz unterschiedliche Gelegenheiten.

Pyramidensalz (Indien)
Murray River Salz
Schwarzes Hawaii Salz
Salz aus der Kalahari
Fleur de Sel (Frankreich)
Grobes Küchensiedesalz

Es ist tatsächlich so, daß Salz eben nicht Salz ist,
und es da tatsächlich Geschmacksunterschiede gibt.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:32
@inci2
lach. Du sprichst wie ne Wienerin und hörst dich an wie eine... :)


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:33
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Sagt mal ganz ehrlich. Sind die ausgebildeten deutschen Verkäufer auch solch herrlich diplomatische Kabaretisten mit sozial-pädagogischen Umgangskenntnissen?
Die selbst einen Berserker zufriedenstellend bedienen könnten?

Ich mein von Verkäufern aus fremden Kulturkreisen oder angelernten Verkäufer könnt man das viell. nicht erwarten. Aber von den Deutschen ausgebildeten Verkäufern. Habt ihr solche Verkäufer? Gibts so einen Umgang bei euch?
Ka Ahn....
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es ist tatsächlich so, daß Salz eben nicht Salz ist,
und es da tatsächlich Geschmacksunterschiede gibt.
Streit ich gar nicht ab, weiß ich selbst. Aber ICH würde NIE auf die Idee kommen in der Filiale einer Großbäckerei bei einer Standard-Backware danach zu fragen, ob da teures "Spezialsalz" drauf ist....


2x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:34
@inci2
Der feine Geist hat einen feinen Geschmack und Humor :)


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:35
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Sagt mal ganz ehrlich. Sind die ausgebildeten deutschen Verkäufer auch solch herrlich diplomatische Kabaretisten mit sozial-pädagogischen Umgangskenntnissen?
Die selbst einen Berserker zufriedenstellend bedienen könnten?
Nein. Außer Du gerätst durch Zufall an jemand
älteren Semesters, der die Kundschaft nicht als
Bedrohung, sondern als Garant für Gehalt am
Monatsende sieht.

Ansonsten ist das verkäuferische Personal in
Berlin eher mürrisch, schlecht gelaunt, und
sehr geschickt im über den Kunden hinweg,
oder durch den Kunden hindurch sehen.

Einzige Ausnahme ist der Einzelhandel, wo
die Leute noch in einem Familienunternehmen,
oder einer Art Familienunternehmen arbeiten.


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:36
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:lach. Du sprichst wie ne Wienerin und hörst dich an wie eine...
Seltsam. Dabei sagen alle, auch nach Jahrzehnten
in Berlin würde man noch immer den rheinischen Sing-Sang
heraushören...

Wie eine Wienerin? Kann gar nicht sein... :)


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:37
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Streit ich gar nicht ab, weiß ich selbst. Aber ICH würde NIE auf die Idee kommen in der Filiale einer Großbäckerei bei einer Standard-Backware danach zu fragen, ob da teures "Spezialsalz" drauf ist....
Nee, ich auch nicht...


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:38
@inci2

Siehste?!


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:40
@inci2
@Funzl
Ich möcht euch eine Geschichte erzählen, die ich in einem Wiener Fachgeschäft erlebt habe. Ein Wiener...der alten Sorte...rot/blond ...von zartester Konstitution stand an den Honig und führte Kostproben durch. Und checkte per Geschmacksknospen nach irgendeinem Behandlungsmittel. Ich fragte ihn:"Schmecken sie das raus?"
Er:"natürlich" und erzählte mir Unglaubliches.

Ich kenn mehrere solche Fein-Schmecker in Wien.
Sowas gibts.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:42
@lightbeing

warum soll es sowas nicht geben? Die gibt's garantiert auch außerhalb von Wien....


melden

Nachtschicht

09.03.2015 um 23:43
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Er:"natürlich" und erzählte mir Unglaubliches.
Und das Unglaubliche war.............?


Anzeige

melden